10.10.2015 - 24.10.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Monika,


    leider, leider hat mein Mann nach dem letzten Urlaub die Esta Anträge in den Papierkorb gedonnert. :verzweifelt: DAs habe ich dann erst gemerkt als wir diesen Urlaub gebucht haben. Hin zu meinem Reiseonkel. Der: alles kein Problem , ich druck das mal eben aus, habe ich noch gespeichert. :daumen:
    Der Antrag ist vom 6.11.2014, also schon nach dem neuen Vorschriften. Und hier steht ganz eindeutig... der Doppelname von meinem Mann : Ernst-Heinrich und bei mir nur einfach Christa. aus die Maus. Wir sind im letzten Jahr ohne Komplikationen in Miami durch Zoll und wie immer das auch heißt gekommen.
    Beim Antrag Air Berlin habe ich auch nur meinen Namen angegeben, ohne Maria.


    Mal ehrlich .... die sollen da drüben nicht so ein Geschiss machen, wir sind nur einfache Touristen und wollen eine Kreuzfahrt unternehmen.


    Liebe Grüße Christa

  • Ich hätte da noch eine Frage : Ich war natürlich auf der Estaseite um mich zu informieren. Es gibt seit November neue Anträge bei denen auch Angaben zum Beruf und die Namen der Eltern verlangt werden. Behalten die älteren Genehmigungen dennoch ihre Gültigkeit ?


    Liebe Grüße und herzlichen Dank an Euch Reiseerfahrene


    Monika ( Theresia )

    Hallo Monika,


    das ESTA von meiner Frau ist noch vom letzten Jahr gültig (weniger Fragen). Ich habe ein neues gemacht. Reisebüro hat nicht gemeckert weil eines älter ist als da andere.


    Wir haben uns allerdings in das ESTA von meiner Frau eingeloggt und den Ankunftsflughafen aktualisiert. Das war kein Problem und es gab keine Meldung das das alte ungültig sein soll. Auch wurde hier nicht nach den Namen der Eltern oder dem Beruf gefragt.


    Sollte also kein Problem sein und falls doch kommt meine Frau auch nicht rein :D


    Lieben Gruß


    Peter


    PS: Herzlich Willkommen an Bord in 15 Tagen :D

    Einmal editiert, zuletzt von kupferpete ()

  • Danke Christa und Peter,


    ich bin inzwischen etwas beruhigt. Wenn man den gesamten Estaantrag online nochmal durchspielt ist es genauso, wie Christa schreibt.
    Der Bindestrich ist entscheidend. Ernst-Heinrich muss komplett angegeben werde. Meine "Theresia" ( auf die ich schon als Kind gerne verzichtet hätte) und Christas "Maria" gelten als Mittelname und der muss nicht angegeben werden. Das erklärt dann, weshalb wir letztes Jahr so unproblematisch einreisen durften.


    LG Moni

  • An alle AIDA LUNA Fahrer nach NW.,


    wer fliegt am 10.10. mit Swiss Air ab D`dorf über Zürich nach NY.? Abflug D`dorf 14.50 h.


    Vielleicht meldet Ihr Euch einmal.


    Viele Grüße aus Wuppertal


    Horst und Magdalena



  • Herzlich Willkommen, Horst und Magdalena. Da habt Ihr aber auch einen späten Flug, oder? Dann dürftet Ihr so gegen 17:00 Uhr landen?


    LG
    Gaby

  • Hallo
    Fliegen auch (wenn die mich mitnehmen ohne zweiten Vornamen :frage1: ) über Zürch....aber 2 Stunden früher!
    Wie sieht es auf der Luna mit Happy Hour aus? Sind gerade dabei Getränkepakete zu buchen ( die mein Männe evtl. allein vertrinke muss :trrink1:)

    :papierschiff: Lieben Gruß aus Kiel :papierschiff:

  • Hallo zusammen,


    sind gerade aus dem Urlaub gekommen und konnten deshalb nicht alles verfolgen, was so geschrieben worden ist. Deshalb habe ich mich gerade dran gesetzt und versucht mir einen Überblick zu verschaffen. Ihr wart ja ganz schön fleißig :zufrieden: .


    Dabei habe ich gesehen, dass du - Anja - dich bereit erklärt hast ein Forentreffen zu organisieren. Dafür vielen Dank! :sdanke:


    Zum Glück ist noch nicht der 27.09. (fast hätten wir den Termin verpasst). Ich schicke dir deshalb eine PN mit unseren Daten und hoffe, dass wir noch dabei sein können.


