10.10.2015 - 24.10.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • aber ohne Handy in die USA geht gar nicht.


    Nicht nur in die USA, generell in den urlaub, das geht gar nicht, man möchte doch auch ein paar schicke Bilderchen nach Hause whatsappen, oder :foto:
    Euch einen schönen Urlaub, mit oder ohne Handy :jump:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • An alle, die schon öfter in New York waren


    Könnt ihr mir sagen, wie lange es im Schnitt gedauert hat, bis ihr am Flughafen fertig wart mit Koffer holen und Kontrolle?


    So langsam komm ich in den Urlaubsmodus :lachzwink: :matrose: :abfahrt:


    Bis die Tage
    LG Judith

  • Hallo Judith,


    wir haben in den USA schon alles von 20 Minuten bis 3 Stunden erlebt. Das kommt ganz darauf an, wie viele Schalter offen sind und wie viele Maschinen gerade gleichzeitig ankommen. Ich hatte schon Einreisebeamten, die wollten meine Lebensgeschichte hören, und Einreisebeamten, die mir 2 Fragen gestellt haben. Eine Prognose abzugeben ist hier eigentlich unmöglich. Die Singapore kommt ja recht früh an, da hätte ich noch Hoffnung!


    Und noch ein Tipp für alle, die Newark anfliegen: Reserviert Euch einen Sitzplatz auf der rechten Seite. Wenn Ihr "normal" anfliegt, dann fliegt Ihr kurz vor der Landung direkt über die Ikea :lol1: !


    Und zum Fantreffen: Ich habe Aida letzte Woche Montag die Liste der Teilnehmer geschickt und nichts mehr gehört. Ich habe heute noch einmal nachgefragt, ob das Treffen jetzt stattfinden kann. Das Problem ist, dass ich nur bis maximal Mittwoch am Mittag online sein werde, dann hau ich ab und es war eigentlich so abgesprochen, dass ich die Teilnehmer alle informiere (und nicht über einen Forenpost, wo sich an das Treffen noch 100 andere dranhängen können). Ich bin gespannt, ob die sich noch einmal melden.


    LG Anja


  • Hallo Judith,


    das kann ganz unterschiedlich sein. Mal geht es sehr schnell, wir standen aber auch schon mal eine Stunde an. Einige von unseren Vorfahrern berichteten sogar etwas von 10 Minuten, aber ich denke, man sollte schon etwas mehr Zeit einrechnen.


    Wir wollen jetzt erstmals diese APC-Kiosks ausprobieren und hoffen, dass sich die Einreiseprozedur hierdurch etwas beschleunigt.


    LG
    Gaby

  • Hat jemand noch eine Alternative für Port Canaveral? Raumfahrt ist nicht so unsers...



    Wir waren im Januar 2015 dort und sind mit dem Taxi in's Städtchen gefahren und haben uns dort umgesehen. Anschließend noch zum Strand ( Cocoa Beach ). Zurück zum Schiff gibt es in der Nähe noch den Jetty Park ( Aus dem Hafengebäude raus und dann links und immer gerade aus in Richtung Meer ) Da wir eh nur bis 14 Uhr dort liegen sollte das evtl. die Zeit "ausfüllen"


    Video-Port Canaveral

  • Und zum Fantreffen: Ich habe Aida letzte Woche Montag die Liste der Teilnehmer geschickt und nichts mehr gehört. Ich habe heute noch einmal nachgefragt, ob das Treffen jetzt stattfinden kann. Das Problem ist, dass ich nur bis maximal Mittwoch am Mittag online sein werde, dann hau ich ab und es war eigentlich so abgesprochen, dass ich die Teilnehmer alle informiere (und nicht über einen Forenpost, wo sich an das Treffen noch 100 andere dranhängen können). Ich bin gespannt, ob die sich noch einmal melden.


    LG Anja


    dann hoffen wir mal das Aida das alles hinbekommt, den wir warden bis vielleicht auf W-Lan in NY auch nix haben um während der Urlaubes online zu sein. Auf die AIDA-Paket werden wir verzichten :)
    Hoffe mal wir finden uns auch so alle :daumen:

    AIDAdiva - 02.Aug - 09.Aug 2013 - Mittelmeer 17
    AIDAblu - 28.Jul - 07.Aug 2014 - Mittelmeer 3
    AIDAluna - 10.Okt - 24.Okt 2015 - Nordamerika 4
    AIDAdiva - 27.Mar - 15.Apr 2016 - Transkaribik
    AIDAprima - 21.Jan - 28.Jan 2017 - Metropolen 1
    AIDAcara - 27.Mai - 06. Juni 2018 - Schätze der Ostsee 1


    coming soon
    AIDAsol - 13.April - 28.April 2019 - Mallorca nach Hamburg 2


    :abfahrt:


  • Wir waren im Januar 2015 dort und sind mit dem Taxi in's Städtchen gefahren


    Welches Städtchen?


