Mit dem Zug nach London klingt spannend. Habt ihr die Bahntickets schon in Deutschland gebucht. Wie lange ist man mit dem Zug unterwegs.
Vielen Dank vorab.
18.10. bis 31.10.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Linnea, seid ihr schon Mai mit dem Zug vor Ort nach London gefahren?
Oder allgemein dort mit der Bahn?
Habt ihr eure Karten schon per Internet geholt oder löst ihr erst vor Ort?
Falls ihr nichts gegen 2 Mitreisende habt, könnten wir ja vllt zusammen fahren?!
Euch allen ein schönes langes WE, für mich heißt es arbeiten.. -
Hallo,
meine Eltern sind auch auf der Tour dabei.
In Ferrol haben sie über turisteilatours die Tour nach Santiago de Compostela gebucht. Fährt noch jemand mit?
Ich schätze mal Tanger fällt aus und als Ersatzhafen gibt es dann vermutlich Malaga. Soll sehr schön sein.
In Dover wollen sie eigentlich an die Kreidefelsen. Hat jemand ne Idee wie man da am besten hin kommt?
LG
-
Hallo Alle zusammen, habe mal für alle die nicht AIDA Anreise gebucht haben etwas zusammengestellt.
Ich würde (wenn mein Zug nur bis Hauptbahnhof fährt) entweder den Bus von AIDA hinzu buchen oder vom Hamburger Hauptbahnhof mit der S-Bahn (S1 Richtung Wedel oder S3 Richtung Pinneberg) nach Bahnhof Altona fahren.Wenn der Zug bis Altona weiterfährt, würde ich vom Bahnhof Altona ein Taxi nehmen. Für die Fahrt innerhalb Hamburgs gilt die Tarifpflicht. Ihr zahlt immer den Preis, den das Taxameter anzeigt.
Taxi Hamburg Tarif Preis in Euro
Grundgebühr 3,20
Kilometerpreis 1. - 4. Kilometer: 2,35
Kilometerpreis 5. - 9. Kilometer 2,10
Kilometerpreis ab dem 10. Kilometer 1,45
Fahrpreis also 3,20 + 2*2,35 = 7,90 - 8 Euro. Es sind 6 Min. Fahrzeit und nur 2 Km laut Google.
Ist ein gerader weg. Ich möchte Hamburgs Taxifahrer nicht schlecht machen, aber es gibt immer mehrere Wege zum Kreuzfahrtterminal. Schaut euch Google an.
Kann sein das die Preise sich etwas erhöht haben. in 15 Tagen
LG Loewehh -
Meine Tickets habe ich vor 2 Tagen HIER bestellt. 2 Bahntickets Dover - London - Dover und eine London Visitor Travel Card Zone 1-2. Mit der Bahn sind wir noch nie nach London gefahren - ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle. Ich wollte den Zug um 8.44 ab Dover schaffen. Das Schiff legt um 8:00 an und ich denke viele wollen dann auch runter vom Schiff Die Cara liegt ja glaube ich auch in Dover an dem Tag. Von 10:00 - 16:30 wollte ich dann London erkunden - da entscheidet meine Tochter was sie sehen will (ich war schon da). D.h. wir besichtigen sicher nichts von innen. Spätestens 16:30/17:00 Uhr wollte ich wieder zurück damit ich da bloß keinen Stress bekomme.
Ich hoffe jetzt einfach mal wir fahren Dover wirklich an und da kommt nichts dazwischen, weil ja sonst meine Tickets futsch sind - ich hatte lange überlegt ob ich schon vorher oder erst vor Ort kaufe, aber ich dachte mir dann ich geh da ja sicher nicht allein zum Bahnhof und will mit dem Zug nach London - ist für mich denke ich stressfreier. Über Anschluß freuen wir uns natürlichAch ja, der Ausflug nach Paris ist sicher eine stressige Sache - würde ich so nicht machen Ich war letzten November in Paris - 2 ganze Tage waren grad so okay. Bei dem Ausflug wären es 4h
In Santander und Ferrol chillen wir - da werden wir uns die Stadt ansehen.
In Cadiz nehmen wir an dem Ausflug zu den Affenfelsen teil - da sind wir erst wieder 21:30 an Bord, aber es geht auch erst nach dem Mittag los.
Ach ja, in Le Havre sind wir mit dem Mietwagen und @OmNom unterwegs - ich hoffe das klappt auch noch alles
Für Tanger hatte ich ein Ausflug gebucht, aber grad storniert - da werde ich sehen was kommt.
