.. jetzt wo Jordanien noch Luftangriffe gegen die IS fliegt..
Na, wir haben Petra auch noch nicht gebucht. Schauen wir mal.
.. jetzt wo Jordanien noch Luftangriffe gegen die IS fliegt..
Na, wir haben Petra auch noch nicht gebucht. Schauen wir mal.
Hallo,
wer es noch nicht gesehen hat: morgen um 14:15 Uhr wird im WDR die Reportage "Wunderschön! Von Dubai nach Abu Dhabi" wiederholt.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Carsten
Für alle welche den aktuellen Sendetermin nicht wahrnehmen können ist der Titel ebenfalls online in der Mediathek anzusehen.
Hier einmal die Verlinkung dazu:
Alles anzeigenHallo an alle,
Ihr habt es ja gelesen was Jörg (Aidafan) schrieb. Bis jetzt sind wir ca. 20 Paare (mit der anderen Gruppe bei Facebook).
Also bitte schickt mir auch Eure vollständigen Namen und Kabinennummer soweit vorhanden. Gern natürlich per PN.
So, jetzt geht es aber ab auf die Skipiste.
Viele Grüße und bis bald
Carsten
Hier unsere aktuelle Liste und zur Vorfreude ein Bild vom Strand in Salalah. Liste bei bedarf einfach weiterführen.Fantreffen
1. Kerstin und Carsten (wir)
2. Petra und Michael (Kabinennummer hab ich)
3. Agnes und Manfred (Kabine? aber Schrumpel ist süß)
4. Ralf und Sabine (Kabine?)
5. Detlef und Marlies (Kabine?)
6. Susanne und Uwe (Kabine wird per PN mitgeteilt)
7. Claudia und Andreas (Kabine wird per PN mitgeteilt)
8. Susanne und Günter (Kabine wird per PN mitgeteilt)
9. Thomas und Elke (Kabine wird per PN mitgeteilt)
10. Carola und Günter (Kabine bereits per PN mitgeteilt)
11. Torsten und Ramona (Kabine wird per PN mitgeteilt)[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/14113010714605zlubea0wy3.jpg]
Hallo liebe Mitglieder,
es hat sich alles geklärt ich habe heute die Daten von Carsten übermittelt bekommen und werde dann mit den letzten Vorbereitungen beginnen. Ich bedanke mich für das Vertrauen welches Ihr Carsten und mir entgegengebracht habt.
Ich halte Euch in jedem Falle auf dem laufenden was das Fantreffen angeht.
Könnten sich vielleicht Frank und Eva aus Essen bitte mal per PN bei mir melden?
Ich hätte ein paar fragen da ich auch aus Essen komme.
Liebe Mitreisenden,
da Susanne und ich diese Reise einiges Anders machen als sonst, hätten wir einmal eine Frage an euch, Wie verhält es sich mit Bordguthaben? Wird dieses erst gutgeschrieben wenn man Bord ist, oder kann man schon vorher Einblick nehmen?
Über eine Antwort würden wir uns freuen.
Gruss an alle
Susanne und Uwe
Liebe Mitreisenden,
da Susanne und ich diese Reise einiges Anders machen als sonst, hätten wir einmal eine Frage an euch, Wie verhält es sich mit Bordguthaben? Wird dieses erst gutgeschrieben wenn man Bord ist, oder kann man schon vorher Einblick nehmen?
Über eine Antwort würden wir uns freuen.Gruss an alle
Susanne und Uwe
Guten Morgen,
es kommt drauf an, von wem das Bordguthaben ist. Wenn es von einem Reisebüro ist, wird es erst kurz vorher eingerichtet. Ich habe das dann jedenfalls nicht gesehen. Jetzt haben wir eines von AC bekommen (es handelte sich um eine Reklamation von der vergangenen Reise), welches schon ersichtlich ist. Einfach Reiseplanung klicken und dann rechts neben diesem Geschenkepaket.
LG
Gaby
Hallo
Bordguthaben für diese Reise von Aktien ( 200€ ) Clubstufe rot25€ oder gelb / grün50€ hast Du schriftlich auf der Kabine liegen
Hallo
Bordguthaben für diese Reise von Aktien ( 200€ ) Clubstufe rot25€ oder gelb / grün50€ hat Du schriftlich auf der Kabine liegen
Warum muß der Schrifftgrad geändert werden ????????
Hallöchen an alle Mitreisenden,
habe gerade in MyAIDA (Tagesplan) gelesen, dass die Seenotrettungsübung in Dubai am 14.03.15 von 9 - 11 Uhr stattfindet.
Das fände ich sehr schade, da man den Landgang danach planen müsste.
Wer weiß Näheres?
Auf AIDAsehen
Sabine
Die Infos zur Seenotrettungsübung habe ich gestern auch mit Schrecken festgestellt. Meines Wissen nach ist die SNRÜ normalerweise immer so ca 2 - 3 Stunden vor dem Auslaufen und somit lässt AIDA jetzt eine Menge freiraum für Spekulationen. Ich werde ggf später mal zu diesem Thema bei AIDA anfragen und schauen was da los ist.
