@Lievi, suuuper, ich sag doch auch immer Kreuzfahrt ist toll, mit NCL noch tolllller.
Noch 2 Wochen, dann sind wir auf der Jade. Unsere Vorfreude ist noch mal gestiegen.
LG Andrea
@Lievi, suuuper, ich sag doch auch immer Kreuzfahrt ist toll, mit NCL noch tolllller.
Noch 2 Wochen, dann sind wir auf der Jade. Unsere Vorfreude ist noch mal gestiegen.
LG Andrea
Oh, schon zwei Wochen! Da ist ja schon fast
Esst Truffle Fries für mich mit.
Ihr fahrt auch zwei Wochen oder? Freu mich schon sehr auf euren Bericht.
Das mit den Truffle Fries geht in Ordnung und nein, wir sind nur 11 Tage unterwegs. Wir starten in Rom - Katakolon- Athen - Izmir -
2 Tage Istanbul - Neapel - Rom und drei Tage auf See . Hoffentlich kann ich in den Reisebericht schreiben, dass es warm war.
LG Andrea
Ah ok, Wetter wird sicher gut. Wenn Engel reisen... nich wahr?
Vielleicht kannst du mir nach der Reise schreiben wer denn unser Captain sein wird. Mikael Hilden ist vielleicht schon abgestiegen oder tut es noch. Er war ja mit der Jade schon in Sotchi, er müsste bald Urlaub haben.
Istanbul ist sicher genial. Da bin ich sehr neidisch drauf. Ihr habt Izmir ja noch auf dem Plan. Ich bin sehr auf Kusadasi gespannt.
Hast du alle Ausflüge planen können?
Endlich bin ich im Cruisecritic-Forum angemeldet bzw. schreib- und leseberechtigt. Das hat jetzt echt drei Tage gedauert.
Egal. Andrea, bist du auch dort angemeldet? Ich bin eben in unserem Roll Call um mal zu schauen wer so an Bord ist. Bisher sind mit uns Gäste aus den USA, Kanada, UK, Australien und Neuseeland unterwegs.
Es ist doch schön zu sehen, wie verschieden wir Menschen sind, denn im Gegensatz zu allen anderen hier in diesem Thread, spricht mich das Video überhaupt nicht an. Dieser amerikanische Style ist überhaupt nicht mein Ding. Aber wie gesagt, jeder ist anders und es ist gut, dass auch solche Videos und die damit verbundenen Kreuzfahrtgesellschaften hier genannt werden.
Deswegen buchst du ja auch kein US-Schiff sondern AIDA, MeinSchiff und Phönix. Und ich buche keine deutschen Schiffe.... (obwohl ich den MeinSchiff - Katalog hier gerade liegen habe).
Das würde ich jetzt so nicht sagen, denn ich habe aber auch schonmal überlegt, so einen Ami-Kreuzer zu buchen. Derzeit, wie Du geschrieben hast, steht nach der TransBrasilien Phoenix bei mir auf der Liste, da AIDA und Tui keine attraktiven Reisen mehr für mich bieten.
Irgendwann wird es auch mal Mein Schiff.
Also MeinSchiff hat mir letztes Jahr Ostern sehr gut gefallen. Ich kann jedem nur empfehlen, auch einmal MeinSchiff zu testen.
Es ist ja nicht so das ich anderen Reedereien total abgeneigt bin. NCL ist für uns zwar 1. Wahl aber trotzdem verfolge ich immer mit Spannung was die anderen machen.
Seit neuestem schaue ich auch mal mehr nach den kleinere Schiffen wie z. B. Azamara oder Star Clippers. Irgendwie finde ich je kleiner, desto exklusiver und teurer sind die Reisen.
Der Service ist aber meistens wohl auch besser, da viel individueller auf die Passagiere eingegangen wird.
Und die Ziele erst. Abseits der Massen. Das lassen die sich auch bezahlen. Obwohl es immer mal gute Promotions gibt. Bei Azamara z. B. buchst du eine Balkonkabine zum Innenkabine-Preis.
Ich werde mal versuchen ein Foto von der Crewtafel zu machen und das mit Cruisecritic muss ich auch mal probieren. Auf Istanbul freue ich mich am meisten, denn ich war noch nie da (wird ja aber auch mal Zeit).
Die Mein Schiff würde ich auch gerne mal ausprobieren, habe aber nach unserer AIDAcruise etwas Bedenken, wird ja glaube ich auch fast nur von Deutschen gebucht. Aber hier gibt es ja wenigstens richtige Restaurants, in denen man bedient wird und das leidige Tischweinproblem fällt ja durch AI auch weg. Aber von meiner Familie will leider keiner mehr auf ein Deutsches Schiff, ich würde es ja noch mal testen, vielleicht hatten wir einfach nur Pech bei unserer Tour
LG Andrea
MeinSchiff ist vielleicht auch irgendwann erst mal Thema. Dort sind natürlich nur deutschsprachige Gäste an Bord. Ich brauch es vorerst auch nicht.
In Istanbul war ich mal vor 20 Jahren mal. Aber noch nie mit dem Schiff.
Ich weiß gar nicht was unser Highlight der Reise ist. Finde tatsächlich jeden Hafen toll.
MeinSchiff ist vielleicht auch irgendwann erst mal Thema. Dort sind natürlich nur deutschsprachige Gäste an Bord. Ich brauch es vorerst auch nicht.
moin Lievi,
ich frage mich warum du ein deutschsprachiges Forum brauchst, schreib doch bei den Amis.
Langweilt mich!
Für dich! (ich hoffe es ist eure Tour)? Ägypten ist leider falsch....
Für uns!
Eastern Mediterranean Cruise Week 1
Ein kleiner animierter Google Earth Film über unseren Routenverlauf.
. Genau das habe ich jetzt gebraucht