Hallo anida,
Was genau das Treffen ist bzw was dort gemacht wird
Hallo anida,
Was genau das Treffen ist bzw was dort gemacht wird
Hallo an alle,
Wir sind das erste Mal auf der AIDA. Wir (32&33) Reisen mit unseren 2 Kindern (5 J. und 16Monate). Wir sind schon sehr aufgeregt weil wir nicht wissen was uns erwartet. War denn schon mal jemand auf den Kanaren und kann mir sagen ob Strände vom Hafen gut zu erreichen sind?
Liebe Grüße
Hallo Dackel1505,
wir sind auch das erste Mal auf der AIDA, bzw. überhaupt machen wir das erste Mal eine Kreuzfahrt
Ich kann nur von gran Canaria berichten, dort ist in der Nähe ein Strand der ganz schön ist. Falls ihr noch nähere Infos zu gran Canaria benötigt, könnt ihr euch gerne melden. Wir fliegen seit Jahren dort hin und kennen uns sehr gut aus.
LG
Hallo
Also lt. meinen Erkundungen ist der Strand Playa de las Canteras auf Cran Canaria ca. 15 min zu Fuß zu
erreichen. Das ist der Stadtstrand und ist wohl sehr beliebt (war noch nicht da).
Auf Fuerteventura ist der Hafen angeblich 3 km vom Strand Playa Blanca entfernt (war auch nocht nicht da).
alles lt. google maps.
Über La Palma hab ich keine Info.
Was habt ihr so für Lanzarote geplant, wer nicht zu dem Timanfaya will! Der Hafen liegt wohl 40 min Fußweg zur Stadt entfernt. Es fahren aber wohl Shuttlebusse.
LG
Hi AIDA-Bärli,
bei uns ist für Lanzarote nichts geplant. Habe auch keine Ahnung was ich dort sehen will bzw was man sehen muss. Ein Ausflug über AIDA kommt für uns eher nicht in Frage. Habt ihr schon viel geplant oder gebucht?
hi LisL89
Gebucht haben wir nichts und werden auch nur ein Ausflug buchen. Mein Mann möchte zum Timanfaya. Ich war schon mal dort und vertreibe die Zeit mit dem Zwerg anders.
Auf Madeira wollen wir auf eigene Tour mit der Seilbahn zum Berg Monte und dort dann in den Botanischen Garten.
La Palma und Fuerteventura haben wir noch keine Ahnung. Wollen mal an Strand oder einfach mal in die Stadt, etwas schlunzen.
Was habt ihr vor?
Hi AIDA-Bärli,
bei uns ist für Lanzarote nichts geplant. Habe auch keine Ahnung was ich dort sehen will bzw was man sehen muss. Ein Ausflug über AIDA kommt für uns eher nicht in Frage. Habt ihr schon viel geplant oder gebucht?
Also wir waren letztes Jahr auf Lanzerote und fanden die Insel wunderschön (aber das ist ja immer Geschmacksache).
Einige Highlights d der Insel:
- El Golfo (Gründe Lagune)
- Los Hervideros (Beindruckende Felslandschaft)
- Papagayo-Strände (nur mit dem Mietwagen zu erreichen, gehören aber für mich zu den schönsten Stränden der ganzen Kanaren)
- Teguise
usw.
Die Insel hat m.E. für jeden etwas. Wer Kultur liebt wird dank C. Manrique reichlich finden, wer Natur erleben will hat auch einiges zu sehen und wer Strand haben will wird auch fündig.
VG
Danke für eure schnelle Antwort.
Wir haben bis jetzt nur einen Ausflug gebucht und das ist ein Besuch im
Loro Park auf Teneriffa.
Wir wollen uns keinen Stress machen und alles spontan entscheiden
schon alleine wegen den Kids.
Oh ja, den loro parque wollen wir wie gesagt auch machen. Ich schaue gerade allerdings ob mit einem Mietwagen oder dem Bus. Sind zu 2, falls also noch 2 Leute Interesse haben?
Hallo zusammen,
wir (m 51 und w 38, Kabinenteiler) sind auch mit dabei. Freue mich schon total. Hoffentlich haben wir auf Madeira dieses Mal mehr Glück mit dem Wetter als 2012 und hoffentlich schafft es die Stella in La Palma anzulegen. Die Bella hatte es damals wegen Fallwinde leider nicht geschafft :-(.
Würde mich freuen wieder nette Leute kennenzulernen. An dem Fantreffen hätte ich Interesse. Bisher war das immer eine lustige Sache. Muss nur mal nachhören wie es mit meinem Kabinenteiler aussieht.
So langsam muss ich auch mal gucken, ob ich einen Ausflug buchen möchte.
Hallo,
Oh ja, es dauert nicht mehr lange. Wir haben unsere Kabinennummer noch nicht. Daher kann ich die Liste nicht vervollständigen.
Wir haben jetzt fest ein Auto gemietet für teneriffa. Wer sich also gerne anschließen möchte und mit zum loro parque möchte, darf sich gerne melden. Wir haben noch 2 Plätze frei im Auto!
LG
Hallo!
