Hallo,
für AIDA gibt es ja nicht nur dieses Forum um Mitreisende zu finden. Bei Costa scheint das schwieriger.
Wir probieren Costa im Juni mal aus. Ist jemand von euch mit dabei und kann uns Tipps geben?
Vg
Flo
Hallo,
für AIDA gibt es ja nicht nur dieses Forum um Mitreisende zu finden. Bei Costa scheint das schwieriger.
Wir probieren Costa im Juni mal aus. Ist jemand von euch mit dabei und kann uns Tipps geben?
Vg
Flo
dabei nicht, aber die Fortuna habe ich auf drei Reisen von sehr unterschiedlicher Sichtweise und Qualität kennengelernt. Meine Reiseberichte findest Du wenn Du Lindenhausen und Costa Fortuna googelst.
Ein englischsprachiges Forum: http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=138
Mitreisende englischsprachig: http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=488
Holidaycheck z. B. : http://www.holidaycheck.de/schiff-Schiffs…_sb-sid_98.html
Danke euch Holidaycheck habe ich schon gelesen.
Cruisecritic bin ich angemeldet. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Da habe ich immer nur für Carnival Fahrten gesucht
Ein englischsprachiges Forum: http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=138
Mitreisende englischsprachig: http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=488
Holidaycheck z. B. : http://www.holidaycheck.de/schiff-Schiffs…_sb-sid_98.html
Leider auch dort bisher keine Mitreisenden gefunden. Schade, finde das bei AIDA immer schön sich vorher für Ausflüge etc. zu verabreden.
Hey
ich habe auch gebucht, allerdings warte ich noch auf Bestätigung, mal sehen ob es klappt, bin alleine mit meinem Sohn (15) und dessen Freund (15) unterwegs
Bisher auch nur AIDA und Royal Carribean erprobt
Mal sehen...
können ja nen Treffpunkt ( AIDAFANTREFFEN) ausmachen...
Gruß und drückt die Daumen dass es klappt
Claudia
Hallo Claudia,
ihr seid die ersten, die wir im Internet identifizieren konnten, die mit an Bord sind.
Gerne können wir so ein Treffen machen und uns ein wenig austauschen was man so machen kann in den Häfen.
Lass uns doch so 2 Wochen vorher ein wenig konkreter werden und bis dahin Augen offen halten, wen man noch so findet.
Vg
Florian
cool, bis dahin weiß ich dann ja auch ob ich mit darf
schönen Sonntag euch noch
Claudia
wir sind dabei und ich suche grade Fremdanbieter Ausflüge für St. Petersburg, macht ihr den Ausflug über Costa, oder würdet Ihr euch uns evtl. anschließen. Bei Kids on Cruise sind 3 Adressen drin, eine Antwort habe ich schon...
also bis spätestens am 14.06.
Hallo,
wir haben über Costa gebucht und das aus einem einzigen Grund.
Es ist ziemlich aufwändig ein gesondertes Visum zu erhalten.
Dieses Visum ist auch mit Kosten verbunden, sodass die Gesamtkosten dann nicht so viel geringer sind, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist. Gerade in Russland stehe ich auch gerne unter dem Schutz von Costa, wenn es doch zu Verzögerungen zeitlicher Natur kommt.
Was sagt ihr zu den Liegezeitveränderungen ?
Gruß
Claudia
Hallo Claudia,
tja...da spart Costa gleich mal Liegegebühren. Ich sehe das relativ locker, da unser Ausflug sowieso keine 12 Stunden dauert in St. Petersburg. Ich bin was Costa angeht sowieso jetzt schon bedient!
Ich bin 6 Wochen dem Bordguthaben für Aktionäre hinterhergelaufen! Costa Deutschland ist nicht befugt zu helfen, Costa Italien spricht nicht mal gutes Englisch und ist sehr langsam.........
Na schauen wir mal was das wird. Vorteil auf jeden Fall. Am Abreisetag früher zurück ist praktisch, da ich noch ein paar km zu fahren habe.
Viele Grüße
Hi
jetzt würde mich nur interessieren ob du es schon hast - das BGH, ich habe ein Fax an Costa Italien geschickt, so wie es jemand in einem Forum beschreibt. Sehen kann ich es aber noch nicht ? Bin mir jetzt auch irgendwie nicht sicher ob das geklappt hat ?
Klappen wird.
Bis gestern war ich begeistert, aussen gebucht, Balkon bekommen das ist schon mal ein guter Anfang.
Wir haben dann auch noch ca 5-6 h Fahrt und es kommt mir auch entgegen, da wir noch auf nen Geburtstag wollen, passt das echt gut..
Parkt ihr auch bei dem Shuttle Dienst ?
Unsere Tour in St. Petersburg geht 8 h, das schaffen wir also auch locker, schade finde ich es trotzdem, denn die eine brücke geht immer extra für Schiffe um 23:00h nach oben und es sind ja weiße Nächte., Anderrseits kündigen sie es wenigstens vorher an, bei Prem Kruc / Aidakapitän gehört das zum täglichen Überraschungsmoment...Liegezeitverkürzer !
Also lassen wir uns überraschen und hoffen auf TOP Wetter, endlich mal ab Warnemünde fahren und nicht nur hinterherwinken
Gruß
Claudia
Hey,
ich habe das Fax damals per Mail an Costa Deutschland geschickt und die haben das weitergeleitet. Nach 5 Wochen habe ich einen Freund, der italienisch spricht los geschickt da anzurufen. Die haben gesagt, dass es noch unbearbeitet dort liegt. Ich habe es dann nach 7 Wochen nochmals selbst gefaxt und jetzt kam gestern eine Bestätigung per Mail. Das wurde mir an der deutschen Hotline auch avisiert, dass ich eine Info erhalte.
Außen gebucht und Balkon bekommen? Da bin ich neidisch. Wir haben eine Außenkabine auf Deck 1. Immerhin ist All inclusive bei Costa dabei, sodass wir für 70€ pro Person auf das volle Programm upgraden können Eigentlich wollten wir zu der Zeit die gleiche Tour mit AIDA machen, aber Costa war 300€ günstiger und dazu sind alle Getränke inklusive.
Ich bin auch mal gespannt wie das ist ab Deutschland zu fahren. Letztes Mal als wir auf der Costa Fortuna waren, mussten wir nach 5 Stunden wieder runter und konnten auch nur noch beim Ablegen zusehen. Besichtigung war aber gut um schon mal einen Eindruck zu bekommen.
Wir parken bei Parken und Meer glaube ich. Die waren mit 7€ pro Tag am günstigsten und wir können in 5min zu Fuß zum Schiff gehem. Die Fortuna liegt ja immer tiefer im Hafen als die AIDA. Schauen wir mal wie lange wir brauchen. Letztes mal von Warnemünde hatten wir glaube ich 6 Stunden gebraucht wegen Staus. Hoffe dieses Mal geht es schneller.
Können ja per PN noch Handynummern austauschen und uns dann per SMS mal auf nen Cocktail zum Plaudern treffen. Ein Forumtreffen wird das ja eher weniger
Vg