08.03. - 22.03.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Gäste, meine Damen und Herren hier spricht ihr fröhlicher Wecker von der Brücke :matrose:


    dann möchte ich mal unser Forum für unsere wundschöne Karibikreise eröffnen :abfahrt:


    Karibik ist für mich immer die Highlightroute von AIDA :meinung:


    Eine ganz besondere Reise mit St. Maarten, Bassaterre und Martinique liegt vor uns. :schwimmen: :wiegeil:


    Bei mir ist es meine 5. Karibiktour und ich kanns trotzdem kaum erwarten. :sdafuer:


    Wir sind eine lustige Männerrunde und kommen aus dem Outback von München, der Kreuzfahrtmetropole und fliegen auch ab MUC. :sironie:



    Wer Tipps und Infos für die Route bzw. Landausflüge und Ausflüge auf eigene Faust braucht, einfach mailen. :daumen:



    Bis bald an Bord :matrose:


    Käptn Bazi

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • An Käptn Bazi,
    so lustig scheint deine Runde aber nicht zu sein,
    weil noch keine geantwortet hat
    Sind jetzt seit gestern auf der Route dabei.
    Wurde eine Umbuchung, da die "Prima" später kommt, mit
    der wir eigenlich fahren wollten.
    Na, Karibikneulinge sind wir auch nicht mehr.
    Ich glaube es wird inzwischen die 7. Fahrt.
    Aber ich grüße alle Me(e,h)rfahrer.
    Bis dahin Grüße
    Bernd von der Küste

  • Haaaallooooo! :matrose: :abfahrt:


    Endlich tut sich auch hier etwas.......... wir sind ebenfalls dabei und hängen vorher die


    Karibik 14 und danach die :zungeraus:


    Transatlantik :ciao: nach Hamburg


    (also zum ersten Mal fast 6 Wochen) dran!!!


    Freuen uns schon ganz doll darauf !!!! :lachroll: :sport1:



    Viele Grüße aus dem schönen Rheinhessen


    Monika und Jürgen

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

    Einmal editiert, zuletzt von Trolly50 ()

  • trolly50-das ist ja mal cool :daumen:

    02/2009 Karibik Aura
    12/2010 Asien Aura
    11/2011 Kanaren Sol
    05/2012 Fanreise Mar
    02/2013 Karibik Luna
    11/2013 Kanaren Stella
    09/2014 Transamerika Bella
    05/2015 Nordeuropa Bella
    03/04 2016 Mein Schiff 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer :daumen:[size]
    12/2016 Metropolentour Aida Prima


  • Hallo liebe Neuankömmlinge, :abfahrt:


    endlich kommt mal Bewegung in das Forum :sdafuer:


    so lange AIDA fahren wär auch mal geil, sollte jemand spontan in meine Urlaubskasse spenden wollen :sironie: und für mich in die Arbeit gehen wollen :sdafuer: , darf er sich sehr gene bei mir melden. :meinung:


    Na dann hoffe ich mal dass es noch ein paar mehr werden, aber es ist auch noch einige Zeit hin. :abfahrt:
    Ausgebucht ist jedenfalls schon so ziemlich alles, da doch ein paar sehr schöne Inseln dabei sind, wo es nur auf der Route gibt. :wiegeil:



    Gruß aus der Kreuzfahrtmetropole München


    :bayern:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Hallo zusammen,
    doch nicht Alles tot hier :daumen:
    Wir sind insgesamt 5 Pärchen und freuen uns schon alle irre. :P:P Meine Frau und ich waren schon mal auf der Luna in der Karibik, aber diese Tour machen wir zum ersten mal.
    An den Kaptn: Habe schon das letzte mal ALLE Ausflüge selbst organisiert; meiner Meinung nach günstiger und besser. Aber da soll sich bitte jeder selbst eine Meinung bilden. :meinung:
    Bin zur Zeit gerade dran für unsere Gruppe einige Touren zusammen zu stellen und gebe gerne meine Erfahrung vom letzten mal weiter; ping mich mal an, wenn Interesse. :bye1:


    Wie auch immer, wir freuen uns ALLE riesig und ich wünsche uns allen viel Spaß!


    :abfahrt: rab_rabbit :abfahrt:

  • Welcome und viel Spaß beim Ausflüge planen :daumen:


    Jo günstiger auf alle Fälle auf eigene Faust und man kann sich individuell sein Tagesprogramm zusammenstellen. :wiegeil:
    Doch jeder soll selbst entscheiden ob er über AC buchen möchte oder nicht :meinung:


    Tipps hätt i auch noch einige :sgenau:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich zu lesen, dass es auch eine Mitfahrer auf der Karibik 15 gibt!
    Also ich lese gerade von den Tipps von Ausflügen und auch zum organisieren von eigenen Trips!
    Gerne nehme ich Ideen und Vorschläge an, nur her damit! Freue mich auf eine Mail von euch, vielleicht habt ihr ja auch
    noch material der letzten Karibik reisen? :) meine mailadresse: carola20051986@yahoo.de


    Lieben Dank und liebe Grüße
    Carola :tanzgott:

