26.02.2015-19.03.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In 60 Tagen geht es los.
Das Getränkepaket ist auch schon gebucht
Ach was freuen wir uns -
Das Getränkepaket ist auch schon gebucht
Haben wir gerade eben auch gemacht Für z.B. 150€ gibt es ein Guthaben von 185€. Eventuelles Restguthaben wird nach der Reise ausbezahlt, aber ich denke bei 3 Wochen brauchen wir uns um Guthaben keine Gedanken zu machen
Euch allen einen schönen Restsonntag.
Viele Grüße
Tine & Paul -
Die ersten beiden Ausflüge habe ich um 0:01 am 28ten gebucht
Getränke Paket ist gebucht
habt alle noch einen schönen Sonntag
Frank und Manu
-
@ timeles
Guten Abend und herzlich willkommen in unserem Thread.
So, Ausflüge sind gebucht und nun warten wir nur noch auf die Kabinenzuteilung .
Zu Weihnachten hat`s ja nicht geklappt!!! Vielleicht Silvester?
aus Lübeck.
-
Soeben zurück von der vita und ihr/wir können uns freuen! So genial mit der kleinen vita im schönen Wetter rumzufahren...
Weihnachten an Bord war nett gemacht, schön geschmückt...bin ich froh, dass wir in 59 Tagen schon wieder da sind Nach Silvester geht's mal an die weitere Planung. Getränkepakete hatten viele an Bord wie man gesehen hat.
-
Soeben zurück von der vita und ihr/wir können uns freuen! So genial mit der kleinen vita im schönen Wetter rumzufahren...
Hallo Gila, unsere Neugier ist sehr groß Kannst du uns einige Infos zukommen lassen:
-was habt Ihr bei Eurer Tour so an Ausflügen gemacht?-Wie lief die Einreise am Flughafen, der CheckIn im Hafen?
-Wie lief es am Abreisetag? Wann musstet Ihr das Schiff verlassen? Wie war die Abreise vom Schiff / Flughafen?
Im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Paul -
-
Zitat von »Gila« Soeben zurück von der vita und ihr/wir können uns freuen! So genial mit der kleinen vita im schönen Wetter rumzufahren... Hallo Gila, unsere Neugier ist sehr groß Kannst du uns einige Infos zukommen lassen:
-was habt Ihr bei Eurer Tour so an Ausflügen gemacht?Miami (2 Nächte + 1 Nacht auf AIDAvita)
auf eigene Faust.
Dolphin Mall mit Shuttle Bus ab Hotel Holiday Inn
Big-Bus (Hop-on-off)Berichte sind schon online auf blog.josterlausi.com
Es beginnt hier und die nachfolgenden Beiträge: http://blog.josterlausi.com/?p=5208
Tampa - siehe auch im Blog:
Auto gemietet -> St. Petersburg Dali Museum -> Treasure Island Strand
großartig!New Orleans - siehe auch im Blog:
French Quarter, Friedhof
Achtet unbedingt darauf, wo der Liegeplatz ist!!! Wir waren am Erato Terminal neben dem Julia Terminal (auf der Karte links vom French Quarter)
Ab Jänner gibt es nämlich einen 3. Liegeplatz, der ist rechts vom French Quarter und die Tour, die im Jänner gefahren wird, legt erstmals dort an!
http://portno.com/passenger-info
http://portno.com/vessel-schedules ---> Hier ist der Link zu den Liegeplätzen, jetzt gerade funktioniert er nicht bei mir, wird wieder klappen...Cozumel:Chitchen Itza über AIDA.
Blogbeitrag folgt in den nächsten Tagen.
Sehr schön, ganz toll, lange Transferzeiten.Key West: auf eigene Faust zu Fuß 24.12.
Blogbeitrag folgt in den nächsten Tagen.
nettes Örtchen, sehr entspannt, aber sehr viele Touris, zwischendurch bekommt man den Eindruck, man ist in einem VergnügungsparkMiami: (+2 Nächte im Hotel Miami Beach)
Segway Tour von Bike and Roll SEHR GUT!
Blogbeitrag folgt in den nächsten Tagen.-Wie lief die Einreise am Flughafen, der CheckIn im Hafen?
Total angenehm, wir sind ja nicht das erste Mal mit ESTA eingereist, deshalb durften wir zum Kiosk, keine Wartezeiten, in 1,5 Stunden waren wir im Hotel Downtown.
