Malaga liegt auf der Route am nächsten ... aber wie es auch gehandhabt wird, vertrau ich da auf Aida
18.10. bis 31.10.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe mal bei Aida angerufen, die nette Dame am Telefon meinte, dass sie momentan keine Umroutung erkennen kann aber sie meinte ja auch, das Tunis weiterhin angefahren wird obwohl die Blu momentan nach Sardinien statt Tunis schippert, warten wir es einfach ab, m.M. nach kann es sowieso nur eine bessere Alternative geben
-
Und ich habe gerade gelesen, dass wir Herrn Gärtner als Kapitän haben, da ist eh ein sehr zurückhaltender Kapitän
-
Hallo Zusammen,
ich habe erst letzte Woche von dieser Seite erfahren und habe daher auch noch keine richtige Ahnung, wie es funktioniert.
Wir (ich und mein Mann) freuen uns auf die Reise und möchten gern wissen, ob jemand schon Erfahrung hat mit vor Ort-Buchungen. Also dann bis bald an Bord.
Was ist denn mit Tanger???
-
Gefahr von Entführungen in den Touristenhochburgen, die spinnen doch alle dort
-
Also, habe jetzt auch nochmal beim auswärtigen Amt geguckt, ich finde da aber nix über Marokko???
-
Wir werden es früh genug erfahren, unseren Ausflug haben wir mal vorsorglich storniert.
-
Guten Morgen liebes Nachbarforum ,
wir sind vom Forum 18.10.-3.11.14, fahren mit der Cara von Kiel nach GranCanaria, unsere Tourstationen kreuzen sich glaub ich in 5 Häfen .... in Tanger wären wir am 28.10. ebenfalls und einen Tag danach in Casablanca Im Auswärten Amt stehen mit heutigem Datum keine so guten Nachrichten!
Servus Highgirl, wir kennen uns noch von der letzten Tour im Oktober 2013, da wurden wir von der Suezkanaltour auch zwei Wochen aufs Mittelmeer umgeroutet .... aber diesmal handelt es sich ja "nur" um Marokko ..... mal sehen, wie Aida mit den Meldungen umgeht evtl. Faro, Gibraltar, Malaga, Valencia würden so in die Richtung passen und bei uns evtl. Madeira oder so ..... hm wir werden
Liebe Grüße - Bine & Bäda
Jedenfalls wünschen wir Euch allen schon mal beste Vorfreude auf die schöne Reise
-
Hallo Bine ,
ja, eine Umroutung ist ja für uns nichts Neues wir treffen uns in Dover, in Le Havre (hier ist sogar ein gemeinsames Auslaufen von der Liegezeit möglich ), in Lissabon, in Cadiz und, wenn es stattfindet, in Tanger. Aber daran glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, vielleicht flattert ja wie letztes Jahr kurzfristig ein Briefchen von Aida ins Haus
LG Gabi -
Hallo Piratenduo!!
Auch wir kennen uns von der Tour auf der mar im letzten Oktober. Wir hatten auch überlegt die cara Tour zu buchen.
Vielleicht sieht an sich ja mal im Hafen .Wir sind auch schon gespannt was mit Tanger wird. Mal sehen ob wir vorher noch was hören oder erst an Bord.
L.g. Jürgen & Diana
-
Sind ja noch 18 Tage vielleicht dann nach der Seenotrettungsübung
-
Auch wir kennen uns von der Tour auf der mar im letzten Oktober
Ach wirklich?? Is ja witzig Ich weiß zwar grad im Moment nicht so genau ... wer aber "fast" wären wir bei Euch auf der SOL gelandet; haben letzten Donnerstag die Zuteilung für die Cara erhalten, war auch unsere Wunschroute. Wir hätten zwar irgendwie auf die "große" Sol getippt, da die Cara bei unserer Buchung schon recht voll war und bei der Sol noch vieles frei war, aber unser Wunsch wurde erhört Vielleicht seht "Ihr uns" mal im Hafen rumlaufen, ich habe ja leider kein Bild vor AugenJa, dann lassen wir uns alle mal überraschen, wo denn die Route hingeht
Servus -
Wir haben öfter in der Destille nebeneinander gestanden. Und am ersten Abend waren wir oben zusammen auf dem Pooldeck.
