moin moin Mitfahrer,
mein Rückflug ist da, ich sage auch nur 20 kg bei Germania.
Gruß aus der Seestadt Mardorf am Steinhuder Meer.
moin moin Mitfahrer,
Hallo,
auch unsere Flugzeiten liegen vor, mit Germania und 20 kg - hin haben wir ja 30 kg. Jetzt stellt sich die Frage: was machen wir mit den überschüssigen 10 kg pro Person
Aber Spaß beiseite. Wir fliegen um 13.25 Uhr zurück, tolle Zeit, wie wir finden. Dann können wir noch in aller Ruhe frühstücken und müssen nicht zu nachtschlafener Zeit aufstehen.
Die Freude steigt immer mehr....
Grüße aus Hannover
Susanne + Günter
moin moin Mitfahrer,
Jou....dann haben wir auch den gleichen Rückflug. Gruß aus Hagenburg an den Mardorfer.
Ist schon jemand mit GERMANIA geflogen?
Noch 64 Tage ..... dann geht´s los
Hallo,
auch unsere Flugzeiten liegen vor, mit Germania und 20 kg - hin haben wir ja 30 kg. Jetzt stellt sich die Frage: was machen wir mit den überschüssigen 10 kg pro Person
Aber Spaß beiseite. Wir fliegen um 13.25 Uhr zurück, tolle Zeit, wie wir finden. Dann können wir noch in aller Ruhe frühstücken und müssen nicht zu nachtschlafener Zeit aufstehen.
Die Freude steigt immer mehr....
Grüße aus Hannover
Susanne + Günter
Hallo Susanne und Günter,
fliegt ihr hin ab Frankfurt und zurück nach Langenhagen?
LG vom Steinhuder Meer
Susanne und Uwe
moin Hagenburger,
da lassen wir uns einfach überraschen.
Absolut pünktlich, viele Infos über Flugroute vom Kapitän, Zeitungen, warmes Essen, Softdrinks 3 x inclusive, freundliches Kabinenpesonal.
Germania gerne wieder.
Gruß aus Mardorf
Hallo,
fliegt ihr hin ab Frankfurt und zurück nach Langenhagen?
LG vom Steinhuder Meer
Susanne und Uwe
Wir fliegen in der Tat ab Frankfurt , zurück geht es nach Hannover - hat sich einfach so ergeben. Zurück fliegen wir dann wohl zusammen.
Einen schönen Abend noch.
Susanne + Günter
Guten Abend,
nach ein paar "Verhandlungsmails" mit Bakadi Dreams Tours, sind nun endlich die Preise für den Ausflug in die Felsenstadt Petra herausgekommen.
Wer einmal schauen mag: http://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jor…tadt-petra.html
Wir selber haben mit denen noch keine Tour gebucht, allerdings schon viel gutes gehört.... vielleicht kennt die ja einer von euch bereits oder hat sogar schon eigene Erfahrungen sammeln können.
VG
Claudia & Matthias
So, nachdem wir vor 5 Tagen von der Vita abgestiegen sind, können wir uns nun der Planung für die nächste Reise widmen.
Nachdem wir den Hinflug mit Condor bekommen haben, wissen wir jetzt auch, dass es mit Air Berlin zurück nach Düsseldorf geht. Da wir die Servicecard haben, haben wir dann wenigstens mehr Freigepäck und die Sitzplatzreservierung konnten wir auch kostenlos vornehmen. Schön, dass es nicht mehr so lange dauert.
LG
Gaby
Guten Abend,
nach ein paar "Verhandlungsmails" mit Bakadi Dreams Tours, sind nun endlich die Preise für den Ausflug in die Felsenstadt Petra herausgekommen.
Wer einmal schauen mag: http://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jor…tadt-petra.html
Wir selber haben mit denen noch keine Tour gebucht, allerdings schon viel gutes gehört.... vielleicht kennt die ja einer von euch bereits oder hat sogar schon eigene Erfahrungen sammeln können.