In Lissabon und Barcelona ist Sightseeing angesagt - in den Parc Guell wollten wir auch.
Ich freu mich schon sehr, leider fahre ich ja diesmal ohne meinen Anhang und ich hoffe wir 2 Mädels bekommen das auch so alles hin
-
Sven_will_was_sehen: Ich hab dir eine PN gesendet
-
loewehh,oder wer sich in Hamburg auskennt brauchen einen Rat, wir reisen am 17.10. ( so Gott will mit Germanwings )an und haben ein Hotel an der Hafencity in dem Glauben die Sol legt dort ab, Frage? wie kommen wir jetzt nach Altona ohne Stress mit 2 Koffer , ist Taxi zu teuer?
VG und
B. & B. -
loewehh,oder wer sich in Hamburg auskennt brauchen einen Rat, wir reisen am 17.10. ( so Gott will mit Germanwings )an und haben ein Hotel an der Hafencity in dem Glauben die Sol legt dort ab, Frage? wie kommen wir jetzt nach Altona ohne Stress mit 2 Koffer , ist Taxi zu teuer?
VG und
B. & B.
Hallo Nelo, denke ihr Übernachtet im 25Hour Hotel oder?
am einfachsten so:Start: U Überseequartier sollte direkt am Hotel sein Bus 111 Richtung Altona
ab: 11:43 12:03 12:23 12:43 13:03 13:23 13:43 14:03
an Kreuzfahrtterminal Altona
12:04 12:24 12:44 13:04 13:24 13:44 14:04 14:24
Fahrzeit (Haltestelle - Haltestelle) 23 Min.
Fahrkarte kostet 2 €
Gruß
Loewehh -
VG und
B. & B.Ihr könntet theoretisch mit der Hafenfähre 72 ab Elbphilharmonie bis zur Landungsbrücke 1 und dann von der Landungsbrücke 3 mit der Fähre 62 oder 61 zum Anleger Dockland fahren (2. Haltestelle). Dann fahrt ihr sogar direkt noch an der Sol vorbei und habt nen tollen Blick. Die Tickets sind ja auch nicht so teuer.
Haben wir im Frühjahr auch gemacht. Sind von den Landungsbrücken mit der Fähre zum Schiff nach Altona. Fand ich super schön. Da hat man quasi noch ne kleine Hafenrundfahrt inklusive. War auf der Fähre auch absolut kein Problem mit den Koffern.
-
VG und
B. & B.Das sind ja tolle Tipps, und dann das Wetter wie Heute noch 24 grad auf dem Südbalkon!!!
-
Ach ja, in Le Havre sind wir mit dem Mietwagen und @OmNom unterwegs - ich hoffe das klappt auch noch alles
Jup, das klappt . Voucher für den Mietwagen ist mittlerweile da, muß nur mein Navi nochmal aktualisieren.
Für die Anreise mit der Bahn (sofern möglich) haben wir uns ausgeguckt, daß wir erst die Koffer am Bahnhof abgeben, dann mit der U-Bahn an die Landungsbrücken fahren und von dort aus dann mit der Fähre bis zum Terminal Altona. Bei der letzten Ankunft in Hamburg haben wir auch in Altona angelegt und haben das quasi in Gegenrichtung genauso gemacht, nur mit Gepäck im Schlepptau. . Ist - da wir Bahncard-Kunden sind, und somit das "+City"-Ticket haben, in der Bahnfahrkarte inklusive.
Wenn die Bahn nicht fährt.. tjaa, dann haben wir ein Problem. Mal schauen, wie wir dann nach Hamburg kommen.
-
Guten morgen!!! Noch 14 Tage bis zur !!!!
Mir macht die Bahn auch ein wenig "Bauchschmerzen"!!!! Wir fahren auch mit dem Zug nach Hamburg. Wenn wirklich ein Streik sein sollte dann wird es echt schwierig.
-
oecherprinte Wann und von welchem Bahnhof fahrt ihr
LG Gerd (Südkurve Block S4 )
Haben diese Reise 2012 schon mal gemacht
Santander:eine Wunderschöne Stadt .Halbinsel Stg.Magtalena ein prima Ausflug (mitÖVB) vom Hafenausgang 5-6 Stationen Für 1.60€ Weg zurück am Strand entlang ca.1Std.
Cadiz: 3xBesucht, machen einen Spaziergang Vom Hafen am Wasser entlang bis zur Uni ,dann durch Altstadt am Markt vorbei zurück zum Hafen.
