Hallo,
hat jemand das Rezept für den Vanilla Colada, der vor Änderung der Getränkekarte auf den AIDA-Schiffen zu erhalten war?
BG
Hanna67
Hallo,
hat jemand das Rezept für den Vanilla Colada, der vor Änderung der Getränkekarte auf den AIDA-Schiffen zu erhalten war?
BG
Hanna67
Hallo zusammen,
wir haben vorgestern, quasi als 'Abschiedscocktail', den Cocktail des Tages "Orange Summer" genommen.
Das was ich noch in Erinnerung habe:
Die Farbe des Cocktails war Orange mit zum Schluß einen Schuß rötlicher Sirup(?), der sich unten absetzte. Gerührt war das ganze danach sehr rot. Enthalten war u.a. Wodka.
Nachtrag: Und ich meine auch noch Maracujasaft und Apricot Brandy
War erfrischend lecker. kennt jemand zufällig (oder uach absichtlich ) das passende rezept dazu?
Danke und Gruß,
Daniel
Bin jetzt nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht gerne verschieben
Wir waren etwas überrascht als wir auf unserer Tour letzte Woche auf der Aura vom Barkeeper "aufgeklärt" wurden, das es auf den meisten Cocktails laut ( neuer ) Anweisung keine Deko mehr gibt. Dies war im Mai auf der Mar noch anders.
Auf den Tagescocktails war dies ja glaube ich schon immer so, aber zum Beispiel beim Swimmingpool, Mai Tai oder eine Pina Colada ist es wohl neu.
Angeblich ( Zitat Barkeeper ) will das Gemüse sowieso keiner.
Vorher konnte man sich wenigstens sagen, das wenn schon kaum noch Alkohol drinnen ist, man wenigstens ein paar Vitamine bekommt, aber dieses Argument ist ja dann wohl auch hinfällig
Ich konzentriere mich mittlerweile nur noch auf Flaschengetränke, da kann man nicht so viel falsch machen und das ist wirklich schade weil die Cocktails früher ein "muss" waren.
Hallo Daniel,
ich kann ganz gut nachvollziehen, dass dir der Orange Summer gefallen hat
Versuch es mal hiermit: 5 cl Wodka - 3 cl Apricot Brandy - 7 cl Maracuja saft - 7 cl O-Saft - 1 cl Zitronen Saft - 1 cl Grenadine
War bei uns im Juni auch mal Cocktail des Tages.
Hab mir den dann aber immer wieder bestellt
War halt lecker
Bin jetzt nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht gerne verschieben
Wir waren etwas überrascht als wir auf unserer Tour letzte Woche auf der Aura vom Barkeeper "aufgeklärt" wurden, das es auf den meisten Cocktails laut ( neuer ) Anweisung keine Deko mehr gibt. Dies war im Mai auf der Mar noch anders.
Auf den Tagescocktails war dies ja glaube ich schon immer so, aber zum Beispiel beim Swimmingpool, Mai Tai oder eine Pina Colada ist es wohl neu.
Angeblich ( Zitat Barkeeper ) will das Gemüse sowieso keiner.
Von mir aus OK, aber dann sollen sie auch die Preise senken. Weil so ist es ein versteckte Preiserhöhung!
Georg
Ich sage nur... Das Auge trinkt mit.
Wenn die Optik nicht stimmig ist, ist der Cocktail meiner Meinung nach qualitätiv schlechter.
Genau so gut kippt man das ganze in undurchsichtige kaffeebecher oder ähnliches. Geschmacklich würde sich da auch nichts ändern.
=> ich stehe auf Obst und Gemüse auf mein Cocktail.
Daniel
Hallo,
ich hatte des öfteren auf den Aida-Reisen einen Melonen Ingwer Shake getrunken. Kennt jemand das Rezept aus dem Aida-Kochbuch?
Vielen Dank.
Moni
Meinst du den?
Rezept für 4 Personen:
650 g kernarme, gelbe Wassermelone
350 g Honigmelone
Melonen aus der Schale lösen, grob würfeln und alle sichtbaren Kerne entfernen.
10 g frischer Ingwer - schälen und fein reiben.
2 EL Zitronensaft
3 TL Honig
100 g Crushed Ice
Alles in den Mixer geben und fein pürieren.
Mit Bergminzeblätter und -blüten garnieren
Ja, den meinte ich. Danke
Ahoi,
ist ja eigentlich kein Cocktail, sondern ein Shooter. Wer weiß das Rezept für Hellfire (steht bei AIDA unter Shots)
Hellfire ist:
1cl Zitronensaft
1cl Limettensaft
2cl Vodka
Shaken ins Shotglas. Etwas Grenadinensirup rein der sich dann absetzt und nach belieben Tabasco Spritzer drauf. Das ist der Shot vom Schiff. Hatte ich bei allen Workshops bisher. Mein Lieblingsshot
Frohe Weihnachten.
Hellfire ist:
1cl Zitronensaft
1cl Limettensaft
2cl Vodka
Shaken ins Shotglas. Etwas Grenadinensirup rein der sich dann absetzt und nach belieben Tabasco Spritzer drauf.
Hiess an Bord früher "Höllenhund".
Hallo Zusammen,
habe mal eine Frage:
Ich möchte gerne den Cocktail Workshop - AIDA Deluxe Drinks unter MyAida im Voraus buchen. Leider kann ich diesen an dem gewünschten Tag nicht auswählen. Weiß jemand woran dies liegt? Ausgebucht könnte er fast noch nicht sein (Reise findet erst im Dezember statt).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo!
Schau mal hier: AIDA Flotte: Cocktails / Rezepte / Workshop. Ein ganz umfassender Thread rund ums Thema Cocktails und Workshops.
Für deine Reise ist es darüber hinaus noch viel zu früh zum Buchen. Warte einfach mal bis September oder Oktober, dann sollte es klappen.
Viele Grüße
Meerelfe
Du kannst auch keinen Tag auswählen.
Man bucht den Cocktail Workshop und erhält bei Anreise bzw es liegt auf dem Zimmer dann eine Nachricht für dich, wann diese statt finden soll. Dann musst du dich an einer bestimmten Stelle melden, ob du diesen Workshop zu der Zeit und an dem Ort wahrnehmen willst oder nicht.
Wir hatten bei unseren letzten beiden Reisen etwas Pech, da sollte er Einmaleins halb 5 statt finden und einmal um halb 3.
Hier gibt es alle AIDA Cocktail-Rezepte
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…version=desktop
Workshops kann man erst kurz vor der Reise buchen, oder an Bord wenn noch Plätze frei sind.
Workshops kann man erst kurz vor der Reise buchen, oder an Bord wenn noch Plätze frei sind.
Oh, gibt es keine Mai Tai mehr?
Georg
Also an den Bars auf AIDAdiva gab´s bis vorletzte Woche noch Mai Tai.
Doch, Mai Tai haben wir einige Male im März auf der mar genossen...weiß auch nicht warum der nicht bei den Rezepten ist
weiß auch nicht warum der nicht bei den Rezepten ist
Weil auf der Seite eben nicht alle Rezepte, sondern nur eine Auswahl gezeigt wird...
Weil auf der Seite eben nicht alle Rezepte, sondern nur eine Auswahl gezeigt wird...
Sorry ich hatte mich auf die Aussage von Anne W. verlassen und habe dann auf der AIDA Seite nur nach den Rezepten gesucht und den Begleittext nicht gelesen.
Georg