Wir sind das erste mal auf der Aida.
Wer von Euch ist auch mit auf dieser Reise ?
Wir sind das erste mal auf der Aida.
Wer von Euch ist auch mit auf dieser Reise ?
Wir haben es vor, haben aber noch nicht gebucht. Wird Geburtstags- und Hochzeitstagsreise
uiiiiiiiii....bei uns wird es auch eine Geburtstagsreise
Wir sind auch dabei, haben gerade eben gebucht und freuen uns riesig. Endlich mal wieder Karibik!
Es ist ja noch sooo lange hin, aber wir sind auch dabei .
Ich habe schon ein wenig gesucht zum Thema "Impfen". Finde aber sehr unterschiedliche Aussagen.
Wie ist es denn nun: Besteht eine Impfpflicht? ... bzw. wäre es ratsam sich impfen zu lassen??
Wäre schön, wenn ein "alter Karibikhase" antworten würde!
LG
Moni
RalfEvi wann feiert ihr denn? Bei uns is es der 27.12. hab grade die Optionsbuchung veranlasst. Wir sind uns noch nicht wegen der Kabinenkategorie einig *grins*
Hallo akinom36,
willkommen an Bord dieser Traumreise
Also ratsam ist es schon, eine Pflicht glaube ich nicht. AIDA legt die Verantwortung da in die Hände der Passagiere, wenn ich mich richtig erinnere (finde meine Reiseunterlagen gerade nich).
Ich habe damals vor meiner ersten Karibikreise erstmal meine Kinderimpfungen auffrischen lassen müssen, gibt`s mittlerweile im 10 Euro Viererpack, also kein Drama.
Dazu musste dann noch die Kombiimpfung Hepatitis A und B sein, die ist etwas teurer, aber in der Karibik schon anzuraten, gerade wenn man Ausflüge in den Regenwald macht und dort auch Essen serviert bekommt etc, vielleicht auch mal nicht mit AIDA unterwegs ist, sondern mit ortsansässigen Anbietern, wobei quatsch, die servieren ja beim AIDA-Ausflug auch. Wiederholt man die Kombiimpfung nach einem Jahr hält es erstmal richtig lang, sozusagen lebenslang. Mein Hausarzt meinte damals Hepatitis C wäre aufgrund der Übertragungswege durch Blut oder Sex nicht so dringend.
Eine Malariaimpfung ist laut meines Arztes Geschmackssache, denn ja, es gibt es auf manchen der angestrebten Karibikinseln, z.B. in der Dom Rep, aber keine gilt als hoch gefährlich, allerdings ändert sich das natürlich auch. Die Impfung hat aber im Gegensatz zu den bisher erwähnten körperlich stärkere Nebenwirkungen und kann nich gerade als angenehm bezeichnet werden, daher meinte er, müsse man sich das nich antun, wenn keine unbedingte Notwendigkeit besteht. Da die Malariamücke in feuchten Gebieten in der Abenddämmerung verstärkt auftritt, wir ja aber stets am frühen Abend die Inseln verlassen und aufs sichere Meer verschwinden, hieß es damals für mich: tut nicht Not. Ich hab es auch ein Jahr drauf dabei belassen und werde mich wohl auch für diese tour jetzt nicht impfen lassen.
Vielleicht hilft euch meine Erfahrung bei der Entscheidung.
Viele Grüße
Katharina
Zum Thema Impfung kann ich nur sagen: Viele Krankenkassen übernehmen mittlerweile die Kosten der Hepatitisimpfung auch zu Reisezwecken Man muss es nur vorlegen und dann bei der KK einreichen Haben wir auch gemacht.
Und jetzt ist es bei uns offiziell!!!! Wir sind auch dabei!!!! Wir haben gebucht! Schade, dass es noch sooooooo lange dauert bis es an Board geht Aber dafür haben wir ja länger an der Vorfreude
Hallo Mitbucher
Auch wir haben am letzten Montag gebucht und freuen uns schon riesig. Werden uns hier erst einmal ausgiebig informieren..
Schön,das es hier schon Mitreisende gibt,die nicht wie wir Aida Anfänger sind.