Barcelona: 3x Haben uns diesmal Seilbahn+ Park Guell vorgenommen
Tanger:3x Wenn angefahren wird ,Vom schiff zur Altstadt 10-15 min. (Bei Einhaltung einiger Regeln auch alleine machbar (Ausflug :Tanger und Umgebung fanden wir gut )
Ich hoffe die eine oder andere Info konnte helfen (bin sehr schreibfaul)
LG aus dem POTT
von Gerd+Hilde
-
Danke für den Tipp Santander , das werden wir dann mal so machen. Noch 14 Tage und wir sind (fast) an Bord, Park Guell haben wir auch schon gemacht, da kommt man leicht mit der U-Bahn hin. Dieses Mal steht auch die Seilbahn an
-
Hi Leute,
es gibt doch jetzt die Bus Alternative. Es Fährt doch bestimmt von jeder größeren Stadt ein Bus nach Hamburg.
Flexibus
ADAC/Post Bus
Ist zwar nicht so bequem wie mit der Bahn, aber bevor Ihr zu Hause bleibt. -
Der ADAC-Postbus fährt ab Köln am 17.10. bis Hamburg Abfahrt 7.10 Ankunft 13.05 Hamburg , habe das als Alternative im Auge ( wenn germanwings streiken sollte), ach ja die Fahrt kostet 38.00 Euro für zwei Personen mit Gepäck.
SCHÖNEN ABEND
NELO -
Moin Moin
An alle deren Anmeldung ich erst später zum Fantreffen bekommen habe oder die noch etwas korrigiert haben
Ich habe mir eure Namen und Kabinennummern notiert und informiere euch gegebenenfalls auf dem Schiff über Ort und Zeit
Ihr bekommt dann von mir an die Kabine
LG Marion -
Wir wollen auch mit der Bahn anreisen und hoffen das sie an diesem Samstag nicht steiken. Fernbus ist für uns keine wirkliche Alternative, müßten wir 2 mal umsteigen. Aber irgendwie werden wir es schon zum Schiff schaffen. Noch 13 Tage!!!
LG Gaby -
Das Hamburger Abendblatt meldet (Link ), daß die LNG Barge in Hamburg eingetroffen ist, und gerade beim Blohm+Voss die letzten Feinarbeiten erledigt werden. Interessant in dem Artikel ist folgender Satz:
"Mitte Oktober soll die Barge getauft werden und erstmals per Kabel mit
der "Aidasol" verbunden. Ob dann schon Strom fließt, hängt vom Verlauf
der Tests ab."Das könnte glatt heißen, daß das zu unserer passend kommt.
-
@ Linea
Haben da jetzt mal paar Nachforschungen betrieben, zu der Sache mit dem Zug nach London..
Der Zug ist schneller, das stimmt, Problem Nr. 1 der Gang vom Schiff zum Bahnhof soll wohl 30 min. dauern.?
Sicher das ihr das dann schafft mit 8:44 Uhr, da ja auch wohl 75 % des schiffes nach draußen will..
Dann kostet die Zugfahrt wohl auch recht viel oder wieviel habt ihr bezahlt.? Hab was von über 35€ p.P. gelesen? :O
Dann fahrt ihr wieder mit dem Zug zurück, was schneller ist wie Bus, aber dann steht wieder 30 min. Fußweg an.
Sicher dass das dann nicht bisschen eng wird? :O
Ich hab mich nachdem ich das gelsen habe nicht weiter informiert, wollte dies hier nur noch mal kurz erwähnen..@ nordstern2
Danke für deine Tipps..
Santander, bzw. den von dir vorgeschlagenen Ausflug schauen wir uns dann gleich mal an
Was habt ihr die 3x zuvor in Cadiz so getrieben?Barcelona, da habt ihr die gleichen Ausflugsziele wie wir, den Park Guell & die Seilbahn.. Wisst ihr schon was ihr als erstes macht & wie ihr jeweils hin kommt?
Anreise nach Hamburg wollten wir mit dem Zug, ICE (5,5 Std.) kostet recht viel, dann lieber mit der RB / RE in 7 Std. hoch gefahren für 44€.
Jedoch machen uns die Streiks bissl fertig..
Da ich recht viel Auto fahre, erkundigen wir uns gerade nach einem Mietwagen & dem Preis dafür, kostenpunkt hier ist wohl ähnlich ICE, dann fahre ich persönlich lieber mit dem MietwagenFernbus fährt leider der nächste ab Bamberg, das ist zu weit von uns weg.. -.-
Oh man so kurzfristig alles ordentlich zu "planen" ist ein ding der Unmöglichkeit..
Bald geht es ja los, zum Glück wir sind Urlaubsreif...
-