Zahlen findet man unter den Begriffen
NOK Befahrungsabgaben-Verordnung
und
Kanalsteurertarifordnung
Klingt fast so schön, wie der Begriff, den ich heute in einem Reiseprospekt fand:
"Entdecken Sie das orientalische Abendland..."
Zahlen findet man unter den Begriffen
NOK Befahrungsabgaben-Verordnung
und
Kanalsteurertarifordnung
Klingt fast so schön, wie der Begriff, den ich heute in einem Reiseprospekt fand:
"Entdecken Sie das orientalische Abendland..."
Interessant wäre auch zu erfahren, wieviel AC durch die ausgefallene Passage spart. Bei vielen solcher Aktionen kommt langsam der Verdacht auf dass System dahinter steckt.
Habe hier was gefunden, gut 8500€
Quelle:
http://www.kiel-canal.org/deutsch.htm
dann auf "Passagekosten"
Bin mir allerdings absolut "bauchgefühlt" sicher, dass Aida auf gar keinen Fall die NOK-Passage sausen lässt, um die Euros zu sparen.
Vielmehr steht das rechtzeitge Erreichen vom nächsten Hafen (also Bergen) im Vordergrund.
Sind übrigens in zwei Wochen auch auf der Cara ......hoffentlich mit NOK-Passage
Gruß
Volker...
dann lasse ich mich mal nächsten Samstag überraschen, wäre dann die zweite Tour die nicht so wie gebucht läuft. Letztes Jahr wurden die Shetlands ja nicht angelaufen, aber bis kurz vorher wurde die Route mit den Shetlands verkauft..............
Falkland Inseln doch auch oder?
Falkland Inseln doch auch oder?
... La Gomera auch!
Auch wir haben uns gestern die cara angeschaut. Ein wirklich schönes schnuckliges Schiff.
Allerdings ist mir die Sprachpolitik von AIDA ein Dorn im Auge. Immer auf dem letzten Drücker, jeder Mitarbeiter druckst vorher rum mit der Angst man erzählt etwas falsches... Und im Callcenter brauch man eh nicht mehr anzurufen wenn man eine Frage hat...
Informiert AIDA seine Mitarbeiter nicht richtig?
Auf der gestrigen Besichtigung wurde uns doch die AIDAprima Jungfernfahrt angepriesen.... 86 Tage.... Von einer Verspätung war da keine Rede. Wusste sie ja nix von.
jaja wir haben unseren Tourguide denn mal aufgeklärt und sie war schon etwas überrascht... Selbst Werbematerial der JFF wurde uns gegeben...
Aber egal. Ich fahre weiter AIDA. Auch wenn ich mir sicher bin, dass sie mittlerweile sehr viele Kunden verloren haben... Allerdings bei dem Preisfall auch wieder viele dazu gewonnen...
Die haben gestern beim Besichtigungstermin die mittlerweile gestrichene JFF angepriesen !?
Das ist an Inkompetenz und Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ich glaube, AIDA ist in den letzten Jahren zu schnell gewachsen und jede Menge Mitarbeiter (sowohl auf den Schiffen als auch in Rostock) eingestellt hat, die vielleicht nicht unbedingt alle erforderlichen Kompetenzen mitbringen.
Also, vor 14 Tagen wusste das scheinbar beim Clubtreffen auf der Cara auch noch keiner. Da wurde noch erzählt, wieviel bisher die JFF gebucht haben. Aber gestern?????? Oje. Schade, dass solch nicht gerade unwichtigen Informationen auf den Schiffen dann scheinbar nicht jeden Mitarbeiter von Aida erreichen. Der NOK war bei uns auf dieser Fahrt auch wohl erst in Frage gestellt worden. Auch wegen der Wartungsarbeiten. Jedenfalls munkelte man das immer. Durchgesagt wurde es nicht. Konnten dann aber doch durchfahren, was auch ganz interessant und schön war. Schade, dass es dann diesmal nicht geklappt hat!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk[/quote]
Die haben gestern beim Besichtigungstermin die mittlerweile gestrichene JFF angepriesen !?
Das ist an Inkompetenz und Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ich glaube, AIDA ist in den letzten Jahren zu schnell gewachsen und jede Menge Mitarbeiter (sowohl auf den Schiffen als auch in Rostock) eingestellt hat, die vielleicht nicht unbedingt alle erforderlichen Kompetenzen mitbringen.
