Hallo,
Habt ihr noch Rezepte von ALKOHOLFREIEN Cocktails? Die haben wir nie notiert, aber jetzt brauchen wir eines (ohne Crushed-Ice, also kein Ipanema)
danke
lg
gila
Hallo,
Habt ihr noch Rezepte von ALKOHOLFREIEN Cocktails? Die haben wir nie notiert, aber jetzt brauchen wir eines (ohne Crushed-Ice, also kein Ipanema)
danke
lg
gila
Hallo,
ich denke mal, dass das hier ganz gut rein passt:
Geschüttelt, nicht gerührt – der AIDA Barevent
Eine Woche lang nur Cocktailworkshops!
Da ist man noch gar nicht richtig wieder fit und schon steht der nächste Workshop an.
Da könnte ich glatt schwach werden...
Die Route ist dann ja sogar fast nebensächlich...
Gruß
André
Also diese Reise wäre sicherlich tödlich.
Danach brauchst Du wahrscheinlich noch mal 2 Wochen
Kreuzfahrt, um dich wieder zu erholen bzw. nüchtern zu
werden.
Aber interessieren würde mich das schon.
Diesen Event könnte AC auch mal auf einer der
Kurzkreuzfahrten anbieten.
Gruß
Sven
Finde ich ziemlich gut diese Woche! Leider keine Zeit....
Wohl knapp verpasst! Fahrt vom 17.10 mit der Bella
Hallo Zusammen,
durch den Newsletter habe ich von der Eventreise erfahren und habe mich heute zu 5 Workschops angemeldet. Warum? Ich habe im Januar 2009 auf der bella den Abend-WS "Cocktails" mit gemacht und es war einfach nur SUPER! Lag vor allem an Andreas, Barchef auf der Pier 3-Bar. Der hat doch immer wieder Du und Sie durch einander gebracht was ihn letztendlich eine Runde U-Boote in der Anytime-Bar gekostet hat.
Auf dem Weg von der Pier 3-Bar zur Anytime-Bar ist uns dann noch "Kaptain Out" begegnet. Wir mußten natürlich alle Fotos mit ihm machen und berichten wie toll der Cocktail-WS war. Kommentar vom Kaptain, mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "Wer hat gewonnen?"
VG
Garfield9999
Das hört sich ja alles gut an, da freue ich mich schon auf meine nächste fahrt mit der Diva.
Muss ich auch mal ausprobieren so ein Cocktail-Workshop, ist ja ne richtige gaudi.
Danke für diese Tipps.
LG Baratone
Hallo Ihr,
ich bin sehr unsicher, ob meine Frage hier hingehört, aber ich habe nach ewiger Sucherei nichts gefunden, wo es annähernd dazu gepasst hätte.
Wir haben im März die Kanarentour gemacht und dort den Cosmopolitan in genialen Gläsern serviert bekommen. Wir hätten die Gläser auch auf der Aida für 8 Euro pro Stück kaufen können, aber ich hatte Bedenken ob sie den Flug überleben würden.
Hier mal zwei Fotos des Glases:
[Blockierte Grafik: http://www.die-scheeles.de/bilder/3_madeira62_jpg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.die-scheeles.de/bilder/3_madeira63_jpg.jpg]
Ich dachte es wäre ein Leichtes so ein Glas auch von zu Hause aus zu bekommen, aber dem ist leider nicht so. Früher gab es mal bei aida.de einen Shop, aber der ist nicht mehr da. Weiss von euch zufällig jemand, wo man so ein Glas bekommen könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sylli
Hallo Sylli,
wenn Du uns Benutzernamen und Passwort zu Eurer Homepage geben würdest, könnten wir eventuell das Bild auch sehen.
Einfacher wäre es natürlich, wenn Du das Bild aus dem gesicherten Bereich Eurer Homepage nimmst und in den freien Bereich einstellst.
Als Nebeneffekt würde dann hier auch nicht immer die Abfrage nach den Zugangsdaten zu Eurer Homepage erscheinen sobald man dieses Thema hier öffnet!
Gruß
André
Hallo André,
sorry und vielen Dank für deinen Hinweis.
ich bin einfach davon ausgegangen, wenn ich es sehe, sieht es der Rest der Welt auch
LG
Sylli
Hallo Sylli,
kein Problem, kann ja mal passieren.
Also, das innere Glas scheint mir ein ein normales Martiniglas zu sein. Allerdings hat es einen relativ kurzen Stiel. Das äußere Glas kenne ich nicht.
Ich habe hier:
http://www.barstuff.de/index.php?sid=…c50d87e3b7dc971
etwas ähnliches gefunden.
Allerdings liegt das weit über den 8 Euro, die anscheinend auf der AIDA dafür aufgerufen wurden.
Ich bin auch auf der Suche nach (bezahlbaren) Cocktailgläsern, sollten mir das von Dir gesuchte dabei über den Weg laufen, melde ich mich nochmal.
Gruß
André
Hallo,
so, man sollte doch einmal genauer hingucken.
Die Preise aus dem von mir genannten Link beziehen sich wohl auf die Verpackungseinheit. Und die scheint 6 Sets (also 12 Teile) zu enthalten. Also doch nicht so teuer wie ich dachte.
