Hallo Max,
aus Erfahrung weiss ich, dass das Mindestalter bei den regulären CWS 18 Jahre ist.
Vielleicht wird ja ein alk.-freier CW vom Teens-Club angeboten ? Einfach mal in die Teens-Mappe an der Rezi schauen....
Hallo Max,
aus Erfahrung weiss ich, dass das Mindestalter bei den regulären CWS 18 Jahre ist.
Vielleicht wird ja ein alk.-freier CW vom Teens-Club angeboten ? Einfach mal in die Teens-Mappe an der Rezi schauen....
Vielen Dank. Wußte gar nicht, dass es eine Teens-Mappe gibt
War aber vor vier Wochen ohne Kinder da. Da interessiert das nicht wirlich.
Bis dahin
Ich hab in der Teenmappe mal gestöbert - bin keiner mehr - und es gab zumindest auf der Vita einen alkoholfreien Workshop.
Der Workshop auf der Vita jetzt war lustig, der Baarkeeper kam von der Diva mein ich und war vorher Karibik oder so. Musste tausend Sachen noch suchen gehen, fand sich in der kleinen Bar gar nicht so zu recht. Haben paar Sachen getrunken
Nun überleg ich ja, mir echt mal Zubehör zum Cocktail mixen zu kaufen... aber wo krieg ich den ganzen Alkohol und die Utensilien am besten her?
Nun überleg ich ja, mir echt mal Zubehör zum Cocktail mixen zu kaufen... aber wo krieg ich den ganzen Alkohol und die Utensilien am besten her?
Den Sprit gibts in der Metro, auf Angebote achten und dann kaufen, die haben eigentlich alles, auch Sirups und so.
Das Zubehör: barstuff.de , gastro24.de, tischwelt.de, unbedingt Preise vergleichen und nicht alles bei einem kaufen, oder barproducts.com (Achtung, Versand aus USA, hohe Kosten, Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 Euro Zoll, aber Top-Ware). Habe alles bei barproducts gekauft, war am Ende genauso teuer wie hier wegen der Steuer aber man lernt ja nie aus. Man kann dort aber eine guten Übeblick bekommen.
Shake it ...
LG
Morris
Hi Morris,
das ist ja mal ein guter Tip. Suche auch schon seit längerer Zeit ein paar Utensilien.
Danke und liebe Grüße
Der Käptn
Halli Hallo,
ich habe überflogen... kostet so ein Cocktail Workshop 18 Euro? Wie lange geht der?
Wie läuft das so ab?
da bin ich ja mal gespannt
Geh auf die VITA am nächsten Freitag. Östl. Mittelmeer.
Hoffentlich gibts dort so ein Angebot :))
Grüße
Hallo Anja,
ich gehe mal davon aus, dass mindestens ein Workshop angeboten wird.
Evtl. bereits am Seetag.
Dauert ca. 3 Stunden und es wird gemixt, dass sich die Balken biegen.
Wann er genau stattfindet, steht in der Aida Heute.
Gruß
Sven
Hi Sven
ähm die AIDA Heute ? Is das sowas wie eine "News Zeitschrift" Nur über AIDA?
Oder is das ein Schwarzes Brett?
SOooo lange Cocktails mixen???
dann gibts sicher nen großen Seegang danach...
Grüße
Hallo,
@ laja84
Die AIDA heute ist die Bordzeitung.
Sie wird täglich an die Kabinentür "geheftet". In Ihr stehen alle wichtigen Infos das Leben an Bord betreffend. Wie z.B. Öffnungszeiten der Restaurants, Programm im Theater, die Zeiten, wann alle Mann an Bord sein müssen usw.
Und über Sonderaktionen wird auch Informiert. Also z.B. wann und ob der Cocktail Workshop stattfinden wird, Infos über die Tagescocktails, Sonderaktionen in den Shops oder dem Wellnessbereich u.v.m.
Gruß
André
laja84
Damit Du immer weißt, was auf dem Schiff wo passiert, gibt es eine "Tageszeitung", die AIDAheute.
Dort sind neben dem Showporgramm die Restaurantöffnungszeiten enthalten aber auch Progrmampunkte wie Cocktailworkshop.
Ja, er kostet 18 Uhr und geht in der Regel 3 Stunden - kann durchaus auch mal länger gehen - immer eine Frage der Leute ,-)
Am besten gleich am Anreisetag nach der Anmeldeliste bei der Rezi fragen, denn es müssen mindestens 8 Leute werden, damit der Workshop stattfindet.
Viel Spaß auf alle Fälle ,-)
Hallo,waren im Juni auf der Tour WM.Der workshop war am 2.Seetag,also Mittwoch.Hat um´14:00 begonnen und das Ende weiß ich ich´nicht mehr so genau.War aber so gegen 17:30.Kostenpunkt 18€ die sehr gut angekegt sind,weil es einfach Spass macht.AIDA heute sind die news in Papierform,die an jeder Kabine am Abend für den nächsten Tag gehängt werden.