Ob das gar der selbe "Mitarbeiter" war, der uns vor drei Wochen über die sol geführt hat? Der war noch nie in seinem Leben auf einer AIDA und sich scheinbar vorher auch nicht schlau gemacht. Der war mit seiner Mappe (wo eigentlich alles drinstand) völlig überfordert. Hatte AIDA mal spaßeshalber angefragt, ob ich mir als Student ein paar Euro hinzuverdienen könnte. Ich kenn die Schiffe schließlich. Blieb leider ohne Antwort - aber ich hab auch keine erwartet.
Aber dann auch noch die Jungfernfahrt anzupreisen finde ich schon seltsam. Stand wohl so in der Mappe (auch wenn bei uns neulich allgemeines über AIDA, deren Schiffe und Routen gar nicht erst zur Sprache kamen. Auch wurden uns keine Werbematerialien über die JFF gegeben)
Ich habe auch das Gefühl, dass die Guides nie oder kaum eine AIDA angeschaut haben...
Unsere Dame meinte, dass sie nicht bei AIDA angestellt ist sondern bei Sartori & Berger.
AIDA bucht denn wohl jeweils ein paar Guides damit sie die Schiffe samt Besucher anschauen.
Man hat es aber auch gemerkt, viele Fragen anderer Besucher die noch nie auf einer AIDA waren haben wir für sie beantwortet
Und AIDA hat noch ein großes Problem, von der jetzigen Gesamtbelegschaft will fast keiner auf die Prima.
Die Info habe ich von einer Ex-Kidsclubleiterin die noch mit vielen fahrenden Kollegen in Verbindung steht.
VG
KK
Und AIDA hat noch ein großes Problem, von der jetzigen Gesamtbelegschaft will fast keiner auf die Prima.
Die Info habe ich von einer Ex-Kidsclubleiterin die noch mit vielen fahrenden Kollegen in Verbindung steht.
VG
KK
Hallo,
haben sie auch gesagt,warum sie nicht auf die ultramoderne AIDAprima möchten
Schöne Grüße
Heizergruss
ZitatUnd AIDA hat noch ein großes Problem, von der jetzigen Gesamtbelegschaft will fast keiner auf die Prima.
Die Info habe ich von einer Ex-Kidsclubleiterin die noch mit vielen fahrenden Kollegen in Verbindung steht.
VG
KK
komisch das es dann aber bereits Wartelisten fuer die Mitarbeiter gibt... einige wollen in der Tat nicht, es gibt aber viele Interessenten...
Gehört zwar nicht zum Thema hier eigentlich, aber ein Barkeeper auf unserer Tour im März/April hat uns auch gesagt, dass man sich für Stellen auf der Prima Aidaintern bewerben kann und auf Listen eingetragen wird. Und dass diese vor allem für die JFF total begehrt wären, was einerseits an den Destinationen liegt und andererseits daran, dass man schon etliche Wochen vor der Abfahrt aufs Schiff kommt um dies kennen zu lernen, was bedeutet bis zur Abfahrt hat man noch einigermaßen Freizeit:-).
Sent from my iPhone using Tapatalk
So, die Anfrage in Rostock läuft...
Wenn wir eine Info haben, melden wir uns!
Die Limpitztaucher
Hallo zusammen,
hier die offizielle Antwort aus Rostock:
Betreff: Ihre Anfrage zum Wegfall der NOK-Passage
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aufgrund von Reparaturarbeiten an den Schleusen in Kiel kommt es immer wieder zu Wartezeiten. Wenn die Wartezeit ein bestimmtes Zeitfenster überschreitet, müssen wir zur Einhaltung des Fahrplanes und zur Gewährleistung der Durchführung unserer Ausflüge auf die Route über den Großen Belt ausweichen. Dies wird allerdings kurzfristig je nach Situation vor Ort entschieden.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und freuen uns, Sie am kommenden Wochenende an Bord begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
Das hilft uns jetzt nicht wirklich weiter für die am kommenden Samstag.
Also: Daumen drücken...
irgendwie typisch, eine konkrete Antwort erhält man bei AIDA nicht. Immer wischiwaschi und sie lassen sich alle Möglichkeiten offen
Moin Moin,
Wenn die Wartezeit ein bestimmtes Zeitfenster überschreitet, müssen wir zur Einhaltung des Fahrplanes und zur Gewährleistung der Durchführung unserer Ausflüge auf die Route über den Großen Belt ausweichen.
was ist denn daran unkonkret? Gut, sicherlich, man mag es wieder interpretieren. Fährt sie nun oder fährt sie nicht.
