Hi,
wir waren bereits 2 x dort unten und haben bislang nie Geld gewechselt.
Shoppen geht mit Kreditkarte
Und die Ausflüge hatten wir beim ersten Mal über AIDA gebucht.
MfG Uwe
18.12.2015 bis 29.12.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben beim letzten Mal auch nichts gewechselt. Einkaufen geht mit Kreditkarte.
Ansonsten nehmen wir immer 5-Euro- und/oder 5-Dollar-Scheine mit für Trinkgeld Reiseleiter, Busfahrer etc. -
Langsam vergeht mir die Vorfreude auf unsere Reise, wenn ich jede Woche die Preise purzeln sehe.
Das Schiff scheint wohl noch ziemlich unausgelastet zu sein.
Jetzt gibt es unsere Kabine für 899,--€ inkl Flug, ich ärgere mich maßlos.
Als ich im September bei Aida anrief, hieß es, es gäbe nicht mehr viele Kabinen, glatte Lüge!
1260,-€ in den Sand gesetzt.Das wird dann wohl meine letzte Aidareise sein, ich fühle mich echt verarscht.
-
Hi. Wir haben auch eine teurere Reise gebucht. Im Nachhinein darf man die Preise mehr vergleichen. Ärgere Dich nicht darüber. Genieße die Vorfreude und den Urlaub
-
Wer bucht oder hat schon gebucht ein Dubai und Abu Dhabi Kombiticket? 108,--US$
-
Uta aus Finnland hat etwas anzubieten; Bitte bei Interesse direkt per PN Kontakt mit Uta aufnehmen:
"Wir haben noch ein paar 2für1 Gutscheine für Ferrariworld, Wasserparks
in Dubai/ Abu Dhabi und hop on hoff Busse.
Darf man die hier nett anbieten für ein kleines Reisetaschengeld für unsere Jungs?"
-
Hallo in die Runde,
seit heute sind meine Tochter (21) und ich (51) auch dabei.
Wir fliegen ab Hamburg und freuen uns schon riesig.
Jetzt gehts an die Planung...
Ganz liebe Grüße
Andrea -
Also ärgern sollte man sich nicht, wenn man früher gebucht hat. Das sind halt die Risiken und trotzdem hat man einen schönen Urlaub und sollte im Nachhinein die Preise nie vergleichen. Man weiß es vorher nie, wie etwas gebucht wird. Vielleicht wäre sie ausgebucht und du hättest dich geärgert, weil du keine Kabine mehr abbekommen hast.
-
Hallo,
so ich habe soeben auch gebucht. Fliege ebenfalls mit Emirates am Vorabend ab Frankfurt.
Gibt es eventuell noch mehr Alleinreisende?
Und wenn ich auf den Kalender schaue, dann kann ich ja fast schon den Koffer packen. Super, ich freue mich.
Gruß
Bettina
-
Hallo,
ich habe heute mit Aida telefoniert. Es gibt noch massig Kabinen aller Kategorien. Daher sinken die Preise auch immer weiter. Ich habe auch noch etwas gepockert, jetzt aber doch gebucht, weil die Flüge langsam knapp werden. Und was nutzt es mir, wenn ich eine billige Kabine bekomme, aber dann statt in Frankfurt, wo ich wohne, ab München oder Hamburg fliegen muss. Dass das Schiff noch relativ leer ist (wird aber ab Abu Dhabi voll) liegt daran, dass die einen großen Teil der Leute, die auf der aidaprima, die ja nicht fertig geworden ist, auf die aidastella umbuchen wollten. Viele haben das aber nicht angenommen. Normalerweise wäre die aidastella jetzt auch nicht im Orient. Es werden also sicherlich einige Leute auf dem Schiff sein, die eigentlich auf der aidaprima gebucht haben.
Also zu der Frage mit der Bustour, kann ich nur sagen, ich würde mir mit 4 Leuten in Abu Dhabi ein Taxi nehmen und die Sehenswürdigkeiten abfahren. Taxifahren ist nicht so teuer dort, man kann mit dem Taxifahrer auch gut eine Pauschale aushandeln und der fährt einen dann den ganzen Tag rum und wartet jeweils wieder auf Euch.
In Dubai kann man viel mit der Metro machen (Tagesticket um die 3 EUR pro Person) und ansonsten rate ich auch mit mehreren ein Taxi zu nehmen.
Ich finde den hop on hop off Bus nicht gerade billig.
Ich kenne mich sehr gut in Dubai und Abu Dhabi aus, weil ich schon mindestens 10mal einen längerfristigen Urlaub dort gemacht habe. Ich bin absoluter Emiratefan und wie ihr seht demnächst schon wieder da. Im Oman war ich bisher nur einmal , aber in und um Muscat herum war ich auch über zwei Wochen, also kann ich sicherlich auch hier die ein oder andere Frage beantworten, falls Bedarf besteht.
Ich werde daher in Abu Dhabi und Dubai auch sicherlich nicht zum 50mal alle Sehenswürdigkeiten abklappern, sondern mich lieber an den Strand legen und vielleicht etwas shoppen gehen.
Bahrein wird für mich auch neu. Aber davon erwarte ich mir nicht wirklich viel.
LG
Tina
-
In Bahrain waren wir bereits 2 mal.
Beim ersten Mal hatten wir einen Ausflug auf die Rennstrecke gebucht.
Wegen der Unruhen dort wurden aber alle Gäste zeitig zum Schiff zurück gebracht.Bei der 2.ten Reise sind wir mit dem Shuttle ins Centrum gefahren und etwas durch die Gassen gebummelt.
Für uns gab es dort nichts was uns umgehauen hat.
Ich denke das wir dieses Mal nicht von Bord gehen werden.Die Metro in Dubai steht für uns auf der To do Liste.
Ansonsten kann man günstig mit dem Taxi ins Centrum fahren und die Dubai Mall auf und ab shoppenFür die Leute die noch nicht vor Ort waren kann ich einen Rundflug und auf jeden Fall den Burj Khalifa, anschließend die Wasserspiele zwischen Dubai Mall und Burj Khalifa empfehlen.
MfG Uwe
-
Hallo zusammen,
ich habe die Mitfahrerliste aktualisiert. --> Es gibt leider noch viele Fragezeichen!Interesse an einem AIDA Fan - Treffen??? Wer organisiert das mit mir ???
Die Teilnehmer des Julklapp/Wichtel Treffs habe ich mit gekennzeichnet.
Meldet Euch kurz per PN bei mir, wenn Ihr teilnehmen möchtet. Das wird bestimmt lustig.
Wer noch mitmachen möchte, meldet sich bitte kurz bei mir.Flug ab HELSINKI
Uta18: Uta (45) & Altti (46) & Juuso (13) & Sami (8) - 4 Pers. - Deck 9Flug ab Düsseldorf (17.12. / 20:45h / EK0058)
Aufzugmeider: Brigitte (47) & Peter (52) & Sarah (18) - 3 Pers. - 121xx
bolger: Holger & ?????
rotweinchen: Alexandra (??) & Heiko (??) - 2 Pers. - ????
erwin21: Bruny (58) & Erwin (67) - 2 Pers. - 724x (individuell 15.12.)
Novesia: Petra (??) & Jörg (??) - 2 Pers. - 6150Flug ab Frankfurt (17.12. / 20:30h / EK048)
bohne: Gretel (??) & Günther (??) - 2 Pers. - ????
DrFunky: ???????????????????????- 2 Pers. - ????
Tina245: Bettina (??) - 1 Pers. - ????
Uwe_M: Martina (47) & Uwe (52) - 2 Pers. - 8409Flug ab Hamburg (17.12. / 20:35h / EK0062)
AidaTiz: Tizian (16) & Eltern (??&??) - 3 Pers. - 51xx
DaKieler: Sandra (47) & Malte (48) - 2 Pers. - 12103
jackand: Andrea (51) & Jackie (21) - 2 Pers. - 8318
Meergenieser: Vera & Hubert - 2 Pers. - 12220 - Hin HAM-DXB
Paulomat55: Paul? (15) & ???? - ?? Pers. - ????
Reisemaus59: Sabine (56) & Marcus (17) - 2 Pers. - 6414
Selmadinse: Melanie (??) & Ronald (??) & Selma (15) & Hugo (8) - 4 Pers. - 6418 & 6218Flug ab München
moni1567: Moni (48) & Klaus (??) & Jannick (20) - 3 Pers. - 8xxxFlug ab ????
@AidaFan1971: ?????
Claudia704: Claudia (??) & Dirk (??) - 2 Pers- 11??? (individuell)
Kosmonaut: ??????????ab 22.12. / Hafen Abu Dhabi
Tuschel: ????Mitfahrer Gesamt: ca. 47 Personen
Julklapp = -
Hallo an alle die ab Hamburg fliegen,
was macht Ihr nach der Ankunft in Dubai/auf der Stella?Auf die Kabine kommt man ja sicherlich erst später.
Sommerklamotten einpacken ins Handgepäck, wo bleibt man mit der dicken Winterjacke?Wer macht Big Bus Tour, wer nimmt sich ein Taxi?
Kennt sich schon jemand dort aus?
Würden uns gerne anschließen.Einen schönen 1. Advent
Sabine und Marcus -
Wir wollen kurz auf das Schiff und dann BigBusTour
-
Frühstücken
Gesendet von meinem D6603 mit TapatalkErgänzung:
und danach Chillen auf unserem "Lottogewinn" Balkon.Im Februar haben wir am Nachmittag (Start 12:30h; bis 18:00h) des Ankunftstags die City Tour inkl. Burj mit Bakadi gemacht.
Zum Glück hatten wir auf dem Weg nach Indien 2 Seetage, um uns von der Anreise und dem Ausflug zu erholen.
Das war dann doch etwas viel auf einmal. Sind mittlerweile doch nicht mehr so belastbar...
Die Kabinen auf der aura wurden am Anreisetag gegen 12:00h frei gegeben.Reisemaus59: Thema dicke Winterjacke.
Da wir im P1 parken, und nur rund 500m im Freien zu laufen haben, haben wir keine "dicken" Jacken dabei.
Diese liegen dann solange im Auto.
An Bord gibt es in der Regel einen (unbewachten) Ort für die Lagerung wenn die Kabinen gesperrt sind. -
Ja, erst mal Frühstück, am liebsten auf Deck ....
Ich freue mich so auf die Sonne ... -
Wir, die ab Hamburg fliegen, können uns ja gemeinsam am Flughafen treffen und uns ein bisschen kennenlernen, oder?
-
Wir, die ab Hamburg fliegen, können uns ja gemeinsam am Flughafen treffen und uns ein bisschen kennenlernen, oder?
AidaTiz: DaKieler: jackand: Meergenieser: Paulomat55: Reisemaus59: Selmadinse:
ACHTUNG, nach den AIDA Reiseunterlagen sollen wir uns 3h vor Abflug am CheckIn einfinden.
Also haben wir nach dem Flughafen Abtaster reichlich Zeit für ein Treffen.
In der Vergangenheit hatten als Treffpunkt den Gastrobereich 2.OG zur Flugfeldseite gewählt.
Gegenvorschläge? -
Hey, mein Vorschlag war gut,aber leider sind meine Eltern dagegen, tut mir voll Leid.
-
AidaTiz: Hallo Tizian,
die Entscheidung Deiner Eltern ist für uns zwar nicht nachvollziehbar, ist aber zu respektieren.
Wir anderen werden uns sicher dort oben im 2.OG Treffen und uns kennenlernen bzw. wiedersehen.
Vera & Hubert sind ja aus Datteln angereist und benötigen ganz sicher eine Stärkung vor dem langen Nachtflug.
Andere kommen auch von weiter Weg nach Hamburg, haben also bestimmt auch den Wunsch.Euch noch einen schönen 1. Advent.
-