Ich reise ja diesmal nur mit meiner 9jährigen Tochter an. Von Berlin mit dem Zug (Rail&Cruise über Aida). Dann bringt uns ein Shuttle direkt zur Aida. 35 € - da kann ich mit leben. Zurück gehts nach Köln mit dem Flieger. Also mir sind noch keine Zeiten bekannt -kommt ja dann erst mit den Reiseunterlagen. Von Köln geht es wieder mit der Bahn nach Berlin. 35 € (Rail&Fly über Aida).
18.10. bis 31.10.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir sind 21 und 23 und diese Tour wird unsere Kreuzfahrt Premiere. Wir reisen von Münster aus entweder mit dem HKX oder dem Flixbus nach HH an und fliegen am 31.10 abends nach Düsseldorf.
Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt :). Momentan stecken wir noch mitten in den Reisevorbereitungen... Irgendwie will ja auch alles zumindest ein bisschen geplant sein.
-
Hallo zusammen
Wir kommen schon am 17. mit dem HKX in Hamburg an , wir wollen uns noch einen schönen Tag machen. Hotel und Zug ist schon gebucht.
Zurück müssen wir dann nach Düsseldorf von da dann nach Duisburg . Aber daran will ich noch gar nicht denken
Einen schönen Abend noch lg
Birgit
-
Wir fahren auch mit dem Zug... Aber von Göttingen ist es ja jetzt zum Glück auch nicht soweit mit dem ICE... Und zurück geht es mit der Condor nach Düsseldorf... Allerdings schon früh...
T-94
-
Birg, wir reisen auch am 17.10. an, welches Hotel habt Ihr?
VG B. & B.
-
Birg, wir reisen auch am 17.10. an, welches Hotel habt Ihr?
VG B. & B.
Wir haben dieses in der Nähe von der HafenCity gebucht:
Michaelis Hof (in den Räumlichkeiten der Katholischen Akademie, Herrengraben 4)Sind zwar stolze 89€ die Nacht, aber schon nah dran, das wir morgens kurz zur Sol mit Bus fahren oder auch hinlaufen können.
Abends zuvor gehen wir ggf. noch in ein Musical (Phantom der Oper oder alternativ Rocky), so das der Urlaub gaaaaanz früh startet
Gruß an alle Mitfahrer
guibe und birg (Guido & Birgit) -
Wir haben auch bei der Buchung Musicaltickets dazu bekommen, nutzen diese jedoch hier in Berlin.
-
Schon länger gebucht, aber heute erst hier angemeldet. Meine signifikant bessere Hälfte und ich (33/34) sind auch mit von der Partie. Anreise morgens mit der Bahn (von Hildesheim ganz easy inklusive Frühstück im ICE zwischen Hannover und Hamburg) und retour war leider nur noch Düsseldorf zu kriegen. Flugzeiten und Fluggesellschaft haben wir noch nicht mitgeteilt bekommen. Aber wieso sollte die Variolotterie das einzig spannende vor der Reise sein?
Wir hoffen jedenfalls wieder wie schon im April auf der sol auf eine Kabine schön weit oben und vorne (hatten die 9107), da kann man bei Seegang so herrlich .An Ausflugspartern für Individualausflüge sind wir auch interessiert, Le Havre kennen wir schon, Barcelona habe ich schon einiges an Erfahrung...
Sich auf die Kreuzfahrt freuende Grüße
OmNomPS: Noch genau drei Monate bis
-
So, Zug günstig gestern Nacht gebucht nach HH HBF wir können dann gemütlich um 14:00 Uhr aufs aber erst mal wird der Sommer vor Ort genossen
-
Fahrkarte habe ich auch gerade gebucht. Dank Gutschein von der Bahn aufgrund einer Reklamation und vorhandener Bahncards für schlappe 6,75 mit zwei Personen von Hildesheim nach Hamburg. Und im ICE wird dann erstmal lecker gefrühstückt... Da habe ich auch noch Gutscheine für...
Wieder einen Schritt näher an der Reise seiende Grüße
OmNom -
Na ja, ganz so günstig ist unser Ticket nicht Aber trotzdem gut
-
Es hätte ja auch eigentlich 21,75 gekostet, aber ich hatte noch diesen Reklamationsgutschein. Und als Vielfahrer haben wir eben auch beide Bahncards. Da kann man schon mal den Preis etwas drücken.
-
Wir hatten auch mal Die BahnCard, aber bei uns lohnt die sich nicht mehr, aber der Preis ist trotzdem ok Jetzt müssen wir nur noch auf die Abfahrt warten
-
Wir fahren halt beide recht viel Bahn - bleibt bei zwei Wohnorten irgendwie nicht aus.
Aber die Vorfreude ist jetzt schon da. Gemütlich in Hamburg ankommen, Gepäck direkt am Bahnhof abgeben, zur Hafencity schlendern, einchecken, an Bord gehen... und dann ist -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon mitbekommen, dass einige hier sehr erfahrene Kreuzfahrtfahrer sind. Wie oben geschrieben, fahren mein Freund und ich zum ersten Mal
Wir haben bereits im Januar gebucht und sind damals davon ausgegangen, dass uns eine Innenkabine schon reichen wird (wir haben jetzt Kabine 9308). Mittlerweile zweifeln wir jedoch etwas wegen des mangelnden Tageslichts, Frischluft etc. Auf Nachfrage bei Aida teilte man uns mit, dass wir für eine Außenkabine zusätzlich ca. 450, für eine Balkonkabine etwa 650 Euro zahlen müsstenm das ist uns eigtl zu viel Geld. Daher meine Frage, inwiefern habt ihr Erfahrungen mit Innenkabinen auf der Sol? Vielleicht können mich einige von Euch beruhigen, dass das doch ganz passabel ist
Danke bereits im Voraus! -
Ganz vorneweg - ob die Kabine für Euch reicht, kann Euch im Vorfeld niemand sagen. Schon dann nicht, wenn er Euch nicht kennt.
Aber trotzdem möchte ich mal ein paar meiner Erfahrungen zu dem Thema teilen.
Fangen wir mal mit der Lage Eurer Kabine auf dem Schiff an. Deck 9, ziemlich weit vorne. Im April hatten wir auf der sol die 9107 - eine Balkonkabine, sozusagen schräg über den Gang von Eurer. Das ist so ziemlich die ruhigste Ecke des Schiffs, man hört so gut wie nichts vom Schiffsbetrieb, auch von der Bar obendrüber nicht. Das einzige "Problem" bei Kabinen in dieser Lage ist, daß es bei Schiffsbewegungen sich um so stärker bewegt, je weiter man oben ist und je weiter vorne oder hinten die Kabine liegt. Manche wollen mit Absicht Kabinen in der Mitte, wir lieben es, wenn es schaukelt. Kann man herrlich bei .Ich hatte bisher auf der sol noch keine Innenkabine (einmal wie gesagt Balkon und einmal gab es bei der gebuchten Innenkabine eine "Außenkabine mit eingeschränkter Sicht" - aber auf der mar war ich gerade in einer Innenkabine, und die Schiffe unterscheiden sich nur in der Gestaltung. Bei der Innenkabine müssen einem einfach zwei Dinge klar sein - man hat keinen blassen Schimmer, wie spät es ist, ohne auf die Uhr zu schauen, und man weiß auch nicht, wie draußen das Wetter ist. Macht man das Licht aus, ist es stockfinster, macht man das Licht an, ist es taghell. Das kann, gerade nachts, wenn man mal auf die Toilette will, unangenehm sein - Licht an, man ist geblendet, Licht aus, man fällt in ein dunkles Loch. "Außen" erlebt man in der Kabine eben nur über den Fernseher mit Blick auf die Außenkameras.
Im Grunde hängt alles davon ab, was man machen möchte. Wer den ganzen Tag auf dem Schiff oder an Land unterwegs ist, und die Kabine nur braucht, um zu schlafen, sich umzuziehen oder mal zu duschen, der wird mit einer Innenkabine glücklich. Wer aber sich auch gerne mal vom Trubel zurückziehen möchte und vielleicht einfach mal in Ruhe ein Buch lesen möchte, der wird den eigenen Balkon zu schätzen wissen.Du siehst, die Frage ist nicht leicht zu beantworten, und letztlich kann man wirklich nur ausprobieren und dann feststellen, ob es einem gefällt oder nicht - für Dich entscheiden kann das keiner, egal wie viele Kreuzfahrten man schon hinter sich hat.
Bis demnächst auf dem Schiff grüßt
OmNom -
Wir sind ja auch schon ein paar mal mitgefahren und haben bis auf ganz wenig Außnahmen immer eine Innenkabine gehabt. Eigentlich mag ich keine abgeschlossene Räume, aber mich stört es auf dem Schiff nicht, ich bin ja auch nur zum Schlafen auf der Kabine. Und in den Nacht lassen wir einfach das Licht im Bad an, dann ist es nicht ganz so dunkel
LG Gabi -
Ich seh das genau wie Gabi. Wir buchen meistens eine Vario Innenkabine, weil ich das gesparte Geld lieber in Cocktails umsetze
Wir sind nur zum Duschen und Schlafen dort, ich könnt`ja sonst was versäumen...
Wir finden die Innenkabine kuschlig, Aussenkabine würden wir nie buchen, weil auf Deck 5 alle Leute am Fenster vorbeispazieren.Schöne Grüße
Tini -
da bin ich aber froh mal auf Innenkabinen-Bucher zutreffen, denn an Bord gibt das kaum einer zu, und man wird dann immer belächelt (Schlaflabor und so). Die Anreise mit Zug ist für uns etwas aufwendig mit 2 Koffern u. Handgepäck deshalb fliegen wir , und haben dann unser Auto am Flughafen für die Ankunft geparkt.
VG B. & B.
-
Herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten!
Ja, das uns die Entscheidung niemand abnehmen kann, ist schon klar. Dennoch kann man sich an Erfahrungen anderer natürlich ein bisschen orientieren. Und wie Nelo schon gesagt hat, in den meisten Foren findet man endlose Berichte über Balkonkabinen und Suiten, aber kaum etwas über Innen- oder Außenkabinen. Aber ich denke, wir werden jetzt bei Innen bleiben. Die 650 Euro pP mehr sind es uns einfach nicht wert, dafür können wir so viel schönere Dinge machen.
Naja, fürs nächste Mal würden wir glaube ich schon bei der Buchung einiges anders machen. Wir haben so früh gebucht, dass es noch gar kein Vario gab, darauf werden wir beim nächsten Mal achten. Sowas lernt man wahrscheinlich alles erst im Laufe der Zeit... Aber egal, wir freuen uns jetzt einfach auf diesen Urlaub und sind gespannt, wie es uns gefällt. Ich hoffe, dass mich der Seegang nicht allzu fertig machen wird.
Achja! Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ab wann man am. 18.10 aufs Schiff kann? Entschuldigt meine Unwissenheit.
Lieben Dank an Euch alle!
-