Von anderen hatten wir gehört, dass abends dann die IT-Systeme down waren und es bis zu 4 Stunden gedauert hat deshalb. Auch am AIDA-Pauschal-Anreisetag scheint es Verzögerungen gegeben zu haben. Passagiere, die erstmals in die USA eingereist sind, sind zu den Kiosken gegangen (oder geschickt worden???) und mussten dann (natürlich trotzdem) nachher zum normalen Schalter. Ob das jetzt ein Fehler vom Flughafen war oder ein Verständnisproblem der Passagiere - keine Ahnung.Kioske sind einfach zu bedienen, auch auf deutsch. Reisepass einscannen, alle Fragen mit nein beantworten, Foto machen, Quittung ausdrucken, weitergehen zum Officer, der nimmt die Quittung ab und fragt noch, was man im Urlaub macht und wie lange man bleibt bla, bla, bla....
Koffer waren schon neben dem Gepäckband, Zollformular im Flieger ausgefüllt, abgegeben beim Beamten. Raus zum Taxi, keine Wartezeit, rein in die Stadt.Das gilt alles für das Terminal, wo AB landet!!! (Flug AB von DUS war mit ganz leichter Verspätung, TXL danach hatte keine Verspätung)
-Wie lief es am Abreisetag? Wann musstet Ihr das Schiff verlassen? Wie war die Abreise vom Schiff / Flughafen?
Koffer in der Nacht vor der Tür NUR FÜR DIE NICHT-AUSFLUGSGÄSTE
Scheinbar hat es bei der Tour davor Probleme gegeben, dass die Koffer der Ausflugsgäste nicht rechtzeitig von Bord kamen und deshalb wurde das jetzt so geregelt.Ausflugsgäste wurden ab ca. 8 Uhr aufgerufen, mit ihrem Gepäck das Schiff komplett zu verlassen und haben sich im Hafenterminal zum Ausflug getroffen.
Indididuelle Gäste wurden ab ca. 8:45 aufgerufen, dass das Gepäck jetzt unten ist. Laut AIDA sollte man es bis 9:15 abgeholt haben und durch den Zoll gegangen sein. Sind wir, deshalb weiß ich nicht, was danach passierte.
Laut Unterlagen mussten ALLE (abreisenden???) Passagiere bis 10 Uhr durch den Zoll und das Schiff somit leer sein.
Was mit den Durchfahrern war, weiß ich nicht.Die Transfers für die Pauschalgäste waren wieder mal ohne Worte. Transfers um 9:30 mit Flugzeiten 17 Uhr usw..... Nur Flüge ab 18 Uhr hatten "normale" Transfers ab 14 Uhr. Wenn ich nächste Woche einen Scanner habe, kann ich die Infos mal einstellen.
Also am Abreisetag am besten einen Ausflug buchen oder stundenlang am Flughafen sitzen oder Glück haben mit den Flugzeiten
Alternative: Am Flughafen, Terminal E, gibt es eine Gepäckaufbewahrung. Preise habe ich irgendwo notiert, war aber nicht so tragisch. Und vom Flughafen könnte man noch mal in die Stadt oder zB in die nahegelegene Dolphin Mall zum letzten Shoppen
Edit Zusatz:
Wir haben gesehen, dass Big Bus am Abreisetag auch super funktioniert hat. Da wurden die Leute mit Koffer am Kreuzfahrtschiff abgeholt, zur Bayside gebracht, dort stehen große bewachte Container, wo die Koffer hineinverladen wurden und man konnte den ganzen Tag über die Hoponoff-Busse nutzen bzw. sich frei bewegen und dann gab es einen Bus zum Flughafen nachmittags.
Das konnte man bei AIDA direkt buchen oder bei bigbus direkt per Telefon/email.Unsere eigene Abreise war total relaxed, Flug gegen 16 Uhr mit AB nach DUS.
Gegen 12:30 haben wir in Miami Beach ein Taxi genommen, keine 30 Minuten bis zum Flughafen und die AB Schalter alle schon offen, keine Wartezeiten.
Die 3 Stunden sollte man ja bei internationalen Flügen vorher da sein.
Kein Online-Check-in möglich bei AB ab Miami!!!
Gepäck wurde bis zum Endflughafen durchgecheckt, beide Bordkarten in Miami gleich bekommen (mit den vorreservierten Plätzen).
Ankommender Flieger hatte ca. 1 Stunde Verspätung, wir deshalb mit ca. 30 Minuten Verspätung gestartet, Flieger nur 2/3 gefüllt, sehr angenehm.
Verpflegung wie immer bei AB, aber gegessen hat man eh genug in den letzten 14 Tagen *g* Insgesamt alles in Ordnung. Angekommen in DUS mussten wir NICHT noch mal durch die Security (Flüssigkeiten!) so wie zuletzt in TXL.
Der Flughafen in MIA war auch in Ordnung. Gegessen haben wir noch Empanadas vom "Versailles", das ist ein kubanisches Restaurant in Little Havanna mit einem Verkauf am Flughafen, SOOOOO LECKER! (wenn man das mag)Im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
PaulGerne.
