guibe
Das Stadion in Barcelona ist klasse, wir haben den Ausflug mit Aida gemacht, war toll organisiert in Ferrol machen wir den Ausflug "Ich bin dann mal weg", in Lissabon werden wir den Ausflug Sesimbra, Arrábida-Berge & Weinprobe machen. ansonsten ist noch nichts geplant, in Tanger wird aber bestimmt etwas mit Aida gemacht
Noch 64 Tage
LG Gabi
18.10. bis 31.10.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ausflug in Tanger
Wir planen jetzt, eventuell einen privaten Anbieter zu buchen, weil uns bei Aida von den Ausflügen nichts gefällt. Ich habe mal zwei Anbieter, die hier im Forum als gut bewertet werden, angeschrieben und warte auf Angebote. Hat jemand Interesse, sich uns anzuschließen?
LG Gabi -
Klar, für Tanger haben wir bisher nur geplant, etwas geführtes zu machen. Mehr noch nicht.
Einzige Einschränkung: keine Touren die auf französisch geführt werden, das verstehen wir beide nicht. -
In Tngar würden wir uns auch eventuell anschließen. Fährt jemand mit dem Zug von Dover nach London?
Das würden wir wohl gerne machen
LG Marion -
Hi, wir haben für Tanger auch noch nichts geplant würden uns eventuell anschließen.
Barcelona wollen wir in den Parc Guell und dann gehen wir sicherlich wieder in die Rambla runter.
Lissabon erkunden wir auf eigene Faust oder sehen was am Hafen an Ausflügen angeboten wird. Sicher gibt es auch dort eine Tour mit dem Roten Bus.
Für Dover haben wir geplant einen Greeter zu treffen. Es ist nicht sicher das der Greeter Deutsch spricht, English Kenntnisse wären von Vorteil.
Wer das noch nicht kennt:
Es sind Leute die Freude daran haben anderen Ihre Stadt zu zeigen. man trifft sich und es geht los für cA: 1,5 - 2 Stunden für der Einheimische uns durch "seine Stadt" so lernt man die Stadt aus der Sicht eines Einheimischen kennen und man sieht plätze die nicht in der Stadtrundfahrt oder dem Stadtrundgang enthalten sind. Das ganze ist kostenlos. Ein Greeter geht mit max 4-6 Personen. Also wer lust hat wir haben noch 4 plätze.
mfg
Rolf
-
Tanger
Es wäre dann sinnvoll, wenn wir eine Liste machen, wer sich bei dem geführten Ausflug in Tanger anschließt. Ich habe bereits Antwort von einem (Deutsch sprechenden) Guide, der Preis richtet sich dann nach der Anzahl der Teilnehmer.
LG Gabi -
Also ich schließe mich für Tanger auch sehr gerne an. Das wären dann 1 Erwachsener, 1 Kind (9). Ich möchte mit meiner Tochter von Dover nach London mit dem Zug fahren - da wollte ich mir dann schon im Vorraus Karten über das Internet bestellen. Ich wollte da dann gerne den ersten Zug schaffen, der 1h10' fährt - das ist der Plan. In London dann einfach nur mit der Tube zu einigen Sehenswürdigkeiten, die meine Tochter gern anschauen würde. In Le Havre wollten wir nach Honfleur - wie weiß ich noch nicht - Bus wahrscheinlich. Ich finde die Aida Ausflüge wirklich teuer und würde in den anderen Häfen dann auch auf eigene Faust los, mir aber zu Hause schon einen genauen Plan machen damit ich da dann nicht dumm rumstehe und Zeit vertue.
-
Tanger
Ich habe jetzt mal den Guide angeschrieben, dass wir 6 bis 8 Teilnehmer wären. Ferner habe ich darum gebeten, den Preis und die Route (Dauer, Destinationen) mitzuteilen. Sobald ich Genaueres weiß, werde ich berichten, dann können wir eine genaue Liste anlegen -
Tanger
So, ich habe jetzt eine Antwort bezüglich des Preises bekommen: 55 € pro Person da kann man lieber über Aida einen Ausflug buchen, deshalb werden wir von einer privaten Tour in Tanger Abstand nehmen -
Der Preis ist schon unverschämt
wir werden dann auch über Aida buchen -
Außerdem kam er mir ein wenig komisch rüber eine Verkaufsveranstaltung bei den Verwandten möchte ich eigentlich nicht machen wir werden wahrscheinlich den Ausflug in den Künstlerort machen
-
Wir (21 u. 23) sind mit unseren Planungen bisher soweit fortgeschritten:
Dover: Fahrt auf eigene Faust nach Canterbury, da wir London beide schon mehrfach besucht haben. Über Zug- oder Busverbindungen müssen wir uns aber noch mal genauer informieren.
Le Havre: Ausflug "Paris auf eigene Faust" mit Aida (trotz der Recht langen Fahrtdauer)
Santander: haben wir noch gar keine Ahnung
Ferrol: Wir denken momentan darüber nach, den Ausflug von turisteilatours mal anzufragen. Ansonsten haben wir auch noch keine Ahnung.
Lissabon & Barcelona: Definitiv auf eigene Faust, da hat man als Tourist ja sehr viele Möglichkeiten.
Cadiz: Aida Ausflug "Delfine in ihrem Element" mit der Hoffnung auf gutes Wetter
Tanger: Haben wir uns auch noch nicht genau zu informiert. Wir fänden so einen urtypischen Markt toll, ansonsten lassen wir vielleicht einfach das Flair auf uns wirken. Da müssen wir noch mal schauen.
Palma: Natürlich den letzten Saisontag auf der Insel auskosten bis es abends mit dem Flieger zurück geht.
Falls jemand noch brauchbare Tipps für uns hat, gerne immer her damit :).
-
Außerdem kam er mir ein wenig komisch rüber eine Verkaufsveranstaltung bei den Verwandten möchte ich eigentlich nicht machen wir werden wahrscheinlich den Ausflug in den Künstlerort machen
Diese Verkausveranstaltungen hast du auch bei AIDA geführten Ausflügen.... Ihr werdet immer in irgendwelche Läden reingeführt... -
Unsere Ausflüge haben wir noch nicht wirklich geplant, fangen diese Woche mal an zu schauen...
Ferrol werden wir wohl ein Ausflug über AIDA buchen.... FRO 0012 oder FRO 007.
In den restlichen Häfen machen wir was auf eigene Faust...
Tanger bleiben wir an Board da wir dort schon zwei mal angelegt haben.
In Barcelona finde ich die Go Car Tour ganz lustig ... anbei der Link.
Wenn jemand Lust hast....In 61 Tagen ist
-
Danke für eure Tips und Planungen
JenSch
Wenn ihr Lissabon auf eigene Faust macht, setzt euch Ziele, was ihr sehen wollt. Wir haben es damals auf uns zukommen lassen und haben nen Hop-Bus genommen. Nicht das wir von den verschiedenen Bussen den Anbieter ausgesucht hatten, der seine Haltestellen nicht so oft anfährt, auch waren wir planlos unterwegs und haben bestimmt einiges regelrecht übersehen. Das waren wir aber selber schuld seitdem wird immer geplantBei den Delfinen sehen wir uns definitiv!
-
In Lissabon sind wir auch das letzte Mal mit dem Hop-Bus gefahren, war ein wenig chaotisch deshalb machen wir jetzt einen Ausflug mit Aida zu einem Fischerort und durch Arrábida-Berge mit Abschluss in einer Weinkellerei (LIS08), in Tanger haben wir jetzt TAN03 gebucht (Asilah, die Stadt derMaler und Künstler) Ferrol hatten wir ja kurz vor der "Vario-Sperre" bereits gebucht: Ich bin dann mal weg (FRO07); somit steht eigentlich unsere Reiseplanung, alles andere wird selber organisiert. Jetzt könnte es eigentlich losgehen, noch 60 Tage
-
Da gebe ich dir recht, jetzt könnte es losgehen.
Bahnfahrkarte nach HH ausgedruckt und gerade einige Ausflüge und die Küchenführung über AIDA gebucht.
Fehlt nur noch die Zuteilung der Kabine und zum Teil die Organisation der individuell geplanten Ausflüge (Cadiz/Barcelona).Auf AIDAsehen
Sabine -
Die Küchenführung haben wir auch mal gemacht, war Bestandteil eines gebuchten Pakets. Ich fand sie sehr interessant diesmal machen wir das Brauhausseminar, da freu ich mich schon drauf.
LG Gabi -
Wir werden gleichzeitig mit der Cara in Dover, Le Havre, Lissabon, Cadiz und Tanger sein, danach trennen sich die Wege laut Plan schaut sie uns in Dover beim Auslaufen zu, in Le Havre verlassen wir gleichzeitig den Hafen, in Lissabon können wir zuschauen, in Cadiz auch und in Tanger sind wir wieder früher weg dann fährt die Cara Richtung Kanaren und wir nach Mallorca
-
Das ist immer ein tolles Erlebnis, hatten wir auch schon
highgirl , Eure Fahrt 2013 mit der AIDAmar durch den Suezkanal war das die Abschiedstour von Kapitän OUT?
-