Aber als Familie sollte man schon die Möglichkeit haben zusammen zu sitzen beim Essen, grade weil es Urlaub ist. Also ähnlich wie bei den Großen. Wobei ich da eben grade die vielen großen Tische schön finde und typisch für ein Clubschiff sind. Ups, Aida ist ja keins mehr.
Cara 2014
-
Seewind -
9. April 2014 um 09:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also irgendwie kann ich mich an Geruchsbelästigung oder nicht funktionierende Aufzüge bei meiner Cara-Reise 2012 nicht erinnern.
Schlangen haben wir definitiv öfter mal vor dem Marktrestaurant gesehen. Weil der Eingang dort direkt an das relativ kleine Treppenhaus grenzt, blockieren diese Schlangen teilweise auch halb die Treppen und man muß sich irgendwie daran vorbeischlängeln.
Wir waren aber fast immer im Calypso-Restaurant, weil es uns dort besser gefallen hat.
Zu zweit war es nie ein Problem freie Plätze zu finden, aber zu 7 Leuten wird das bestimmt auch auf der Cara ohne Anstellen schwierig sein einen großen Tisch für alle zu bekommen.
Was wir aber auch festgestellt haben ist, daß es besonders abends ab 45-60 Minuten nach Restaurantöffnung mehr freie Plätze gibt, weil dann viele der Leute, die bei Öffnung ins Restaurant geströmt sind, mit dem Essen fertig sind und rausgehen. -
Auch bei den Großen finde ich es schwierig, zB um 19:00 einen Tisch für 7 Personen zu bekommen.
Aber gerade bei einer Gruppe ist es doch so einfach. Mindestens einer kommt zur Restaurantöffnung und somit ist der Tisch gesichert.
Für alle, die später kommen wollen, aber garantiert zusammen sitzen wollen, würde ich ein Schiff mit Platzreservierung empfehlen (also nicht AIDA). -
Wir gehen Samstag auf die CARA und bekommen so langsam Angst
Wir sind schon sehr AIDA erfahren, waren aber noch nie auf einem "kleinen" Schiff, und wollten es diesmal einfach einmal selber testen.
So schlimm wie es hier von manchen beschrieben wird, ist es bestimmt nicht , wenn ich manche Horrorgeschichten von den Großen hier lese kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
Wir lassen uns AIDA Urlaube nie vermiesen, und sind in den letzten Jahren auch noch nie enttäusch worden, also werde wir uns auch jetzt wieder unsere eigene Meinung bilden.
Kann mir jemand noch sagen, wie weit es von der Parkhalle von Parken und Meer bis zum Hafen ist, und was man in der nähe vom Hafen den Tag über machen kann, da wir bereits Freitag anreisen, und im Hotel übernachten??
Vielen Dank
-
tommi73 - Die Wahrheit über die Cara findet sich meistens zwischen den Horrormeldungen und den Lobpreisungen. Mir hat die cara gefallen und ich würde bei einer mir zusagenden Route sie auch wieder buchen.
-
je nachdem, in welchem Hotel Ihr übernachtet, kann ich für den Freitagabend/Samstagvormittag ein paar Tipps geben:
abends: Kieler Brauerei am alten Markt (gutes Bier, deftige Speisen, manchmal live Musik) oder wenns ruhiger sein soll: Restaurant LOUF an der Promenade Kiellinie ehemals Hindenburgufer. Direkt am Wasser gelegen mit einem Biergarten vorm Haus.
Ansonsten ist die Kieler Kunsthalle ganz nett, da sie auch direkt gegenüber vom Ostseekai liegt.
Und die Innenstadt samt Shoppingmals liegt sowieso zentral und ist nicht zu verfehlen.... -
Horrormeldungen??? Ist eine Geruchsbelästigung, die manchmal im Gang ist, ein Horror? Oder dass es weniger öffentliche WCs gibt als auf den anderen Schiffen?
-
Horrormeldungen??? Ist eine Geruchsbelästigung, die manchmal im Gang ist, ein Horror? Oder dass es weniger öffentliche WCs gibt als auf den anderen Schiffen?
So, wie das hier von einigen dargestellt wird, ist das für die der blanke Horror.
-
Wir gehen Samstag auf die CARA und bekommen so langsam Angst
Wir sind schon sehr AIDA erfahren, waren aber noch nie auf einem "kleinen" Schiff, und wollten es diesmal einfach einmal selber testen.
So schlimm wie es hier von manchen beschrieben wird, ist es bestimmt nicht , wenn ich manche Horrorgeschichten von den Großen hier lese kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
Wir lassen uns AIDA Urlaube nie vermiesen, und sind in den letzten Jahren auch noch nie enttäusch worden, also werde wir uns auch jetzt wieder unsere eigene Meinung bilden.
Kann mir jemand noch sagen, wie weit es von der Parkhalle von Parken und Meer bis zum Hafen ist, und was man in der nähe vom Hafen den Tag über machen kann, da wir bereits Freitag anreisen, und im Hotel übernachten??
Vielen Dank
siehe auch hier auf Seite 19 den Beitrag Nr. 370
Schöne Grüße
Heizergruss
-
So, wie das hier von einigen dargestellt wird, ist das für die der blanke Horror.