Grade vom Reisebüro einen Anruf erhalten. haben nun unsere Just AIDA-Reise zugelost bekommen. Meine erste Kreuzfahrt wird auf der Stella stattfinden.
Zur Überraschung grade festgestellt, dass wir zwar ne Innenkabine gebucht aber ne Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht erhalten haben.
Ich freu mich wie Bolle!
[/url" wcf_href="https://www.wasserurlaub.info/ticker/hxwper][/url"
Wahnsinn, das ist doch super Stappi
Das würde mich mal interessieren wie sowas genau läuft. Seit ihr ins Reisebüro und habt einfach gesagt eine AIDa Reise oder wie lief das genau?
Wahnsinn, das ist doch super Stappi
Das würde mich mal interessieren wie sowas genau läuft. Seit ihr ins Reisebüro und habt einfach gesagt eine AIDa Reise oder wie lief das genau?
Nach gefühlten 100 Stunden im Netz (und eben sovielen Stunden sich mit der Frage beschäftigen ob überhaupt eine Kreuzfahrt oder nicht), sind der Bekannte und ich schliesslich doch ins Reisebüro "umme Ecke" gegangen (Preise sind ja gleich, egal ob online oder Reisebüro) und konnten der Fachfrau dort recht schnell und konkret unsere Wünsche nennen: "Abfahrt dann&dann, Kanaren oder da unten und eine Woche". Just Aida hatte (oh Zufall) genau dieses als Angebot. Innenkabine gebucht, denn wir sind ja Neulinge und wir wollten erstmal schnuppern, ob das Kreuzfahrtleben überhaupt für jeden einzelnen von uns was ist. Daher den Grundpreis so gering wie möglich halten.
Dann (elende) 3 Wochen gewartet - nebenbei gefühlt das Forum mit all seinen Beiträgen durchgearbeitet - und heute den Anruf bekommen, mit den Infos welche der beiden Reisen (Kanaren 1 mit der Blu und Kanaren 9 mit der Stella) es wurde und dazu auch die Kabinennummer erhalten.
Dabei fiel es auf, dass es eine Meerblickkabine (mit eingeschränkter Sicht) wurde.
Aber auch dank des Forums erfuhr ich bereits, dass just diese Kabine nur eine minimale Sichtbehinderung hat.
Wenn man die Reise jetzt genauso bucht wie wir sie haben, nur halt nicht über Just Aida sondern "regulär", müssten wir alleine schon 300 € mehr auf den Tisch legen.
Bisher kann ich sagen: Wir haben alles richtig gemacht.
lisL89: Wie seid ihr denn an Eure Reise gekommen? Direkt online gebucht?
lisL89: Wie seid ihr denn an Eure Reise gekommen? Direkt online gebucht?
Wir haben die Reise online gebucht. Ist ja auch unsere erste Reise, aber wir wussten halt wo wir hin wollten bzw. was wir sehen wollten. Ich bin schon so gespannt, schaue schon jeden Tag auf meinen Countdown
Das denke ich doch, bei der Ersparnis kann man normalerweise nichts flasch machen!
Aber ihr habt jetzt komplett mit dem Anreisepaket gebucht? Seit ihr schon mal auf den Kanaren gewesen?
Hallo zusammen,
heute per JUST auch in diese Reise gerutscht! Noch 24 Tage bis "alle Mann an Bord".
Viele Grüße
die Neufels
Wir haben die Reise online gebucht. Ist ja auch unsere erste Reise, aber wir wussten halt wo wir hin wollten bzw. was wir sehen wollten. Ich bin schon so gespannt, schaue schon jeden Tag auf meinen Countdown
Das denke ich doch, bei der Ersparnis kann man normalerweise nichts flasch machen!
Aber ihr habt jetzt komplett mit dem Anreisepaket gebucht? Seit ihr schon mal auf den Kanaren gewesen?
Ich war schon mal da. Allerdings war das 1995. Und da habe ich aufgrund eines Motorradunfalles nur an zwei von 14 Tagen was davon gesehen.
Wird sich bestimmt was verändert haben.
Ja, wir haben mit dem Anreisepaket gebucht. Ab DUS haben wir aber auch Glück mit den Flügen. Morgens um 06:45 Uhr. Zurück mittags zwar schon um 12:30, aber dank der Zeitverschiebung sind wir erst um 18:00 Uhr wieder in DUS. Bis man dann mal zu Hause ist, ist man " ".
Trifft man sich auf dem Schiff?
[quote='Stappi','index.php?page=Thread&postID=1021078#post1021078']Trifft man sich auf dem Schiff?[/
Oh, das hört sich ja nicht so gut an.
Wir haben ohne Anreisepaket gebucht, allerdings schon im Oktober und bleiben danach auch noch eine Woche auf Gran Canaria
Kommen morgens um 7:30 an, wir fliegen ab köln.
Ja, denke doch, dass man sich sieht. Wollt ihr zu dem forumtreffen?
Forumstreffen? Erster Seetag um 11? Aber wo? Das Schiffchen ist ja nicht nur 20m lang.
Der Kollege, der mit mir auf Reisen ist ist zwar nicht Mitglied im Forum, aber der darf ja bestimmt trotzdem mit dabei sein, oder?