Die GDL streikt im kompletten Personenverkehr von Samstag 18.10.14 ab 2.00 Uhr früh durchgehend bis Montag 20.10.14 4.00 Uhr früh
Euch auch allen eine gute Anreise, trotz allem liebe Grüße vom Nachbarforum
Die GDL streikt im kompletten Personenverkehr von Samstag 18.10.14 ab 2.00 Uhr früh durchgehend bis Montag 20.10.14 4.00 Uhr früh
Euch auch allen eine gute Anreise, trotz allem liebe Grüße vom Nachbarforum
Aber nur bei der DB. Alle anderen Bahnen fahren!
Wir fahren BUS!
Wir kommen zum Glück drumherum. Schwiegerpapa hat für morgen spontan Lust auf einen Tagesausflug nach Hamburg bekommen.
Er ist halt doch der beste!
Wir sitzen gerade im HKX .... wenn alles gut geht, sollten wir kurz nach 16 Uhr in Hamburg ankommen.
Ich habe gerade mit einer netten Dame von der DB-Hotline gesprochen, unser Zug und der danach sind vom Streik nicht betroffen wir warten jetzt mal ab, was sich bis morgen früh ändert, schlimmstenfalls wird mit dem Auto nach Hamburg gefahren, aber es ist schon sehr heftig, was die sich erlauben
So spontan können wir das halt mangels verfügbarem Auto nicht machen, und morgen früh dastehen und erfahren, es gibt weder den Zug noch den Mietwagen ist zu riskant. Also mußten wir heute umorganisieren. Ich werde mich dann nach dem Urlaub mal mit der Bahn über die Rückerstattung der Fahrkarte unterhalten müssen. Besonders, da da noch 15€ Reisegutschein für verwendet wurden....
So, Leihwagen steht vor der Tür.
Jetzt kann ich langsam runter kommen!!! Echt Stress pur!!!
Bin nur mal gespannt wie voll die Autobahn morgen ist.
Hallo Marion,
bin nochmal ins Forum und hab mir Zeit und Ort für das Fantreffen notiert. Danke für deine Mühe.
Ja, mich erwischt es mit der Bahn besonders hart, da ich letztes WE schon einen Horror Trip bei meinem Rückflug aus den USA
hinter mir habe. Habe meine Zeit mit warten auf dem Flughafen in Las Vegas verbracht. Erst hatte der Flug heftig Verspätung, dadurch konnte ich den Anschlussflug nicht bekommen und dadurch dauerte es erst mehr als 2 Stunden bis die einzelnen Fluggäste umgebucht waren. Bis ich an die Reihe kam, war nur noch eine Verbindung nach München zu bekommen, nachmittags um 16 Uhr nach San Francisco und um 21 Uhr mit der Lufthansa weiter.
So war ich statt morgens um 9:30 erst abends um 19 Uhr in München.
Und jetzt bin ich schon wieder dran. Zur Zeit heißt es dass morgens um 6:23 ein Zug fahren soll. Hoffentlich hält der auch hier in Ingolstadt.
Drückt mir die Daumen.
Also wir sehen uns hoffentlich am Sonntag in der Anytime Bar
Bis dann
Hallo Ihr Lieben,
man bin ich froh das wir in Hamburg wohnen. Da auch die Hamburger S-Bahn zur DB gehört ist auch diese vom Streik betroffen. Die U-Bahnen und Busse gehören nicht zur DB sodass hier alles normal läuft.
Wir werden von unserem Schwiegersohn zum Schiff gebracht also können wir ganz entspannt sein.
Wir hoffen das wir Euch alle an Bord treffen.
Bis Sonntag in der Anytime.
Liebe Grüße
Rolf
Sooooo, endlich alles "fertig" bekommen diese Woche juhuuu..
Nun heißt es Koffer packen, Kamera & Equipment checken, paar Sachen ausdrucken UND DANN ist hier um (geplant 7:30 Uhr )
Wer wie wir also noch locker bis um 1 Uhr zu tun hat, den wünschen wir viel Spaß
Nachdem die Bahn ja streikt, freu ich mich umso mehr auf die Autobahn
Ferienbeginn, DB streikt = Autobahn
Naja mal sehen was das wird..
Danke nochmal für das organisieren des treffens, Sonntag 14 Uhr Anytimebar Sven + Steph dabei..
OmNom, diese kleine Dosen suchen wir auch ab & an mal..
Früher eig. sehr intensiv (nur große Multis) aber gegen die ein oder andere kl Dose in (Le Havre vllt.) haben wir auf jeden Fall nichts
So ich muss nun doch mal was machen..
Schöne Anfahrt morgen wünschen wir Euch allen
Wr haben Glück und fahren Metronm allerdings ist meine Schwester zur Sicherheit heute schon zu mir gefahren.
Ich wünsche trotz Streik allen eine gute Anfahrt.
Wir können dann Sonntag über die DB lästern falls wir kein anderes Gesprächsthema haben
LG Marion
Bei mir hat AIDA vorhin noch angerufen und sich erkundigt ob wir eine Alternative uur Bahn haben. Wir haben ja Rail&Cruise und die Dame meinte ich solle mir gleich an Bord das Geld zurückerstatten lassen. Das wird dann auf das Bordguthaben gebucht. Hätte ich noch keinen Weg gefunden nach HH zu kommen, hätte AIDA da sicher was im Angebot gehabt - hörte sich so an. Ich war aber grad am Packen und habe deshalb leider nicht nachgefragt.
Haben uns einen Leihwagen genommen,morgen früh um 5.00 Uhr soll es los gehen. Sehen uns dann in Hamburg.
LG Gaby
Wir sind schon in HH und schlafen im Hotel...aufgrund des Streikes...
sind dann auch in der Anytima Bar dabei...
Allen eine tolle Anreise.
Was ich besonders gut finde. AIDA hat mir eine SMS gesendet und mir angebotenich könnte jetzt noch für 55€ die Busanfahrt nach Hamburg zur AIDA sol buchen.
Haben nicht bemerkt das ich aus Hamburg komme
Soooo, wir fahren jetzt gleich mit dem Berlin Linienbus Richtung HH. Mal sehen wie es auf der Autobahn aussieht.
So. Wir sitzen seit 7:30 Uhr in " Mein Fernbus " von Berlin aus. Autobahn schaut noch gut aus.
Euch allen eine entspannte Anreise.
Die erste Nacht in Hamburg war Klasse. Im Nachhinein alles richtig gemacht, am Freitag schon mit dem HKX anzureisen. Jetzt noch lecker Kaffee geniessen und dann laufen wir gemütlich zum Hafen
Ich wünsche euch allen, trotz des Streiks, eine entspannte Anreise
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Meine Eltern sind auch schon seit gestern dort. Gestern entspannt mit der Bahn angereist und noch einen Tag Hamburg genossen.. Da hatten sie echt Glück und alles richtig gemacht.
Gestern kam auch nochmal ne SMS von AIDA in der die Busfahrt angeboten wurde, trotz individuell Anreisende. Find ich super.
Wünsche allen trotz allem eine relativ entspannte Anreise nach Hamburg und eine schöne Westeuropa-Reise.
Und haltet die Augen offen. Die Quantum of the Seas müsste euch heute Abend auf der Elbe begegnen.