VG
Claudia & Matthias
Für das Geld fahre ich lieber mit AIDA, da habe ich die Garantie das das Schiff wartet, auf uns hat Kapitän Harms eine Stunde gewartet. Das sind vom Hafen bis nach Petra ca. 140km, davon ca. 80m km Landstraße. Der Ausflug ist aber Spitze man betritt eine andere Welt.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03231y05daz1mpv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03276wd79kj0y8v.jpg]
Falls jemand bei Facebook ist: ich habe mich heute einer Gruppe angeschlossen https://www.facebook.com/groups/754886784584565/
Da werden noch Mitfahrer gesucht.
LG
Gaby
Guten Morgen,
unser Rückflug ist nun auch da. Wir fliegen ab 16:40 Uhr mit Germania (23 Kilo) und sind 21:50 Uhr in Hamburg.
Wir haben bei Bakadi Ausflüge in Dubai und Muscat gebucht. Mit den Team haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht und können einer deutschsprachigen Reiseleitung sicher sein.
Noch 61 Tage
Wir wünschen einen schönen Sonntag
Detlev + Marlies
Hallo Mitfahrer,
in Muscat wollen wir einen Ausflug zum Jabal Shams dem höchsten Punkt im Oman mit einem atemberaubenden Ausblick machen.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jebelshamsohx7lzkcpn.gif]
Wir würden um 08.30 Uhr am Hafen abgeholt. Würden dann mit unserem deutschsprachigem Guide im Jeep nach Nizwa fahren. Nach der Besichtigung des
Souk und der Festung geht es dann zum höchsten Berg des Oman mit seiner Aussichtsplatform auf 2000 Meter Höhe und Blick in den Canyon und Whadi Ghul! Dort ausgiebiger Fotostop.
Danach dann wieder zum Schiff.
Diese Tour haben schon einige vor uns gemacht und waren immer begeistert.
Der Preis dieses Ausfluges ist: 340,40 für 4 Personen. Also pro Person 85,10€ pro Person.
Da wir schon 2 sind haben wir leider nur noch die restlichen 2 Plätze frei.
Vielleicht hat ein Pärchen interesse mitzukommen.
Bis bald
Carsten
Hallo an alle Mitreisende,
wir haben einmal eine Frage zu den neuen Getränkekarten: Haben wir es richtig verstanden, daß man nur die Getränkekarte mit Alkohol benötigt um alle Getränke zu bekommen? Die Karte ohne Alkohol macht ja nur Sinn, wenn man die für Kinder nimmt. Oder irren wir da?
Übrigens....unter 60 Tage
Hallo an alle Mitreisende,
wir haben einmal eine Frage zu den neuen Getränkekarten: Haben wir es richtig verstanden, daß man nur die Getränkekarte mit Alkohol benötigt um alle Getränke zu bekommen? Die Karte ohne Alkohol macht ja nur Sinn, wenn man die für Kinder nimmt. Oder irren wir da?
Übrigens....unter 60 Tage
Du bekommst mit der "Getränkekarte mit " alle Getränke an Bord. Die "ohne" ist für die Kinder gedacht bzw. Personen welche wohl keinen Alkohol trinken....
Lt. der Beschreibung kann jedoch nur die Person die Getränke holen, auf die die Karte ausgestellt ist. Allerdings haben wir bei unserer letzten Reise das natürlich ausprobiert (ich habe die Karte meiner Frau genommen und umgekehrt) und erhielten trotzdem unsere Getränke. Sprich wir werden uns diesmal nur eine Karte kaufen.
Ab morgen wird dann die Fahrt auch gut ausgebucht werden - "Unsere" Reise ist im Just zu erhalten...
Du bekommst mit der "Getränkekarte mit " alle Getränke an Bord. Die "ohne" ist für die Kinder gedacht bzw. Personen welche wohl keinen Alkohol trinken....