Ich werde in den nächsten Tagen noch die Fotos fertig sortieren und schön langsam den Blog befüllen. Ein paar Tage haben wir ja nochDie Reise war so einmalig, dass wir schon geschaut haben, wann sie nächsten Winter wieder gefahren wird
Wir hatten noch dazu das Glück, dass das Schiff gar nicht voll war, scheinbar sehr viele Einzelbelegungen. Und das trotz der Ramsch-Abverkaufspreise. Alles sehr entspannt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Dass das Schiff in der Werft war, hätten wir nicht bemerkt Aber insgesamt war natürlich alles in Ordnung.
Wettermäßig war das größte Pech New Orleans, weil es dort auch noch so kalt war zum Regen dazu. Der Regen in Key West und Miami am Ende war ja warmlg
gila -
Zusatz:
Anreise am Schiff: Check in wurde bei uns pünktlich um 14 Uhr geöffnet, Koffer konnten wir gegen 13:30 schon abgeben und haben dann vor dem Terminal gewartet.
Am 25.12. war der Check-in scheinbar schon etwas früher offen, weil um 14 Uhr schon gar keine Schlange mehr war.Um 22 Uhr am 14.12. sind die Einreisebeamten heimgegangen wie ich gesehen habe. (Laut Unterlagen durfte man bis 23 Uhr einchecken).
Im Hafenterminal gibt's nämlich gutes schnelles gratis WLAN
Die Koffer werden am Terminal direkt von den Trägern abgenommen und direkt zur Kabine durchgebracht. Also vor der Taxifahrt die Anhänger dran geben!!! Trinkgeld nicht vergessen, ihr seid in Amerika! Einige Passagiere waren verärgert, dass die Träger 1,2 Dollar erwarten pro Koffer für die 2 Handgriffe, aber so ist das Leben da drüben
Die AIDA-Mitarbeiter dürfen auf USA-Boden nicht arbeiten! Im Terminal hat man also nur amerikanische Angestellte, funktioniert aber alles bestens, viele Schalter waren bei uns offen, wir haben nur ein paar Minuten gewartet. Gesundheitsfragebogen musste man ausfüllen (Ebola...)In Cozumel hatten wir deutschsprachige Guides, AIDA-Scouts hätten übersetzt, wenn ein Bus nur englischsprachige gehabt hätte (laut Ticket wäre das so gewesen). Auf den US-Ausflügen dürfen sie das nicht!
All jene, die noch nie auf einer USA-Fahrt mit AIDA waren, müssen sich etwas umstellen, alles ein bißchen lockerer sehen *g* Wie immer gibt es keine Besteckständer, deshalb vergisst man bei den ersten Mahlzeiten das Besteck am Buffet, der Tischwein wird mit kleinen Deckelchen abgedeckt, den Zucker gibt es in kleinen Säckchen usw.
Aber wer mal in USA oder Brasilien unterwegs war, der weiß, dass AIDA sich da an viele Regelungen halten muss - ob die jetzt in unseren Augen sinnvoll sind oder nicht, braucht man ja nicht zu diskutieren. Fakt ist, dass sich viele AIDA-Urlauber das eigene Leben schwer machen und sich über solche Dinge aufregen. Wenn man alles entspannter sehen würde oder so eine Reise gar nicht buchen würde, wäre das doch klüger, oder?1. Immigration ist in Miami am Flughafen, eh klar.
Wenn man dann wieder raus ist aus den USA (also NACH Mexico) muss man neuerlich einreisen.
Dazu geht man in Key West in der Früh (Aufrufe nach Decks ab ca. 7:45 bis ca. 9:30) mit dem Reisepass und der Bordkarte ins Theater zum Facecheck. Der Officer schaut sich das Bild im Reisepass und deines an Keine Fingerabdrücke oder sonstiges, dauert keine 2 Minuten.
Wir hatten gar keine Wartezeit und waren nach 5 Minuten durch.
Keine Extra-Zeiten für "Grüne".
Nach dem Facecheck geht es wieder zum Frühstück oder von Bord. Keiner muss warten, ob alle durch sind.
Man bekommt eine kleines Loch (zusätzlich) in die Bordkarte als Zeichen, dass man schon da war. Alles überhaupt nicht tragisch und ratz-fatz erledigt.In Cozumel konnten wir mit Dollars bezahlen. Überall sonst in den USA natürlich auch bzw. mit Kreditkarte. Viele Dollars (1er, 5er) fürs Trinkgeld!
