Juchuhhh....heute gebucht und ich freue mich schon riesig auf die Reise.
Wir (Hans und Elisabeth) fahren erstmals die Ostsee-Route.
Dann bin ich mal gespannt, wer sich hier noch meldet.
Viele Grüße!
Elisabeth
Juchuhhh....heute gebucht und ich freue mich schon riesig auf die Reise.
Wir (Hans und Elisabeth) fahren erstmals die Ostsee-Route.
Dann bin ich mal gespannt, wer sich hier noch meldet.
Viele Grüße!
Elisabeth
Huhu Elisabeth und Hans,
wir (Andrea und Gerd, 46 und 41) fahren erstmalig üüüüüberhaupt mit AIDA, freuen uns schon sehr! Und dann so eine schöne Route..
Liebe Grüße
"Andi"
Hallo zusammen
wir sind auch dabei.
Freuen uns auf die Tour.
L G Biene
Hallo singingandi und Erdbeerted,
schön, dass Hans und ich nicht alleine fahren müssen.
Habt Ihr schon Pläne für die Landgänge gemacht?
Andi
Mit Biene und uns habt Ihr ja "alte Hasen" dabei, die euch, wenn gewünscht, sicherlich gerne ein paar Tipps geben.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hallo, wir sind auch dabei!! Ich, Petra und meine Töchter Annika und Laura.
Wir möchten in St.Petersburg den Ausflug zur Issak-Kathedrale machen mit anschließend 4,5 Std.Freizeit.Hat evtl.jemand eine Ahnung wie sich das mit der Freizeit verhält??
Ich freue mich auf die Reise und auf die netten Leute die man kennen lernt
Petra
Hallo Petra,
schön, dass du und deine Töchter auch mit dabei seid!
Was die Freizeit bei den Ausflügen in St. Petersburg betrifft, denke ich mal, dass die AIDA-Ausflügler ein Visum haben und sich somit frei bewegen können.
Wir haben heute den AIDA-Ausflug "PET12 Katharinenpalast und Bootsfahrt auf der Newa" gebucht. Leider kann man dienstags mit einem Privatanbieter nicht in den Katharinenpalast rein und daher fiel unsere Wahl auf einen AIDA-Ausflug. Normalerweise meiden wir die lieber, da diese "Massenabfertigung" nicht so unser Ding ist.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hallo Elisabeth,
Den Ausflug den Ihr macht ist meine 2. Wahl,wenn ich in Erfahrung gebracht habe, wie frei ich mich wirklich in St. Petersburg bewegen kann.Ist schon schwierig bei den vielen Sehenswürdigkeiten.
Alles schafft man ja eh nicht.
Bis bald
Liebe Grüße
Petra
Wenn ihr über Aida einen Ausflug bucht habt ein Gruppen Visum !
Ihr dürft dann die Gruppe nicht verlassen....
Wir sind auch mit dabei....Ich mein Mann Andreas und Tochter Lina mit Nachbarstochter Helena beide 13 !!!
Hallo Christina, schön dass ihr auch dabei seid.
Es gibt einen Ausflug zur Issakkathedrale mit anschließend 4,5 Std. Freizeit . Freizeit ist für mich Zeit zur freien Verfügung. Was soll ich 4,5 Std mit der Gruppe machen?? Wie soll man sich da einig werden? Und außerdem kostet der Ausflug 90 Euro ,das wäre für eine Selbstbeschäftigung ein bißchen teuer. Ich denke da gibt es ein Visum. Warte noch auf Antwort von Aida. Der Ausflug dieser Art ist nämlich neu im Programm und keiner weiß wie es wirklich funktioniert.
Bis dann,
Petra
Hallo!
Da reihen wir uns auch mal ein...
Wir (beide "um die 40") sind diesmal auch wieder mit unserem Junior (7 Jahre) dabei, der seit der ersten gemeinsamen AIDA-Tour nun unsere "Sucht" teilt
Da er wieder ganz wild auf den Kids-Club ist, haben wir als erstes die Wellness-Oase für den ersten Seetag gebucht. Da fängt der Urlaub doch gleich gut an!
