Hallo Andi,
schön, dass Ihr dabei seit. Dann sind wir ja schon zu viert ;-))
Wir bleiben in Kontakt!
Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
Sabine
Hallo Andi,
schön, dass Ihr dabei seit. Dann sind wir ja schon zu viert ;-))
Wir bleiben in Kontakt!
Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
Sabine
Hallo zusammen,
melde mich aus diesem Thread wieder ab.
Wir haben heute auf die 10tägige Tour umgebucht.
Euch allen eine schöne Reise.
L G Sabine
Juhu liebe Mitreisende,
meine Mama ( Heidi ) und ich ( Dani ) sind auch mit dabei
Ein paar Jahre lang haben wir die AIDA (s) immer aus Warnemünde beim Auslaufen angesehen oder begleitet, das der Traum einmal mitfahren zu können jetzt in Erfüllung geht ist echt wunderschön. Mama und ich freuen uns sehr auf die Tour. Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 7. Wir reisen mit dem Zug an.
Wenn ihr einen kleine bummelige Frau sieht die immer zu einen Kamera vor dem Gesicht hat, das bin ich dann
Mich kann man auch in Facebook finden
Vlg aus Wolfsburg
Irgendwie werde ich immer hibbeliger und freu mich immer mehr. Kennt ihr das auch ? Ich muss gestehen habe zum Wochenende schon ein paar Einkäufe getätigt...Frau konnte ja was vergessen
Habt ihr das auch schon in Planung oder erledigt ?
Dani, was haste denn schon alles eingekauft????
Ich geb zu, ich freue mich sicher nicht weniger, muss aber noch den Reisepass beantragen.. weiah!!!
Habe bis jetzt die Reise - APO zusammen gestellt und meinen DM Einkauf paar neue Klamotten grins würde am liebsten schon packen
Bin auch gespannt wann die Reiseunterlagen kommen
Den Reisepass haben wir auch gleich letzes Jahr gemacht
Gestern kam die blaue AIDA - Mappe mit der DVD ( bekommen nur Premium Kunden - so Reisebüro )
Reiseunterlagen kommen ca 2-3 Wochen vorher
Na dann bin ich ja mal gespannt wann unsere Mappe kommt
Was für ein Zufall heute angekommen
In 43 Tagen sind wir schon unterwegs Irgendwie immer hibbeliger, kenne die Schiffe schon Jahre lang aber war noch nie drauf... Dachte immer Fliegen ist schlimmer aber ich bin mindestens genau so aufgeregt wie 2013 vor meinem ersten Flug nach Mallorca
Jetzt Sonntag werden wir erst mal die AIDAbella in Warnemünde besichtigen, da freu mich mich auch schon drauf.
Hey Leute,
wie macht Ihr denn Euren Ausflug in St. Petersburg.. wäre interessant.. ???
LG und schönen Sonntag!
Hatten erst PET 20 aber nun doch noch mal um entschieden. Geht zum Peterhof, dann Mittagessen und ne Stadtrundfahrt.
Heute kam der Anruf das wir unsere Reiseunterlagen abhohlen können. Das machen wir morgen
Auch wir dürfen endlich mal wieder auf die AIDA (nach der Transasien im Frühjahr).
Die Ostsee stand schon lange auf unserem Wunschzettel.
In St. Petersburg machen wir den Ausflug mit Sergej (http://www.petersburg-hautnah.com). Er bietet eine große Stadt-Rundfahrt mit einem Van an (max. 8 P), eine tolle U-Bahn-Fahrt, den Park von Peterhof und eine Bootsfahrt. Preis 50 € p.P. zuzüglich Tagesvisum 20 €. Besichtigungen in Museen müssen extra bezahlt werden. Bei Interesse, mailt ihn an. Freunde von uns, die diese Tour schon mit ihm gemacht haben, waren vollauf begeistert. Bei Tripadvisior hat Sergej hervorragende Kritiken.
Ansonsten werden wir die Städte auf eigene Faust erkunden.
