26.02.2015-19.03.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hey zusammen,
wir (6 Freunde alle Ende 20, Anfang 30) haben auch das große Glück, noch kurzfristig mit auf die Aida Karibiktour fahren zu können! Leider nur die erste Woche.
Fliegen schon am 24.2. nach Miami, mit British Airways von Düsseldorf. Noch jemand?
Würden uns gern noch an den ein oder anderen Ausflug ranhängen, hab Tine&Paul hierzu mal eine PM geschrieben.Für uns noch 37 Tage! Freu mich so
Grüße
DanielHerzlich Willkommen!!!
-
Was haltet ihr von einem Treffen zum Sailaway? z. B. an der Anytimebar...
-
Hallo Tine&Paul,
das hört sich ganz gut an mit Tampa. Leider ist mein Englisch auch nicht soooo gut1 Std Tampa mit Ybor City finde ich allerdings etwas wenig.
Vielleicht wären zeitlich 2-3 Std. in Tampa mit Ybor City Sightseeing Tour drin.
Rechnerisch liegen wir 10 stunden in Tampa
abzgl. 1 Stunde früher zurück auf Schiff sind 9 Std.
abzgl. ca. 2 Stunden Fahrtzeit clearwater/Fort de Soto Park (hin u. zurück)
verbleiben 7 std für 2-3 Std Tampa und 4-5 Std Strand oder Park .
Das kommt doch dann hin oder ?
-
Hallo Tine&Paul,
das hört sich ganz gut an mit Tampa. Leider ist mein Englisch auch nicht soooo gut
1 Std Tampa mit Ybor City finde ich allerdings etwas wenig.
Vielleicht wären zeitlich 2-3 Std. in Tampa mit Ybor City Sightseeing Tour drin.
Rechnerisch liegen wir 10 stunden in Tampa
abzgl. 1 Stunde früher zurück auf Schiff sind 9 Std.
abzgl. ca. 2 Stunden Fahrtzeit clearwater/Fort de Soto Park (hin u. zurück)
verbleiben 7 std für 2-3 Std Tampa und 4-5 Std Strand oder Park .
Das kommt doch dann hin oder ?Deine Rechnung stimmt vollkommen. Leider muss der Bus mit Fahrer pro Stunde bezahlt werden, so dass Paul die günstigste Variante gewählt hat. Die Sightseeingtour läßt sich auf jeden Fall erweitern. Kostet eben. Ich habe den Mailverkehr gelesen und fand die Preis eigentlich recht schlüssig. Wir müssen eben nur entsprechen Leute zusammen bekommen, dann rechnet sich das Ganze auch! Wenn wir genügend Leute finden, dann können wir auch entsprechend an den Veranstalter herantreten. Es gibt leider keine vorgefertigte Tour, die können wir individuell zusammenstellen. Sabine und Stephan wären dabei. Und das mit der Korrespondenz auf englisch bekomme ich auch hin! Konkrete Absprachen lohnen sich aber erst, wenn wir den kleinen Bus voll haben und das waren glaube ich 12 Personen.
GaK S+S
-
Deine Rechnung stimmt vollkommen. Leider muss der Bus mit Fahrer pro Stunde bezahlt werden, so dass Paul die günstigste Variante gewählt hat. Die Sightseeingtour läßt sich auf jeden Fall erweitern. Kostet eben. Ich habe den Mailverkehr gelesen und fand die Preis eigentlich recht schlüssig. Wir müssen eben nur entsprechen Leute zusammen bekommen, dann rechnet sich das Ganze auch! Wenn wir genügend Leute finden, dann können wir auch entsprechend an den Veranstalter herantreten. Es gibt leider keine vorgefertigte Tour, die können wir individuell zusammenstellen. Sabine und Stephan wären dabei. Und das mit der Korrespondenz auf englisch bekomme ich auch hin! Konkrete Absprachen lohnen sich aber erst, wenn wir den kleinen Bus voll haben und das waren glaube ich 12 Personen.
Dann wären wir mit euch und mir bisher 9 Personen.
Wenn mein Rechengedächtnis mich nicht ganz in Stich lässt sind das bisher $65/p.P (ca. 57€) für 9 Std.Also wer hat noch interesse?
-
Dann wären wir mit euch und mir bisher 9 Personen.