Aber menno: als ich gerade Beitrag 35 gelesen habe, dachte ich mir: wer meckern will, wird was zum Meckern finden.
Ich für meinen Teil lese daraus: die NOK-Passage wird gefahren! Wenn... und das Wenn steht dort.
Wird sich eigentlich auch beim Wetter so aufgeregt, wenn es mal nicht so passt wie vorhergesagt? Weil, in die Zukunft blicken können die Wetterfrösche auch nicht.
Und...die Frage stammt zwar nicht von dir Ullawo, aber wenn man mit Antworten nicht zufrieden ist, sollte man nicht fragen.
Glück auf!
Jens
ne, die Frage war nicht von mir, aber wir haben letztes jahr viel Geld für die Nordtour ausgegeben, und nur durch Zufall erfahren dass die Shetland Inseln nicht angefahren werden. Auch da gab es von AIDA keine konkrete Auskunft, bis es quasi schon die Spatzen von den Dächern pfiffen. Da war die erste der drei Fahrten fast gelaufen, da standen die Shetlands immer noch im Routenplaner drin. Aber ganz toll, wir werden unsere Gäste umgehend informieren.........
Haha, das umgehend ist natürlich Interpretation, und nein ich suche nichts zum meckern, bekomme aber gerne die Leistung für die ich gezahlt habe. Und dazu gehört in diesem Fall die NOK Passage.
Dass das Wetter eine Umroutung nötig machen kann, ist eine ganz andere Sache
Alles anzeigenHallo zusammen,
hier die offizielle Antwort aus Rostock:Betreff: Ihre Anfrage zum Wegfall der NOK-Passage
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aufgrund von Reparaturarbeiten an den Schleusen in Kiel kommt es immer wieder zu Wartezeiten. Wenn die Wartezeit ein bestimmtes Zeitfenster überschreitet, müssen wir zur Einhaltung des Fahrplanes und zur Gewährleistung der Durchführung unserer Ausflüge auf die Route über den Großen Belt ausweichen. Dies wird allerdings kurzfristig je nach Situation vor Ort entschieden.Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und freuen uns, Sie am kommenden Wochenende an Bord begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße
Ihre AIDA CrewDas hilft uns jetzt nicht wirklich weiter für die am kommenden Samstag.
Also: Daumen drücken...
Hallo,
das Problem ist die defekte Nordschleuse in Brunsbuttel und nicht in Kiel
http://www.verkehrsrundschau.de/schleusen-repa…ch-1315261.html
Die erzählen bei AC aber auch teilweise einen "Kinderquatsch"
Bin schon sehr gespannt,ob die Cara am Samstag 19.04. die NOK-Passage fährt
Schöne Grüße
Heizergruss
DER NOK wird sicher auch die nächsten Jahre noch ein Nadelöhr mit kaum vorhersehbaren Verzögerungen bleiben. Die beiden 100 Jahre alten großen Schleusen in Brunsbüttel sind so marode, dass Reparaturen nie lange halten. Bis 2020 will man nun eine dritte große Schleusenkammer bauen, erst danach könnten die beiden anderen nach und nach saniert werden.
Wenn denn die Geldmitteld dafür bereit gestellt werden: "...der Haushaltsausschuss des Bundestages hat heute morgen auch beschlossen, dass nach dem Neubau der fünften Schleusenkammer die Sanierung von einer der beiden großen Kammern noch einmal auf ihre Wirtschaftlichkeit hin überprüft werden müsse." Brunsbüttel: Grünes Licht für fünfte Schleuse
Auch wir haben uns gestern die cara angeschaut. Ein wirklich schönes schnuckliges Schiff.
Cara, schnuckeliges Schiff?? Gibt es noch ein zweites?
Ich will mal nur erwähnen, dass auf unserer Transbrasilien-Reise im März 2014 einiges im Argen lag. 2 Fahrstühle während der ganzen Tour außer Betrieb, Klimaanlagen laufend ausgefallen, öffentliche WC, die es viel zu wenige gibt, sehr oft gesperrt, weil verstopft?
Außer dämliche Antworten von den netten Angestellten gabs gar nichts?
Unter schnuckelig stell ich mir was anderes vor.
Und das ist kein LUXUSPROBLEM und kein Gejammere auf hohem Niveau sondern das waren Fakten.
Viele Grüße