10.10.2015 - 24.10.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wie ersehe ich beim Roof Top die versteckten Kosten (Steuer+Trinkgelder, klar).. fast überall kann ich mir doch die "Getränkekarte" vorab im Netz downloaden..

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Hallo,


    wollen den Ausflug "Washington auf eigene Faust" machen und uns dort je nach Wetter Fahrräder ausleihen. Hab auch schon eine Ausleistation in der Nähe der Haltestelle des Shuttlebusses gefunden.
    Lohnt es sich in der kurzen Zeit die wir in Washington haben Karten für das Capitol zu bestellen?
    Wie lange dauert dort eine Führung? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Momentan kann man die Karten eh noch nicht bestellen, laut der Internetseite kann man derzeit nur bis 16.09. vorbestellen.
    Danke


    Gruß Corina

  • Moin,


    meine Freundin und ich sind auch mit dabei, freuen uns schon auf New York und die anderen tollen Ziele :)

    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

  • Hallo alle miteinander,


    wir fliegen am 24.10. um 20.30 von JFK zurück nach Frankfurt. Kann mir einer weiterhelfen, wie sich das mit dem Transfer zum Flughafen verhält? Kann man vom Schiff runter, Koffer abgeben und erst noch selber etwas unternehmen und zu einem bestimmten Zeitpunkt wird man dann zum Flughafen gefahren ? Oder muss ich einen Ausflug über Aida buchen, damit ich nicht vormittags schon am Flughafen sitze?
    Danke schon mal!

  • aidaurlauber111
    Wir sind auch am 10.10. im Jersey Gardens und Monthe (die sich hier derzeit gar nicht mehr meldet) auch. Also meldet Euch einfach, wenn Ihr es auch schaffen solltet. Im Foodbereich gibt es übrigens freies Wifi, wenn das jemand benötigen sollte.


    laaran
    Klar muss jede Menge Haarspray in den Koffer. Wir haben übrigens 128 kg ohne Handgepäck frei, was da alles in den Koffer kann ... Da können wir uns kein Taxi zum Hotel teilen. Wir brauchen alleine schon für unser Gepäck zwei Taxis!


    cfk
    Ja, wir hatten schon Karten furs Capitol. Du bist in ca. 1 Stunden durch, das geht recht flott. Denke aber dran, dass die Sicherheitsvorkehrungen schlimmer sind als im Flugzeug. Du darfst keine Flüssigkeiten mitnehmen, Du musst alles entsorgen. Sehr weit ins Innere kommt man nicht, man sieht keine Plenarsaal etc. Ob ichs nochmal machen würde????

  • Danke für die Info.
    Werde das wohl mit dem Capitol streichen, das mit der Sicherheit hatte ich auch schon gelesen und gemerkt, das es zeitaufwändig ist. Werden uns dann lieber alles andere anschauen, zu sehen gibt es da ja viel. Außerdem ist die Kuppel sowieso verhüllt, und dann muss man ja auch noch eine genaue Zeit angeben, und im Urlaub Stress brauch ich wirklich nicht.


    Gruß Corina

  • Mein Mann hat gelesen das wir wieso nicht ins Capitol können, weil an diesen Tag irgendeine besondere Sitzung ist und es deshalb wohl geschlossen ist ! :sclosed:

    03/ 2014 AIDAstella Kanaren :matrose:
    10/ 2015 AIDAluna Nordamerika


    02/2017 Mein Schiff 1 Malaysia/Thailand


    ]

  • Klar muss jede Menge Haarspray in den Koffer. Wir haben übrigens 128 kg ohne Handgepäck frei, was da alles in den Koffer kann ... Da können wir uns kein Taxi zum Hotel teilen. Wir brauchen alleine schon für unser Gepäck zwei Taxis!


    Boah. Da kann ich mich ja verstecken. Wir haben nur 87. :) Aber im letzten Jahr war es auch weniger das Gewicht, was uns Probleme gemacht hat. Eher das Volumen. Wir haben uns jetzt solche Vakuumtüten bestellt.


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo alle miteinander,


    wir fliegen am 24.10. um 20.30 von JFK zurück nach Frankfurt. Kann mir einer weiterhelfen, wie sich das mit dem Transfer zum Flughafen verhält? Kann man vom Schiff runter, Koffer abgeben und erst noch selber etwas unternehmen und zu einem bestimmten Zeitpunkt wird man dann zum Flughafen gefahren ? Oder muss ich einen Ausflug über Aida buchen, damit ich nicht vormittags schon am Flughafen sitze?
    Danke schon mal!

    Individuell oder Pauschal?


