Cocktails / Rezepte / Workshop
-
-
wir haben auf unserer reise Kanaren 14 einen seetag ok fast 2 wir sind den 31.12.bis 20Uhr auf see meint ihr der würde auch am 31.12 stattfinden haben den workshop gebucht aber vorher schon die woa was machen wir wenn der workshop an dem tag stattfindet wo wir die woa gebucht haben bekommen wir das geld zurück?oder würdet ihr beides machen workshop zwischendurch und dann ab in die woa. bin auch am überlegen die woa auf den 31.12 zu verlegen ich weiß echt nicht was ich machen soll
-
Hallo,
weiß jemand, ob der Cocktailworkshop für Teens eine Altersbegrenzung nach oben hat? Oder ist es auch möglich, dass jemand über 18 daran teilnimmt, weil er keinen Alkohol trinkt und somit die alkoholfreien Cocktails bevorzugt? Hat das schonmal jemand getestet?
Danke schon mal vorab.
Beste Grüße,
Kreuzfahrt2012 -
Das mit den Teens weiß ich nicht.
Du könntest aber auch an einem "normalen Erwachsenen" CW teilnehmen, wenn Du sagts das Du kein Alkohol magst, machen die auch alkoholfreie Cocktails, so war es auf auf jeden Fall bei einem unserer CWs!Georg
-
Hallo liebe Aida Fans,
Vor 2 Jahren war ich mit meinen Eltern auf der Aida Bella und habe oft einen Cocktail,
namens "Black Bull" getrunken. Leider ist das Rezept nicht zu finden und daher würde
ich euch bitten, falls ihr die Zutaten und Mengenangaben kennt, mir diese zu schreiben
(hier oder an die Email: gamer.game1@web.de).
Das wäre wirklich sehr nett, da ich den Cocktail schon lange suche..
Wenn ich mich nicht irre, waren die Zutaten unter anderem: Red Bull, Kirschsirup, Cola..?
Von den Mengenangaben weiß ich leider garnichts mehr.Danke im Voraus,
Neoxeo -
Was für ein Art Cocktail war das? Longdrink oder eher eine kleine Menge?
ww
-
Ich hatte mir auf unserer letzten AIDA-Reise einige Cocktails aufgeschrieben, u. a. auch den BLACK BULL.
Zutaten sind Red Bull, Cola, Kirche, Zitrone und Vanille.
Leider kann ich dir aber nicht die jeweilige Menge sagen. Da mußt du einfach mal ausprobieren.
AIDA-Cocktails findest du auch hier:
-
Und natürlich auch hier im Forum Cocktails Rezepte Workshop
Obwohl der gesuchte da nicht bei ist, aber man findet schon sehr viele Rezepte dort!Georg
-
Danke für eure Antworten
Da ich zumindest schonmal die Zutaten habe, werde ich einfach mal ein bisschen ausprobieren..
Der Cocktail war unter der Kategorie Alkoholfrei
Gruß Neoxeo -
Das klingt interessant. Denn habe ich auch noch nie probiert. Ich denke aber der wird nicht mit Redbull und Cola gemixt, sondern direkt mit Redbullcola. Aber ich werde mal veruchen ihn zu mischen und teste einfach mal beide Varianten...
-
Hallo zusammen,
wir sind gerade frisch von der AIDA Diva aus dem ÖMM zurück. Dort habe ich einen Alkoholfreien Cocktail "Black Bull" getrunken und war begeistert. Es gibt zwar schon ein Topic Rezept gesucht, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Auf der AIDA Seite kann ich das Rezept für den Black Bull auch nicht finden. Einzig die Zutafen kenn ich noch in etwa . Cola, Kirschsaft,Vanille und Red Bull und viel Eis. Er wurde auf jeden Fall nicht mit RED Bull Cola gemixt. Kann mir hier jemand helfen das Rezept zu finden. Vielen Dank
-
Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/190915…eets-White.html
nimmst statt Kaffee Red Bull
-
Das ist ja eigentlich (noch) kein AIDA-Rezept, würde aber super ins Brauhaus oder zum Alpenglühen passen.
Ich habe gestern so im Spaß, sozusagen" aus einer Bierlaune heraus" - nicht falsch verstehen, in absolut nüchternem Zustand natürlich- den "Hias"kreiert, meinen bayerischen Hugo.
Könnte schon sein, dass es ihn schon irgendwo gibt, für uns ist er aber ganz neu und weil das Ergebnis erstaunlich gut war dürft Ihr auch mal probieren. Ihr braucht:richtig guten Holunderblütensirup (z.B.vondarbo), Menge nach Geschmack, nicht zu wenig, damit man ihn auch bemerkt.
