Gutscheine gibt es nicht
Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM
-
Lufthansa -
6. März 2006 um 19:10
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Meerjungfrau12
Hast du eine Reiserücktrittsversicherung, bzw. dir, falls du eine hast, mal durchgelesen, wann diese die Kosten übernimmt ? Es gibt nämlich auch Verischerungen, die im Falle eine Arbeitsplatzwechsels die Stornogebühren übernehmen. -
Hallo,
Ich habe für September mit Premium eine Außenkabine gebucht, würde aber jetzt gern auf eine Balkonkabine umbuchen. Ich bin Alleinreisende und frage mich, ob ich zusätzlich zum teureren Preis auch noch die Umbuchung bezahlen muss. Weiß das vielleicht jemand? Wird meine erste KF.
-
Einmal umbuchen ist kostenlos...
-
Bei mir war es so, daß ich keine Umbuchungsgebühr zahlen mußte, weil es teurer wurde.
Ist aber glaube ich auch ein wenig "Kulanzsache" und Mitarbeiter/Tagesformabhängig.
Evtl. mal per email (info@aida.de) nachfragen.
Gruß Apfelfrau
-
Hallo,
Ich habe für September mit Premium eine Außenkabine gebucht, würde aber jetzt gern auf eine Balkonkabine umbuchen. Ich bin Alleinreisende und frage mich, ob ich zusätzlich zum teureren Preis auch noch die Umbuchung bezahlen muss. Weiß das vielleicht jemand? Wird meine erste KF.
Ich glaube das zählt noch nicht mal als wirkliche Umbuchung in dem Sinne, da du ja nur die Kabine wechselst... Ich glaube unabhängig von dieser Änderung könntest du dann nochmal den Reisetermin oder die Route ändern. Aber ich würde dafür nun nicht die Hand ins Feuer legen.
-
Achso, habe ich wieder nicht richtig gelesen.
Bumblebee66 : buchst du von PREMIUM Innen auf PREMIUM Balkon um?
Das wäre in der Tat ohne Gebühren.
-
Das haben wir bei unserer ersten Kreuzfahrt auch gemacht...ging ohne Extrakosten..allerdings war der Frühbucher futsch
Gibt es eigentlich noch Balkonkabinen...??
Wir wollten eigentlich auch Balkon buchen...Aber leider....Kann aber bei uns auch an der Viererbelegung gelegen haben..
-
Das haben wir bei unserer ersten Kreuzfahrt auch gemacht...ging ohne Extrakosten..allerdings war der Frühbucher futsch
Gibt es eigentlich noch Balkonkabinen...??
Wir wollten eigentlich auch Balkon buchen...Aber leider....Kann aber bei uns auch an der Viererbelegung gelegen haben..
Also, ich hab einfach so getan, als wolle ich neu buchen, da wurden mir noch Balkonkabinen angezeigt zur Buchung.
Ich denke, ich werde es einfach probieren. Anrufen und schauen, was sie sagen. Wäre schon schön.
-
Ich drücke dir die , Bumblebee66 , dass es noch mit einer Balkonkabine klappt.
Gerade in Norwegen lohnt sich das auf jeden Fall. Die stundenlangen Fjordpassagen ... Die traumhaften Landschaften ... Kann es etwas Schöneres geben als dieses Naturkino vom eigenen Balkon aus zu genießen?!
-
Komm drauf an, Umbuchung von Premium auf Premium ist nicht mit Umbuchungsgebühren verbunden. Umbuchung von Premium auf Vario kostet meines Wissens 150€ p.P.
Am besten rufst du bei AIDA an, in bestimmten Fällen (Kulanz) kann die Umbuchungsgebühr von Premium auf Vario auch entfallen, wenn die Reise teurer wird. Das kommt drauf an, wen man gerade am Telefon hat. Vielleicht hast du ja Glück.
Ich wünsche dir viel Erfolg
-
Ich drücke dir die , Bumblebee66 , dass es noch mit einer Balkonkabine klappt.
Gerade in Norwegen lohnt sich das auf jeden Fall. Die stundenlangen Fjordpassagen ... Die traumhaften Landschaften ... Kann es etwas Schöneres geben als dieses Naturkino vom eigenen Balkon aus zu genießen?!
