Auch wir sind von den Balkonen der großen Schiffe verwöhnt. Im Vorfeld unserer Reise rund um England waren wir auch sehr , sehr skeptisch. Nach all den Beschreibungen und teilweise Gruselgeschichten zur Cara. Heute sagen wir , jederzeit wieder. Es war sehr schön, teilweise auch ganz persönlich, ob im Restaurant, bei den Scouts u.ä. , man kannte sich dann und hatte sehr nette Gespräche. Auch auf den großen Schiffen ist nicht mehr alles ganz frisch. Azf unsere Kurztour mit der Luna waren wir doch sehr überrascht, wo Farbe fehlte, blinde Balkonscheiben....
Also, nicht abschrecken lassen ,die cara hat viele schöne Aspekte.
Cara 2014
-
Seewind -
9. April 2014 um 09:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie ist es denn aktuell zu den Essenszeiten auf der cara? Bei uns ist es schon einige Zet her, dass wir auf der cara waren. Damals war eigentlich überall Gedränge, ob an den Eingängen der Restaurants oder dann am Buffet, bei Ein- und Aussteigen an den Bussen, was aber meiner Meinung nach damals an einem Schrecklichen Publikum lag. Dafür kann weder AC noch die cara nichts
Bei den großen Schiffen gibt es Ausweichmöglichkeiten in der Pizzeria oder Burger Station. Auch bei aura und vita hat man Möglichkeit mal am California Grill zu essen.
Gibt es bei der Cara immernoch nur Marktrestaurant und Calypso Restaurant und Rossini? Wie wird es da gehandhabt um die Menschenschlangen abends zu umgehen? Gibt es Neuerungen? -
Der Andrang vor dem Restaurant als auch drin empfanden wir als schlimmer als auf den großen Schiffen. Wir haben an den Buffets erst mal den Ansturm abgewartet weil man überall ewig anstehen musste und die Drängelei doch recht groß war.
-
Wir waren November 2013 auf der Cara und es war schon sehr hektisch.Aber das das war dieses Jahr auf der Mar und auch auf der Aura auch so. Die Ellenbogengesellschaft wird halt immer schlimmer Aber wir versuchen halt auch dem Andrang zu entgehen. Wenn die Meute abgefüttert ist findet man schnell mal ein Plätzchen.
-
Wir waren November 2013 auf der Cara und es war schon sehr hektisch.Aber das das war dieses Jahr auf der Mar und auch auf der Aura auch so. Die Ellenbogengesellschaft wird halt immer schlimmer Aber wir versuchen halt auch dem Andrang zu entgehen. Wenn die Meute abgefüttert ist findet man schnell mal ein Plätzchen.
Hallo,
ich habe jetzt auf der AIDAsol im Marktrestaurant erleben dürfen,daß der schmale "Rundgang" im Bereich der Buffettresen bei "Gegenverkehr" schon sehr eng ist, (ist auch nicht entspannter im Vergleich zur AIDAcara) da ist es im Bereich der Buffettresen des Bella Donna Restaurants doch deutlich geräumiger
Komischerweise waren die "Menschenschlangen" vor dem Markrestaurant aber auch wieder deutlich länger im Vergleich zum Bella Donna Restaurant
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
wir fahren im November erstmals mit der Cara. Die "Großen" kennen wir schon:-)
Da es ja auf der Cara kein Buffalo gibt, kann mir jemand sagen, ob das "fehlende Angebot" dann im Rossini kompensiert wird?
Weiß auch jemand, ob es auf der Cara -wie auf den anderen Schiffen- einen Babyfläschchenwärmer direkt auf der Kabine bei Anreise gibt (unsere Tochter ist dann 10 Monate).
Vielen Dank im Voraus -
Hallo,
wir fahren im November erstmals mit der Cara. Die "Großen" kennen wir schon:-)
Da es ja auf der Cara kein Buffalo gibt, kann mir jemand sagen, ob das "fehlende Angebot" dann im Rossini kompensiert wird?
Nein, warum auch. Wird das fehlende Brauhaus der letzten Spynx Schiffe auf den anderen Schiffen kompensiert? Nein.
Es gibt halt Einrichtungen, die findet man nicht auf jedem Schiff.
Weiß auch jemand, ob es auf der Cara -wie auf den anderen Schiffen- einen Babyfläschchenwärmer direkt auf der Kabine bei Anreise gibt (unsere Tochter ist dann 10 Monate).
Vielen Dank im Voraus
Da kann ich nichst zu sagen. Frage doch mal direkt bei AIDA nach, ob sie den Babyfläschchenwärmer auf Eure Kabine legen, falls er nicht von vorneherein dort ist. -
Prost:
vielen Dank für die Antwort. Uns ist auch klar, dass die Cara nicht ein Schiff der Melitta-Klasse ist.
Auf der Luna bei unserer Nordeuropa Fahrt im Juli gab es auf unsere Suite ein Babybett und einen Flaschenwärmer. Wollte nur wissen, ob es dies auch auf älteren Schiffen gibt.
Gehen zudem in der Regel in den al a Carte Restaurants essen und wollten nur wissen, da wir nicht jeden Abend Lust auf min. 6 Gänge haben, ob es hier auf der Cara auch die Möglichkeit gibt "lediglich" ein Steak oder eine andere Hauptspeise zu essen.
Da Sinn und Zweck dieses Forums ja auch dass qualifizierte Austauschen von Informationen ist, wollte ich diese hier erlangen - ohne in der AIDA Hotline festzustecken -. -
-
Hallo Bini,
Vielen Dank für Deine Antwort. Da wird sich mein Mann freun. -
Aachen: Na wenn es nur um ein Steak geht - ich dachte Du meinst das ganze Angebot, was es im Buffalo gibt. Steaks gab es übrigens auf der Transbrasilien mit cara fast jeden Abend in den Buffetrestaurants. Die sind natürlich nicht annähernd so gut wie in den Bezahl-Restaurants
Ich habe Deine Fragen doch gar nicht kritisiert.Wegen dem Flaschenwärmer würde ich aber wirklich lieber AIDA fragen, denn z.B. Bademäntel hat man im Gegensatz zu den grossen Schiffen nicht auf der Kabine.
-
Nach unserer 17 Tage Tour nach Spitzbergen haben wir beschlossen, wir werden nur noch Cara fahren, wenn es gar nicht anders geht, will heißen, wenn uns das Ziel so unter den Nägeln brennt, dass wir nicht anders können.
Und mir tut das echt leid, dass so krass sagen zu müssen, da die CARA immer mein "Lieblingsschiff" war, ABER:
immer 25 Grad in der Innenkabine (auf unterster Stufe wohlgemerkt und nach mehrfachem Anmerken an der Rezi, wo es anschließend nur zu der Temperatur noch ohne Ende nach Schmiermittel stank), die Premium teuer bezahlt war, dieses Problem hatten wir auf den Reisen davor zwar auch immer schon mal, da hat die Technik es aber immer in den Griff bekommen.
und der Gestank war echt übel, zwar nur auf dem Gang, aber nicht nur an einigen Stellen.
Wir hatten eine traumhafte Reise mit sehr schönen Zielen, und ich habe immer gesagt, bloß auf die Cara, bevor es die LUNA macht, seh ich jetzt leider anders.
LG
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 17:08 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -