Wir haben uns vor allem diese Frage gestellt, weil ich schon einmal im Sea Aquarium war und die anderen Tiere alle mehr als unwürdig dort leben. Da frage ich mich was machen die mit den ganzen vielen Eintrittsgeldern? An die Tiere gehen sie scheinbar nicht... Beim Sea Aquarium habe ich seit Jahren die Hoffnung, dass sie irgendwann pleite gehen und nicht noch mehr Tiere einfangen um sie zur Show zu stellen in viel zu kleinen Becken. Klingt hart, aber alle, die bisher mal dort waren, haben mir ähnliches gesagt... Die Delfine machten allerdings als einzige Tiere dort einen guten Eindruck - wenn man davon bei Delfinen in Gefangenschaft sprechen kann. Auch da bin ich mir selbst nie einig irgendwie...
Sicher ist es eine tolle Erfahrung - wir haben uns nur gefragt um welchen Preis... Ich möchte das auch gar nicht verurteilen - nicht falsch verstehen! Ich bin selbst am Hin- und Herüberlegen, ob man sowas bedenkenlos machen kann oder nicht - ich weiß es nicht...
Habe versucht über google herauszufinden, wie es diesen Delfinen in Curacao geht, wie sie leben, wo sie herkommen - aber wirklich schlauer bin ich noch nicht...