10.10.2015 - 24.10.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    habe bezüglich persönlicher Daten auch schon mit AIDA telefoniert! Einige der Daten können nur durch AIDA geändert werden, vielleicht gehören die Passdaten dazu?!? Viel Erfolg!


    Ja, das stimmt. Wir hatten auch jahrelang den zweiten Vornamen meines Mannes nicht angegeben. Bei der ersten USA-Tour fiel es uns dann auf und musste auch von AC geändert werden.


    Aber bei Anja sind die Daten ja wohl immer weg. :frage1: Merkwürdig.


    LG
    Gaby

  • Guten Morgen


    ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Geld macht?!
    Nehmt ihr US Dollar mit? Oder holt ihr euch in NY Geld am Automaten?


    Wie ist das auch den Bahamas und Bermuda? Die haben ja eine eigenen Währung. Kann man da auch mit US Dollar bezahlen?
    Oder muss man da wieder neu tauschen?


    LG



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250

  • Hallo,


    beide Inseln haben zwar eigene Währungen, nehmen aber soweit ich gelesen habe US$ eins zu eins!


    Die ersten Dollars sollte man vielleicht mitnehmen für den unwahrscheinlichen Fall, daß es am Automaten oder mit der Karte nicht gleich klappt!


    Schönen Urlaub!

    Matthi68 :swarsnicht:

  • Hallo zusammen.


    Heute kamen endlich die Reiseunterlagen. Bin allerdings grad ein bisschen verwirrt... Bei uns ist kein Zugticket dabei? Wir haben zwar vario gebucht aber ich war der Meinung , dass wenn man Pauschal Bucht auch der Zug dabei ist?

  • Hallo,


    also das mit dem Manifest ist ja wohl jetzt langsam ein Witz. So eine blöde Aussage - es liegt am Internetexplorer. Habt ihr bisher immer alle eure Schiffsmanifeste mit dem Feuerfuchs eingegeben? Glaub ich nicht. Was kommt als nächstes? Nehmen Sie keine Dell-PC, das klappt nur mit HP? :lol1:


    Ich weiß nicht, wenn du das nicht reinkriegst - die lassen dich evt. nicht aufs Schiff. Keine Ahnung, wenn ob man mit denen diskutieren kann und denen darlegt, dass man selbst und das Reisebüro und das Aida-Service Center es nicht geschafft haben, die Daten einzugeben. Aber dürfen die dann was tun? Also sind dann die Behörden nicht wieder in den USA so, dass sie den ganzen einen Riegel vorschieben und du nicht aufs Schiff darfst? Hast du mal versucht, die beiden Manifeste einzeln einzugeben? Geht das überhaupt? :frage1:

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Ein bisschen Bargeld kann nicht schaden, um sich auf der Straße mal n Hotdog zu kaufen oder ne Cola. Das meiste geht eh mit Kreditkarte. Aber wir nehmen trotzdem auch ein paar Dollar mit.


    Wir sagen auch vorher bei den Kreditkartenbanken Bescheid, dass wir in den USA sind, damit sie sich nicht wundern, wenn Abbuchungen von dort kommen. Will ja nicht, dass mir dann die Karten gesperrt werden, wenn ich mit meinen Klamottenberg an der Kasse steh. :lol1:


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Der Tipp mit dem Bescheid geben bei der Bank ist sinnvoll. Arbeite bei der Sparkasse und da werden laufend Kreditkarten aufgrund von untypischen Transaktionen gesperrt. Also lieber kurz Becheid geben.
    Auch Danke für den Tipp mit dem zweiten Vornamen. Den habe ich meist auch nie angegeben. Leider auch nicht bei dieser Buchung. Und nun weichen Reiseunterlagen von Reisepass und Esta ab. Habe Aida angeschrieben, ob das Probleme geben wird

    :papierschiff: Lieben Gruß aus Kiel :papierschiff:

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch diese tolle Reise am Donnerstag gebucht und bin allein reisend dabei. Vor 3 Jahren habe ich die Reise schon einmal gemacht.
    War super. :wiegeil::meinung: Damals ging die Reise anders rum.


