10.10.2015 - 24.10.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Hurricane Joaquin ist in Küstennähe unterwegs:


    http://www.nhc.noaa.gov/graphics_at1.shtml?5-daynl#contents

    AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020



    3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

  • Ohje. Wie schrecklich für die Menschen in den USA, die betroffen sind.


    Wir haben keine Woche mehr und fliegen in ein Hurricane-Gebiet. Das ist auch Wahnsinn.

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Wir haben für Fantreffen immer vorab eine Mail oder Facebooknachricht seitens AIDA erhalten, wann und wo das Fantreffen stattfinden wird. Diese Nachricht wurde dann im Forum und Facebook weitergegeben.Briefe verteilen - nicht vorgekommen. Das haben die Organisatoren übernommen !


    Einmal wurde das Fantreffen erst an Bord entschieden, obwohl die ORGA schon lange Zeit lief und viel Mühe in die Vorbereitungen gesteckt wurde.


    Seit wann gibt es Anweisungen für die Organisation ? Wenn es eine FAQ-Liste gibt, möchte ich diese gern haben. Bin am überlegen, die ORGA für unsere Weihnachtsreise zu übernehmen.


    Das Fantreffen ist gegenüber dem Clubtreffen keine geschlossene Gesellschaft. Da hatten wir schon öfters "blinde Passagiere" dabei, die durch Zufall an der Anytime vorbeigingen und den kostenfreien Sekt geniessen wollten.


    Hoffen wir auf schönes Wetter, dass wir nicht wie jetzt umgeroutet werden !


    Bis bald


    Hallo ihr Lieben,


    wir haben unsere Einladung zum Fantreffen immer per Kabinenpost bekommen...allerdings waren wir bisher auch nie soooo viele :zwinker:


    Hoffen wir mal, dass der Hurrican sich verzogen hat, bevor wir eintreffen. Wir hatten damals "Sandy" erlebt und auf eine Wiederholung dieses Naturschauspieles sind wir nicht wirklich erpischt!! :sbitte:


    Also Daumen drücken :daumen:

    :blumen:

  • Keine Panik - sobald ich von Aida wegen dem Fantreffen was höre sage ich Bescheid.


    Einfach noch ein bisschen Geduld, ich bin noch bis nächsten Mittwoch im Lande!


    LG Anja

  • Wir hatten damals "Sandy" erlebt und auf eine Wiederholung dieses Naturschauspieles sind wir nicht wirklich erpischt!! :sbitte:


    Also Daumen drücken :daumen:


    loupe


    Ihr auch? Wir hatten einen der letzten Flieger nach Deutschland (Singapore Airlines ist noch geflogen; Air Berlin einige Stunden vorher schon nicht mehr). Seid Ihr da aufs Schiff gegangen?


    LG
    Gaby

  • Hallo Zusammen,


    habe da mal noch ne Frage - meine Frau und ich wollen irgendwann Abends mal auf die Aussichtsplatform vom Rockefeller. Wie seht Ihr da,s Tickstes lieber vorher schon kaufen oder eher am Abend, wenn man da ist?


    Und gibt es beschränkungen der Sachen die man mit hochnehmen kann - Rücksack, Getränke, oder ein MiniStativ für die Digicam?


    Danke Euch
    Chris

    AIDAdiva - 02.Aug - 09.Aug 2013 - Mittelmeer 17
    AIDAblu - 28.Jul - 07.Aug 2014 - Mittelmeer 3
    AIDAluna - 10.Okt - 24.Okt 2015 - Nordamerika 4
    AIDAdiva - 27.Mar - 15.Apr 2016 - Transkaribik
    AIDAprima - 21.Jan - 28.Jan 2017 - Metropolen 1
    AIDAcara - 27.Mai - 06. Juni 2018 - Schätze der Ostsee 1


    coming soon
    AIDAsol - 13.April - 28.April 2019 - Mallorca nach Hamburg 2


    :abfahrt:


  • Also wir waren letztes Jahr mit dem Explorer Pass dort, da kann man sich ja keine Tickets vorher besorgen. Hatten auch kaum Wartezeiten, allerdings waren wir mal mittags dort. Wie es abend ist, weiß ich nicht.


    Mit dem Stativ könntest du Probleme bekommen, das darf man eigentlich auf dem ESB und TOTR nicht.


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • loupe


    Ihr auch? Wir hatten einen der letzten Flieger nach Deutschland (Singapore Airlines ist noch geflogen; Air Berlin einige Stunden vorher schon nicht mehr). Seid Ihr da aufs Schiff gegangen?


    LG
    Gaby

    :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von loupe ()

  • loupe


    Ihr auch? Wir hatten einen der letzten Flieger nach Deutschland (Singapore Airlines ist noch geflogen; Air Berlin einige Stunden vorher schon nicht mehr). Seid Ihr da aufs Schiff gegangen?


    LG
    Gaby


    Gaby


    Wir waren damals mit der Bella unterwegs und auf offener See. Mussten Port Canaveral ausfallen lassen und sind direkt auf Miami zugesteuert.
    Sah schlimm aus...die ganzen Verwüstungen. War schon heftig alles... :titanic:
    Aber danach war alles vorbei und wir konnten die Reise planmäßig fortsetzen!


    LG, Petra

    :blumen:

  • Ich will ja gern den Link von Anja Glauben schenken aber irgendwie kommt es mir vor, als können sich amerikanische und deutsche Medien nicht einigen.


    Auf der einen Seite steht was von Ausnahmezustand geschrieben auf der nächsten ist von bissl Wellen die Rede. Naja wird sich am Wochenende zeigen, was nun wirklich passiert.


    Ich hab auch noch eine persönliche Katastrophe zu verzeichnen: mein Handy ist kaputt. Tut kein Wifi mehr - ohne Wifi in die USA??? Geht ja gar nicht. Eine Aufregung kurz vor der Abreise. Kann man alles nicht gebrauchen. :meinung:

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Mandy, das kannst Du mir jetzt nicht antun mit Deinem Handy, wie soll ich Dich denn jetzt erreichen?


    Gruselig, oder? :abschied: Zum Glück hat das mein Liebster auch eingesehen und mir kurzfristig ein anderes Handy organisiert, was ich hoffentlich heute Abend bekommen. Drück mir die Daumen. Sonst muss ich am Sonntag los zur Sonntagsöffnung und mir irgendein Teil kaufen, was die Grundfunktionen beherrscht (Whatsapp, Facebook, Mails und Farmheros)


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Zum Glück haben wir ja noch einige Tage; bis dahin kann es sich wettertechnisch noch verändern. Aber unsere Vorfahrer werden dann evtl. noch mehr betroffen sein. Alleine, dass die Bahamas nicht angelaufen werden konnte, ist ja schon ärgerlich genug.


    Ich bin nicht so vernarrt in mein Handy, aber ohne Handy in die USA geht gar nicht. :lol1:


    LG
    Gaby