Wie ist der so? Weiß das jemand?
gesprächig...oder eher weniger?
Ich finde es immer toll, wenn vom Kapitän viele Infos von der Brücke kommen
Wie ist der so? Weiß das jemand?
gesprächig...oder eher weniger?
Ich finde es immer toll, wenn vom Kapitän viele Infos von der Brücke kommen
Ich habe mal alle Teilnehmer hier aus dem Forum zusammengestellt. Was noch fehlt kann noch nachgetragen werden.
Ewald67 -- Ewald und Claudia -- Wien
BORRMANN -- 4 Personen --
kuebeldoktor -- Frank --
Birgit&Roland -- Birgit und Roland -- Düsseldorf/Kombitour
Erdbeerted -- Sabine -- Frankfurt
joboll -- Joachim -- Stuttgart
Ludovika -- --Düsseldorf
Retep -- Sonny und Peter -- Düsseldorf
Urlau“Bär“ -- -- Düsseldorf
Mahu -- Martina und Hubert -- München
sunny2013 --Anjaund 2 Pers. -- Hamburg
pinklady79 -- Simone und ? -- Düsseldorf
Jessika72 -- Jessika und ??? --
Niels92 -- Nielsund ? -- Frankfurt
St3f90 -- 2 Pers. -- Frankfurt
JUWE -- Jutta und Werner -- Stuttgart
honklan -- -- Bremen
Meerwasser -- --
maryluna -- Marlies und Walter -- Frankfurt/Kombitour
oldchefin -- Mona und Udo -- Düsseldorf/Kombitour
Susi0711 -- Susi und Frank -- Frankfurt/Kombitour
hanny2000 -- Beate -- Hannover
Marcel112 -- Marcel -- Berlin
Rova -- Antje -- Berlin
uaweischis/gilly -- Gilbert und Ulrike -- Düsseldorf/Kombitour
kirastrand -- Kirsten und Heri --
Nuni1970 -- Daniela und 8 Pers. -- Düsseldorf
Jürgen -- --
Pitzi -- Kurt und Helga --
RayHH -- --
JenFer -- Jennifer und Ferdinand -- Stuttgart
Airedale -- Angelika und Franz -- Köln
Nur noch 52 Tage bis
Hallo,
wir, Kirsten und Heri, nehmen auch gern am Treffen teil.
Liebe Grüße an alle!
Kirastrand
Hallo, ganz neu hier im Forum, und nach interessiertem lesen, eben die Infos zu uns. Wir kommen aus Wilhelmshaven, und fliegen von Düsseldorf Flugzeiten ab Düsseldorf 06:50 Uhr, und ab Sharm 15:35. Wir sind zu neunt :D. 6 Erwachsene (65, 51, 46, 46, 44 und fast 23) und 3 Kindern und Teenys (15,12 und 10 Jahre alt) Würden uns auch gerne am Flughafen mit Euch treffen. Freuen uns nette Leute kennenzulernen, und auf die traumhafte Route.
GlG Daniela
GuMo wird bei euch Port Said auch ersatzlos gestrichen ??
Sent from my iPhone using Tapatalk
@all
ist jetzt Port Said rausgenommen worden?
In My Aida sind immer noch Wartungsarbeiten.
Im Aida Club Portal ist für den 05.11. nicht mehr Port Said sondern die
Suez-Kanal-Passage vorgesehen. Somit dümpeln wir laut Aida 2 Tage im
Kanal.
Genau so schaut es auf der Sol auch aus ! Einfahrt in den Kanal dann um 00 Uhr im Konvoi ....schön dunkel !!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Die Einfahrt ist auch bei Nacht echt schön, alles hell erleuchtet!!! Letzte Jahr wurde Port Said auch gestrichen. Natürlich schade für die Leute, die von Bord gegangen wären, aber wer weiss für was es gut ist Dann dümpeln wir halt und lassen uns an Bord verwöhnen .