Checkt rechtzeitig, ob es euer Hotel in Miami (Beach) auch gibt wenn ihr noch ins Hotel geht! Wir bekamen von Expedia am 24.12. ein Mail, dass unser Hotel ab 25.12. überbucht ist!!!!! War ein ziemlicher Weihnachtsärger, da man die Expedia-Hotline aus dem Mail nur aus Europa erreicht....
Unser (neues) Hotel in Miami Beach hat dann gemeint, dass zur Saison (also Weihnachten bzw. im Feb der Spring Break!) viele Hotels überbucht sind.Einige (AIDA-)Reisende haben ja auch das RIU in Miami Beach gebucht, das im Herbst wieder eröffnen sollte und die Leute werden ja teilweise hingehalten. Ich kann euch sagen: Das Ding ist eine große Baustelle und es sieht nicht so aus, dass die in den nächsten Wochen wirklich eröffnen!!!
-
Hallo zusammen,
na da bin ich mal gespannt wie das mit den Durchfahrern ist wenn alle von Bord müssen.
Ich denke einige oder alle? Vario Bucher könnten ja auch noch einen Umzug vor der Brust haben.
Wer hat denn damit Erfahrung gemacht, oder habt Ihr alle die Meer Erleben Tour sprich Kombi gebucht??
Was wird dann mit dem Ausflug Everglades am 8.3 ?
-
Sagt mal ihr Lieben,
Bezüglich des Flughafentransfers bei Ankunft Miami, wie genau läuft denn dann ab? Ich lese was von bis zu 2 std Wartezeit bei der Einreise bei der Passkontrolle (esta-Kram) bzw 30 min bei denen, die schonmal in den letzten 2 Jahren in den USA waren.
Und wo genau ist dann eigentl Treffpunkt? -
Hallo zusammen,
na da bin ich mal gespannt wie das mit den Durchfahrern ist wenn alle von Bord müssen.
Ich denke einige oder alle? Vario Bucher könnten ja auch noch einen Umzug vor der Brust haben.
Wer hat denn damit Erfahrung gemacht, oder habt Ihr alle die Meer Erleben Tour sprich Kombi gebucht??
Was wird dann mit dem Ausflug Everglades am 8.3 ?
Also wir werden umziehen müssen (war uns aber schon im Vorfeld klar und ich hab das auch schon paar mal gemacht), da wir einmal Innen und einmal Meerblick Kabine gebucht hatten. Für die 1. Route haben die uns jetzt auf Außen mit eingeschränkter Sicht gebucht. Deswegen heißt es für uns um raus aus den Kabinen neue Karte holen und dann mit dem Koffer in die neue Kabine ab 9.00 Uhr...aber das ist ein Ding von paar Minuten und nicht so tragisch. -
Sagt mal ihr Lieben,
Bezüglich des Flughafentransfers bei Ankunft Miami, wie genau läuft denn dann ab? Ich lese was von bis zu 2 std Wartezeit bei der Einreise bei der Passkontrolle (esta-Kram) bzw 30 min bei denen, die schonmal in den letzten 2 Jahren in den USA waren.
Und wo genau ist dann eigentl Treffpunkt?
kommt immer drauf an, wieviel andere Maschinen gleichzeitig mit dir ankommen, hab auch mal nur 20 min gebraucht und einmal 2h...wenn du schon mal mit ESTA drüben warst, kannst ja durch die Kabine (das werden bestimmt schon einige gehabt haben), ansonsten halt ganz normal durch die Einreisekontrolle -
Wenn ihr einen Ausflug am Wechseltag habt, dann seid ihr ja eh nicht an Bord
Und euer Gepäck müsst ihr auch nicht verzollenAber es waren viele Durchfahrer unterwegs 4.12.-25.12., die können bestimmt was sagen dazu.
Normalerweise ist das so, dass der Umzug recht unproblematisch geht. Man packt alles in die Koffer und lässt die Kleidung auf den Bügeln, die Koffer und die Bügel werden dann von der Crew auf die neue Kabine gebracht. Wenn man vom Ausflug zurück kommt, geht man direkt an die Rezi (mit der alten Bordkarte) und bekommt die neue und geht dann direkt in die neue Kabine.
Einziges Problem: Wertsachen. Man hat ja keinen Safe an dem Tag.
Leichteste Lösung: Man lässt die Sachen bei einem Mitreisenden in der Kabine, der nicht umziehen muss oder kann vielleicht (geht das immer?) was an der Rezeption hinterlegen.Die Wartezeit bei der Einreise kann von 0-x Minuten dauern, da man ja an einen Schalter muss, das weiß keiner vorher. Hängt auch davon ab, wieviele Flieger gerade vor euch gelandet sind.
Nach der Einreise geht es zum Gepäckband und mit dem Koffer zum Zoll. Dort ist in der Regel keine lange Schlange, da ja in der Regel nur USA-Bürger kontrolliert werden so wie bei uns, wenn wir zuhause wieder einreisen.