    Wir sind mit dem Bus zum Cocoa Beach gefahren und auf der Hauptstraße waren einige mehr oder weniger schöne Lädchen. Die meinst Du aber nicht?


    Ich finde Port Canaveral schrecklich, zumindest dann, wenn man keinen Ausflug gebucht hat.


    LG
    Gaby

  • Jetzt bin ich gerade doch ein bisschen nervös. Eben doch noch voll den Hotel Schnapper für nach der Aida geschossen: 4,5 Sterne direkt am Columbus Circle für 191 Euronen. Und wir haben sogar ein besseres Zimmer (Deluxe) mit großem Bett :P genommen. Die normalen Zimmer wären sogar nur 166 Euronen gewesen.


    Und nein, es war nicht Priceline, das war ein Angebot von Schatzis Firmenreisen. :wiegeil:

  • Oj


    Oje...Wirklich so schlimm?

  • Jetzt bin ich gerade doch ein bisschen nervös. Eben doch noch voll den Hotel Schnapper für nach der Aida geschossen: 4,5 Sterne direkt am Columbus Circle für 191 Euronen. Und wir haben sogar ein besseres Zimmer (Deluxe) mit großem Bett :P genommen. Die normalen Zimmer wären sogar nur 166 Euronen gewesen.


    Und nein, es war nicht Priceline, das war ein Angebot von Schatzis Firmenreisen. :wiegeil:


    Ja coool. Dann sind wir ja doch gleich nebenan. Das ist quasi wie als wären wir noch auf dem Böötchen.


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Ich finde Port Canaveral schrecklich, zumindest dann, wenn man keinen Ausflug gebucht hat.


    So unterschiedlich sind die Meinungen. Schrecklich fanden wir es absolut nicht und haben die wenigen Stunden dort ausreichend genossen und zu shoppen gab es auch reichlich (Aussage der Frauen). Wir sind mit dem Taxi ca. 20-25 Minuten zum Canaveral Plaza Blvd. gefahren. Wir werden das gleiche am 19.01. wieder machen :daumen:


    Bilder - Port Canaveral

  • Hallo Anja und Mandy, das ist ja perfekt mit Euren Hotels!
    Da wird kräftig weitergefeiert. Wir sind im Residence Inn, ist auch nicht weit vom Columbus Circle.
    Beste Voraussetzungen für nach Aida-Touren.


    Liebe Grüße
    Moni

  • Neben unserem Hotel ist direkt ein Starbucks, dann können wir uns jeden Morgen dort zum Frühstücken treffen, ist dann wirklich wie auf dem Böötchen. :wiegeil:


    Jaaa - nur dass bei Starbucks das Wifi free ist.


    Ich mach jetzt Feierabend und dann heißt es: Uuuuurlauuuuuub :wiegeil:

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Oder Ihr bucht beide noch um, bei uns ist Frühstück und wifi gratis, oder besser gesagt" included".



    Auf Raketen habe ich auch überhaupt keine Lust, hilft aber nichts ich muss da durch. Schatzi will sehen. Und wer weiß, vielleicht bin ich zum Schluss so was von begeistert...


  • So unterschiedlich sind die Meinungen. Schrecklich fanden wir es absolut nicht und haben die wenigen Stunden dort ausreichend genossen und zu shoppen gab es auch reichlich (Aussage der Frauen). Wir sind mit dem Taxi ca. 20-25 Minuten zum Canaveral Plaza Blvd. gefahren. Wir werden das gleiche am 19.01. wieder machen :daumen:


    Bilder - Port Canaveral


    Na ja, vielleicht klang das jetzt übertrieben und eigentlich liebe ich Florida. Für die paar Stunden ist es durchaus okay. Schade fand ich nur, dass in der Nähe Hafens fußläufig nichts ist, nicht einmal ein Supermarkt (zumindest habe ich keinen gesehen). :lol1: Wenn das Wetter schön ist, kann man ja auch für ein paar Stunden zum Strand, aber dann reicht es mir auch.


    LG
    Gaby