Hat jemand auch diese Probleme die Aida Seite aufzurufen bzw. wenn es dann mal klappt ständig die Buchung abgebrochen wird. Das stelle ich schon seit ein paar Tagen fest. Geht es jemandem ähnlich?
AIDA-Webseite nicht erreichbar bzw. Abbruch beim Buchen
-
- Sonstiges
-
schnorchelnixe -
14. April 2014 um 16:34
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
das geht schon seit 3 Tagen mehr oder weniger.
LG MoLo2
-
yep, is kaputt..
-
Ist bei mir auch so... Manche Bereiche der Aida gehn, manche nicht.
-
Ich habe auch gerade Probleme... Nix geht
-
OK dann vielen Dank. SO kann man natürlich keinen Umsatz machen.
-
Naja, man muss jetzt AIDA aber auch nicht für alles negativ kritisieren. Wir wissen ja nicht, was der Grund ist. Vielleicht arbeiten sie ja noch immer am Problem mit OpenSSL. Vielleicht ist aber auch ein ganz anderes Problem.
Ich denke, die knabbern noch ganz schön an der sechsmonatigen Verschiebung des Auslieferungstermin der prima.
Schadenfreude ist vielleicht manchmal ganz nett, aber irgendwann muss es auchmal vorbei sein, immerhin sind die meisten von uns bisher immer gerne mit AIDA gefahren. Es kann sich doch niemand wirklich wünschen, dass AIDA schweren Schaden davon trägt. -
- Offizieller Beitrag
Es gibt tatsächlich anscheinend grössere technische Probleme dort.
Versucht es doch mal hier http://www.clubschiff-profis.de oder ruft gerne an. Unsere persönlichen Reiseberater sind von 8 - 21 Uhr erreichbar unter 0211 88249622 .
Eine schöne Woche noch und VG Oliver
-
My aida geht auch nicht. Aida schreibt in der Weblounge sie arbeiten dran, das Problem ist bekannt.
-
Da dieses Problem seit mehreren Tagen anhält wäre ein Satz auf der Startseite von Aida, dass sie z.B. am Problem arbeiten ganz hilfreich. Das hat nix mit Kritik zu tun.
-
Tja, da hat Aida wohl ein Problem, Schiff nicht fertig, Umroutungen da macht selbst der Rechner schlapp...
-
Da dieses Problem seit mehreren Tagen anhält wäre ein Satz auf der Startseite von Aida, dass sie z.B. am Problem arbeiten ganz hilfreich.
Das stimmt schon, aber das hat AIDA noch nie getan.
Das hat nix mit Kritik zu tun.
Nee mit Schadensfreude
Es fällt nur auf, dass nach der Verschiebung der prima jeder kleine Fehler von AIDA einen Shitstorm hervorruft.
-
Ich habe letzte Woche Freitag gebucht, dreimal hat mir das System eine Fehlermeldung angezeigt, als ich dann bei Aida anrief, konnten sie meine Buchung sehen, obwohl es jedesmal abgebrochen wurde. Die Dame erklärte mir auch, dass es auch oft vorkommt, dass man die Reise mehrfach gebucht hat, dies könnte man dann aber kostenfrei stornieren. Vielleichr rufts du mal bei Aida an, es könnte sein, dass deine Buchung trotzdem erfolgreich war
-
... haben gestern gebucht, alles problemlos geklappt.
Auch MyAida ging ohne Probleme. -
Komischerweise streikt mein Rechner bei mir zu Hause ebenfalls, was die AIDA-Seite angeht.
Sobald ich irgendetwas "probebuchen" möchte oder auf My-AIDA geht nichts mehr.
"AIDA reagiert nicht..." Wiederherstellen? Und dann ist es eigentlich egal, was man klickt.
Die Seite bricht ab oder hängt sich auf.
An anderen Rechnern (bei Bekannten) habe ich komischerweise keine Probleme.
Liegt es nun an AIDA oder vielleicht an dem jüngsten Microsoft-Update, was kürzlich gelaufen ist?
Jedenfalls nervt es, da ich gern mal in "My AIDA" schauen würde.
Hängt es mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zusammen?
-
Moin Moin,
Komischerweise streikt mein Rechner bei mir zu Hause ebenfalls, was die AIDA-Seite angeht.
Sobald ich irgendetwas "probebuchen" möchte oder auf My-AIDA geht nichts mehr.
"AIDA reagiert nicht..." Wiederherstellen? Und dann ist es eigentlich egal, was man klickt.
Die Seite bricht ab oder hängt sich auf.
An anderen Rechnern (bei Bekannten) habe ich komischerweise keine Probleme.
Liegt es nun an AIDA oder vielleicht an dem jüngsten Microsoft-Update, was kürzlich gelaufen ist?
Jedenfalls nervt es, da ich gern mal in "My AIDA" schauen würde.
Hängt es mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zusammen?
auf den Rechner vermutlich weniger, was die hardware angeht. Auf die Software schon eher.
Das Problem lässt sich hier aber nicht so einfach rekonstruieren. Welches Betriebssystem? Welcher Browser? Und welche Seiten funktionierten nicht?Die Homepage war m.E. immer erreichbar. Ich hab´s nicht genau verfolgt; aber ich hatte das Gefühl, dass die https Seiten nicht erreichbar waren; deckt sich ja mit deiner Schilderung.
Inzwischen scheint es aber wieder zu laufen. Zumindest kann ich mich bei my-aida einloggen.
Glück auf!
Jens -
auf den Rechner vermutlich weniger, was die hardware angeht. Auf die Software schon eher.
Das Problem lässt sich hier aber nicht so einfach rekonstruieren. Welches Betriebssystem? Welcher Browser?
Ich Tipp mal:
Betriebssystem = Windows
Browser = Internet Explorer (Der Browser des Grauens)Georg
-
Also bei mir funktioniert es wieder, aber die Stella ist immernoch nur bis 8.11.15 buchbar!
LG Babs
-
Nö bei mir noch nicht....Aber immer nur wenn ich die Suchmaske ab einem bestimmten Termin bzw. ein bestimmtes Schiff eingebe....
-
Huhu kommt ihr auch nicht auf die Aida Homepage
-