So, gebucht....sind mit dabei
13.03.15 - 29.03.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind auch mit dabei. Hinflug geht ab Frankfurt mit Emirates (30kg Freigepäck) , zurück dann mit Condor (20kg) . Wir freuen uns schon auf eine tolle Kreuzfahrt in warmen Gewässern.
Weiß jemand vielleicht den Zeitpunkt für die SNRÜ, wenn das Schiff kurz vor Mitternacht in Dubai ausläuft?
Euch noch einen guten Rutsch.
LG Birgit und Dieter
-
Allen Mitfahrern ein frohes neues Jahr!!!!
-
Hallo Mitfahrer,
auch von uns ein gesundes neues Jahr.
Wir möchten nicht versäumen Euch einen Vorschlag für Salalah zu machen. Wir selber haben einen wunderschönen Tag dort verlebt. Deshalb werden wir etwas anderes (was, wissen wir noch nicht) planen.
Für uns war es deshalb so schön, weil der Tag zweigeteilt war.
Die erste Hälfte der Tages hatten wir einen 4-5 stündigen Ausflug mit Mussalem (deutschsprachig) von Arabian Sand Tours gebucht. Wir wurden direkt am Schiff abgeholt und zurück gebracht.
Zuerst waren wir kurz in der Stadt inklusive Souk danach: Grabstätte Hiobs; ins Vorgebirge nördlich, Blick über Stadt und Küste; Blow holes; Weihrauch- Bäume sowie viele Kamele und wunderbare Fotomotive sowie ausführliche Erklärungen. Ach so, auch ein kurzer Stopp zur Verkostung von Kamelfleisch war noch dabei.
Danach zurück zur AIDA, lecker essen und trinken, Badesachen schnappen und zur nahegelegenen Badebucht gegangen. Nach dem Ausflug für uns ein schöner Abschluß.
Bis bald
Kerstin und Carsten -
Hallo Kerstin, hallo Carsten,
Vielen Dank für Eure interessanten Infos. War Eurer Ausflug aus dem Packages-Angebot oder eine individuell zusammengestellte Tour und mögt Ihr vielleicht auch was zum Preis sagen? Gerade in Sallalah sind wir uns noch gar nicht schlüssig, was wir machen sollen, ich würde gern den Weihrauch-Souk, das Dhofargebirge und die Weihrauchplantagen und etwas mehr vom Land sehen.Danke für Eure Tipps und auch euch ein gutes neues Jahr 2015
LG reisefips
-
Hallo Reisefips,
ja das war das Halbtagesangebot. Ergänzt wurde es nur mit dem kurzen Ausflug zum Markt inklusive Erklärungen zum Weihrauch. Ich denke der Preis war 35 oder 40 Euro. Wir waren 12 Personen in einem recht bequemen Kleinbus. Die Landschaft:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img5906h0izfkmsto.jpg]
Der Weihrauch:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5842l5z7ciej04.jpg]
Weihrauchbäume ja aber Plantagen nein, Weihrauchbaum:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5919uxar3bi7jk.jpg]
ach so und der Strand in der Nähe der AIDA:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5942cdum21xvel.jpg]
Ich hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche Dir ein schönes Wochenende
Vielleicht interessiert es auch andere Mitfahrer, deshalb öffentlich.
Viele Grüsse natürlich an alle Taransreisende.
Bis bald
Carsten -
Hallo an alle,
wann ist eigentlich alle Mann an Bord in Dubai? -
Einen lieben Gruß an alle Mitfahrer und ein schönes und gesundes Jahr 2015.
Hat jemand der VARIO Fahrer schon eine Kabinenzuteilung?
Noch 66 Tage....dann geht´s los
Susanne und Uwe -
Gruß aus der Seestadt Mardorf,
da kannst du noch lange warten. So um die 20-50 Tage vor der Abfahrt. Ich habe noch nicht einmal einen Rückflugstermin.
lg artur
-
Salalah/Oman.
Als Ausflug haben wir SAL 03 gebucht: Der Grand Canyon von Dhofar.
Die tolle Jeeptour begann mit der Fahrt durch die immergrüne Landschaft des Wadi Darbat, auf das Hochplateau des Samhan, auf ca. 1700 m Höhe. Unterwegs sahen wir viele Kamel- und Kuhherden. Unser Fahrer war ein lustiger Araber, der viele Späße und Informationen auf Lager hatte..... und baden im Indischen Ozean
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0353436kfp407h9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03544nwcb2jthaf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03554uo2nc4fsjv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03567rs15d3if7a.jpg]
-
Einen lieben Gruß an alle Mitfahrer und ein schönes und gesundes Jahr 2015.
Hat jemand der VARIO Fahrer schon eine Kabinenzuteilung?
