Hallo liebe Mitreisende,
hat schon jemand der nach Frankfurt fliegt Infos mit welcher Airline er fliegt, und evtl. die Flugzeit?
Schönen Abend noch,
Marlies
Hallo liebe Mitreisende,
hat schon jemand der nach Frankfurt fliegt Infos mit welcher Airline er fliegt, und evtl. die Flugzeit?
Schönen Abend noch,
Marlies
Laut AIDA gibt es die Rückflugzeiten erst am 30.09.
Sind auch ganz gespannt ab wir an dem Samstagmorgen noch was unternehmen können.
z. B: mit dem Heli fliegen
Joachim
Sind auch ganz gespannt ab wir an dem Samstagmorgen noch was unternehmen können.
Joachim
Joachim
Joachim
Vielen Dank, so steht es bei uns auch unter myaida. Müssen wir uns eben noch gedulden.
Schönen Sonntag.
Hallo zusammen
Wir, 4 Personen, möchten den Ausflug "Felsenstadt Petra" über Kreuzfahrausflüge.com buchen.
Dirk schreibt dazu:Wir legen eine Sammelliste an um den günstigen Preise zu erzielen!
Wer also mit uns diesen tollen Ausflug unternehmen möchte,
einfach in der Liste eintragen und sich bei Dirk melden mit den Kennwort: Sammelliste!!!
Je mehr sich anmelden um so günstiger wird dieser Ausflug.
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/jordanien/felsenstadt-petra.htm
Sammelliste Petra:
Birgit & Roland
Wolfgang & Lars
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Birgit & Roland
Hallo,
wir haben Petra auch bei Dirk angefragt. Er hat mir einen Preis von 125 € genannt. Ich denke, dass er bei einer größeren Gruppe noch preiswerter wird. Warte im Moment noch auf die Bestätigung.
maryluna Wir fliegen auch nach FRA und warten noch auf unsere Flugzeiten.
Liebe Grüße aus Bodenheim
Ilona
Hallo an Alle,
wir waren übrigens kurz davor die Reise zu stornieren bzw. umzubuchen. Außenkabine auf Deck 5 war nicht gerade unser Traum. Jeder kann reinschauen und liegt direkt am Weg zur Rezeption und Kids-Club. Leider gab es keine passende Alternative. So fahren wir jetzt doch mit Euch und machen das Beste daraus.
Gibt es in Aqaba einen Strand in der Nähe vom Hafen. Ich würde am Ankunftstag gerne baden gehen. Einen Ausflug mit AIDA gibt es nicht.
LG Ilona
Hallo,
wir haben Petra auch bei Dirk angefragt. Er hat mir einen Preis von 125 € genannt. Ich denke, dass er bei einer größeren Gruppe noch preiswerter wird. Warte im Moment noch auf die Bestätigung.
maryluna Wir fliegen auch nach FRA und warten noch auf unsere Flugzeiten.
Liebe Grüße aus Bodenheim
Ilona
Hallo Ilona
Wir kennen uns von der Transbrasilien 2011 mit der Cara,
einer unserer schönsten Touren mit Aida.
Birgit & Roland
Hallo Ilona
Wir kennen uns von der Transbrasilien 2011 mit der Cara,
einer unserer schönsten Touren mit Aida.Birgit & Roland
Transbrasilien! Rio war Klasse, Ankunft und Abfahrt absoluter Höhepunkt dieser Reise. Seid Ihr auch mit Frank Hopf unterwegs gewesen? 2 Stadtrundfahrten und am Abend Rio Scenarium!!
Transbrasilien! Rio war Klasse, Ankunft und Abfahrt absoluter Höhepunkt dieser Reise. Seid Ihr auch mit Frank Hopf unterwegs gewesen? 2 Stadtrundfahrten und am Abend Rio Scenarium!!
Hallo Ilona
Wir haben alle Touren von Frank Hopfe mitgenommen und sehr genossen,
aber unvergesslich war der Abend in Rio.
Wir waren einer der letzten die von Frank zur Cara gebracht wurden.
Habt ihr auch mit uns an den großen Tisch gesessen und das Eiskalte,leckere Bier getrunken?
Einen Schönen Abend
Roland
Alles anzeigenHallo Ilona
Wir haben alle Touren von Frank Hopfe mitgenommen und sehr genossen,
aber unvergesslich war der Abend in Rio.
Wir waren einer der letzten die von Frank zur Cara gebracht wurden.
Habt ihr auch mit uns an den großen Tisch gesessen und das Eiskalte,leckere Bier getrunken?
Einen Schönen Abend
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…s/tanztotal.gif
Roland
Hm? Unsere Getränke waren grün (Rum, Limtte, Eis) und getanzt haben wir!
ilo-mainz:
In Aqaba sind weitläufige Strände (runter vom Schiff, rechts, Taxi!) : nicht sehr sauber, die "Beachclubs", sofern ich diesen hochtrabenden Namen mal verwende, nicht schön. Natürlich kann man dort schwimmen gehen aber es sollte jemand bei den Sachen am Strand bleiben. Auf der gegenüberliegenden Seite blickt man auf Eilat/Israel.
Es gibt in der Stadt (vom Schiff runter links; fußläufig) auch einen Stadtstrand; dort gehen die Damen in langer schwarzer Kleidung ins Wasser. Hinweis: Als Touristin im Bikini wirst Du dort natürlich angeschaut und evtl.auch fotografiert. Hier muß man auf seine eigene Toleranz hören. In diesen Ländern meiner Meinung nach besser in eine Hotelanlage.
