@ Captain Jack Sparrow
Na, Fluch der Karibik 3 Teil
@ Captain Jack Sparrow
Na, Fluch der Karibik 3 Teil
ZitatOriginal von Strandnixe
@ Captain Jack SparrowNa, Fluch der Karibik 3 Teil
Sehr gut, sehr gut, weitermachen! :hahahah:
ZitatAlles anzeigenOriginal von ROLF
http://www.rezepte-cocktails.de/http://www.cocktail-rezepte-4u.de/
http://www.cocktails-island.de/
http://www.bartime.de/cocktails.html
Hilft das nicht ?
ROLF
Danke Rolf!
Finde aber in keinem der Foren den entsprechenden Namen der AIDA-Cocktails. Schon einige aber nicht die Speziellen. Hmmm... mal sehen.
Greetz
Kcaj
@ Jack
Dir ist schon klar, dass Du uns dann auf einen leckeren Cocktail einladen solltest
Du hast doch eher mit Rum Erfahrung
ZitatOriginal von Strandnixe
@ JackDir ist schon klar, dass Du uns dann auf einen leckeren Cocktail einladen solltest
Du hast doch eher mit Rum Erfahrung
Ay!!
Die Mannschaft soll nicht zu kurz kommen!!!!!!
Es geht im Leben stets nur darum, was ein Mann KANN, oder was ein Mann NICHT KANN.....
Den Rum teilen, das KANN ich, aber die richtigen Rezepte für die richtigen Drinks finden....das KANN ich NICHT...
Ihr habt den Captain gehört....
Hallo liebe Leute!
Ich war im Januar mit der Vita in der Karibik und meine Freundin und ich planen eine karibische Party, da unsere Freunde endlich mal unsere tausend Bilder und Videos sehen wollen.
Um dem ganzen wirklich einen karibischen Flair zugeben, würden wir gerne einen Rumpunsch servieren, so, wie wir ihn dort kennengelernt haben
Alles was wir wissen, ist, dass er in den meisten Fällen mit Appleton Estate (brauner Rum) angerührt wurde - aber was waren die restlichen Zutaten??? Der Punsch war ja immer leicht rosa-farbend.
Könnt ihr mir helfen? Würde mich sehr freuen
Vielen Dank schon mal.
( ROLF: bitte Thema entsprechend verschieben, wusste nicht, wo es am besten passt)
Hallo Steffi,
also es gibt unterschiedlichsten Rumpunsch.
Der, den es meistens gibt, ist relativ einfach von der Zusammensetzung.
Einfach puren Rum mit Brausepulver. Nicht lachen, aber das war die Zusammensetzung des Punsches auf dem legendären Jolly Roger auf Antigua, was auch erklärt, warum so viele nicht mehr wissen, wie sie nach der Tour wieder an Bord gekommen sind (einschließlich mir). Daher habe ich ein Jahr später mal nach der Zusammensetzung des Punsches gefragt, echt heftig...
Hoffe aber, Du bekommst auch noch "richtige" Rezepte genannt, denn die würden mich auch interessieren..
Liebe Grüße
Micha
@ Steffi_Vita08
Versuchs doch mal hiermit:
Rumpunsch
Nehmen Sie für einen Liter Rum- Punsch 300 ml Orangensaft, 400 ml Ananassaft, 300 ml Rum. Geben Sie 2 cl Limettensaft, 4 cl Kokossaft oder -syrup und Grenadine je nach gewünschter Farbintensität dazu. Alle Zutaten im Shaker kurz schütteln, in ein Cocktailglas mit Eiswürfeln geben und mit Ananas dekorieren.
Farbliche Gestaltung müsste über Grenadine-Zugabe herzustellen sein!
Habe das Rezept aber selbst noch nicht ausprobiert!
Hallo,
ich weiss nur eins - im Rumpunsch war immer etwas geriebene Muskatnuss drin
Ivonne
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bergischerleo
Hallo Steffi,also es gibt unterschiedlichsten Rumpunsch.
Der, den es meistens gibt, ist relativ einfach von der Zusammensetzung.
Einfach puren Rum mit Brausepulver. Nicht lachen, aber das war die Zusammensetzung des Punsches auf dem legendären Jolly Roger auf Antigua, was auch erklärt, warum so viele nicht mehr wissen, wie sie nach der Tour wieder an Bord gekommen sind (einschließlich mir). Daher habe ich ein Jahr später mal nach der Zusammensetzung des Punsches gefragt, echt heftig...
Hoffe aber, Du bekommst auch noch "richtige" Rezepte genannt, denn die würden mich auch interessieren..
Liebe Grüße
Micha
War da Wasser auch drin oder die Brause direkt in den Rum ???