    VG
    Matthias

    AIDAdiva Östliches Mittelmeer 08/2010
    AIDAblu Kanaren 12/2010
    AIDAluna Nordamerika 10/2011
    AIDAdiva Transasien 03/2012
    AIDAvita Transamazonas 11/2012
    AIDAbella Karibik 03/2014
    AIDAluna Nordamerika 10/2015
    AIDAmar Karibik 11/2015
    AIDAstella Dubai/Mallorca 04/2016
    AIDAdiva Karibik 12/2016
    AIDAluna Karibik 03/2017
    AIDAbella AIDA pur Dubai/Mallorca 05/2017
    AIDAprima Metropolen 10/2017
    AIDAperla Perlen am Mittelmeer 11/2017
    AIDAdiva Barbados/Gran Canaria 03/2018
    AIDAluna New York/Jamaika 10/2018

    AIDAcara Mallorca/Hamburg 02/2019

    AIDAnova Mediterrane Schätze 08/2019

    AIDAbella Dubai/Bangkok 11/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Matti007 ()

  • Zum zweiten Vornamen - es ist immer wichtig, was im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses steht. Also im unteren Bereich. Das sollte mit dem Apis und der ESTA übereinstimmen. Im Zweifelsfalls kann euch das auch das Reisebüro helfen oder halt Aida.


    Bei uns z.B. stehen beide Vornamen um oberen Bereich des Passes aber im maschinenlesbaren Teil (also unten) nur jeweils die ersten Vornamen. Daher geben wir immer nur die ersten Vornamen an. Das ist alles total kompliziert...


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Zum zweiten Vornamen - es ist immer wichtig, was im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses steht. Also im unteren Bereich. Das sollte mit dem Apis und der ESTA übereinstimmen. Im Zweifelsfalls kann euch das auch das Reisebüro helfen oder halt Aida.


    Bei uns z.B. stehen beide Vornamen um oberen Bereich des Passes aber im maschinenlesbaren Teil (also unten) nur jeweils die ersten Vornamen. Daher geben wir immer nur die ersten Vornamen an. Das ist alles total kompliziert...


    LG


    Danke für den wertvollen Hinweis!!!

    Matthi68 :swarsnicht:

  • Guck aber wirklich genau hin und frag wenn möglich nochmal nach. bei den neuen Pässe stehen wohl immer beide Namen im unteren Teil. alles total kompliziert...

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Also das Reisebüro hat erneut mit Aida telefoniert und Aida meint jetzt, es liegt daran, dass sie nicht unsere detaillierten Anreisedaten haben. Jetzt will Aida auf einmal auch unsere Rückflugdaten??? Wollen die uns ev. zum Flughafen bringen??? Wäre ja nett, da wir sicherlich jede Menge Koffer zu schleppen haben, da wir die Zeit nach der Aida ganz bestimmt noch zum shoppen in NY nutzen werden.


    Will noch jemand Popcorn?


    Einfach wäre es, wenn Aida die Daten selbst eingibt, was das hier Kapazitäten bindet, ist einfach nur unglaublich.

  • Ich warte jetzt nur noch drauf, dass die anrufen und nach meiner Kleidergröße fragen. Wenn das Manifest dann immer noch rausfliegt kann Aida ja behaupten, dass ich zu fett für den Flugzeugsessel bin :zorn:

  • f++++++ hell - die haben doch da echt zu viel Langeweile. Zumal isses doch cniht eure Erste Reise.....


    bin beim Poppcorn dabei, dann kann ich mir den Kinobesuch morgen "sparen" *Kopfschüttel*

    AIDAdiva - 02.Aug - 09.Aug 2013 - Mittelmeer 17
    AIDAblu - 28.Jul - 07.Aug 2014 - Mittelmeer 3
    AIDAluna - 10.Okt - 24.Okt 2015 - Nordamerika 4
    AIDAdiva - 27.Mar - 15.Apr 2016 - Transkaribik
    AIDAprima - 21.Jan - 28.Jan 2017 - Metropolen 1
    AIDAcara - 27.Mai - 06. Juni 2018 - Schätze der Ostsee 1


    coming soon
    AIDAsol - 13.April - 28.April 2019 - Mallorca nach Hamburg 2


    :abfahrt:

  • Also mit den reinen Flugdaten geht es auch nicht. Jetzt wollen die noch unseren Buchungscode und den Namen inkl. Adresse des Veranstalters, über den wir den Flug gebucht haben. Hm - wo "wohnt" denn Miles & More? :gruebel:


    Mit der Zeit reicht Popcorn nicht mehr. Ich brauch noch Schnaps dazu!

  • Hast du mal bei Aida gefragt ob die dich nicht leiden können? Machen die Slapstick?


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"