    Die Planung steht natürlich schon für die Wochen. Allerdings ist viel Strand dabei. Der lezte Urlaub war ja eher sportlich (wir haben unseren Hund mal wieder die Berge rauf getrieben). Nun ist relaxen angesagt, allerdings erst nachdem wir NY unsicher gemacht haben. Wir sind schließlich schon am 07.10. dort (wenn alles klappt).
    Meines Wissens können wir das Gepäck (außer Handgepäck) vorab abgeben, auch wenn Check in erst ab 14 Uhr startet. So war es zumindest in der Vergangenheit immer. Weiss jemand, wann die "Stunde 0" in NY schlägt (wann also das Schiff leer sein muss)? In Miami war es um 9 Uhr.


    Freu mich euch alle kennnen zu lernen! Jetzt geht es ja bald los :stossen:
    LG
    Simone

  • Hallo Simone,


    in den Reiseunterlagen steht "vorbehaltlich behördlicher Bestimmungen ist ein Aufenthalt an Bord nach 10 Uhr nicht möglich".
    Das hört sich doch ganz gemütlich an.


    LG
    Moni

  • Hallo Simone,


    in den Reiseunterlagen steht "vorbehaltlich behördlicher Bestimmungen ist ein Aufenthalt an Bord nach 10 Uhr nicht möglich".
    Das hört sich doch ganz gemütlich an.


    LG
    Moni


    Also bei unseren "Vorfahrern" wurde geschrieben, dass alle bis 10:30 Uhr vom Schiff runter sein mussten; wer ab 11:30 Uhr wieder drauf wollte, musste entweder einen AIDA-Flug oder eine Tageskabine gebucht haben. Ebenfalls wäre es möglich, wieder an Bord zu dürfen, wenn man 25,00 € bezahlt hätte (für den Transfer vielleicht?).


    Die Pauschalgäste können also ohne Probleme wieder an Bord; die Individualreisenden müssen einen Aufpreis zahlen.


    Egal, wir gehen ohnehin sofort ins Hotel; alleine schon wegen des Gepäcks


    LG
    Gaby

  • Wie sieht es auf der Luna mit Happy Hour aus? Sind gerade dabei Getränkepakete zu buchen


    Letztes Jahr gab es quasi täglich Happy Hour (die ja im Getränkepaket nicht dabei sind). Aber damals gab es auch noch die Cocktailgutscheine.


    Also mal von der Umsatzseite her betrachtet - ich glaube schon, dass es weiterhin regelmäßig Happy Hour gibt. Gerade, da diese nicht in den Getränkepaketen enthalten sind, könnte man doch da die Leute eher an die Bar locken und dann muss zusätzlich noch das Getränkeguthaben verbraucht werden. Ist doch n Super-Deal für Aida. :daumen:


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"


  • Also mal von der Umsatzseite her betrachtet - ich glaube schon, dass es weiterhin regelmäßig Happy Hour gibt. Gerade, da diese nicht in den Getränkepaketen enthalten sind, könnte man doch da die Leute eher an die Bar locken und dann muss zusätzlich noch das Getränkeguthaben verbraucht werden. Ist doch n Super-Deal für Aida. :daumen:


    LG



    Das stimmt absolut, allerdings haben wir auf den letzten Reisen lediglich auf einer Tour Happy Hour gehabt und das auch nur 3 oder 4 Mal. Aber auch das kann ja bei jeder Reise wieder unterschiedlich sein.


    Wahnsinn, das nächste Mal, wenn die Luna im Hafen von New York einläuft, sind wir dran. :wiegeil:




    LG
    Gaby

  • Hey Gaby,


    das ist wirklich ein schöner Gedanke - "träum!".


    Also wir haben jetzt alles gebucht - Getränkepaket ist perfekt. Unabhängig von Happy hour - da mein Sekt auf Eis wohl nicht inbegriffen ist - oder?????? Na, egal. Nun ist das Geld schon ausgegeben - :hahaha:


    @ Moni: Danke für die Info. Dann werden wir wohl uns gemütlich in öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen durchkäpfen. :lachzwink:

  • Einmal editiert, zuletzt von olliman66 ()

  • Moin zusammen,


    wir landen am 10.10. mit dem Singapore Airlines Flug um 11:10 Uhr am JFK.


    Ist hier noch jemand in dem Flieger und hat Lust sich mit uns ein Taxi zum Hafen zu teilen?
    ^^


    LG
    Strandgut



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250