Der AIDA Transfer erwartet euch dann erst draußen nach dem Zoll.
Auch wenn DU jetzt sehr schnell bist, weil du an den Kiosk kannst oder sehr weit vorne gesessen bist im Flieger - du musst warten, bis alle deine AIDA-Mitreisenden durch sind, also extra beeilen bringt nix
Einfach Geduld mitbringen und freuen, wenn es schnell geht.
(Nachdem ich mal 3 Stunden in der Immigration-Schlange gewartet habe in NY, habe ich keinen schweren Rucksack mehr als Handgepäck, sondern einen Trolley mit Rollen *g* wenn ich nach Amerika fahre. Mein Rücken hat gelitten... Miami soll angeblich schneller sein als NY und bei uns war das auch so.)ESTA machst du ja schon zuhause, da nimmst du nur den Ausdruck mit. Mit den letzten 2 Jahren hat das gar nix zu tun.
Wer schon einmal seit 2009 mit ESTA eingereist ist, der darf an den Kiosk. Natürlich muss das nicht die gleiche ESTA sein, die ist ja nur 2 Jahre gültig. Wir hatten auch eine neue ESTA
Wer zuletzt 2008 oder früher oder noch nie eingereist ist, der muss normal an den Schalter. Dort sind natürlich jetzt nicht mehr so viele Leute wie letztes Jahr noch, weil viele an den Kiosk gehen!Das alles gilt aber nur für ESTA Nutzer! Wer ein echtes VISUM hat, für den gilt das nicht, was ich geschrieben habe, der hat ja kein ESTA.
-
War etwas schwammig ausgedrückt mit dem Transfer.
Ich meine den unten genannten Transfer für individual anreisendeBereits bei unseren letzten beiden großen Reisen, Transkaribik und Transasien, habe ich eine derartige Übersicht erstellt. Da dies bei den mitreisenden AIDA-Fans sehr gut ankam, habe ich mich entschlossen auch jetzt eine entsprechende Liste zu führen. Jeder AIDA Fan ist eingeladen sich an der Liste zu beteiligen, neue Ideen und Ausflüge, mit einzubringen. Bitte kopiert diese Liste nicht, sondern schreibt mir eine PM oder Mail. Die Liste wird an dieser Stelle bis zur Abreise gepflegt. Beispiel Transasien: Ausflüge Transasien
26.02.2015 Transfer Flughafen --> Cruise Terminal für Flug LH462 - Ankunft 14:50 Uhr
Der Transfer erfolgt mit Banana Joe Tours http://www.bananajoetours.com/. Der Preis ist abhägig von der Anzahl der Personen.
Staffelpreise: 1-3 Pers. $85, 4-5 Pers. $100, 6-7 Pers. $120, 8-9 Pers. $140, 10-11 Pers. $160, 12-13 Pers. $180, 14 Pers. $200, 15+x Pers. +$10/ PersonTeilnehmer:
1,2 Tine & Paul - Lufthansa LH462 - planmäßige Ankunft 14:50 Uhr
3,4 Renate & Manfred (AIDA-Mausi) -Lufthansa LH462 - planmäßige Ankunft 14:50 Uhr
5,6 Sabine & Stephan (Stephan+Sabine) - Lufthansa LH462 - planmäßige Ankunft 14:50 Uhr
7,8 Johanna & Michael (Buba2013) - Lufthansa LH462 - planmäßige Ankunft 14:50 Uhr
9 Angelika (Päckel) - Lufthansa LH462 - planmäßige Ankunft 14:50 Uhr
10 Sylvia (Polarstern79) - Airberlin AB7000 - planmäßige Landung 13:45 Uhr
11,12 Christa & Friedrich (Pille) - Airberlin AB7000 - planmäßige Landung 13:45 Uhr
13,14 Stephan & Astrid (Cyber) - Airberlin AB7000 - planmäßige Landung 13:45 Uhr
15,16 Ela & Christian (Boerki) - Airberlin AB7000 - planmäßige Landung 13:45 Uhr
17,18 Ilona & Heinz (Mila1112) - Airberlin AB7000 - planmäßige Landung 13:45 Uhr
19,20 Manu und Frank (Frank u. Manu) - Airberlin AB7000 - planmäßige Landung 13:45 Uhr
21,22 Silvia und Jens (Jens) - British Airways BA0207 - planmäßige Landung 13.55 Uhr
23,24 Melanie und Franziska (Indusdi) - British Airways BA1526 aus London - planmäßige Landung 14.40 Uhr
25,26 Claudia und Dirk (claudia 704) - Airberlin AB7000 - planmäßige Landung 13:45 Uhr
27,28 Monika und Thorsten (welle) - Airberlin AB7000 - planmäßige Landung 13:45 Uhr
29,30 Gabi und Helmut (Laabi) - Lufthansa LH462 - planmäßige Ankunft 14:50 UhrDemnach liegt der aktuelle Transferpreis bei ca. $12
Auf Wunsch von Sylvia, in Absprache mit Banana Joe Tours und den bisherigen Teilnehmer, können sich uns auch die Airberlin Maschinen anschliessen,
die um 13:45 Uhr, bzw. 14:10 Uhr in Miami landen. Wenn alles planmäßig läuft, müssen die Airberlin Flieger etwas auf uns warten.In Absprache der Beteiligten Silvia und Jens / Melanie und Franziska, wird die Gruppe bei eventuellen Verspätungen der beiden BA Maschinen nicht warten.
