ach und TomH Keramikabteilung? vergiss es, gibt doch spuckbeutel
Die hast du ja alle konfisziert Soll ich das Bild mal einstellen :hahahah:
ach und TomH Keramikabteilung? vergiss es, gibt doch spuckbeutel
Die hast du ja alle konfisziert Soll ich das Bild mal einstellen :hahahah:
Das war bei uns im Oktober aber nicht so. Gemixt -und getrunken *hicks*- wurden die Cocktails, die auf dem Faltblatt drauf waren. Ab und an mal mit kleinen Änderungsmöglichkeiten "ich mag kein Kokos" aber grundsätzlich immer die festgelegten Cocktails.Nicht dass ich mich beschweren will, ich fand den Workshop supertoll -auch wenn der Alk zum Ende ganz schön viel wurde.
war bei uns im Mai auch so. Alle Cockt. die auf der Faltkarte standen wurden gemixt. 5 Stück an der Zahl plus einen Shoot. Zudem stand Anfangs noch ein Aperitiv vom Barkeeper bereit. Nach den 3,5 Std (ursprüngl. sollte das Ganze 2 Std dauern) setzte auf einmal Seegang ein............. War lustig....
Hallo an alle, wir waren 2011 auf der Karibik Kreuzfahrt. Wir haben dort einen Cocktail mit dem Namen "Chocolat summer" getrunken.
Der war soooo sau gut. Wir haben versucht ihn zu Hause nahzumachen, aber er ist nicht so geglückt, wie auf der AIDA. Kennt jemand den Cocktail und das Rezept? Wäre super nett wenn mir jemand antwortet. Ansonsten müssten wir die Fahrt nochmal machen um das Rezept herauszubekommen. Was auch nicht das schlechteste wäre.
Viele Grüße
Ingrid und Jörg
...wenns denn der Echte (Ziegler) war:
klicki
Ich kann Dir das Rezept nicht mit Mengenangaben geben, aber die Zutaten:
Apfel- und Kirschsaft
ein Spritzer Zitrone
Mandelsirup
Mozart Black Likör
Eiswürfel
Ich habe das jetzt schon öfer zu Hause getrunken und es schmeckt immer - mal mir mehr, mal mit weniger Alkohol
Moin Moin,
Apfel- und Kirschsaft
ein Spritzer Zitrone
Mandelsirup
Mozart Black Likör
Licor 43 ist noch drin und Rum. Ich würd braunen Rum nehmen.
Den Mozart Black bekommt am ehesten online oder im wirklich guten Geschäft. Alternativen - also Schokoladenlikör - mögen auch gehen.
Mixt doch mal gselbst zusammen. Macht Spaß, wenn man mal damit anfängt. Aber die genaue Rezeptur suche ich auch noch. Werd mal in paar Wochen dem Barmixer genauer über die Schulter schauen.
Hm, da ich gleich noch einkaufen muss, werd ich mal Kirsch und Mandel auf die Einkaufsliste setzen und experimentieren. Wenn ich wieder schreiben kann meld ich mich. *g*
Glück auf!
Jens
Hm, da ich gleich noch einkaufen muss, werd ich mal Kirsch und Mandel auf die Einkaufsliste setzen und experimentieren. Wenn ich wieder schreiben kann meld ich mich. *g*
Mist, den 43er und Rum hatte ich noch vergessen abzutippen, sorry. Ich mache den aber meistens ohne Rum und nehme etwas mehr Mozart Black, schmeckt mir persönlich dann noch besser.
Moin Moin,
Mist, den 43er und Rum hatte ich noch vergessen abzutippen, sorry. Ich mache den aber meistens ohne Rum und nehme etwas mehr Mozart Black, schmeckt mir persönlich dann noch besser.
:hahahah: schon was intus gehabt?
Ich persönlich würde sicher etwas mehr Rum reinmischen. Das ist dann aber wirklich der persönliche Geschmack.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
ah verschoben, gut.
Also, meine Mixversuche haben ergeben, dass ich den Cocktail auf der nächsten Fahrt unbedingt nochmal trinken muss. Geschmacklich ist auch der zweite Versuch noch nicht so das wahre; wird aber.
Wesentlich sind für mich folgende Erkenntnisse: viel Schokolikör; 43 und Mandel als Nuancen; Kirschsaft statt Kirschsirup.
Beim 3. Mal würde ich folgende Mischung probieren:
6cl Schokolikör (Mozart Black)
2cl Rum
1cl Licor 43
1cl Mandelsirup
4cl Apfelsaft
4cl Kirschsaft
Auf Eis shaken, abseihen und mit frischem Eis auffüllen.
Evtl. 8cl Schoko.
So, ich übernehme da keine geschmackliche Garantie.
Viel Spaß
Jens
Die Cocktail Workshops kann man jetzt auch online unter my Aida Buchen.....;)
Oh, gute Sache! Möchte bei der nächsten Tour unbedingt einen mitmachen, auf der Aida hab ich den bisher immer verpasst...
Datum kann man ja leider nicht festlegen bei Buchung - sollte idR aber immer an einem Seetag sein, richtig?
Bis jetzt habe ich nur einen gemacht, aber der war an einen Seetag, daher gehe ich davon einfach mal aus.
Der Workshop hat echt Spaß gemacht, so das wir diesen gleich online gebucht haben...
Die Cocktail Workshops kann man jetzt auch online unter my Aida Buchen.....;)
Vielen Dank für die Info. Werd ich gleich mal buchen :-). Wollte sowas schon immer mal machen.
Nimm dir nix mehr vor für den Rest des Tages
Lach, ja, wird ein billiger Tag mit 24 Euro Gesamtausgaben.... nix Shop, nix Bar mehr, kein Kampf um Liegen an Deck, kein Sonnenbrand.... somit ist der Cocktailworkshop echt was für die Gesundheit.
Die Kalorien vom Abendessen, was für mich ggf. nicht stattfindet, hab ich ja auch noch gespart ;-)))
Hab beide gerade reserviert... bei 5 Seetagen am Amazonas ein gutes Programm
ich wollte mich und meinen Mann gerade für den CW zuhause anmelden. Aber wieso steht da Auslieferung 22.09.12? Wird das am Anreisetag gemacht? Kann ich mir zwar nicht vorstellen.
Nein, aber ihr bekommt evtl. am Anreisetag ein Infoblatt mit Termin und Uhrzeit auf die Kabine...
Findet der nicht eh abends statt?