Danke, und am Donnerstag hoffentlich die Kabinenzuteilung
18.10. bis 31.10.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Omnom:
Wer seid ihr denn?
woher? wie alt? wir nehmen uns auf jeden Fall einen Mietwagen in Le Havre. Für 64 €. Fünftürer
Wollen evtl. Honfleur ansehen oder so... In Ferrol haben wir auch einen Mietwagen, um nach Santiago zu fahren. Hatten wir damals auch schon mal gemacht, war mit 54 € nicht teuer und hat von La Coruna prima geklappt.
-
@ToppiTopp: Mitte 30 aus Frankfurt am Main bzw. Hildesheim. Für die Tour rund um Le Havre haben wir mittlerweile Mitfahrer gefunden... was mich aber interessieren würde - wo hast Du den Mietwagenpreis gefunden? Oder ist das einer, bei dem die Versicherung Selbstbeteiligung hat? Der günstigste "all inclusive" den ich gefunden habe, lag bei 70€.
Santiago reizt uns nicht so sehr, da bleiben wir in Ferrol.
Übermorgen gibt es endlich die Kabinenzuteilung.. und dann dauert es nicht mehr lange bis -
Es soll jetzt losgehen . Schließlich warte ich mittlerweile schon fast neun Monate darauf. Nicht gerade leucht, die Stellung zu halten, während alle anderen Kollegen im Sommerurlaub sind oder waren. Naja, bald ist es ja endlich soweit :). Wie sieht das denn eigtl mit der jüngeren Fraktion aus (20 bis 30)? In welcher Stärke ist die so auf der Aida vertreten?
-
Das ist meiner Erfahrung nach vom Fahrtgebiet abhängig. Auf den Kanaren hatten wir nen Schnitt um die 40, auf der Ostsee waren mein Kumpel und ich gefühlt die einzigen u60, die nicht für die Anwesenheit auf dem Schiff bezahlt werden.
Wir gehören zur Zielgruppe Anfang bis Mitte 30.
-
Ich nehme mal an 20-30jährige sind eher weniger vertreten. Ich bin 33 - mein Anhängsel 9. Die Fahrt findet ja zur Ferienzeit statt - es werden wahrscheinlich viele Familien an Board sein 40-50 Jahre und dann eben darüber. Ich gehe mal von 500-600 Kindern aus. Als wir auf den Kanaren waren, hatten wir unsere Tochter 1 Woche aus der Schule genommen und es waren an Board ca. 50 Kinder. Danach war Ferienwoche und der Kapitän meinte es würden bei der nächsten Fahrt bis zu 600 Kinder an Board sein. Ich bin gespannt.
-
viele Kinder finden wir nicht schlimm, haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Rentner (sind wir zwar auch) es gibt solche und solche , ich beobachte sehr gerne andere Urlauber , bei manchen Rentner denke die haben nicht mehr viel Zeit so wie die drängeln!!!
SCHÖNEN TAG
-
Linnea: Ich hatte im Vorfeld geschaut, und es waren nur wenige Bundeländer dabei, bei denen beide Wochen Ferien waren. Mag sein, daß das heute einfacher ist als zu meiner Schulzeit, aber damals wäre ein eigenmächtiges Ausdehnen der Ferien um eine Woche nach vorne oder hinten nur in Ausnahmefällen (Trauerfall in der Familie, Rückreise verschiebt sich aus nicht vom Reisenden zu vertretenden Gründen, ...) denkbar gewesen. Ich rehcne also daher mit nicht ganz so vielen Kindern.
nelo: Ja, die unterschiedlichen Mentalitäten der "älteren Generation" durften wir auch schon erfahren. Ich erinnere mich da gerne an meine erste AIDA-Kreuzfahrt, wo wir im Restaurant auf einen Herrn mitte 40 trafen, der mit seinem Vater unterwegs war, getroffen sind. Die Abende mit den beiden am Tisch waren echt unvergesslich.
Das Gegenteil davon hatten wir auf der letzten Ostseekreuzfahrt. Da war fast nur die Drängel- und Nörgelfraktion zugegen. Ich habe mich noch nie so oft fremdschämen müssen wie dort. Persönliches Highlight war übrigens das Rentnerpaar aus dem tiefsten sächsischen Hinterland, das laut- und dialektstark sich beschwerte, daß trotz "Bordsprache deutsch" der Kellner (von ihnen als "der Chinese" bezeichnet) kein Wort verstehen würde. Selbst ich als Muttersprachler hatte angesichts der Dialektlastigkeit schon Verständnisprobleme....Unterm Strich ist es glaube ich keine Frage des Alters, sondern nur der Persönlichkeit, ob man sich versteht oder nicht. Solange die Leute, mit denen man am Tisch sitzt, gut drauf sind, ist mir völlig egal, wie alt sie sind.
-
Wir Berliner haben eigentlich immer 2 Wochen Herbstferien, zu Ostern auch. Bei uns gibt es keine Pfingstferien. Nur 6 Bundesländer haben 2 Wochen. Da werden es bestimmt weniger Kinder. Sie war in der ersten Klasse und da ging das grad noch so - ich wollte meinen 30sten feieren und ich habe immer in den Ferien Geburtstag - nur dieses eine Jahr war es anders - da haben wir eine Woche Sonderurlaub beantragt. Jetzt würde ich es nicht mehr machen und es würde so einfach auch nicht mehr gehen.
-
Ja, zwei Wochen Herbstferien gab es zumindest zu meiner Schulzeit in Hessen auch. Wie das heite ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber wenn ich mich an meine Recherche recht erinnere, waren von den Zweiwochenländern auch einige, die gegenüber unserer Reise eine Woche verschoben waren...
Am Ende der ersten Klasse haben meine Eltern mich auch mal einen Tag aus der Schule genommen - den letzten Tag vor den Ferien, wo ohnehin nur drei Stunden Anwesenheit (Unterricht konnte man das ja nicht mehr nennen) gewesen wären. Am Flughafen wurden wir damals sogar noch bei der Ausreisekontrolle angesprochen...
Morgen ist endlich Zuteilung!
-
Hat einer von euch schon mal die Jeeptour Lis 04 zum Cabo De Roca gemacht?
Wenn ja lohnt sich das überhaupt?
Ansonsten gibt es ja genügend andere Möglichkeiten in Lissabon.
Allerdings würde mich die Tour schon interessieren.
In 52 Tagen
LG Marion -
Ich glaube, die Kabinenzuteilung kommt erst morgen, dann sind es 50 Tage
-
Hier im Forum war öfter zu lesen, daß donnerstags zugeteilt wird. Bisher gibt es nichts neues, es bleibt also spannend.
-
Juhu Kabine ist zugeteilt. Nun ist der Urlaub wieder ein Stückchen näher.
-
Hallöchen,
wir haben gerade unsere Kabinennummer erhalten und sind zufrieden.
Juhuu... jetzt kann es losgehen.
Auf AIDAsehen
Sabine -
Ich weiß gerade nicht, ob ich mit der Zuteilung so glücklich bin... BD auf Deck 6. Zwar noch recht weit vorne, aber eben nur ne BD statt wie beim letzten mal ne BA, und nicht so schön weit oben... *hm...* Immerhin das erste Mal in meinem Leben eine Backbordkabine.
-
Und wir haben eine Meerblickkabine auf Deck 6 bekommen
-
Auf Deck 6 Meerblick? Ich dachte da gibt es nur Bootsblick, wenn man keinen Balkon hat? *staun*
-
Ja, wir habe Vario innen gebucht und jetzt ein Rettungsboot vor der Nase Aber wenigstens ein wenig Tageslicht
-
So ging es mir auf genau diesem Schiff bei meiner ersten Reise
-