Außerdem wollen wir noch St. Petersburg buchen. Ich würde gerne mal das berühmte Bernsteinzimmer sehen. Alles weitere planen wir dann an Bord.
Herzliche Grüße aus Papenburg (der "Wiege" der AIDAmar )!
Mia
Hallo Mia,
wir sind auch in der Oase, an beiden Seetagen.
Auf Aidasehen !!!
Petra
An alle Neuen ein herzliches Willkommen hier im Thread!
wir sind auch in der Oase, an beiden Seetagen.
... wir auch! Da können wir fast schon ein Forumstreffen dort abhalten.
Zum Glück haben wir das schon gebucht, denn heute habe ich gesehen, dass AC für Vario-Bucher bei unserer Reise neuerdings Buchungen für Wellness, Ausflüge und Getränkepakete erst ab 3. Juni zulässt. Wer also jetzt noch nicht gebucht hat, muss 34 Tage warten.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hallo Ihr Lieben,
das wird ja bestimmt toll und ich/wir haben doch noch einige Fragen:
Mit der Wellnessoase z. B., ist das einfach der Zugang zum Saunabereich, ist der tatsächlich NICHT kostenlos oder gibt es dort eine separate Lounge, das war mir nicht ganz bewusst!
Dann haben wir nirgendwo eine Info gefunden, wieviel Gepäck mit an Bord genommen werden darf, gibts doch sicherlich ein Limit????
Ganz liebe Grüße aus Rheinbach
Andi & Gerd
Hallo Andi und Gerd,
die Wellnessoase ist ein separater Bereich, der 25,00 EUR pro Tag kostet. Um in die Sauna zu kommen, müsst Ihr nicht durch die Wellnessoase, sondern könnt durch einen gesonderten Zugang dort hinein. Die Sauna ist kostenlos.
Gepäck könnt Ihr soviel mit an Bord nehmen, wie Ihr möchtet und wie in die Kabine passt. Es gibt dort keine Limitierung.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Ich weiß nicht was für einen Ausflug ich für St. Petersburg buchen soll
Hat jemand Tipps
Ich weiß nicht was für einen Ausflug ich für St. Petersburg buchen soll
Hat jemand Tipps
Als eine Petersburgerin würde ich empfehlen; Vormittags - Ausflug nach Petershof, aber nur den Unteren Park, nachmittags - Stadtrundfahrt mit der Erlöser-Kirche oder nur die Erlöser-Kirche. Sehenswert und nicht anstrengend.
Viel Spass
Hallo liebe Ostsee-Fahrer !
wer hat Interesse an einer individuellen Tour in St. Petersburg?
In einer kleinen Gruppe, max. 8 Personen, mit einer erfahrenen Reiseleiterin die Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt erkunden!
Die Kosten sind günstiger als über AIDA, man sieht viel mehr und ist wesentlich flexibler. Das Visum wird von dieser Agentur beantragt. Darum brauchen wir uns nicht zu kümmern.
Ich habe bereits Kontakt mit der Agentur aufgenommen.
Wäre schön, wenn eine Gruppe von 8 Personen zu Stande kommt.
Weitere Infos gerne über PN.
Freue mich auf Eure Nachrichten!
L G Sabine
Hallo Erdbeerted,
wir werden einen Ausflug über Aida buchen da ja dann ein Visum mit dabei ist.....wünsche dir viel Erfolg bei deiner Planung
Hallo Christina,
Um das Visum brauchen wir uns nicht zu kümmern. Das machen die Agenturen.
Es gibt hier im Forum viele Erfahrungsbrichte von Aida Fahrern, die diese privaten Touren gemacht haben.
(Siehe Ausflugstipps St. Petersburg)
Diese sind alle sehr positiv und werden weiterempfohlen.
Liebe Grüße Sabine
Hallo Sabine,
wir wären gerne dabei und danke für die Vorabinfo!
Wäre natürlich toll, wenn sich noch ein paar Gäste melden und mit einer netten kleinen Gruppe die Stadt erkunden!
LG
Andi