Wenn mein Rechengedächtnis mich nicht ganz in Stich lässt sind das bisher $65/p.P (ca. 57€) für 9 Std.Also wer hat noch interesse?
Ich gehe davon aus, das wir den 25 Personen Bus voll bekommen. Bei 7 Stunden sind das 26$ p.P., ich habe Steve gerade eben eine Mail geschickt und dabei auch noch einmal nach einem deutschen Guide für die Sightseeingtour gefragt (wird den Preis erhöhen). 11 Personen sind wir schon, Renate und Manfred kommen auch mit ^^.
GaK S+S
-
Ich gehe davon aus, das wir den 25 Personen Bus voll bekommen. Bei 7 Stunden sind das 26$ p.P., ich habe Steve gerade eben eine Mail geschickt und dabei auch noch einmal nach einem deutschen Guide für die Sightseeingtour gefragt (wird den Preis erhöhen). 11 Personen sind wir schon, Renate und Manfred kommen auch mit
Ich bin dann dabei Bitte mit auf Liste nehmen. Danke
-
Ich bin dann dabei Bitte mit auf Liste nehmen. Danke
Die Liste führt Paul, aber der ließt mit!
GaK S+S
so mach ma!
-
Elfi und guenne hätten auch Interesse wenn Ybor City und Tampa wie vorgeschlagen nicht zu kurz kommen.
-
Können wir sehr gerne machen
Tampa Ausflug
Ich habe alle mir bekannten Personen in der Liste nachgetragen. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen!!!
Liste TampaGruß Paul
-
Sehr gerne....aber wie erkennen? Alle tragen ein rotes t-Shirt oder so?
-
Guten Abend,
Tampa ohne uns geht ja gar nicht. Also sind wir dabei.
Bitte Christiane und Jupp in der Liste aufnehmen.Liebe Grüße
Kiki -
Hallo zusammen,
Sabine, Mario, Sonja & Gerd möchten ebenfalls uns in Tampa euch anschließen.
LG aus dem Rheinland
-
Hallo zusammen,
Sabine, Mario, Sonja & Gerd möchten ebenfalls uns in Tampa euch anschließen.
LG aus dem Rheinland
Nehmt aber diesmal genug zutrinken mit! -
@ Tine&Paul
Hallo Paul,
Wir würden auch gerne mitmachen,
wenn es von der Planung möglich wäre,
wie Sylvia und guenne vorgeschlagen haben.Trage uns mit ein.
Lieben Gruß
Helmut
-
Sehr gerne....aber wie erkennen? Alle tragen ein rotes t-Shirt oder so?
ja so in der Art..
-
An alle Neuen hier im Thread, herzlich willkommen. So langsam füllt sich das Schiffchen.
Viele Grüße
Ilona & Heinz
-
..[quote='guenne','index.php?page=Thread&postID=991393#post991393']Habt Ihr beim ESTA Antrag alle bei Durchreise "nein" angeklickt und ein Ziel in den USA angegeben? Ich habe guten Gewissens, weil wir die USA ja wieder verlassen, die Durchreise bejaht. Jetzt rät man mir sicherheitshalber einen neuen ESTA Antrag zu machen Es liegt wohl im Ermessen des Beamten vor Ort...So ganz klar ist es mir nicht weil ESTA 2 Jahre gilt und beim nächsten mal könnte der Einreisegrund je ein anderer sein. 28 Dollar futsch.[/quote
ich habe wohl auch bei "Durchreise" "nein" geschrieben....was ist jetzt richtig und was ist falsch ?
Kann es echt sein, dass die einen nicht einreisen lassen ? Hat das schon mal jemand erlebt oder mitgekriegt ?
LG
Margot -
Mittlerweile habe ich eine Antwort von der ESTA Stelle.
Die "in Transit" Frage ist für die Einreise derzeit irrelevant und es muss nicht korrigiert oder neu beantragt werden.
Auch bei einem "echtem Transit", also wenn man auf dem Flughafen bliebe, reist man angeblich in die USA vollständig ein.
Ich verlasse mich jetzt auf diese Aussagen und beantrage ESTA nicht neu. Ich denke es wird häufig das eine oder eben andere angeklickt. Von Passagieren die am Flughafen deswegen nicht einreisen durften habe ich bisher nirgends was gelesen.
viele grüße
guenne -