Och schade, aber naja so ist das eben
Wir sind zu viert 41,39,15 und 14, alles Mädels, schon ein paar Tage früher in Antalya und fliegen um ähmm..ich glaube 14.30h zurück nach Düsseldorf mit Air Berlin.
Ich könnte jetzt das ganze Forum durchforsten aber vielleicht kann mir auch hier jemand eine schnelle Antwort geben.
Ich bin noch nie individuell angereist, wie ist das mit den Koffern beim einchecken, müssen wir die über das Schiff ziehen bis wir unsere Kabinen beziehen dürfen oder gibt man die dann ab und die stehen dann vor den Kabinentüren? Muss ich mir dann selbst einen Kofferanhänger basteln damit die netten Herren auch wissen auf welchens Deck und Kabine der Koffer dann muss?
Danke schon mal im vorraus
Och schade, aber naja so ist das eben
Wir sind zu viert 41,39,15 und 14, alles Mädels, schon ein paar Tage früher in Antalya und fliegen um ähmm..ich glaube 14.30h zurück nach Düsseldorf mit Air Berlin.
Ich könnte jetzt das ganze Forum durchforsten aber vielleicht kann mir auch hier jemand eine schnelle Antwort geben.
Ich bin noch nie individuell angereist, wie ist das mit den Koffern beim einchecken, müssen wir die über das Schiff ziehen bis wir unsere Kabinen beziehen dürfen oder gibt man die dann ab und die stehen dann vor den Kabinentüren? Muss ich mir dann selbst einen Kofferanhänger basteln damit die netten Herren auch wissen auf welchens Deck und Kabine der Koffer dann muss?Danke schon mal im vorraus
Du bekommst mit den Reiseunterlagen die Kofferbanderolen für individuell Anreisende. Beim Einchecken aufs Schiff werden die Koffer in Empfang genommen und auf das Schiff gebracht. Dort findest du sie dann irgendwann vor der Kabine.
MyAIDa funktioniert jetzt auch wieder.
Es wird ein Hinweis angezeigt, dass man aus Sicherheitsgründen nicht in Ägypten zur Ausflugsabwicklung anlegt, sonder nur zum Einschiffen/Ausschiffen.
Dafür bekommt jeder Reisende 50€ BGH.
Bin mir nicht ganz sicher, ob man sich darüber nun freuen oder ärgern soll...
Hallo Ihr Lieben,
was haltet Ihr davon. Soeben in my AIDA ersichtlich. Also ich finde es sehr schade, dass kein Ersatzhafen angefahren wird.
Hatte mich schon auf Santorin gefreut...
Wichtige Informationen zu Ihrer AIDA Reise
Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten, während individueller Landgänge und auf Ausflügen, entspricht derzeit nicht den hohen Sicherheitsstandards von AIDA Cruises. Aufgrund der anhaltend angespannten Lage und der Einschätzung unserer Experten sowie den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes haben wir entschieden, vorerst keine ägyptischen Häfen für Ausflüge und Landgänge mehr anzulaufen. Daher haben wir Ihre Reiseroute geändert.
AIDAdiva wird auf Ihrer Reise den Hafen Port Said in Ägypten nicht anlaufen. Stattdessen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das eindrucksvolle Einfahren in den Suezkanal im Abendlicht mitzuerleben. AIDAdiva wird bereits einen Tag früher als geplant die Passage antreten und den Kanal am Folgetag wieder verlassen.
Ihr Abreisehafen Sharm El-Sheikh bleibt bestehen. AIDA Cruises hat in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden ein umfassendes Sicherheitskonzept erstellt. Dieses umfasst unter anderem einen begleiteten Transfer zwischen Schiff und Flughafen, der für alle Gäste zur Verfügung steht. Wenn Sie Ihr An- und Abreisepaket über AIDA gebucht haben ist dieser für Sie inklusive. Individuell an- und abreisende Gäste haben die Möglichkeit, den Transfer für 15,- Euro pro Person über MyAIDA zu buchen. Ausflüge und Landgänge in Sharm El-Sheik bietet AIDA Cruises nicht an. Von der Eigenorganisation von Ausflügen vor Ort wird dringend abgeraten. Wir empfehlen Ihnen, die letzten Stunden Ihrer Reise bei uns an Bord zu genießen.