    Bei Pauschal wird immer hier im Forum empfohlen, einen Ausflug mitzumachen. Die Leut werden grundsätzlich viel zu früh zum Flughafen gebracht.


    Nochmal zur Abreise: Es werden am Abreisetag farbige Tickets ausgegeben, in deren Reihenfolge man durch den Zoll geht. Also Blau sind die Ersten, rot die Nächsten... Blau und Rot mussten auch ihr Gepäck selbst mit von Bord nehmen. Ab gelb konnte man sein Gepäck auch wie gewohnt nachts vor die Tür stellen und es später im Terminal abholen. Die Tickets werden bei Pauschalen nach Transferzeit also Ablfugszeit vergeben. Dann gehen alle der Reihe nach von Bord und durch den Zoll. Erst wenn das Schiff komplett leer ist, dürfte man theoretisch wieder zurück (also als Pauschaler, als Individueller ist dein Aufenthalt ja sowieso 11 Uhr zu Ende). Und je nach Abflugszeit gibt es auch die Möglichkeit, das Gepäck in irgendwelchen Cages zwischenzulagern. Aber meines Wissens geht das nur bei Abflügen nach 16 Uhr oder so. So richtig Zeit ist an diesen Tag sowieso nicht. Also nehmt euch nichts Großes vor. Vielleicht reicht es, nochmal zum Times Square oder sich nochmal den Weg im Central Park um die Nase wehen zu lassen. Aber plant lieber nichts mit Wartezeiten und langen Transferzeiten ein (TOTR oder ESB z.B.)


    Dieses Verfahren zog sich bei uns ewig hin. Wir haben verspätet angelegt, eine Rolltreppe im Terminal war kaputt und es checkte gleichzeitig ein anderes Schiff aus und musste durch den Zoll. Ich glaube, wir waren 2 Stunden später als geplant draußen. (und dann regnete es in Strömen und der Kampf um ein Taxi war der Hammern :abschied: )


    Den Weg zum Flughafen sollte man auch nicht unterschätzen. Gerade nachmittags ist Rush Hour - da staunt der Berliner, der bisher dachte, er hat schon jeden Stau gesehen. :sport1: Wir haben gleich mal doppelt so lang gebraucht wie nach Manhattan rein.


    Ich schau mal, ob ich die Abreiseinfos noch irgendwo habe. :frage1:


    Immer daran denken: wir sind in Amerika, hier ist immer alles etwas anders als in anderen Ländern. Aida bemüht sich wirklich, es so normal wie möglich zu organisieren aber an den Bestimmungen kommt keiner vorbei...


    Viele Grüße

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • So jetzt hab ich noch eine Frage:


    Wie viele Tickets würden denn für das Rangers Spiel am 25.10. benötigt? Wer will denn alles mit?


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"


  • Wir fahren Pauschal. Ich habe jetzt schon die unterschiedlichsten Aussagen gelesen. Der eine sagt, man wird schon recht früh zum Flughafen gebracht, wenn kein Ausflug gebucht wurde... Andere meinen man kann die Koffer unterstellen und ohne Probleme abends mit einem Transfer durch Aida zum Flughafen fahren...

  • krass, was Ihr so an Freigepäck habt,....wir müssen uns mit den normalen 23kg + Handgepäck begnügen :lol1:


    Abreisetag ist bei mir auch noch total unklar, da unser Flug erst am 24. Okt um 22:35 ab JFK geht......da hab ich wenig Lust schon um 16 uhr am Flughafen rum zu hocken :meinung:


    Ansonsten - es rückt immer näher Freunde..... :abfahrt:

    AIDAdiva - 02.Aug - 09.Aug 2013 - Mittelmeer 17
    AIDAblu - 28.Jul - 07.Aug 2014 - Mittelmeer 3
    AIDAluna - 10.Okt - 24.Okt 2015 - Nordamerika 4
    AIDAdiva - 27.Mar - 15.Apr 2016 - Transkaribik
    AIDAprima - 21.Jan - 28.Jan 2017 - Metropolen 1
    AIDAcara - 27.Mai - 06. Juni 2018 - Schätze der Ostsee 1


    coming soon
    AIDAsol - 13.April - 28.April 2019 - Mallorca nach Hamburg 2


    :abfahrt:

  • @ ab1410


    Wir werden am 10.10. auf jeden Fall zur Mall (Jersey Gardens) fahren, weil wir ja bis dann unser Gepäck noch im Hotel lassen können und einchecken wird ja wohl so früh nicht möglich sein. Also werden wir erst shoppen und nachmittags dann zum Hafen fahren.