Auf ein gesundes AIDAsehen
Aida-Mausi
Hallo , wir machen in St. Petersburg den Ausflug PET 32 ,mit Aida. Isaakskathedrale mit anschließend 4,5 Std Freizeit.Da können wir den Tag individueller gestalten.
Wir freuen uns.
Bis bald
Petra, Annika und Laura
So nun habe ich alles fertig gebucht, denke ich mal
Mama und ich haben uns für die Ausflüge entschieden:
TAL 01 Türme der Altstadt & Stadtspaziergang
PET 01 Stadtrundfahrt & Peterhof ( inkl. Kasaner Kathedrale )
HKI 02 Helsinki & Provoo
STO 03 Königliches Schloss & Altstadt
Da es unsere erste AIDA - Fahrt ist haben wir für uns entschieden das wir die Ausflüge über AIDA nehmen. Sicher ist sicher Ich hatte auch etwas Angst das ich mit der Zeitverschiebung etwas durcheinander komme und dann das Schiff verpasse oder so
Ich weiß auch nicht ob es mir da alleine geht ich werde täglich noch nervöser und freue mich immer mehr, habe jetzt schon Angst das ich etwas vergessen könnte beim Packen und würde am liebsten jetzt schon packen, aber das wäre voll übertrieben.
Kennt ihr das von euch auch ?
So, haben jetzt auch unsere Online-Buchungen abgeschlossen. Am ersten Seetag geht es in die Oase, in St. Petersburg haben wir die Tour PET20 gebucht und am letzten Seetag gönne ich mir ein Wellnessbad mit Blick aufs Meer....
Außerdem haben wir für Junior das Getränkepaket und für uns das Kaffeepaket gebucht. Das probieren wir zum ersten Mal aus - mal sehen, ob es sich lohnt.
In Tallin werden wir etwas bummeln gehen und in Helsinki und Stockholm eventuell noch an Bord buchen oder auch auf eigene Faust etwas unternehmen.
Weiß übrigens jemand, wie früh man am Anreisetag an Bord darf? Da an dem Wochenende bei uns in Niedersachsen die Ferien beginnen, wollen wir nämlich ganz früh losfahren. Außerdem wäre es ja auch toll, das zweite Frühstück auf dem Schiff einnehmen zu können
LG
Mia
Weiß übrigens jemand, wie früh man am Anreisetag an Bord darf?
Ich meine, in den Reiseinformationen von AC gelesen zu haben, dass man ab 12.00 Uhr an Bord kann.
Wir reisen schon einen Tag früher an und übernachten in einem Hotel in Warnemünde. Gegen ein "zweites Frühstück" an Bord hätte ich auch nichts, aber es wird wohl eher ein Mittagessen werden.
Für den ersten Seetag haben wir auch die Wellness Oase gebucht....für den zweiten auch.
In St. Petersburg machen wir den Ausflug PET12 und in den anderen Städten schauen wir uns auf eigene Faust um.
So....jetzt sind es nur noch 15 Tage bis zur
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Elisabeth
Huhu an alle Mitreisenden,
jaaaa.. nur noch 2 Wochen..
Machen es auch so, dass wir eine Tour gebucht haben in St. Petersburg.. Helsinki und Stockholm dann mit Hop on - Hop off und Tallinn zu Fuß..
Am 1. Seetag haben wir leider den Wellnesstag nicht mehr buchen können - war full house - aber dann zum Ende hin am 2. Seetag.. Wir sehen uns.. bis dahin schwitzt nicht zu viel !!!
LG Andi & Gerd
Ja, jetzt habe ich es auch gefunden. Dann wird unsere erste Mahlzeit an Bord das Mittagessen sein und wir können gleich mit einem leckeren Gläschen Wein auf unseren Urlaub anstossen
Nun sind es nur noch 13 Tage!
Wünsche Euch allen noch zwei schöne Wochen voller Vorfreude!!!
LG
Mia