Noch 66 Tage....dann geht´s los
Susanne und Uwe
VARIO Kabinenzuteilung ca. 50 Tage vorher.... -
da kannst du noch lange warten. So um die 20-50 Tage vor der Abfahrt. Ich habe noch nicht einmal einen Rückflugstermin.
lg artur
lg artur
Das ist aber Komisch.... 90 Tage vor Termin werden eigentlich die Flugreisen angegeben -
Danke für die Information. Dann habe ich ja Hoffnung, dass wir bald mehr wissen
Aber StefanP, wir haben auch nur unsere Flugdaten vom Hinflug. Unser Rückflugdaten stehen noch nicht fest.
Gruss Uwe
-
Hallo,
wir haben heute die Rückflugdaten bekommen.
Also sollte es bei Euch auch bald fest stehen.
Bis bald Kerstin und Carsten -
Hallo Zusammen,
wir kommen morgens auch direkt in Dubai an. Ca. 06:30. Können wir dann direkt auch auf's Schiff?
Viele Grüße,
TFlame
-
Hallo ihr lieben,
heute Abend zeigt das ZDF eine Reportage über Dubai : Wüstenträume um 22:55 Uhr
Am 8.1. um 22:15 Uhr wird es dann den 2. Teil der Reportage geben, in dem Teil geht es dann um den Oman.Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant
Mir wird es hoffentlich ein wenig die Ausflugsplanung erleichtern
Viele Grüße
Daniela -
Hallo ihr lieben,
heute Abend zeigt das ZDF eine Reportage über Dubai : Wüstenträume um 22:55 Uhr
Am 8.1. um 22:15 Uhr wird es dann den 2. Teil der Reportage geben, in dem Teil geht es dann um den Oman.Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant
Mir wird es hoffentlich ein wenig die Ausflugsplanung erleichtern
Viele Grüße
Danielamoin Daniela
dann schaun wir mal.
lg artur
-
Hallo Zusammen,
wir kommen morgens auch direkt in Dubai an. Ca. 06:30. Können wir dann direkt auch auf's Schiff?
Viele Grüße,
TFlame
Ja, kannst du...
jedoch noch nicht in die Kabine -
Die Frage hat uns auch beschäftigt und AC hat auf Mailanfrage folgendes mitgeteilt:
"Generell obliegt die Entscheidung über die genaue Terminierung der Seenotrettungsübung der Crew an Bord. In der Regel erfolgt diese in Dubai jedoch kurz vor dem Auslaufen aus dem Hafen.
Dubai verlassen wir am 14.04.2015 um ca. 0 Uhr. Entsprechend bleibt Ihnen voraussichtlich ausreichend Zeit um ein Treffen einzurichten."
Sie meinen natürlich den 14. 3. aber über Kleinigkeiten sehen wir ja hinweg.
Ich habe mich bezüglich unserer Ausflugsplanung für den Tag dann an den von Aida am 14. 3. angebotenen Ausflügen orientiert und mir gedacht, dass "alle Mann an Bord" dann sicher mit den Endzeiten der Ausflüge nicht kollidiert und man mit 18./18.30 Uhr wohl auf der sicheren Seite ist.
Gruß
fips -
Die Frage hat uns auch beschäftigt und AC hat auf Mailanfrage folgendes mitgeteilt:
"Generell obliegt die Entscheidung über die genaue Terminierung der Seenotrettungsübung der Crew an Bord. In der Regel erfolgt diese in Dubai jedoch kurz vor dem Auslaufen aus dem Hafen.
Dubai verlassen wir am 14.04.2015 um ca. 0 Uhr. Entsprechend bleibt Ihnen voraussichtlich ausreichend Zeit um ein Treffen einzurichten."
Sie meinen natürlich den 14. 3. aber über Kleinigkeiten sehen wir ja hinweg.
Ich habe mich bezüglich unserer Ausflugsplanung für den Tag dann an den von Aida am 14. 3. angebotenen Ausflügen orientiert und mir gedacht, dass "alle Mann an Bord" dann sicher mit den Endzeiten der Ausflüge nicht kollidiert und man mit 18./18.30 Uhr wohl auf der sicheren Seite ist.
Gruß
fipsHallo an alle,
wann ist eigentlich alle Mann an Bord in Dubai?Guten Abend,
auf die Frage habe ich heute von AC folgende Auskunft bekommen: Alle Mann an Bord um 21 Uhr.
Das würde vom Zeitplan passen, da die Restaurants vermutlich ebenfalls gegen 21 Uhr schliessen werden damit dann alle gegen 22.30 Uhr an der SNR teilnehmen können.
Viele Grüße aus Hamburg
Claudia & Matthias -