    @all


    Macht Euch wegen des letzten Tages keien Gedanken. Ich habe das eigentlich einigermaßen strukturiert erlebt und wir mussten noch in New York "neu einreisen". Die Pauschalurlauber durften alle ihre Koffer abgeben - man bekam dann eine Nummer für den Bus und eine Uhrzeit, zu der man wieder am Hafen sein musste; das Gepäck war dann schon in dem Bus und es ging ab zum Flughafen.


    Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es beim nächsten Mal wieder ganz anders sein kann. Die Amerikaner sind immer für Überraschungen gut. :lachzwink:


    LG
    Gaby

  • Zur Zeit ist ja mal wieder ein Tropensturm über den Karibikinseln Dominica, Haiti und die Dominikanische Republik unterwegs!


    Wir fahren ja auch zur Hurrican Zeit ... Müssen wir uns sorgen machen??



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250

  • Mein Reisebüro hat mich jetzt auch angeschrieben, mein Schiffsmanifest wäre noch nicht vollständig. Dabei ist ein grüner Haken dran. Na versteh das mal einer. :lol1:

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Zur Zeit ist ja mal wieder ein Tropensturm über den Karibikinseln Dominica, Haiti und die Dominikanische Republik unterwegs!


    Wir fahren ja auch zur Hurrican Zeit ... Müssen wir uns sorgen machen??


    Im Wetter steckt man nicht drin. Es gab vor einigen Jahren mal einen schlimen Sturm, ich glaub das war Sandy. Der hat auch NY sehr getroffen und die Aida musste früher als geplant den Hafen verlassen. Da waren noch gar nicht alle Paxe da und einige konnten auch nicht abreisen. (Gibt es hier im Forum auch Beiträge drüber).


    Damit rechnen müsste man immer aber wir gehen mal davon aus, dass nichts passiert. Die armen Menschen, die immer alles verlieren und um ihr Leben bangen müssen...

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • ich glaub das war Sandy. Der hat auch NY sehr getroffen und die Aida musste früher als geplant den Hafen verlassen. Da waren noch gar nicht alle Paxe da und einige konnten auch nicht abreisen. (Gibt es hier im Forum auch Beiträge drüber).



    Allerdings.....es war unsere erste Reise nach Nordamerika mit der Luna und wir hatten das Glück, mit der letzten Maschine nach Hause fliegen zu können.
    Auf dem Weg zum Flughafen lasen wir hier im Forum, dass Mitfahrer von uns nicht nach Hause fliegen konnten, da die Fluggesellschaft den Flug abgesagt hat. AC hatte den pauschalen Urlaubern angeboten, mit nach Miami zu fahren oder in einem Hotel in New York zu bleiben. Die Stadt war Tage vorher schon wie ausgestorben. Waren wir froh, nach Hause fliegen zu können.


    LG
    Gaby

  • Hallo @ all,


    habe heute auch eine Mail vom Reiseonkel erhalten.... Schiffsmanifest nicht vollständig . Hatte ich aber auch schon erledigt und war mit grünem Haken versehen. Die wollen von Aida wissen wie auf dem SChiff bezahlt werden soll. Also, entweder mit Lastschrift vom normalen Girokonto oder aber mit Kreditkarte. Visa u.s.w. kosten aber Gebühr. Also vom Konto. Ausgefüllt und ab.


    Liebe Grüße Christa


    PS: U 40 ....bis zuim Abflug. Es kribbelt schon :daumen:


  • mhhh - ja wir haben gestern auch die Mail bekommen,....seit wann wollen die bei AC den vorher wissen wie man auf dem Schiff bezahlt, das konnte man doch bisher alles beim CheckIn erledigen,...!? :frage1:


    jaaaaaa,.................es rückt immer näher :wiegeil:

    AIDAdiva - 02.Aug - 09.Aug 2013 - Mittelmeer 17
    AIDAblu - 28.Jul - 07.Aug 2014 - Mittelmeer 3
    AIDAluna - 10.Okt - 24.Okt 2015 - Nordamerika 4
    AIDAdiva - 27.Mar - 15.Apr 2016 - Transkaribik
    AIDAprima - 21.Jan - 28.Jan 2017 - Metropolen 1
    AIDAcara - 27.Mai - 06. Juni 2018 - Schätze der Ostsee 1


    coming soon
    AIDAsol - 13.April - 28.April 2019 - Mallorca nach Hamburg 2


    :abfahrt:

  • Das ist neu. Wenn man da die Karte schon einliest oder das Lastschriftverfahren erfasst, spart man sich die Zeit beim Check-In. Haben wir auch gemacht. :daumen:


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"