Ihren neuen Reiseverlauf können Sie unter Meine Route ansehen.
Ihre Buchung bleibt bestehen und für Ihre Flexibilität bedanken wir uns mit 50,- Euro Bordguthaben* pro Person.
Bei Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro gern behilflich. Wenn Sie über AIDA gebucht haben, steht Ihnen das AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 40 und per E-Mail unter info@aida.de ebenfalls gerne zur Verfügung.
Sollten Sie bereits Ausflüge gebucht haben, die aufgrund der Routenanpassungen nicht mehr stattfinden können, werden diese durch uns storniert. Der Betrag, inklusive der eventuell gezahlten Transaktionsgebühr, wird auf das von Ihnen bei der Zahlung angegebene Konto bzw. auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht. Das aktualisierte Ausflugsprogramm sowie andere Leistungen stehen Ihnen ab sofort unter Reiseplanung zur Verfügung.
Also irgendwie ist es doch okay. Natürlich ärgerlich für diejenigen die die Pyramiden sehen wollten. Wir erholen uns dann eben ein bisschen mehr, und das ist mit 100€ pro Kabine ja auch ganz nett
LG Daniela
Hallo !
Wir (Kurt und Helga) sind auch dabei. Haben auch schon die Kabinenzuteilung , hatte Just Aida FM gebucht !
LG
... Langsam Zeit ein Forumtreffen zu planen.... Mein Vorschlag am ersten Tag um 11 Uhr an der Ocean Bar (Deck 12 Außenbereich Anytime Bar).
Der 1.11. um 11 Uhr ist ja leicht zu merken
Hallo zusammen,
Auch wir werden mit Euch durchs Mittelmeer schippern.
Haben letzte Woche erst Just gebucht und heute schon unsere Reisezuordnung und die Kabinenzuordnung erhalten.
Wir sind 30 und 26 Jahre und freuen uns, Euch bei einem Forumstreff kennenzulernen
Ist echt ne tolle Sache, was wir auf unserer Tour im März schon erfahren durften.
So langsam steigt die Vorfreude
Ach ja, wir fliegen ab Stuttgart- hin: 9:35 Uhr - 13:50 Uhr und zurück von 14:15 Uhr - 17:55 Uhr.
@ uaweischis- würdet ihr uns bitte noch auf die Liste zum Forumstreff mit aufnehmen?
Viele Grüße
Jennifer & Ferdinand
Schade mit Port Said aber dafür die Einfahrt in den Suez bereits am Abend
2 Seetage zum Abschluss der Reise sind doch auch ganz nett um das Erlebte einfach mal Revue passieren zu lassen...
...was ist denn an der Durchfahrt im Dunkeln toll
Garnichts
Man sieht nichts. Eine Unverschämtheit von AIDA
nicht ärgern.
Die Einfahrt in den Suezkanal im Dunkeln ist auch sehr reizvoll.
Die helle und laute Stadt Port Said ist im Dunkeln meiner Meinung nach noch schöner als im Hellen. Außerdem sind wir noch lange Zeit im Hellen im Kanal unterwegs, so dass es noch genug zu sehen gibt.
@all
ich denke mal die Mehrheit ist für das Forumtreffen (nichtöffentlich) am 01.11. um 11 Uhr an der Anytimebar/Oceanbar.
Also vormerken.
Nur noch 57 Tage
Habe Aida meinen Unmut über die Änderung mitgeteilt. Fast noch schlimmer als die Port Said-Absage finde ich den Hinweis, dass man bloß nicht in Sharm-El-Sheik alleine von Bord gehen solle. Immer mehr andere Reiseanbieter nehmen SES wieder auf, und es finden dort bereits wieder Touren statt. Naja, nicht ärgern.
LG
Markus