Wir haben die Tour vor einer Woche schon mal gemacht (leider nicht die erhoffte Zuteilung Vita WMM bekommen:-). Mussten leider feststellen, dass die Taxifahrer in Limassol absolut unverschämt sind. Taxi zum Kourion-Beach (sind etwa 17 km einfache Strecke) werden 50 Euro verlangt (hin u. zurück). Es gibt auch größer Taxen (verlängerte Stretch-Mercedes). Da zahlt man dann für 6 Personen 60 Euro. Verhandeln ist nicht. Ist zwar immer noch günstiger als mit AIDA, aber trotzdem unverschämt. Wir sind am ersten Tag kurzfristig mit Spanobusses zum Kurion-Beach gefahren für 12 Euro p.P. hin u. zurück. Hat alles prima geklappt. Strand ist toll, am Anfang etwas kieselig. Aber klares Wasser und tolle Wellen. Zwei Liegen + Schirm kosten 5 Euro. Wenn man sich in der Nähe der Strandbar Chris Blue Beach https://www.facebook.com/pages/Chris-Bl…493492010688466 setzt hat man sogar freies W-Lan (einfach Passwort fragen). Abends sind wir mit dem Taxi in die Innenstadt für 15 Euro einfache Fahrt. Direkt am Hafenausgang (dort wo die Taxen stehen) fahren auch die öffentlichen Busse ab. Die fahren auch bis ca. 22.30 Abends und kosten 1,50 Euro p.P und Strecke. Am besten Abends nach dem Essen in die Altstadt gehen. Eine riesige Party. Ansonsten gibt Limassol unserer Meinung nach nicht allzu viel her.
Viele Grüße
24.10.14-31.10.14
-
-
Hallo, auch wir sind dabei, freuen uns riesig und hoffen auf gutes Wetter. Das Schiff scheint ja noch ziemlich leer zu sein .
Hallo Rapunzel sollte es Probleme mit dem Schiff geben dann weiß ich wo wir uns "runterlassen" bzw. abseilen können ....
Lasse bis dahin deine Haare wachsen.....NICHT ABSCHNEIDEN - es könnte jeder Zentimeter wichtig (lebenswichtig) sein.... -
Cvadblbsmsp
Wir haben den Ausflug am Sonntag genommen:
SONNTAG 26/10/2014:
Zwei Ausflüge ( LIM 01 Auf den Spuren der Ritter und LIM 02 Paphos & Felsen der Aphrodite ) in einem vereint mit Spanos Busse Zypern:
Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour und Baden 34€/Person mit deutschem Guide und incl. aller Eintrittspreise, 9.20-17:00 Uhr
Inspirationen: http://youtu.be/7itmTgsoa_U
- Alle Transfers eingeschlossen.
- Deutscher Guide
- Inklusive aller Eintrittsgelder
- Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
- Kolossi Schloss ( Fotostopp )
- Kourio Roemisches Theater
- Aphrodite Geburtsplatz Fotostopp und Schwimmstop
- Apostel Paulus-Säule und Ayia Kyriaki Kirche
- Paphos UNESCO Tour ( Europäische Kulturhauptstadt 2017 )
- Dionysos Mosaik
- Freie Zeit in den Hafen Promenade von Paphos, Shopping
BEACHTEN: Alle die lieber am Strand bleiben wollen, werden auf dem Rückweg abgeholt.
Kinder 0-3, free
Kinder 4-11, 30% Ermäßigung
Wir haben per E-Mail Kontakt aufgenommen und sehr schnell Antwort bekommen, alles super . Wird bestimmt ein toller Tag.
Piratin 65
Ich habe volles Vertrauen in die Aida Schiffe und zur Sichereit hab ich meine Schwimmaermel dabei
Liebe Gruesse
Renate
-
70 Tage noch......
-
Danke für die Informationen zu den Ausflügen. Wir überlegen noch, ob wir den Ausflug am Samstagnachmittag buchen, einen Ganztagesausflug möchten wir nicht machen.
Hat schon mal jemand eine Wandertour gemacht? Mit AIDA oder örtlicher Agentur? Die LIM 06 erscheint uns ganz interessant. Für Infos wäre ich dankbar.
