Alle Workshops nur an Seetagen
Außer bei täglichen "Workshops" wie Tanzkurs etc.
Ich bin für Workshops an Seetagen und täglich! :hahahah:
Alle Workshops nur an Seetagen
Außer bei täglichen "Workshops" wie Tanzkurs etc.
Ich bin für Workshops an Seetagen und täglich! :hahahah:
Ich auch, doch uns fragt ja keiner
LG misselli
Gibt es Erfahrungen, wann diese Workshops durchgeführt werden?
Aktuell auf der AIDAmar z.B. an beiden Seetagen jeweils um 14h in der Anytime Bar - (die C- Workshops für die Kids und Teens allerdings an Landtagen) - wer über myaida.de den Workshop vorausgebucht hat, kann sich an der Mar-Bar nach Anreise seinen Wunschtermin rauspicken und in die Liste eintragen.
War absolut super! Wir hatten den CW am 2. Seetag - von 14 gebuchten Gästen erschienen nur insgesamt 6 - die anderen waren wohl offenbar seekrank. Auch bei ausgebuchtem CW würde ich daher einige Minuten nach Beginn einfach mal vorbeischauen, ob evtl. doch noch ein Plätzchen frei ist.
Hatten eine Menge Spaß (und vom Seegang hat bei uns keiner mehr was gemerkt…)
Hallo zusammen,
wir fahren im Januar das erste mal in die Karibik, und dann auch noch mit der Aida .
Wir haben bei unserer Reise nur zwei Seetage, und sind am überlegen den Cocktail Workshop zu machen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wann der Workshop dann stattfindet?
Danke für die Hilfe
Hallo
ich überlege auch einen CW zu machen. Ich kann mich aber nicht entscheiden welchen. Den mit den AIDA Cocktails oder den für zuhause sozusagen. Kann mir jemand helfen bei der entscheidung? Und NEIN ich will nicht beide machen!
Ich habe vor 2 Wochen auf der SOL einen gemacht. Sollte der mit den AIDA-Cocktails sein, wir konnten uns dann 2 aus der Karte aussuchen und selber mixen. Demnächst mache ich den mit den Partycocktails für zu hause. Stattgefunden hat er nach dem Auslaufen Madeira und ging ca. 1,5 Stunden.
Gut zu wissen. Dann muss ich den auch noch schnell buchen.
Also, ich kann diese Workshops mit Cocktails nur empfehlen.
Wir haben einen auf der Blu gemacht in einer lustigen Runde (die Runde war vor dem Workshop auch schon lustig, lag also nicht an den Cocktails) und wir haben AIDA Cocktails gemixt. Wir waren fünf Leute und jeder könnte ausreichend mixen. Der Preis hierfür war voll in Ordnung (24 €)
Ich würde auf jeden Fall den CW mit den AIDA-eigenen Cocktails bevorzugen.
Wir hatten fünf zur Auswahl von den wir zwei selbst mixen konnten.
Die Rezepte für die üblichen "Standard"-Cocktails kann man leicht nachlesen.
für eure schnellen und tollen Antworten. Also dann werde ich auch den AIDA Workshop besuchen
für eure schnellen und tollen Antworten. Also dann werde ich auch den AIDA Workshop besuchen
Ja mach das, aber Vorsicht ist geboten. Nicht zu viel von den Dingern , sonst ist der Tag gelaufen...
Die Berichte von euren letzten Wokshops erstaunt mich ein wenig.
Ihr durftet (NUR) zwei Cocktails aussuchen und selbst mixen?
Bei unserem letzten Wokshop auf der Aura in diesem Jahr „mussten“ wir „6“ verschieden Cocktails
mixen und auch „selbst“ trinken zuzüglich einige KURZE zwischendurch und zum Abschluss.
Entsprechend war auch unser Zustand anschließend.
Super tolle Angelegenheit.
In der Buchungsbeschreibung zu den Wokshop ist ebenfalls vermerkt dass man bei den
AIDA Kreationen 4 Cocktails und bei den Partydrinks 6 Cocktails mixen kann und natürlich auch trinken muß :-)).
Hat sich hier was geändert?
Wäre aber Schade :-((.