Lt. der Beschreibung kann jedoch nur die Person die Getränke holen, auf die die Karte ausgestellt ist. Allerdings haben wir bei unserer letzten Reise das natürlich ausprobiert (ich habe die Karte meiner Frau genommen und umgekehrt) und erhielten trotzdem unsere Getränke. Sprich wir werden uns diesmal nur eine Karte kaufen.
Ab morgen wird dann die Fahrt auch gut ausgebucht werden - "Unsere" Reise ist im Just zu erhalten...
und der just Preis ist innerhalb von 19 min auf die höhste Preisstufe gestiegen
Guten Morgen,
unser Rückflug ist nun auch da. Wir fliegen ab 16:40 Uhr mit Germania (23 Kilo) und sind 21:50 Uhr in Hamburg.
Wir haben bei Bakadi Ausflüge in Dubai und Muscat gebucht. Mit den Team haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht und können einer deutschsprachigen Reiseleitung sicher sein.Noch 61 Tage
Wir wünschen einen schönen Sonntag
Detlev + Marlies
Hallo Detlev und Marlies,
habt ihr wirklich beim Rückflug mit Germania 23 KG Freigepäck?
Wir haben mit Lufthansa 23 KG Hinflug und mit Germania 20 KG Rückflug. Und auf der Seite von Germania wird auch nur von 20 KG Freigepäck geschrieben.
Zitat: Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck beträgt für Erwachsene und Kinder ab zwei Jahren 20kg. Auf
Flügen nach/von Libanon, Israel und Irak beträgt die Freigepäckgrenze
für aufgegebenes Gepäck für Erwachsene und Kinder ab zwei Jahren 25 kg.
Lieben Gruß aus Hagenburg
Uwe und Susanne
Hallo Uwe und Susanne,
bei uns in MyAida steht 1PC und das bedeutet laut beistehender Legende:
Bei Ihrem Flug handelt es sich um einen Charterflug.
Gepäcklegende
1PC = ein Gepäckstück mit maximal 23kg
2PC = zwei Gepäckstücke mit jeweils maximal 23kg
3PC = drei Gepäckstücke mit jeweils maximal 23kg
3P = drei Gepäckstücke mit jeweils maximal 32kg
2P = zwei Gepäckstücke mit jeweils maximal 32kg
Somit sind es für uns pro Person 23 Kilo.
LG
Marlies
Hallo Marlies,
wir haben beim Hinflug mit Lufthansa 23 KG Freigepäck und beim Rückflug mit GERMANIA 20 KG.
Ich habe bei Germania angerufen und die haben mir leider auch nur die 20 KG Freigrenze bestätigt.
Unsere Bestätigung sieht so aus
30.03.2015 Sharm El Sheikh Hannover ST5435 [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/…airlines/ST.png] Economy 13:25 Uhr 18:35 Uhr 20 Kg p.P.
Unser Tipp: Reservieren Sie sich schon jetzt Ihren Sitzplatz für diesen Flug.
Bei Ihrem Flug handelt es sich um einen Charterflug.
Bitte informieren Sie sich regelmäßig in MyAIDA über mögliche Änderungen der hier dargestellten Informationen.
Liebe Grüße aus Hagenburg
Uwe und Susanne
Hallo Uwe und Susanne,
Sorry, wir fliegen nicht mit Germania sondern mit Germanwings.
Das kleine Logo war nicht eindeutig lesbar. Die 23 Kilo stimmen beim Rückflug.
Ein Gepäckstück ist erlaubt.
ein schönes Wochenende
aus Magdeburg
Hallo liebe Mitglieder es gibt auf Facebook eine Gruppe speziell für diese Reise wer daran interesse haben sollte kann gerne einmal vorbeischauen bei uns:
https://www.facebook.com/groups/754886784584565/
Es handelt sich um eine geschlossene Facebookgruppe damit nicht jeder so ohne weiteres dort Zugang bekommt. Bei Interesse einfach eine Beitrittsanfrage stellen und dann geht es los.