Hallo Zusammen,
stimmt es, dass angeblich eine AIDA auf der Kanaren-Route einen Anker inkl. Ankerkette verloren hat?
Ich kann es kaum glauben, ist mir aber so erzählt worden.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
stimmt es, dass angeblich eine AIDA auf der Kanaren-Route einen Anker inkl. Ankerkette verloren hat?
Ich kann es kaum glauben, ist mir aber so erzählt worden.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
ja, das stimmt. War auf der Vita Reise vom 10.02. bis 24.02.2014.
Wir haben die Tour danach gemacht und Kapitän Pietsch hat es uns so bei der Brückenführung erzählt.
LG P.
Das gibt es immer mal wieder. Der Anker verhakt sich dann so im Untergrund, dass man partout nicht mehr herausbekommt. Dann muss man ihn eben opfern!
LG Babs
...Brückenführung... gibts das wirklich wieder???
Bin ja nicht so AIDAerfahren wie viele von Euch hier, aber ich dachte mir, dass ist gar nicht mehr möglich...
Wurde hier das Regime geändert?
Liebe Grüsse aus der
SWISS_NEMA
ob eine Brückenführung stattfindet hängt immer sehr vom Kapitän und der Route ab (ob Zeit dazu ist), ist aber bei Aida nicht die Regel dass sie stattfindet.
eljoge
Das gibt es immer mal wieder. Der Anker verhakt sich dann so im Untergrund, dass man partout nicht mehr herausbekommt. Dann muss man ihn eben opfern!
LG Babs
das habe ich mit über 30 Jahren Berufserfahrung noch nicht gehabt.
Allerdings ist auch bei uns schon mal ein Kettenglied gerissen und ein Anker ist verloren gegangen.
Gruß capitano
Der Anker ist nicht beim hochziehen abgerissen sondern mit der 300 m Kette nach unten gefallen. Alle Bremssysteme haben versagt
VG AIdaaura
Wir haben den Anker nach drei welligen Seetagen vor Teneriffa verloren, als vor dem Hafen die Sicherungslaschung entfernt wurde. Durch den Wellengang war vermutlich Salzwasser in die Windensteuerung eingedrungen und hatte dort einen Kurzschluss verursacht.
Kapitän Pietsch war sich sicher, dass er der erste AIDA-Kapitän ist, dem sowas passiert...
Ok, danke Euch für die Aufklärung.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
das habe ich mit über 30 Jahren Berufserfahrung noch nicht gehabt.
Allerdings ist auch bei uns schon mal ein Kettenglied gerissen und ein Anker ist verloren gegangen.Gruß capitano
O.k. du hast da vermutlich mehr Erfahrung als ich , die ich nur einen Sportbootführerschein besitze , aber uns hat man das bei der Ausbildung so erklärt. Erlebt habe ich es persönlich aber auch noch nicht. Dann kommt der Fall wohl doch nicht so häufig vor, wie die damals behauptet haben.
LG Babs