Bei uns gab es auf der Reise 2 volle Wochen das unsägliche Stinken, dazu geplatzte Rohre auf Deck 4 sowie auch nicht funktionierende Toiletten auf Kabinen.
Und das soll kein Horror sein? -
Also das wäre für mich auch Horror.
-
Die Cara ist wirklich ein schönes Schiff, welches jedoch nicht mit den größeren Schiffen von AIDA verglichen werden sollte. Die Horrorgeschichten sind völlig übertrieben! Wir lieben sowohl die Cara als auch die anderen AIDA Schiffe und freuen uns schon auf die nächste Cara- Tour im September!
-
Trotz allem was hier mehr oder weniger dramatisch dargestellt wird: die Cara ist und bleibt mein Lieblingsschiff ...
-
Bei uns gab es auf der Reise 2 volle Wochen das unsägliche Stinken, dazu geplatzte Rohre auf Deck 4 sowie auch nicht funktionierende Toiletten auf Kabinen.
Und das soll kein Horror sein?Das Stinken auf dem Deck, was ich jetzt nicht auf Deck 4 hatte, wäre kein Horror für mich. Nicht funktionierende Toiletten auf den Kabinen wären für mich mit der Bezeichnung Horror nicht mehr abgedeckt. Das wäre ein Grund für einen Kabinenwechsel, der mindestens gleichwertig zur gebuchen Kabine wär. Ich würde übrigens deswegen einem Wechsel in eine Suite nicht negativ gegenüber stehen
-
Trotz allem was hier mehr oder weniger dramatisch dargestellt wird: die Cara ist und bleibt mein Lieblingsschiff ...
Auch wenn mir die cara gefallen hat, sind vita und aua die wahren Stars in der AIDA-Flotte . Die cara kommt erst danach
-
Bei allen 3 habe ich für mich die meisten positiven Punkte. Auf allen 3 fühle ich mich sehr wohl. Die 3 kleinen Schiffe gepaart mit einer interessanten Route = perfekt.
Auf den Standardrouten, finde ich mittlerweile die Brauhaus-Schiffe eine gute Alternative, weil sie indoor einfach mehr Angebot haben als die kleinen und man auch bei Schlechtwetter viel machen kann. Und man sich die Balkone leisten kann.
Gerade auf der cara schaut es bei Schlechtwetter, wenn die äußeren Decks gesperrt sind, schlecht aus. Das ist für mich der einzige gravierende Nachteil dieses Schiffs.
WC-Spülungen bekamen wir immer innerhalb von kürzester Zeit repariert. Und wenn es im Vorbeigehen am Gang stinkt, was soll's. Horror sieht für mich anders aus. Wenn es zB dauerhaft in der Kabine stinkt! Oder das WC länger als ein paar Stunden pro Reise defekt wäre... -
Die Horrorgeschichten sind völlig übertrieben!
Ach ja? Du scheinst ja auf unserer SA-Reise dabei gewesen zu sein, um dir ein solches Urteil erlauben zu können.
Sorry, ich werde jetzt -
Ach ja? Du scheinst ja auf unserer SA-Reise dabei gewesen zu sein, um dir ein solches Urteil erlauben zu können.
Sorry, ich werde jetztWie gesagt, der Muff auf den Decks wäre kein Problem, die Toiletten und Duschen auf Kabine schon - ich empfehle daher vorne die Kabine 4209 <-- einfach nur Geruchs- und und auch ansonsten Problemfrei
-
Also wir hatten auch schon Geruchsbelästigungen durch Lösemitteldämpfe vom Malern des Crew-Treppenhauses und Zigarettengestank in einer Innenkabine auf einem Melittaschiff. Erst nachdem ich mich mehrmals beschwert habe, wurde ein Notausgang dauerhaft geöffnet, damit der Gestank abziehen konnte. Zum Besänftigen haben wir dann aber immerhin Cocktailgutscheine bekommen. Das Tischereservieren ist ja auf den großen Schiffen auch oft ein Problem, v.a. zu Ferienzeiten, wenn die Familien zusammen sitzen möchten. Daher denke ich, dass die genannten Probleme nicht allein am Schiff, sondern eher am Thema günstige Kreuzfahrten liegen. Wenn man mir so vielen Leuten so wenig Fläche teilen muss, dann kann es schon mal zu dem ein oder anderen Ärgernis kommen. Wir waren unser erstes Mal auf der Cara, allerdings damals nur zu zweit. Wo vor ich nun ein wenig Angst habe ist , wenn wir zu sechst auf der Cara um GB schippern, ob wir bei schlechtem Wetter genügend Möglichkeiten auf dem Schiff finden, den Massen aus dem Weg zu gehen!? Hat jemand denn Erfahrung mit der Cara und Kindern zwischen 9 und 12?
Viele Grüße
DieMuenchner
-
Alles was in den Gängen und dem Treppenhaus passiert, empfinde ich nicht wirklich als schlimm. Erst wenn die Kabine auch betroffen ist, bin ich gleicher Meinung wie Ihr.
-