Mein Mann ist der mit der "Schalke-Mütze"!! Vielleicht erinnerst du dich jetzt. -
Moin Moin
Habe soeben unsere Liste für das Fantreffen abgeschickt
Wir sind auf 36 gekommen.
Wir überschlafen noch mal ob wir unseren Ausflug in Tangar stornieren . Haben ja noch ein bischen Zeit.
Ich wünsche allen einen schönen AbendLG Marion
-
Danke für die Organisation, 36 ist übersichtlich das könnte dann super gut vorne in der Lounge stattfinden notfalls kann man ja den Ausflug an Bord wieder buchen, es sei denn, ihr habt einen privaten gebucht
-
notfalls kann man ja den Ausflug an Bord wieder buchen
So werde ich es wohl machen!
Freu mich ja schon soooooo
-
Haben heute spontan gebucht und freuen uns auf die Tour.
Sind Kinder an Bord? Meine beiden (4+9) sind schon ganz aufgeregt. In Sachen Touren werden wir uns jetzt mal informieren. Santiago de Compostela und London vielleicht mit dem Mietwagen. Freue mich aber auch auf andere Vorschläge.
Bin gespannt! -
Hey Leute, wir ( 29 + 25 ) haben nun Spontan gebucht & sind auf der Suche nach ein paar Quicktipps..
Zum Fantreffen würden wir, wenn noch möglich auch gerne mit gehen.. ( 2 Personen )
Da wir heute mittag erst gebucht haben, sind wir nun bei der "Planung" der Ausflüge etc.
Gehen wir mal der Route entsprechend vor..
Dover hier wollten wir eig. nach London, aber die Busfahrt dauert hier ja 2 Std. und mit dem Zug soll es ja doch um einiges schneller gehen 1:10 h.
Unsere Frage, fährt hier jemand mit dem Zug oder einem Mietwagen & falls ja könnten wir uns evtl. mit einklinken?
Oder hat schon jemand Erfahrungen mit einer der von AIDA angebotenen Touren gemacht? Wir waren beide noch nie in London.
Die Kreidefelsenküste würde uns aber auch sehr interessieren..Le Havre hier würden wir gerne nach Paris, aber 3 Std. Bus.. AUTSCH.. Gibt es einen schnelleren Weg nach Paris? Was werdet ihr in Le Havre so unternehmen..? Falls man sich wo einklingen kann, bitte gebt uns bescheid, da alles so knapp ist, sind wir über jede Hilfe sehr sehr dankbar
Santander bis heute noch nie gehört.. Hier haben wir keinerlei Ahnung.. HILFE
Ferrol ähnlich wie Santander auch hier, keine Ahnung..
Lissabon da der Hafen ja in / an der Stadt ist, würden wir hier gerne den Hop on Hop of Bus nutzen. Da wir mit diesen Bussen immer sehr gute Erfahrungen gemacht haben, falls hier jemand ist der sagt es lohnt sich nicht oder aber es gibt etwas bessers für / in Lissabon, dann schreibt uns bitte..
Cadiz Auch hier noch nicht wirklich eine Ahnung was es schönes gibt.. Ich glaube Mietwagen wäre hier vllt. interessant? Gruppenanschluss ?
Tanger wird ja wohl nicht angelaufen.. Falls es angelaufen wird, würden wir wenn eine geführte Tour mitmachen.
Barcellona bin ich nun zum vierten mal, eine GEILE Stadt, kann ich nur empfehlen..
Dieses mal wollen wir die Seilbahn & den Parc Guell in angriff nehmen..Wir freuen uns über Tipps, Hilfe, Mitfahrgelegenheiten, Gruppenzusammenschlüsse im Bezug auf Mietwagen, Taxis, Touren usw.
Es sind ja nur noch 16 Tage, bis ist
Ach ja ich bin begeisterter Fotograf, falls hier noch der ein oder andere mitliest der gerne Fotografiert, für nen kleinen Austausch an Bord bei ner Tassee Kaffee oder paar Cocktails bin ich immer zu haben
-
Hallo!
Bin erst eben dazugestossen.... Am Fantreffen hätten wir auch Interesse...
Wir freuen uns! -
Sind Kinder an Bord? Meine beiden (4+9) sind schon ganz aufgeregt.
Bin gespannt!Hallöchen, ich bin mit meiner Tochter (9) unterwegs. Wir fahren mit dem Zug nach London.
Es sind bestimmt auch noch viele andere Kids an Bord!
-