VG RunningBine
-
Cvadblbsmsp
Wir haben den Ausflug am Sonntag genommen:
SONNTAG 26/10/2014:
Zwei Ausflüge ( LIM 01 Auf den Spuren der Ritter und LIM 02 Paphos & Felsen der Aphrodite ) in einem vereint mit Spanos Busse Zypern:
Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour und Baden 34€/Person mit deutschem Guide und incl. aller Eintrittspreise, 9.20-17:00 Uhr
Inspirationen: http://youtu.be/7itmTgsoa_U
- Alle Transfers eingeschlossen.
- Deutscher Guide
- Inklusive aller Eintrittsgelder
- Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
- Kolossi Schloss ( Fotostopp )
- Kourio Roemisches Theater
- Aphrodite Geburtsplatz Fotostopp und Schwimmstop
- Apostel Paulus-Säule und Ayia Kyriaki Kirche
- Paphos UNESCO Tour ( Europäische Kulturhauptstadt 2017 )
- Dionysos Mosaik
- Freie Zeit in den Hafen Promenade von Paphos, Shopping
BEACHTEN: Alle die lieber am Strand bleiben wollen, werden auf dem Rückweg abgeholt.
Kinder 0-3, free
Kinder 4-11, 30% Ermäßigung
Wir haben per E-Mail Kontakt aufgenommen und sehr schnell Antwort bekommen, alles super . Wird bestimmt ein toller Tag.
Piratin 65
Ich habe volles Vertrauen in die Aida Schiffe und zur Sichereit hab ich meine Schwimmaermel dabei
Liebe Gruesse
Renate
Hallo Renate,vielen Dank für Deine Information.
Die Infos von spanos Buses kamen recht zügig auf meine Anfrage.
Ich habe heute ebenfalls für meine Familie diese Tour an dem Sonntag gebucht.Einziger Wermutstropfen - spanos Buses konnte mir für den Samstag keine Tour nach Nikosia anbieten. Mal sehen, wie ich dahin komme. Wer von Euch AIDA Reisende weitere Reiseinfos zu Nikosia, besten Dank.
LG aus dem Rheinland -
Gestern gebucht! (2 E + 2 Kids 15 & 12)
Eigentlich hatten wir vor 1 1/2 Jahren Mein Schiff 2 mit Israel für die Herbstferien gebucht, weil wir in 2012 schon mal die Mittelmeer 17 mit Haifa hatten.
War klasse!
Klar wollten wir jetzt auf keinen Fall nach Israel, aber die Umroutungsroute der MS hat uns nicht gefallen. Also doch wieder AIDA!Freuen uns auf Santorin!!!
Danke für eure Zypern-Tipps. Hatten damals keinen Ausflug gemacht und uns im nachhinein geärgert. Limassol war damals die reinste Baustelle und auch sonst nicht so prickelnd.
VG
-
Wir sind auch mit dabei Endlich gehts wieder aufs Schiff nach 5 Monaten
-
Hallo haben "scheiß" Flugzeiten bekommen.
Abflug um 13:55 und Ankunft um 17:55 von München aus.... keine Zeit mehr um sich Antalya anzuschauen.
Am letzten Tag auch keine Chance denn der Abflug geht schon um 10:45.....
Wer sitzt mit uns auch in dem Flieger? -
Moin, Moin,
ich stoße von Hamburg aus auch mit dazu und freue mich auf nette Leute und einen entspannten Urlaub!
Fliegt noch wer ab HAM um 14:30 Uhr?
-
60Tage....
-
Hallo AIDA Fans,
jetzt beginnt auch bei uns langsam das allgemeine Reisefieber und die Vorfreude auf eine interessante Reise durchs ÖMM.
Fliegen von Köln/Bonn um 06:10 Uhr und sind hoffentlich zum späten Frühstück bereits an Bord.