****************************************************************************************27.02.2015 Shoppen in der Sawgrass Oulet Mall
Auch hier ist ein Transfer mit Banana Joe Tours gebucht. Hier gibt es ebenfalls Staffelpreise für den Transfer zur Mall und zurück. http://www.simon.com/mall/sawgrass-mills
16 Personen $40.00 p.P. - 24 Personen $25.00 p.P. - 32 Personen $20.00 p.P.Abfahrt: 09:15 Uhr, Treffpunkt nach dem Zoll. Da an diesem Tag wohl die Seenotrettungsübung stattfindet, müssen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit um 16:30 Uhr wieder auf dem Schiff sein. Rückfahrt daher spätestens um 15:30 Uhr.
Teilnehmer:
1,2 Tine & Paul
3,4 Renate & Manfred (AIDA-Mausi)
5,6 Sabine & Stephan (Stephan+Sabine)
7,8 Johanna & Michael (Buba2013)
10,11,12,13 Andrea & Frank, mit Jette & Ella (FrankB)
14 Elfi (Guenne)
15,16 Jupp & Christiane (Aidabummler)
17,18 Sonja & Gerd (Aidakreuzer)
19,20 Monika und Thorsten (Welle)
21,22 Bene und Eva (bene_eva)
23,24 Claudi und Sascha (tallo62)
25,26 Sabine & Mario
27,27 Ela & Christian (Boerki)
28,29 Ilona & Heinz (Mila1112)
30,31 Ute & Michael (Dupplo)
32 Simone (Simone_MD)****************************************************************************************
28.02.2015 Port Canaveral
****************************************************************************************03.03.2015 San Juan - Puerto Rico
Rain Forest Tour mit Strand
http://www.puerto-rico-sunshinetours.com
Preis: $80,25 + 15% TrinkgeldTour organisiert von Angelika
Teilnehmer:
1 Angelika (Päckel)
2,3 Sabine & Stephan (Stephan+Sabine)
4,5 Renate & Manfred (AIDA-Mausi)
6,7 Tine & Paul
8 Sylvia (Polarstern79)
9,10 Bene & Eva (bene_eva)
11 Regina (mamamia)Gruppe voll - geschlossen!!
****************************************************************************************
04.03.2015 Road Town - Tortola
Per Taxi zum Strand
Teilnehmer:
1,2 Tine&Paul
3,4 Ela & Christian (Boerki)Tour mit Segeln, Inseln, Strand, Lunch
Anbieter: http://www.aristocatcharters.com/index.html
Video: http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=vQMnHnOlBEw
Preis: $120 All InclusiveBeschreibung Ausflug:
Greetings from a hot and sunny Tortola. I would be delighted to have you
join us for a day sail during your visit in March and would be happy to arrange
a trip to suit your ships arrival and departure times, and would suggest a
visit to Norman Island and surrounding area. You would join the boat soon after
your arrival and during the day we will make multiple stops at different ares
to swim and snorkel in the clearest water in the Caribbean, we will also keep
you well refreshed with unlimited drinks an an extensive buffet lunch freshly
prepared and served on board, we will return in plenty of time for you to
rejoin your ship, around 1 hour before you sail.
The all inclusive price is $120~00 per head, payable on the day by US personnel or
travelers cheque or good 'ol fashioned dollar bills.Tour recherschiert von Angelika & Guenne, organisiert von Guenne
Teilnehmer:
1,2 Elfi & Günther (Guenne)
3 Angelika (Päckel)
4,5 Sabine & Stephan (Stephan+Sabine)
6,7 Renate & Manfred (AIDA-Mausi)
8 Sylvia (Polarstern79)
9,10 Gila & Johannes (Gila)
11,12 Jupp&Christiane (Aidabummler)
13,14 Sonja & Gerd (Aidakreuzer)
15,16 Monika und Thorsten (Welle)
17 Regina (mamamia)
18,19 Claudi und Sascha (tallo62)Gruppe voll - geschlossen!!