Alles anzeigen
Die Berichte von euren letzten Wokshops erstaunt mich ein wenig.
Ihr durftet (NUR) zwei Cocktails aussuchen und selbst mixen?Bei unserem letzten Wokshop auf der Aura in diesem Jahr „mussten“ wir „6“ verschieden Cocktails
mixen und auch „selbst“ trinken zuzüglich einige KURZE zwischendurch und zum Abschluss.
Entsprechend war auch unser Zustand anschließend.
Super tolle Angelegenheit.In der Buchungsbeschreibung zu den Wokshop ist ebenfalls vermerkt dass man bei den
AIDA Kreationen 4 Cocktails und bei den Partydrinks 6 Cocktails mixen kann und natürlich auch trinken muß :-)).Hat sich hier was geändert?
Wäre aber Schade :-((.
Das hatte ich auch gerade gelesen und mich gewundert, dass nur zwei gemixt wurden.
Ich habe vor 2 Wochen auf der SOL einen gemacht. Sollte der mit den AIDA-Cocktails sein, wir konnten uns dann 2 aus der Karte aussuchen und selber mixen. Demnächst mache ich den mit den Partycocktails für zu hause. Stattgefunden hat er nach dem Auslaufen Madeira und ging ca. 1,5 Stunden.
2 Cocktails in 1,5 Stunden. Man da wäre ich ja verdurstet. Auf der Luna gerade gemacht und wir haben 5 Cocktails gemixt dementsprechend waren wir dann unterwegs
Ich suche das Rezept für den Caipisoa. In den Drink habe ich mich tatsächlich verliebt auf meiner ersten Reise mit AIDAvita. Kann mir jemand helen?
Lieben Gruß Melli
Ich habe nur die Zutaten gefunden: Passoa, Rohrzucker und Limetten.
Ich würde das Caipirinha Grundrezept nehmen und den Cachaça durch Passoa ersetzen, dabei eventuell mit der Menge etwas experimentieren.
ww
Leider gibt es den Caipissoa ja schon länger nicht mehr an Bord. Aber das Rezept ist in der Tat dasselbe wie beim Caipirinhia. Cachaca wird dabei einfach durch den Passoa ersetzt. Einfach, und sehr sehr lecker
Mein Resume vom Cocktail-Workshop.
Wir waren letzte Woche an Bord der AidaBlu. Den Cocktail-Workshop vorab zu Hause gebucht, genauso wie unsere lieben Mitfahrer.
Die Buchung des Workshopes fanden wir direkt beim Einchecken auf der Kabine - war super.
Dann kam aber von Aida nichts mehr.
Den Sonntag haben wir dann mal an der Rezi nachgefragt. Da hieß es, dass noch eine Mitteilung auf die Kabine kommt.
Dienstag: immernoch nichts zu sehen, lesen oder hören gewesen. Also wieder hin. Hier hab man uns nochmal hingehalten, dass der Woskhop Mittwoch um 16.00 Uhr in der Anytime stattfindet, Einladung kommt auf die Kabine.
Am Donnerstag war wieder nichts zu sehen also sind wir direkt hingegangen.
Auf Nachfrage der Crew hieß es, dass sie von nicht wüssten. Nach ner halben Stunde hin und her konnte es dann doch noch losgehen.
Kleine Einweisung (mehr hektisch als alles andere) und dann gings los. Der Barmanager hat sich dann nach 10 Minuten weggemacht und dann durften wir mit Bedienung und Cocktailmacher Zoltan unsere Cocktails mixen. Waren lecker und ziemlich Alklastig.
Dann nach knapp zwei Stunden wir schon rausgebeten ohne unsere vollen jeweils 5 Cocktails gemixt zu haben rausgebeten.
Auf Nachfrage an der Rezi hieß es dann:
und mehr kam dann nicht.
Ich denke wir werden uns dann nochmal mit Aida direkt unterhalten müssen.
Das sind ja tolle Aussichten. Bin mal gespannt haben einen Workshop auf der Sol gebucht nächste Woche.
Gestern habe ich endlich Rückantwort über unseren verpatzten Cocktailworkshop bekommen.
Kulant wie Aida ist bekomme ich jetzt ein Weinpaket nach Hause. Mal sehen was dabei rum kommt.