LG aus dem Rheinland
-
Wir lassen Euch was übrig, sind schon zum frühen Frühstück da, wenn alles gut geht Wir fliegen um 1.40 Uhr ab Hannover. Der Fluch eines Heimatflughafens ohne Nachtflugverbot
VG RunningBine -
Wie ich sehe, es sind einige, die relativ früh schon da sind.
Da wir bereits ein paar Tage vorher anreisen und in einem Hotel (namens Titanic übrigens ) bleiben,war ich am überlegen wann wir auf das Schiff fahren sollen. Denn das Hotelzimmer werden wir wahrscheinlich bis 10 oder 11 verlassen müssen.
Ich war mir nicht sicher, ob ich im Hotel nachfragen soll, ob wir später auschecken können damit wir dort länger bleiben können, oder wir bereits mittag auf das Schiff gehen.Frage an diejenigen, die so früh anreisen: Was macht ihr dann tagsüber auf dem Schiff ?
Kann man da einchecken, Gepäck dort stehen lassen und noch mal nach Antalya z.B. gehen/fahren ? -
Hallo LenaFfm,
ich gehe davon aus, dass auch Ihr als Individualreisende vormittags schon einchecken könnt. Euer Gepäck gebt Ihr am Check In ab, und danach braucht ihr Euch nicht mehr darum kümmern. Es wird direkt vor Eure Kabine gestellt. In die Kabine könnt Ihr erst offiziell um spätestens 15.00 Uhr. Meistens werden die Kabinen aber auch schon früher freigegeben.
Wenn Ihr nochmal in die Stadt wollt, könnt Ihr ein Taxi nehmen, sie stehen vor dem Terminal. Ich glaube, letztes Jahr haben sie € 20,00 pro Fahrt gekostet. Es wurde aber auch ein AIDA-Shuttle angeboten. Wenn ihr noch Antalya unsicher machen wollt, wäre es sicher günstiger, die Koffer zunächst im Hotel unterzustellen und erst später einzuchecken. Am Liegeplatz selbst befindet sich ein kleiner Yachthafen, durch den man noch ein bisschen spazieren kann, zum nächsten Strand ist es relativ weit zu Fuß.Da wir uns ja notgedrungen die Nacht um die Ohren schlagen, werden wir uns wohl nach einem ausgiebigen Frühstück erst einmal eine Liege sichern und das Treiben an Deck genießen. Ob wir nach Antalya fahren, entscheiden wir kurzfristig. Wir fliegen erst um 23.50 Uhr zurück, so dass wir das auch noch am Abreisetag machen können.
VG RunningBine
-
Schönen guten Morgen zusammen,
habe eben erst diese Seite entdeckt und mich mal direkt angemeldet.
Wir sind männlich, 56 und weiblich, noch 49 - dann auf dem Schiff gerade erst 4 Tage 50 geworden.
Ich wollte schon immer auf eine Kreuzfahrt und mein Mann hat sie UNS sozusagen beiden geschenkt. Wir sind total aufgeregt. Er so wie ich waren noch nie auf einer Kreuzfahrt, sind absolute Anfänger. doch das wird sich bestimmt in Zukunft ändern. Nach der Kreuzfahrt bleiben wir noch 2 Wochen in der Türkei. Absolute Erholung von 3 Wochen...freu freu freu...
Hoffe auf super Urlaub, totales Wetter, sowie aufregende Ausflüge und nette Kontakte...doch soweit ich hier schon lesen, wird es so sein.
Netten Gruß Charisma
-
Hallo Charisma,
herzlich willkommen hier im Forum und in diesem Thread. Ich wünsche Euch noch viel Vorfreude und vermute schon jetzt, dass Ihr nach unserer gemeinsamen Reise zu den (AIDA)-Kreuzfahrtsüchtigen gehören werdet. Wenn Du mal ein bisschen in den Beiträgen rumstöberst, findest Du schon viele interessante Informationen über diese Reise. Viel Spaß dabei.
Viele Grüße
RunningBine -
Hat jemand schon die Kabinenzuteilung bekommen?
-
Nein leider noch nicht. Warten auch schon drauf.
-
Bei unseren letzten beiden Reisen kam die Zuteilung genau 50 Tage vor Abfahrt.
Gruß RunningBine -