Bis bald
huhu... wir haben gerade gebucht und sind auch dabei...
rinerl Katharina.. wie geil dass ihr auch wieder dabei seid.. Sind deine Eltern auch mit? Schön uns so mal wieder zu sehen...
akinom36 wir werden uns nicht impfen lassen, ist aus unserer Sicht auch für diese Tour nicht nötig. Muss aber jeder selber wissen
Hey ihr beiden,
nochmals willkommen an Bord nein, meine Eltern sind in ein paar Tagen schon wieder auf ner großen Runde (2 Runden ab Miami) aber im Winter dann nicht dabei. Ich komme mit meinem Freund. Wirklich schön, dass mal jemand aus der alten Truppe die Feiertags-Karibik-Tour fährt
Hallo,
wir sind auch dabei. Allerdings erst ab 26.12. steigen wir in La Romana zu. Habe dafür auch einen extra Threat, nur leider ist da noch nicht allzu viel los. Deshalb schau ich jetzt mal bei euch vorbei.
Es ist für uns das erste Mal, dass wir in die Karibik reisen und freuen uns total drauf. Leider ist es noch so lange bis es endlich los geht.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag mit und ohne Schnee
Hallo Ulli,
willkommen an Bord
ab La Romana ist eigentlich viel besser als ab Barbados, ging bei uns nur leider mit den Ferien nicht
Stimmt, es ist noch viel zu lange hin, leider, aber ihr macht doch auch noch vorher ne andere tour, wo seid ihr denn im Sommer mit der sol? Wir fahren Ostern mit der Stella die Kanarenroute.
Viele Grüße aus dem zum Glück schneefreien und sonnigen aber bitterkalten Norden
Hallo rinerl,
Im Sommer machen wir eine Kombitour mit der Sol, erst nach Norwegen und dann von HH nach Gran Canaria. Habt ihr für die Karibiktour schon was geplant zwecks Ausflüge?
LG Ulli
Das klingt ja nach ner ausgefallenen Kombi, erst Norwegen, dann Kanaren, nicht schlecht.
Ja, ausgesucht haben wir schon jede Menge, aber wir buchen die Ausflüge erst so nach und nach. Werden viel Action und Sport und viele Boots-, Schnorchel-, Strandtouren.
Auf Barbados kann man hervorragend schildkröten beim schnorcheln beobachten, das werden wir mal machen.
Ansonsten fahren wir die Tour jetzt zum 5. Mal haben also viele Anregungen für Ausflüge.
Buchen voraussichtlich alles privat vorab. WEr sich also anschließen will ist Herzlich willkommen.
Wir freuen uns wie verrückt
Dann kann man Euch ja wohl als Insider bezeichnen.Gut für uns als Karibiklaien...Wir kommen drauf zurück. LG
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Düsseldorfer ob ich da als Kölnerin begeistert bin *lach mich weg*
nee ohne Spass - wir sind ja jetzt nach Dormagen umgezogen... sind ja fast Nachbarn
Wir geben Euch gerne Urlaubstipps, die Route ist einfach der Knaller... nehmt Eure Schnorchelausrüstung mit... Auf vielen Inseln gibt es unter Wasser fast mehr zu sehen als über Wasser.
Wer mit Delfinen schwimmen möchte, da haben wir eine excellente Adresse (sehr Tierfreundlich und nicht so Touristisch wie bei anderen) auf Curacao. Haben wir auch selber schon gemacht.
.....bin zwar Fortunafan, gehen aber zum feiern nach Köln zum Kölsch trinken....zufrieden?
Kleine Frage to go..
Wollen Hubschrauberflug buchen.Wie lange ksnn man sich mit Buchung Zeit lassen und wann/wie muss man bezahlen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Haben dann mal für La Romana wieder die Bootsafari zur isla saona gebucht, bevor die weg is , war 2010 ein echtes Highlight. Wohl immer noch der schönste Strand, den ich je gesehen habe, und die Bootsfahrt mit den Natureindrücken und all dem Rum war auch nicht zu verachten
schnubbel66: ihr auch ?