Wo wir aber einmal dabei sind möchte ich darum bitten, da die Teilnehmer des Fantreff am 15.03.2015 welche JFM gebucht bitte Ihre Kabinennummern mitteilen.
Ansonsten werde ich mich melden, wenn mir weitere Informationen zu der SNRÜ vorliegen.
Hallo,
hier meine Ausflüge:
14.03 DXBB04 Burj al Arab & Burj Khalifa per Pedelec
17.03 ABU24 Ferrari World
18.03 ABU10 Zum Sonnenaufgang in die Wüste
18.03 ABU13A Yas Island: die rasante Welt der Formel 1
20.03 KLFB01 Khor al Fakkan komplett per Bike
21.03 MUST04 2 Tauchgänge für zertifizierte Taucher
23.03 SAL03 Der "Grand Canyon" von Dhofar
28.03 AQB06DZ Magisches Petra im Kerzenschein
Wäre schön wenn noch einige von euch in einem dieser Ausflüge mit dabei wäre.
-- Edi
Hallöchen an alle Mitreisenden,
habe gerade in MyAIDA (Tagesplan) gelesen, dass die Seenotrettungsübung in Dubai am 14.03.15 von 9 - 11 Uhr stattfindet.
Das fände ich sehr schade, da man den Landgang danach planen müsste.
Wer weiß Näheres?Auf AIDAsehen
Sabine
Ich fand es auch erst sehr ungewöhnlich. Andererseits haben wir dann bis 23:00 Uhr Zeit, sofern einem das nicht zu spät ist.
LG
Gaby
das ist für mich die Standard SNRÜ bei der aktuellen Orienttour....
unsere wird sicherlich später sein....
warum bietet AIDA während dieser Zeit Ausflüge an...
Also ich habe so eine Nachricht noch nie bekommen und ich wüsste nicht, warum da explizit steht, dass die SNRÜ zwischen 9:00 - 11:00 Uhr stattfindet, wenn es dann nicht so sein soll Und dass die Ausflüge dann noch angepasst werden, ist doch wohl klar.
Wie bereits erwähnt habe ich mich bei AIDA Cruises erkundigt und damit Ihr auch Bescheid bekommt stellte ich jetzt mal die Korrespondenz zwischen AIDA Cruises und mir hier ein. In unserer Facebookgruppe hat ein Mitglied aber auch schon ein FAX direkt auf die Diva gesendet und wartet auf Antwort. Sollte sich dort etwas bewegen, werde ich es Euch hier direkt mitteilen.
Hier die Korrespondenz zwischen AC & mir:
Einen wünderschönen guten Morgen an das AIDA Facebook-Team. Ich wende mich heute mit einer Frage bzw Bitte an Sie.
Wir
fahren die Transarabien2 ab dem 13.03.2015 und haben gestern mit
entsetzen feststellen müssen, dass die Seenotrettungsübung am Samstag
den 14.03.2015 bereits in der Zeit zwischen 9 - 11 Uhr stattfinden soll.
Bisher kannte ich es so, das die SNRÜ so ca 2 Stunden vor dem
Auslaufen stattfindet. Könnten Sie mir einmal erklären wieso die SNRÜ
plötzlich so früh veranstaltet wird, wo doch auch Ausflüge von AIDA
angeboten werden und viele Leute auch auf eigene Faust dinge geplant und
bereits vorab gebucht haben???
MEine Buchungsnummer zu diesem Vorgang lautet: XXXXXXX
Oder
kann es sein, dass evtl. auf der Route eine Umroutung bezüglich
Jordanien stattfindet und wir noch keine offizielle Mitteilung dazu
bekommen haben???
Mit Freundlichen Grüßen Jörg Radziwill
[b]AIDA
Hallo Jörg Radziwill,
Internationale
Richtlinien schreiben vor, dass innerhalb von 24 Stunden nach dem
Einschiffen der Gäste eine Seenotrettungsübung durchgeführt wird. AIDA
Cruises geht darüber hinaus und macht die Seenotrettungsübung immer,
bevor ein Schiff in See sticht, damit jeder Gast genau weiß, was im
Notfall zu tun ist und wo er hinzugehen hat.
Die genaue Zeit
erfahren Sie nach Ihrem Check-In an Bord. Bis dahin sind sämtliche
Zeitangaben unverbindlich. Unsere Kollegen achten dabei natürlich
darauf, dass es keinerlei Überschneidungen zu Ausflügen oder anderen
Programmpunkten gibt.
Herzliche Grüße
Ihr AIDA Facebook Team
wie schon geschrieben...das ist für mich die SNRÜ von der aktuellen Tour...
Unsere kann es nicht sein da zu dem Zeitpunkt auch Ausflüge am laufen sind
Hallo,
habe soeben bei myaida geschaut, die Daten von 09:00 - 10:30 Uhr sind herausgenommen worden.
LG Yvonne
Da habe ich heut angerufen und dafür gesorgt, so ein Quatsch da reinzuschreiben.