In Salalah gibt es wunderschöne und weitläufige Strände!!
Direkt vom Schiff runter links ca. 15 Minuten zu Fuß (auf dem Weg wirst du gefühlte 100 mal von Taxifahrern angesprochen) ist eine Bucht; aber Achtung: auch wenn hier einige Leute vom Schiff hingehen (besonders Personal, der Nähe wegen) weise ich ausdrücklich darauf hin, daß es dort nix als Sand und (hohe) Wellen gibt (keine Duschen;Liegen;Schirme;Palmen;Lebensretter) und gebe zudem zu Bedenken, daß das Tragen von Badekleidung in der Öffentlichkeit unerwünscht ist. Also zum Baden besser in ein Hotel fahren!
@all:
Ja und sooooo eine lange Namens-Liste Wahnsinn!
Ich heiße übrigens Petra und finde ganz toll daß Ihr mich alle besuchen kommt
Hallo nochmal,
nun habe ich alle Informationen bezüglich den Ausflügen zusammen:
Aqaba - Wadi Rum
4 Personen -Taxi vom Hafen nach Wadi Rum - Eintrittsgeld Wadi Rum -Jeep Tour incl. Sonnenuntergang - Abendessen im Beduinendorf - Rückfahrt für 50 € pro Person (14.30 - 22.00 Uhr)
Aqaba - Petra
4 Personen - Taxi vom Hafen nach Petra für 22.50 € pro Person (7.30 - 16.00 Uhr) zzgl. ca. 53 € Eintrittsgeld pro Person
Salalah
4 Personen - Rundfahrt den ganzen Tag für 48 € pro Person
Dies sind Ausflüge mit normalen PKWs (4 Personen) - für Petra habe ich auch einen Anbieter mit Mini Bus bei dem bis zu sieben Personen mit können. Kostenpunkt pro Person 30 € incl. Lunch in Petra.
Falls jemand nun Interesse hat, könnt ihr euch ja kurz melden.
Grüße
Guten Abend,
wie einige wissen sind Birgit & Roland langjährige Stammgäste von uns.
Auch waren Sie mit uns letztes Jahr schon in Petra mit uns.
Nach mehreren Mails bat Roland mich einen Sonderpreis für die Truppe hier rauszulassen... weil Sie unbedingt nochmal nach Petra möchten.
Dem Wunsch komme ich doch gerne nach.
Hier die Sonderpreise für Petra:
13-16 Personen 109 € p.P.
17-20 Personen 105 € p.P.
21-28 Personen 99 € p.P.
Programm lt. unserer Homepage, Abholung vor dem Schiff.
(Angebot gültig bis 15.10.2014)
Keine Stornokosten sollte AIDA den Hafen nicht anlaufen!!
Sonnige Grüße aus Hurghada
Dirk
@ Tulpe 18 - ganz lieben Dank für deine Bemühungen.
Wadi Rum klingt gut, ich glaube der Preis ist fair und wir wären dabei.
Salalah den ganzen Tag für 50,- € klingt auch super, kommt aber darauf an was alles angefahren wird.
Petra ist ja jetzt auch vom Bakaditeam im Angebot. Kommt bei beiden darauf an was an Besichtigungen mit drin ist.
Lieben Dank auch noch mal an Roland und Birgit, bzw. an das Bakaditeam.
LG
Beate
Hallo an alle,
also wir würden mit Dirk sehr gerne nach Petra fahren:
Gerd und Angelika 2 Personen
Alles anzeigen@ Tulpe 18 - ganz lieben Dank für deine Bemühungen.
Wadi Rum klingt gut, ich glaube der Preis ist fair und wir wären dabei.
Salalah den ganzen Tag für 50,- € klingt auch super, kommt aber darauf an was alles angefahren wird.
Petra ist ja jetzt auch vom Bakaditeam im Angebot. Kommt bei beiden darauf an was an Besichtigungen mit drin ist.
Lieben Dank auch noch mal an Roland und Birgit, bzw. an das Bakaditeam.
LG
Beate
Hallo Beate
Die einfache Fahrt nach Petra beträgt ca.2,5 Std.
Da sollte man sich überlegen ob man in einen Kleinbus (Sardinenbüchse) oder in einen Klimatisierten Bus fährt!
Dirk bietet außerdem ein einfaches Mittagessen und noch Wasser mit an!
Die Besichtigung von Petra wird in der Regel von allen Gästen in Eigenregie durchgeführt! (Ist aber kein Problem)
Das schöne,wir sind vor AIDA da!
Ein kleiner Insider Tipp=Nehmt euch eine Jacke mit,denn es ist kühl in Wasi Musa
Liebe Grüße
Roland
Die Tour nach Petra mit Bakadi hört sich gut an. Aber wie ist es mit der Bezahlung? Ist der Preis im Voraus zu zahlen? Und was ist, wenn Aqaba aus Sicherheitsgründen dann doch nicht angelaufen wird?
hallo zusammen,
wir fliegen ab Duesseldorf mit Air Berlin um 8.00 Uhr Stand jetzt
Bin übrigens auch schon mit Dirk unterwegs gewesen und es war toll..
LG Lars u. Wolle
@ Birgit & Roland: Naja es ist jedem selbst überlassen wie er die Ausflüge absolviert. Aber bei der angebotenen Taxifahrt handelt es sich ebenso um ein klimatisiertes Fahrzeug und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man dann vor den ganzen Bus Ausfahrten am Ziel ankommt. Aber wie schon gesagt, jedem so wie es für denjenigen genehm ist.
Wollte nur die Informationen posten, die ich in Erfahrung bringen konnte.