Wir haben jetzt die Adria vario gebucht, kommen auf Deck 6, dann noch 2x Premium für 2015.
Ach, und ich dachte (erinnere dich an deine Aussage), dass ihr vorerst ÜBERHAUPT NICHTS buchen wollt.
Wir haben jetzt die Adria vario gebucht, kommen auf Deck 6, dann noch 2x Premium für 2015.
Ach, und ich dachte (erinnere dich an deine Aussage), dass ihr vorerst ÜBERHAUPT NICHTS buchen wollt.
Hallo Detlef,
das war wohl mein Geschwätz vom Februar. Ein Politiker wird sich nach so langer Zeit auch an nichts mehr erinnern.
Was will man machen, wenn im Hafen von Triest gerade die Aura liegt, wenn du vorbei kommst?
Wolfgang
So, nun sind wir zurück von unserer 1 Reise mit der Cara, und müssen mal wieder feststellen, dass vieles übertrieben wird, warum auch immer,????
Ja, es gab mal unangenehme Gerüche, aber auch auf der Sol hatten wir schon ähnliche Gerüche erlebt. Jedenfalls fanden wir es sehr schön auf der Cara, und haben es auch absolut nicht bereut, diese Tour gemacht zu haben, und auch einmal die Atmosphäre auf einem kleinen Schiff zu erleben. Wir würden immer wieder mit der Cara fahren, wenn uns die Tour gefällt.
Auch Kiel hat uns wunderbar gefallen, eine super schöne Stadt, und allen empfehlen wir, die eine Tour von dort aus starten, ein bis zwei Tage vorher anzureisen, um sich Kiel anzusehen!!!!!
Viele Grüße aus Essen und allen vielen Dank die uns im Vorfeld sehr viel PN geschickt hatten!!!!!!!!!!!!!!
Wi sind im Januar 4 Wochen auf der Cara unterwegs gewesen. Von Gestank haben wir nichts mitbekommen, wir waren allerdings auch auf Deck 7.. Unsere Toilette war auch hin und wieder verstopft, was aber schnell behoben wurde. Bis auf einmal, da mussten wir eine ganze Nacht mit der v erstopften, also ohne Toilette verbringen, die Toilette erst gegen 20 Uhr zu war und die Handwerker nicht mehr im Dienst.. Das war ziemlich unlustig.
Ansonsten muss ich sagen, dass es auf der Cara bei schlechtem Wetter bzw. wenn keiner mehr draußen sitzt bei den Mahlzeiten, es sehr eng wird mit Plätzen in den Restaurants.Ausserdem fehlt eine Möglichkeit mal draußen zu sitzen, wie die Ocean oder Anytime Bar. Die Pool Bar ist ja nicht der Renner.
Da hat mir die Aura doch besser gefallen.
Wir waren im Dezember 2013 auf der cara. Wenn uns die Route gefällt würde wir jederzeit wieder mit ihr fahren, obwohl doch einiges an Bord fehlt was wir nicht brauchen.
ww
Warum nicht in die Calypso Bar?
Wegen den Essenszeiten . Da ist die Oceanbar doch schöner.
Das stimmt, aber zumindest gibt es eine Bar mit vielen Plätzen...
Wir haben - nach 9x Melittaklasse -nur um die cara kennenzulernen - kurzfristig vom 3. - 6.6.2014 eine Kurzreise ab Kiel gemacht.
Da wir grundsätzlich eine Balkonkabine buchen, kommt für uns die cara ( als auch die vita und aura ) künftig absolut NICHT infrage.
Die Balkone sind wohl nachträglich angebaut worden ( ? ). Sie bieten keinen Wind und Regenschutz ( kein Dach, da es ja nur ein Deck mit Balkonkabinen gibt und keine Verglasung an der Brüstung ), sie sind also nur bei trockenem Sommerwetter wirklich nutzbar.
Die Balkone hatten eine Schiebetür
Die cara ist in unseren Augen eher ein Sommer - Sonnen - Schiff. Viele Decks mit ausgesprochen vielen Sonnenliegen. Sogar im Heckbereich.
Unsere Kabine 7251 ( Vario ) war super. Die Spiegel - insbesondere im Bad - sind TOP, viell bessere Ausleuchtung als bei den großen Schiffen.
Zur kalten Jahreszeit oder auch bei Regen sind die Räumlichkeiten begrenzt.
Da fehlte uns ( Raucher ) die Beachbar der großen Schiffe ganz gewaltig, In der Poolbar zog der Wind durch und es gibt dort keine gemütliche Sitzmöglichkeit
Die Anytimebar wirkte sehr steril. Theke ohne Hocker. Die Tanzfläche war stumpf und klebrig, also nur etwas für Turnschuhtänzer.
Die Crewmitglieder, mit denen wir Kontakt hatten, waren super freundlich und aufmerksam. Das Essen war SPITZE.
Der Fäkaliengestank war auf Deck 3 enorm.
Die armen Mitarbeiter, die dort bei den Landgängen stundenlang stehen müssen. Selbst auf Deck 7 haben wir den "Duft" wahrgenommen und in der AIDA - Bar schlug er uns auch entgegen. In den Kabinen roch man aber nichts.