Hallo,
habe mal ein bisschen gegoogelt und folgendes gefunden (auf dem Bild sah er uebrigens aus, wie der in der Karibik )
Karibik: Rum Punch
"Um einen authentischen Rum Punsch zu mixen, sollte man sich an folgende Eselsbrücke halten:
«One of sour, two of sweet, three of strong, four of weak»
In ein Rezept übersetzt heisst das:
1 Teil sour (Limetten- oder Zitronensaft)
2 Teile sweet (Sirup, der 5 Minuten aus gleichen Teilen Wasser & Zucker gekocht wird, bzw. Grenadine-Sirup)
3 Teile strong (Rum)
4 Teile weak (Wasser & Eis)
hier nochmal die Seite:
http://www.travelhouse.ch/index.php?id=4914
Gruss Ivonne
Ich habe im März auf der Vita den Coctailworshop mit gemacht und habe allerlei Orginalrezepte...
Auch den vom Orginal AIDA-Rumpunsch...
Bin aber morgen erst wieder zuhause und werde die Zutaten dann posten...
lg
Patrik
Danke schon mal für die netten Antworten
ivonne007: ich habe heute auch schon ganz viel danach gegoogelt und bin auch immer wieder auf dieses "Rezept" gestoßen... Aber irgendwie werde ich daraus nicht sooo richtig schlau!? Wie soll das jetzt genau gehen - und wie sehen die Mengenangaben denn genau aus? Ist doch irgendwie verwirrent...
Patrik: SUPER!!! Vielen lieben Dank
Nordlicht: das klingt einfach und gut
@ Bergischerleo: das hört sich ja mal nach was an da wäre ich ja gerne dabei gewesen! Wir haben auf Virgin Gorda auch so richtig zugeschlagen, aber ich kann mich noch an alles erinnern - scheint also ein anderes Rezept gewesen zu sein
ODER KANN ES SEIN, dass die in der Karibik dafür Cranberry Juice benutzen? Damit habe ich im Internet auch ein paar Rezepte gefunden und die Cocktails sahen dann auch ROSA aus - man, das ist gar nicht so leicht.
Hallo Zusammen!
Also,allgemein möchte ich sagen,daß mir der Cocktailworkshop sehr gut gefallen hat.Ich hatte viel Spaß und nach 3 Stunden war ich ziemlich lustig. Ein paar Rezepte haben wir ebenfalls bekommen und die werde ich bestimmt mal mixen!Die 16,- habe ich gerne investiert.
Ich wünsche allen,die einen Cocktailworkshop machen ganz viel Spaß... und laßt`s euch schmecken!
LG
Weena
P.S.: Vergesst nicht die Vorher- und Nachher-Fotos!!!
sooo...
Rumpunsch:
3cl Pasoa
3cl Mayers Rum
2cl Zitronenssaft
2cl Grenadinen Sirup
6cl Ananassaft
6cl Orangensaft
Noch meine zwei liebsten:
Long Island Icetea:
2cl Gin
2cl Tequilla
2cl Appleton white
2cl Wodka
2cl Triple Sekt
2cl Zitronensaft
4cl Orangensaft
auffüllen mit Cola
Planters Punch:
5cl Appletin dark
1cl Grenadinensirup
2cl Zitronensaft
8cl Orangensaft
8cl Ananassaft
etwas geriebenen Muskatnuss oben drauf
wer noch mehr Rezepte haben möchte, gerne über pn
stößchen
lg
Patrik
Guten Morgen Ihr Lieben,
ja, war in der Tat sehr lustig, zumindest das, was ich beim ersten Mal noch erlebt habe.
Jedenfalls war es - um auf die Frage zurückzukommen - purer Rum mit Brausepulver, also nicht verfälscht durch die Beimischung von irgendeinem Wasser. Ihr wisst doch auch, dass Trinkwasser in der Karibik kostbar ist, warum also teurer Trinkwasser verschwenden... :hahahah:
Auf jeden Fall war es unvergesslich. Auch beim zweiten Mal ein Jahr später, als ich die anderen Rumpunschfreunde dann nahezu nüchtern beobachten konnte...
Liebe Grüße und Prost
Micha
wir fahren nächstes Jahr Ostern wieder auf der Aida (Bella) und werden den Kurs auf jeden Fall wieder machen.
Allerdings hatten wir im Oktober 2006 auf der Aura Saschko als Barkeeper,
mal abgesehen davon, dass er geschlagene 2 Stunden die Hose offen hatte, ist er nicht so der Allenunterhalter.
Aber sonst unbedingt zu empfehlen........
DANKE! Werde den Rumpunsch bei der naechsten Party mal ausprobieren
soooo, Zutaten sind nun in sämtlichen Ausführungen eingekauft! Heute Abend geht es ans testen - mal sehen, ob ich den Rumpunsch so hinbekomme, wie die lieben Leute in der Karibik
Werde hier posten, wenn ich mehr weiß