  • caro586: Wir haben die Karibik mit der Luna im Februar 2013 bereist- dazu habe ich 6 Reiseberichte im AIDA Forum auf deren Homepage geschrieben - findest du unter der Rubrik Luna, etwas nach hinten blättern oder über mein Profil Jessi3012 - die Route war etwas anders, aber einige Inseln sind deckungsgleich. Meine Berichte sind voller Tipps...viel Spaß! :daumen: Sonnige Grüße, Jessi

    02/2009 Karibik Aura
    12/2010 Asien Aura
    11/2011 Kanaren Sol
    05/2012 Fanreise Mar
    02/2013 Karibik Luna
    11/2013 Kanaren Stella
    09/2014 Transamerika Bella
    05/2015 Nordeuropa Bella
    03/04 2016 Mein Schiff 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer :daumen:[size]
    12/2016 Metropolentour Aida Prima


  • Hallo Zusammen,


    wir interessieren uns auch für diese tolle AIDA Tour über die kleinen Antillen. Da es momentan keine Variotarife gibt, würde mich interessieren, ob jemand schon Vario gebucht hat. Oder hat jemand schon eine Balkonkabine gebucht?


    Finde es momentan sehr komisch, dass selbst für die AIDAluna die Karibikreisen ab November 2014 noch keine Variotarife angeboten werden. Es sind gerade einmal die Variotarife für die bella (westliche Karibik) raus. Wenn ich bedenke, wieviel Monate im voraus wir unsere letzte Karibkreise als Vario gebucht haben... naja AIDA wird sich da schon etwas bei denken. Glaube, AIDA möchte erst die anderen vorhandenen Reisen/Schiffe voll bekommen, eher die Karibik günstiger angeboten wird.


    Wäre nett, wenn sich jemand zu meiner Frage melden würde.


    Vielen Dank.

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

  • Also ich denke es wird keine vario Tarife mehr geben weil es diese Route ja nur einmal gibt und auch im Jahr 2016 nicht mehr angeboten wird! Wir haben uns seit letztes Jahr schon für diese reise interessiert selbst da gab's im Internet keine Balkon Kabinen mehr zu Buchen, also wir haben jetzt Premium gebucht!

  • Mein Mann und ich sind auch auf dieser Tour.


    So langsam fang ich an Ausflüge zu planen und wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. :sbitte:


    Wir kommen aus der Nähe von Hamburg - fliegen aber ab Düsseldorf. Falls jemand schon weiss mit welcher Fluggesellschaft auch gerne eine Info.


    Schöne Grüße
    Ina :matrose:

  • sorry im datum vertan

    Arosablu Karibik 2002
    Aidabella, Mittelmeer 2010
    Aidaaura, Adria 2013
    Aidadiva, Orient 2014
    Aidastella, Kanaren 2014
    Aidadiva,ÖMM 2014
    Aidaluna, Karibik 2015
    Aidastella, ÖMM 2015
    Aidaprima, Metropolen 2016
    Aidacara, Kanaren 2016
    Aidastella, Trans Dubai Mallorca 2017
    Aidaprima, Kanaren 2018
    Aidastella, Mittelmeer 2018
    Aidavita, Selektion Mittelmeer 2019
    Aidastella, Kanaren 2019

    AidaBlu, Adria 2019

    AidaNova, Kanaren 2019

    AidaNova, Kanaren 2020

    Mein Schiff 6, Schweden 2021

    AidaBella, Orient 2021


    :matrose:

    2 Mal editiert, zuletzt von Papermaker ()

  • Da sich unsere Reisen ueberschneiden und wir uns sicherlich an Bord begegnen , wollte ich mitteilen , dass auf Facebook eine Geschlossene Gruppe besteht. AIDAluna - Transatlantik 2015 :bye1:

    2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0


    9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046


    8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

  • Hallo,


    hab gestern unsere Flugdaten erfahren, Von DUS gehts 9.30 Uhr los mit AIR Berlin Flugnummer 7298.
    Zurück (Daran mag ich jetzt noch gar nicht denken) 18.00 Uhr ab Brigetown Flugnummer 7299.


    Da ich eine Sevicekarte besitze hab ich uns gestern schon mal unsere Plätze reserviert. :abfahrt:


    Schönen Wochenstart
    Gruß Ina

  • Hallo,


    uns würde es interessieren, ob jemand hier im chat eine Balkonkabine gebucht hat.


    Solange wir diese Reise verfolgen, gab es einmal - kurzfristig - nur eine Balkonkabine, die zurückgegeben wurde. Weitere Möglichkeiten eine Balkonkabine zu buchen, haben wir bisher nicht feststellen können. Da die Luna nun mal einige Balkonkabinen zur Verfügung stellt, fragen wir uns, ob Balkonkabinen überhaupt im Angebot waren.


    Die Reise ist in der Zwischenzeit ja komplett aus dem Buchungsprogramm herausgenommen worden. Würde mich allerdings doch interessieren, wie es mit den Balkonkabinen aussieht.


    Vielen Dank für evtl. Rückmeldungen.

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik