Sorry Highgirl da bin ich wohl verrutscht........
War an Jensb gerichtet!!
War an Jensb gerichtet!!
Kann so laufen oder so - bei der letzten Tour ab hh lag die sol in der Hafencity, die luna in Altona. Die hat direkt gedreht und sich davon geschlichen.
Dafür letztens auf der mar in Stockholm hat Kapitän Miklitza extra eine Paraderunde vor der Stadt gedreht.
Nein, es war nicht das Clubstufen treffen, sondern vom Forum. Wir sind nämlich blau.
Da waren nämlich auch einige die direkt zum Clubstufen treffen gegangen sind .
@ oecherprinte : da bin ich gespannt was bei unserer Tour raus kommt.....
War an Jensb gerichtet!!
Ist ja nicht schlimm
Heute in vier Wochen geht es endlich los, es wird auch endlich Zeit
Hallo Freunde,
für alle die privat anreisen oder in Hamburg noch etwas unternehmen wollen.
man kann auch vom Hamburg Hauptbahnhof mit der S Bahn Linie S1 oder S3 bis zur Königstrasse fahren. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Terminal.
Oder Ihr schaut mal bei Google Maps nach und dann bei HVV.de.
Es zeigt Euch dann sowohl den 112 er Bus von Altona oder mit der Fähre 62 Richtung Finkenwerder bis Dockland.
Für die die mit der Bahn anreisen, ist das HVV Ticket inklusive, für alle anderen die sich noch ein wenig in Hamburg umschauen möchten lohnt sich ein Tagesticket für 5,90 Euro pro Person.
Wer rechtzeitig in Hamburg ist und das besondere liebt sollte hier mal rein schauen: http://www.hamburg-greeter.de/
Ich bin sicher das der eine oder andere hier noch was besonderes zu sehen bekommt.
Liebe Grüße
loewehh
Nun einen Auszug vom Thema EM:
News aus Insider-Kreisen... betr. SOL
Hallo an Alle, die demnächst auf die Sol gehen:
GM Konstantin steigt nächsten Samstag ab und wird von Clemens Spangler abgelöst.
Auf der Reise ab 11.10. (ich weiß nicht ob vorher auch schon) gibt es einen total neuen Entertainment Manager, Marcel ??? - dieser wird dann aber noch von Stephan Hartmann eingearbeitet.
Und als Kapitän werden wir höchstwahrscheinlich Herrn Gärtner haben Hauptsache, er bringt uns heil nach Mallorca
Moin Moin
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
Heute hat sich tatsächlich AC per Mail bei mir gemeldet
Sie helfen uns gerne bei der Organisation des Treffens.
Sie brauchen den Tag und Zeit wann wir uns treffen wollen ,gewünschter Ort ,Teilnehmerliste mit Namen und Kabinennummer.
Dann nehmen sie mit der Sol Kontakt auf.
Nun sollten wir überlegen wo das Ganze stattfimden soll
Für Vorschläge bin ich natürlich dankbar
LG Marion
@Fantreffen
am meisten Sinn würde es für mich am ersten Seetag machen, da an den anderen Seetagen doch viele Workshops wie Brauhausseminar etc. angeboten werden ich weiß jetzt nur nicht, ob da auch das Clubtreffen stattfindet, vormittags ist ja auch Frühschoppen das artet ja vor der Reise schon in Streß aus als Uhrzeit fände ich 15:00 Uhr gut, als Treffpunkt ist eigentlich nur die Anytimme-Bar möglich, da dies ein abgetrennter Raum ist, man kann ja schlecht die "nicht dazu Gehörigen" wegsperren
Dann müsste nur noch die Liste mit der Kabinennummer vervollständigt werden
LG Gabi
@OmNom
ich bin auch Nichtraucherin und mag den Gestank überhaupt nicht, aber tagsüber ist es in der Anytimme-Bar wirklich nicht schlimm, wir hatten schon öfters ein Treffen dort, weil, wie oben bereits erwähnt, es ein abgetrennter Bereich ist
Terminlich ist es uns egal. Frühschoppen findet eh ohne uns statt, ebenso die Seminare. Wir lassen die Zeit an Bord eher ruhig angehen.
Was die Anytime angeht, bleibe ich bei Nein. Ich bin ja auch nicht zum ersten Mal auf der sol, ich weiß wie die Luft da ist. Bei der letzten Reise mit der mar war da Treffpunkt für einen Ausflug - morgens. Die kurze Zeit hat schon gereicht daß ich mir erstmal Kopfschmerztabletten einwerfen durfte.
Ich werfe spontan mal den vorderen Bereich von Deck 10 in den Raum - die Lounge vor der Aida-Bar, oder die Bibliothek. Da ist ja in aller Regel sonst auch nix los. Oder wir fragen frech nach dem Konferenzraum.
Die Lounge wäre eine Möglichkeit, da findet ja in der Regel auch der Flitterwochentreff statt wäre mir auch lieber, wenn es machbar wäre
Mir ist es egal wo das Treffen stattfindet. Ich denke ihr kennt euch da besser aus - wir sind ja jetzt erst das 2te Mal an Bord. In der Anytime Bar waren wir damals nicht, weil unsere Tochter noch zu klein war um allein auf dem Zimmer zu bleiben. Ich rauche auch nicht, aber ich kann mich in der Nähe von Rauchern aufhalten - was ich hasse sind dann die Klamotten, die stinken am nächsten Tag echt gruselig, naja und man selber ja auch. Währenddessen( komisches Wort) merke ich das nicht so extrem. Ist schon schöner ohne Rauch!
Erster Seetag würde ich auch gut finden. Nachmittag ist auch super.
Beim ersten treffen waren wir in der Pier 3 Bar und beim zweiten in der Aida Lounge. Die war dann für unsere Gruppe reserviert.
frag doch einfach bei Aida an, welche Räumlichkeiten überhaupt zur Verfügung stehen und eventuell auch die Uhrzeit (15:00 Uhr?), dann wären wir ja einen Schritt weiter
Pier 3 Bar hat auch was. Da verirrt sich auf See echt kein Mensch hin.
Zumindest nicht an einem Seetag
Schrieb ich doch.. "auf See"... :p
Ich glaube die Ecke ist nicht nur aus Spaß Kameraüberwacht. Sonst liegt man da stundenlang in der Ecke und keiner merkts.
Moin Moin
Aida hat geschrieben das sie erst alles sammeln um dann zu prüfen welche Gruppe sich wo trifft.
Wir sind ja nicht die einzigen die sowas machen möchten.
Sie prüfen dann ob unser Wunschort zur Verfügung steht ( Bürokratie halt )
Ich wär dafür es den Leutchen etwas einfacher zu machen und zwei Orte anzugeben
Pier 3 und Lounge vor der Aida Bar find ich auch gut
Erster Seetag 15 Uhr kann ich auch mit leben. Hab ja Urlaub und Zeit
Wenn alle damit einverstanden sind bitte ich um ein lautes Ja
Eure Namen und Kabinennummer könnt ihr mir Über PN schicken
Gilla melde ich dann nach sie ist ja noch bis 10.11. in Amerika
@ Aida Biene Du ihr steht als erste auf meiner Liste
LG Marion
ich wäre damit einverstanden, Kabinennummer folgt per PN
LG Gabi
Hallo zusammen,
wir haben kurzfristig noch gebucht und würden auch gerne am Fantreffen teilnehmen.
Im August auf Aida Stelle hat uns das Treffen ( in der Pier 3 Bar ) sehr gut gefallen, dort waren wir knapp 40 'Personen..
Kabinennummer + Name kommt per PN!
für die Organisation
Vanessa,Susanne und Wolfgang