Und bei dem Bild von Sylli habe ich auch nicht genau hingeguckt. Das Martiniglas hat ja keinen Fuß. War mir zuerst nicht aufgefallen.
Das vereinfacht die Suche etwas:
http://www.bar-and-more.com/epages/6179738…/Products/02573
Ist zwar auch nicht das Gleiche wie auf der AIDA, kommt dem aber schon näher.
Ich suche weiter...
Gruß
André
Hi André,
vielen Dank für deine Mühe. Der zweite Link kommt dem Glas schon sehr nahe und ist preislich auch sehr interessant.
Aber bei den Aidagläsern ist noch eine zweite Zwischenwand am unteren Glas, so dass das Eis nicht "verrutschen" kann, wenn das obere Glas rausgenommen wird.
Nochmals danke!
LG
Sylli
Hallo Sylli,
ja, die Zwischenwand habe ich jetzt auch gesehen. Zuerst dachte ich, das wäre der Fuß vom Martiniglas. Erst, als ich genauer hingesehen habe, habe ich erkannt, dass das zum unteren Glas gehört.
Diese Art der Gläser heißt übrigens "Martini Chiller". Leider habe ich über google auch nicht viel mehr gefunden.
Gab es die Gläser im BordShop? Die sind mir im Dezembr gar nicht aufgefallen. Muss ich bei meiner nächsten Reise mal darauf achten.
Im Oktober bin ich wieder auf der Bella. Dann muss ich mal die Augen offen halten. Als Handgepäck müsste man sie schadlos mit nach Deutschland bekommen können.
Gruß
André
So habe ich dort nie ein Cosmo serviert bekommen :-I
In welcher Bar war das??
Ansonsten: Ein Cosmo wird eigentlich in einer Chamgnerschale oder in einem Martiniglas serviert... auch wen die dargestellte Lösung gut aussieht... (nur angucken, nicht anfassen *G*)
ja, die Zwischenwand habe ich jetzt auch gesehen. Zuerst dachte ich, das wäre der Fuß vom Martiniglas. Erst, als ich genauer hingesehen habe, habe ich erkannt, dass das zum unteren Glas gehört.Diese Art der Gläser heißt übrigens "Martini Chiller". Leider habe ich über google auch nicht viel mehr gefunden.
Gab es die Gläser im BordShop? Die sind mir im Dezembr gar nicht aufgefallen. Muss ich bei meiner nächsten Reise mal darauf achten.
Im Oktober bin ich wieder auf der Bella. Dann muss ich mal die Augen offen halten. Als Handgepäck müsste man sie schadlos mit nach Deutschland bekommen können.
Hallo André,
Stimmt, du hast recht. Wenn man das Glas nicht kennt, sieht es wirklich wie ein Fuß aus.
Mit dem Namen hast du mir schon sehr weiter geholfen. Mir hat gerade so gut gefallen, dass die unteren Gläser die gleiche Form wie das Martiniglas haben. Die m Netz zu finden sind, sind lmeistens recht bauchig oder gerade.
Leider weiss ich nicht, ob es die Gläser im Bord-Shop auch gab. Da habe ich blöderweise nicht nachgeschaut. Sie wurden uns immer direkt in der Bar zum Kauf angeboten und sie wären auch in einem Original-Karton verpackt gewesen.
So habe ich dort nie ein Cosmo serviert bekommen :-I
In welcher Bar war das??
Ansonsten: Ein Cosmo wird eigentlich in einer Chamgnerschale oder in einem Martiniglas serviert... auch wen die dargestellte Lösung gut aussieht... (nur angucken, nicht anfassen *G*)
Hallo Michael,
er wurde auf jeden Fall in der Aida-Bar so serviert. Ich glaube ihn auch einmal in der Beach-Bar in diesem Glas bekommen zu haben, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer
LG
Sylli
Hallo Sylli,
ich habe mal etwas weiter gestöbert und bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.hecht-international.com/de/sortiment/d…il-chiller.html
Eine Anfrage, wo man die Gläser bestellen kann, ist auch schon raus.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich.
Gruß
André
Hey André,
du bist mein Held ,
ich warte gespannt auf die Antwort!
LG
sylli
Hallo,
heute habe ich die Antwort von "Hecht International" bekommen.
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die gute Nachricht:
Der Online-Shop, bei dem das Glas verkauft wird heiß:
Discovery 24 / Hamburg (http://service.gmx.net/de/cgi/derefer…covery-24.de%2F)
Und jetzt zur schlechten Nachricht:
Das Glas ist erst ab dem Zeitraum Juni / Juli im Katalog und Onlineshop erhältlich.
Bis dahin müssen sich alle Martinifreunde noch gedulden.
(Zum Preis habe ich leider keine Information.)
Gruß
André
Hallo André,
das ist aber doch eine Aussage, mit der ich gut leben kann! Sind ja nur noch etwa 2 Monate bis dahin. Und für dich André ist es auch schneller, als wenn du bis Oktober wartest.
Übrigens habe ich inzwischen rausgefunden, dass der Designer der Gläser hier bei uns in Frankfurt in der Rhapsody Bar im Arabella Sheraton Hotel als Barkeeper arbeitet.
Wenn ich mal Zeit habe, schau ich da mal vorbei, vielleicht kann man dort auch die Gläser erwerben.
Vielen Dank nochmal für deine Mühe!
LG
Sylli