Schade, dass AIDA diesen erheblichen Mangel nicht in den Griff bekommt.
Hallo Ihr,
auch wir (2 Erw, 1 Kind 2,5 J) waren vom 3.-6.6. auf der Cara.
Neben dem erwähnten Geruch gab es auch bei uns im Flur, im Treppenhaus und einmal sogar in der Kabine ein Geruch wie Abgase, Benzin oder vergleichbares.
Das mit dem Spitze-Essen kann ich nicht nachvollziehen. Wir hatten fast ausschließlich kalte Teller und lauwarmes Essen. Erst wenn der große Ansturm in den Restaurants etwas nachgelassen hat und Speisen nachgelegt worden waren, waren diese auch heiß.
Geschmacklich war das Essen absolut i.O.
Wenn ich bedenke, dass die Cara erst im Oktober in der Werft war, dann haben mich die vielen Beulen und Kratzer in den Wänden sowie die unsauber verlegten Platten in den öffentlichen Toiletten sowie die vielen Flusen der Teppiche erschreckt.
Schade das das Abendprogramm immer erst nach neun angefangen hat und es nur eine Show im Theater gab.
Gruß
yc1x559
Gibt es auf der Cara die Oceanbar? Ich habe diese bei meiner Reise im Mai nicht gesehen.
Hallo Ihr,
auch wir (2 Erw, 1 Kind 2,5 J) waren vom 3.-6.6. auf der Cara...
Schade das das Abendprogramm immer erst nach neun angefangen hat und es nur eine Show im Theater gab...
Ich habe zwar noch keine gemacht, meine aber, hier im Forum schon mal gelesen zu haben, dass es auf Kurzreisen immer nur eine Show gibt.
Gibt es auf der Cara die Oceanbar? Ich habe diese bei meiner Reise im Mai nicht gesehen.
Nein, die gibt es leider nicht
Und die Calypso-Bar auf Deck 9 ist für mich auch nicht mit der Ocean vergleichbar
Wie Doro schon geschrieben hat, leider nicht. Auch an der Anytimebar kann man nicht draußen sitzen. Das hat mir auf der
Aura besser gefallen.
Ich mag ja die Cara, aber das fehlt mir doch. Aber auf unserer Südamerika und Kap Hoorn Tour ist die Cara platzmässig an Ihre Grenzen gekommen . als nicht mehr draußen gegessen werden konnte, war es bei den Mahlzeiten doch sehr Chaotisch. Die Tische vor der dem Calypso Restaurant, die ja immer mit benutzt werden, waren zum Beginn der Essenszeiten auch noch oft von Kartenspielenden Menschen belegt, die dann erst noch eine stunde Karten gespielt haben und dann langsam zum Essen übergegangen sind.
Auch nen es eine wunderschöne Reise war, habe wir mit Kreuzfahrten erstmal abgeschlossen.
Wir fahren nun am 2.8. mit der cara rund um GB. Haben jetzt unsere Kabine auf Deck 6 im Heck zugeteilt bekommen. Es ist eine 3er aussen. Lt. Deckplan geht der Jogginparcour da am Fenster vorbei und die Raucher gehen da raus und rein mit Türenschlagen usw. Wo ist denn da genau die Aussentür? Das dritte Bett soll wohl das Sofa sein, kann man da überhaupt richtig schlafen? Wie siehts mit dem Lärm aus?
Hallo, wir sind auf der selben Tour, leider auf deck 4 vorne gelandet. Wegen der Kabine schau mal hier
http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…s/aidacara.html
Wie lang ist eigentlich der Jogginparcour? Wenn der nun mal bei uns am Fenster vorbeiführt könnte man das ja mal nutzen.
Wie lang ist eigentlich der Jogginparcour? Wenn der nun mal bei uns am Fenster vorbeiführt könnte man das ja mal nutzen.
Der ist nicht wirklich nutzbar. Höchstens in den ganz frühen Morgenstunden. Später sitzen überall Leute rum und versperren einem den Weg. Zudem ist es Richtung Bug ziemlich eng. Wenn man 1,85 m und grösser ist muss man aufpassen das man sich nicht den Kopf stösst.
Geh besser aufs Laufband.
Ich fand das laufen immer klasse dort, 375 m eine Runde, hängt natürlich immer von der Route und dem Publikum ab, wenn es passt, ist es ein Traum, gerade in kühleren Regionen war das klasse.
LG
Schnitzelking
In den frühen Morgenstunden ist das Joggen nicht erlaubt. Das Joggen soll in der Zeit von 9.oo bis 21.oo Uhr erfolgen. Das steht groß auf Deck 6 an den Wänden geschrieben. Ich selbst habe vor kurzem eine Kabine auf Deck 6 gehabt. Es gab immer wieder Leute, die sich nicht an diese Zeiten gehalten haben. Wenn Du morgens gegen 6.oo Uhr von lautem Getrampel geweckt wirst, ist es nicht gerade angenehm. Es gibt eben Leute, die sehen nur ihr eigenes Wohl. Ob die anderen noch schlafen, egal.