****************************************************************************************
05.03.2015 Samana - Domrep.
Tour Samana With Terry - Whales and Beach Excursion (Walbeobachtung und Strand)
http://www.toursamanawithterry.com/EXCURSION__4_WHALES.php
Terry steht bei den Aktivitäten für Samana auf Platz 2 und hat TOP Bewertungen:
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…n_Republic.htmlNach der Walbeobachtung ist der Strand Cayo Levantado geplant. Googelt diesen Strand einmal, die Bilder sprechen für sich Leider darf Terry nicht immer an diesen Strand, aber keine Sorge, es gibt zahlreiche weitere Traumstrände auf Samana.
Tour recherschiert von Renate, organisiert von Stephan
Teilnehmer:
1,2 Sabine & Stephan (Stephan+Sabine)
5,6 Tine & Paul
7,8 Elfi & Günther (Guenne)
9 Sylvia (Polarstern79)
10 Angelika (Päckel)
11,12 Johanna & Michael (Buba2013)
13,14 Gila & Johannes (Gila)
15,16 Bärbel & Mattias (S53)
17,18 Monika und Thorsten (Welle)
19,20 Jupp & Christiane (Aidabummler)
21,22 Sonja & Gerd (Aidakreuzer)
23,24 Bene und Eva (bene_eva)
25 Regina (mamamia)
26,27 Claudi und Sascha (tallo62)
28,29 Sabine und Mario
30,31 Ela & Christian (Boerki)
32,33 Ute & Michael (Dupplo)
34,35 Melanie und Franziska (Indusdi)
36,37 Elke und Detlev (puffi)
38,39 Simone u. Frank (Franky12) (Simone_MD)
40,41 Helmut u. Gabriele (laabi)Ausflugsdauer: 4-5h
Kosten: $75 Erwachsene, $55 für Kinder =< 11 Jahre, Anzahlung $20
Anmeldungen bitte an Stephan (Stephan+Sabine) per PM oder Mail. Bitte gebt Eure Namen und Mailadressen an.
****************************************************************************************06.03.2015 Grand Turk Island
Grand Turk Island Port
Schaut Euch die Bilder an - hier brauchen wir wohl defintiv keinen Ausflug
Wichtig ist es hier schnell von Bord zu gehen. Wir legen um 10 Uhr an, um 11 Uhr kommt noch ein
weiteres Schiff (Carnival Cruises). Wer zuerst kommt ......
****************************************************************************************08.03.2015 Miami
Everglades Safari – Banana Joe’s Geheimtipp
Auch hier ist ein Ausflug mit Banana Joe Tours geplant. http://www.bananajoetours.com/de/everglades-…oes-geheimtipp/
Hier gibt es ebenfalls Staffelpreise, je nach Anzahl der Teilnehmer:
8 Personen $100.00 p.P. - 16 Personen $90.00 p.P. - 24 Personen $80.00 p.P. - 32 Personen $70.00 p.P.Abfahrt: 09:00 Uhr, Treffpunkt nach dem Zoll.
Teilnehmer:
1,2 Tine & Paul
5,6 Sabine & Stephan (Stephan+Sabine)
9,10 Elfi & Günther (Guenne)
11 Angelika (Päckel)
12 Sylvia (Polarstern79)
13,14 Jupp&Christiane (Aidabummler)
15,16 Sonja & Gerd (Aidakreuzer)
17,18 Monika und Thorsten (Welle)
19,20 Steffi&Nico *(Abholung am Hotel)
21,22 Sabine & Mario
23,24 Ela & Christian (Boerki)
25,26 Sylvia und Jens (Jens)
27,28 Frank und Manu (Frank u. Manu)
29,30 Gabi und Helmut (Laabi)****************************************************************************************
09.03.2015 Miami
Relaxen am Miami Beach
1,2 Renate & Manfred (AIDA-Mausi)
3,4 Tine & Paul
****************************************************************************************11.03.2015 Tampa
13.03.2015 New Orleans
Jazzfahrt mit Abendessen auf dem Dampfschiff „Natchez“
gebucht über http://www.viator.com 34,57€ (ohne Essen)Beschreibung:
Erleben Sie die Schönheit und Romantik der Stadt New Orleans vom Deck des Dampfschiffs „Natchez“ aus! Unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Mississippi River, und genießen Sie dabei Live-Jazzmusik, ein Abendbuffet (optional) und wunderschöne Sehenswürdigkeiten. Dieses Dampfschiff ist das einzig "authentische" in New Orleans und eines von sechs, die heute noch auf dem Mississippi eingesetzt werden.Abfahrtsort:
Die Tour beginnt im French QuarterAbfahrtzeit:
Die Einschiffung beginnt um 18 Uhr
Abfahrt des Schiffs um 19 UhrAbendessen um 18 Uhr und 19:45 Uhr
Angaben zur Rückkehr:
Endet mit der Rückkehr zum ursprünglichen Ausgangspunkt.Teilnehmer:
1,2 Tine & Paul
5,6 Sabine & Stephan (Stephan+Sabine)Falls sich jemand anschliessen möchte, bitte selbst bei Viator.com buchen.