Gruß Max
Hi Sven
ähm die AIDA Heute ? Is das sowas wie eine "News Zeitschrift" Nur über AIDA?
Oder is das ein Schwarzes Brett?SOooo lange Cocktails mixen???
dann gibts sicher nen großen Seegang danach...Grüße
Hallo,
...die Aida Heute ist die tägliche Bordzeitung mit allen Tagesinformationen für den laufenden Tag
...jeder Passagier sollte sich täglich 5-8 min Zeit nehmen und die Bordzeitung gewissenhaft lesen , damit er nicht permanent am Bordleben vorbei fährt
Gruss
Heizergruss
Oh das is ja toll dass AIDA so eine "Zeitung" hat... ;))
sehr schön und gute Idee von denen...
Da werde ich doch gleich mal meine Mädels fragen ob sie auch lust hätten *g* Wir sind zu viert... die sehr gern Cocktails trinken sprich müsste man nur noch 4 andere finden
Kanns kaum noch abwarten.. das wird wohl ein voller Erlebnisurlaub *Freu*
Danke für die Infos
Im Übrigen...
Solltet Ihr ca. 10-12 Personen im vorhinein zusammenbekommen, könnt Ihr an der Rezi Euren "eigenen" Cocktailworkshop anmelden.
Das wird in der Regel ohne Probleme (aus Erfahrung, haben wir bei der NOK Tour im Mai auf der Cara gemacht) zu organisieren sein.
Viel Spaß!
LG
Der Käptn
Hallo zusammen,
Ich habe das Thema nun durchgelesen und "fast" auswendig gelernt. (Wenn mich jemand noch abfragen würde )
Hier allerdings nun meine Frage.
Wir gehen vom 01.09-05.09 auf Ostsee Kurzreise mit der Luna. Gibt es auf diesen Reisen auch diesen tollen Cocktail Workshop[Blockierte Grafik: http://www.eos-forum.de/wcf/images/smilies/s54.gif]? Ein Seetag ist ja mit dabei. Allerdings habe ich bisher noch nicht explizit gelesen, dass es auf einer Kurzreise stattgefunden hat? (natürlich vorausgesetzt es gibt/gab genügend Teilnehmer )
Kann da jemand aus Erfahrung berichten?
Danke schon mal für die Antworten.
Viele Grüße
Danyel
P.S.: Falls es doch irgendwo stehen sollte und ich es überlesen habe bitte ich schon mal um entschuldigung[Blockierte Grafik: http://www.eos-forum.de/wcf/images/smilies/s24.gif] .
Aber da ich ja neu bin stehe ich bestimmt noch unter "welpenschutz", oder?[Blockierte Grafik: http://www.eos-forum.de/wcf/images/smilies/s07.gif]
Wir gehen vom 01.09-05.09 auf Ostsee Kurzreise mit der Luna. Gibt es auf diesen Reisen auch diesen tollen Cocktail Workshop? Ein Seetag ist ja mit dabei. Allerdings habe ich bisher noch nicht explizit gelesen, dass es auf einer Kurzreise stattgefunden hat? (natürlich vorausgesetzt es gibt/gab genügend Teilnehmer )
Ja, den gibt es da. Habe den auf der gleichen Kurzreise vom 22. - 26.04.2009 auf der Luna gemacht . War allerdings knapp mit den Anmeldungen und wir haben ihn dann mit nur fünf Leuten gemacht. Eigentlich hatten sich acht Leute angemeldet, aber einer kam nicht und die anderen zwei waren Mutter mit minderjähriger Tochter ...
Gruß...
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl die leute etwas ermutigen da mit zu machen.
Viele Grüße
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl die leute etwas ermutigen da mit zu machen.
Viele Grüße
Das lohnt sich auf jeden Fall. Selten so viel Spaß gehabt ...
@ dzirbes00
Häufig ist es umgekehrt und man muss nicht Leute suchen, die noch mitmachen wollen, sondern man muss sich rasch anmelden, weil die Plätze schnell weg sind weil heiß begehrt.
Hallo,
Häufig ist es umgekehrt und man muss nicht Leute suchen, die noch mitmachen wollen, sondern man muss sich rasch anmelden, weil die Plätze schnell weg sind weil heiß begehrt.
ja, so was in der Richtung habe ich mir schon gedacht, aber es kommt wohl immer drauf an, wer so alles an Bord ist.
Aber ich werde dann einfach fröhlich pfeifend nach dem "check in" zur Rezi schlendern und mich schon mal anmelden.
Viele Grüße
Danyel