Saft von einer Limette, und einpaar Limette achtel zur Deko mit ins Glas
frische Minze, Eiswürfel , das ganze im Cocktailglas vermischen und mit gut gekühltem Weißbier auffüllen. Noch mal rührenIch hoffe jemand traut sich- schmeckt sehr erfrischend und es gibt ihn dann natürlich auch, als den "braven Hias", mit alkoholfreiem Weißbier.
Prost! aus München
Antonika
-
Cola, Kirschsaft,Vanille und Red Bull und viel Eis.
Ich könnte mir vorstellen aufgrund der Geschmacksintensität der Zutaten dass folgendes Mischungsverhältnis passen müsste.1 oder 2 cl Vanille
2 oder 4 cl Kirsche
je halb halb mit Redbull und Cola auffüllen
-
Findet der workshop auch auf Tour vita WMM auch bei nur einen Seetag statt?
-
Da wurde uns in jedem Cocktailworkshop immer und immer wieder erzählt das AIDA nur hochwertige Spirituosen wie Havana Club verwendet und nicht so eine "Schrott" wie Bacardi und nun gibt es keinen Havana Club mehr sondern den "Schrott" Bacardi. Die Anweisung kam von Carnival!
Grund ist wohl das die AMIs ja jedem Staat Ihre Weltanschaung aufdrücken wollen und diejenigen die das nicht so annehmen wollen werden mit Embargos versehen.
Daraus folgt, Kuba will nicht so wie die Amis wollen und deshalb gibts auch kein mehr Rum von dort. Wäre wahrscheinlich anders wenn Kuba (viel) Öl hätte.Georg
-
Hallo,
Kann mir vielleicht jemand sagen was der CWS auf den Schiffen kostet?
-
Moin Moin,
Da wurde uns in jedem Cocktailworkshop immer und immer wieder erzählt das AIDA nur hochwertige Spirituosen wie Havana Club verwendet und nicht so eine "Schrott" wie Bacardi und nun gibt es keinen Havana Club mehr sondern den "Schrott" Bacardi. Die Anweisung kam von Carnival!
sorry, aber ich finde, das ist etwas zu einfach daher gesagt. So wäre ja mal interessant zu wissen, wieso ADIA "früher" Havana Club hatte. Steckt sicherlich auch eine "Politik" dahinter.
Zu sagen, dass der Havana Club - welcher überhaupt? - hochwertiger ist, als der Bacardi - welcher? - scheitert meines erachtens schon an der Vielfalt.
Gut, ich geb zu, dass mir Bacardi Blanc nicht ganz so gut schmeckt wie der Havana Club Anjo 3 Anos (wobei ich den Bacardi nicht mit dem Anejo Blanco verglichen habe, was vielleicht naheliegender wäre). Dabei ist der Unterschied für mich sowohl pur als auch gemixt zu schmecken. Ist aber nur ein Hauch.
Wenn es in den Overproof-Bereich geht, finde ich z.B. den Bacardi 151 sehr angenehm. Angenehmer als den Old Pascas (den nimmt - meine ich - auch AIDA). Wobei mit dem Old Pascas mixe (liegt aber einfach daran, dass dieser bei uns in MS einfacher zu erhalten ist).
Der Markt ist sooo vielfältig. Und nicht jeder Rum, der pur munden mag, muss im Cocktail seine Wirkung entfalten. Ist halt auch die Frage, welche Note ich einem Cocktail geben möchte.
Am Ende entscheidet eh stets der persönliche Geschmack. Ich kenn mich eher in schottischem Wiskey als in Rum aus. Gibt aber genug absolut hochwertigen Whiskey der für mich einfachr nur sch.... schmeckt. *g*
Glück Auf!
Jens -
Tja, da ich mehrere Jahre für Pernod Ricard tätig war (denen gehört Havana Club) kann ich nur sagen:
Schade, schade, schade, dass AIDA diesen wirklich ECHTEN Kubanischen Rum aus dem Programm nehmen musste!
Bacardi stellt schon sehr lange nicht mehr auf Kuba her, das Zeug wird in Italien produziert.
Geschmacklich ist der Unterschied (zumindest für mich) aber auch beim 3 Jährigen doch schon enorm...
Aber, immerhin ist AIDA noch bei einer bekannten Marke geblieben!
@ Jens : Zum Punkto Whisky muss ich Dir allerdings auch Recht geben, die torfig seifigen Islay Whiskys, die viele "echte Kenner" lieben, finde ich einfach nur widerlich. -
Hallo,
Kann mir vielleicht jemand sagen was der CWS auf den Schiffen kostet?
hallo der cws kostet auf den schiffen 24 euro. wird meist an den seetagen gemacht. vor 2 Wochen wurden dafür 5 Cocktails gemixt. lg anne
-