14.03.2015 New Orleans
****************************************************************************************16.03.2015 Cozumel - Mexico
18.03.2015 Key West
****************************************************************************************19.03.2015 Miami
Bayside Marketplace + Speedboot Tour (optional) + Flughafentransfer mit Banana Joe Tours
-10 Uhr Abholung vom Schiff, inkl. Koffer
-Aufteilung in 2 Gruppen, da sicher nicht jeder die Speedboot Tour mitmachen möchte!!??
-Gruppe 1 - bleibt im Bayside Market - Freizeit
-Gruppe 2 - macht die Speedboot Tour http://www.bananajoetours.com/de/miami-stadt…speedboot-tour/ (ohne Stadtrundfahrt) - Dauer Speedboot Tour ca. 40 Min.
-nach der Speedboot Tour wieder Alle im Bayside Market - Freizeit
-gemeinsamer Transfer zum Flughafen - Ankunft 14 UhrGruppe 1 - ohne Speedboot
Kosten $25
1 Angelika (Päckel)
2 Sabine (Stephan+Sabine)
3 Renate (Aida-Mausi)
4,5 Steffi&Nico
6,7 Ela & Christian (Boerki)
8,9 Claudia und Dirk (claudia 704)
10,11 Monika und Thorsten (welle)
12,13 Gabi und Helmut (Laabi)
14,15 Sylvia und Jens (Jens)
16,17 Frank und Manu (Frank u. Manu)Gruppe 2 - mit Speedboot
Kosten $61
1,2 Tine & Paul
3,4 Elfi & Günther (Guenne)
5 Sylvia (Polarstern79)
6 Manfred (Aida-Mausi)
9 Stephan (Stephan+Sabine)
10,11 Kala und Oriental (Kala)
12 Mathias (mateuof)
13,14 Bene und Eva (bene_eva) -
Tipp:
Wer ein nicht-simlocked-Handy hat, kann sich ja eine fremde SIM-Karte einlegen und Telefon und Internet nutzen.Wir hatten das:
http://www.reisesim.de/de/prepaid-sim…ess-month-pack/Wir haben den 30$-Vertrag für einen Monat gehabt, hat gut geklappt, mit Mitreisenden, die auch eine amerikanische Rufnummer hatten, konnten wir somit Flatrate kommunizieren (gilt in den USA und Puerto Rico) und auch 4G Internet hat am iphone6 funktioniert.
Die 500 MB Daten waren nur etwas wenig für Facebook, Blog uswDer deutsche Anbieter aktiviert euch die Karte und teilt euch die Telefonnummer mit. Ihr müsst nur noch die Karte einlegen und die Datendienste konfigurieren (als Handy-Laie vielleicht unverständlich, aber mit Anleitung geht es.)
Sogar internationale SMS waren inklusive - dh. man kann SMS an deutsche Handies schicken, auch wenn die in den USA sind! Dadurch entstehen keine Kosten in der Kommunikation!
So ist es leicht, in der Gruppe auch vernetzt zu bleiben, WENN MAN DAS IM URLAUB WILL *g*
(Auf See und in der Karibik natürlich nicht....) -
Hallo Gila,
vielen Dank für die vielen Tipps. Jetzt können wir es gar nicht mehr erwarten.
Liebe Grüße
Ilona
-
Für uns war es diesmal besser als erwartet. Die Mischung Seetage und Sightseeing waren ideal, die meisten in der Crew gut drauf und das Essen gut - was will man mehr?
-
Gila
Vielen Dank für Deine Infos, sehr hilfreich für unsWar etwas schwammig ausgedrückt mit dem Transfer.
Ich meine den unten genannten Transfer für individual anreisendeJetzt im Januar geht es in das Finetuning, ich versuche dann alle offenen Fragen möglichts zeitnah zu klären. Vielleicht können wir uns mit Banana Joe Tours auch auf 2 Transfers einigen. Auf jeden Fall muss man in einer so großen Gruppe mit Wartezeiten rechnen, ist dann die erste Welcome Party (noch am Flughafen)
Ich bin aber auch niemandem böse, wenn er sich vom Transfer wieder abmeldet und z.B. mit dem Taxi fährt. Ich muss es nur zu einem Zeitpunkt x wissen.
Viele Grüße
Paul -