Bin gerade frustriert. Habe eben mit AIDA telefoniert wegen der Balkonkabine.
Die wollen doch tatsächlich 700 Euro mehr dafür. Frühbucher fällt weg und Einzelzuschlag kommt dazu.
Das krieg ich nicht hin. Mit 400 mehr hatte ich ja gerechnet, aber 700 ist ne Ansage.
-
Das ist natürlich echt viel...Uns ging es damals leider auch so...Zwar hatten wir keinen Einzelzuschlag...der Frühbucher viel aber auch weg...
Ich hatte spaßeshalber jetzt auch noch mal wegen BK geschaut...
Zu viert keine Chance...nur noch als 2er oder eben Einzelbelegung..
Aber dann eben MB...Bin auch so froh,dass wir eine Angebot im Vario ergattert haben...
Die Überraschung zwecks Kabine kommt noch...
-
Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr eine tolle Kabine bekommt.
Ich gebe es noch nicht auf, muss nochmal mit meinem Mann reden. Aber viele Kabinen gibt's nicht mehr, muss mich echt sputen, wenn das doch noch was werden soll.
-
Bin gerade frustriert. Habe eben mit AIDA telefoniert wegen der Balkonkabine.
Die wollen doch tatsächlich 700 Euro mehr dafür. Frühbucher fällt weg und Einzelzuschlag kommt dazu.
Das krieg ich nicht hin. Mit 400 mehr hatte ich ja gerechnet, aber 700 ist ne Ansage.
Finde ich dann noch commod. Hätte ich mit mehr gerechnet.
Abet ist so oder so ne Stange Geld.
-
Hallo Bumblebee66,
Mich wundert warum du überrascht bist über die 700€!? Ich kenne deine Reisepreise nicht, aber wenn du den Balkonpreis gegen Innenpreis rechnest musst du doch auf die Differenz von 700€ selber kommen? Oder hast du auf eine Ermäßigung gerechnet?
Ich frage nur deshalb so genau nach, weil ich in der selben Situation bin und bei mir die Preise von Außen auf Balkon noch so hoch sind, das ich nicht jetzt nachfragen brauch. Werde aber am Anreisetag mein Glück versuchen und hoffen das sie dann einen kulanteren Aufschlag verlangen.
-
Bumblebee möchte von Meerblick auf Balkon wechseln.
Dass der Frühbucher weg fällt, finde ich unfair von Aida. Man bleibt doch bei der Reise, will einfach nur eine teurere Kabine. Sollten sie doch gut finden...
-
Guten Morgen, Bumblebee66 ,
ich kann dir nur raten: Nimm die Balkonkabine. Ja, es sind 300 € über deiner persönlichen Schmerzgrenze. Aber mal ehrlich?! Lebst du ruhiger und freust dich mehr auf die Reise, wenn du sie dafür nicht buchst?!
Wie du schreibst, fährst du das erste Mal mit einem Kreuzfahrtschiff - und dann auch noch allein. Du hast dir mit Norwegen ein atemberaubend schönes Land für deine Kreuzfahrt-Premiere ausgesucht. Nimm den Balkon! Spätestens dann, wenn du dort stehst und die ersten Blicke auf Norwegens Küste wirfst, wirst du es nicht bereuen.
Premium ist generell teuer. Und Premium für Alleinreisende erst recht. Doch wegen 300 € ... Ich würde da an deiner Stelle nicht überlegen.
Sprich mit deinem Mann und gönn dir das. Viele Dinge, die man sich im Leben kauft - oft für teures Geld - sind vergänglich. Ja, natürlich geht eine Reise auch vorbei. Doch die Erinnerungen daran bleiben ein Leben lang.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Grundsätzlich stimmt das alles. Anders herum gedacht sind es bei strammen Budget halt 3-4 Tagesausflüge.
Dazu gibt es ja für Norwegen sogar „Tippgeber“ die Innenkabinen empfehlen, da es dort oben im Sommer nie wirklich dunkel wird, ausser halt in Innenkabinen. Soll bei manchen mit dem Svhlaf nicht so einfach sein.
-
Das Problem ist...
dass wir Kreuzfahrer irgendwie schnell vergessen was teuer ist und was nicht. Da zahlt man mal eben für eine Nacht ein vielfaches von dem, was man normalerweise für ein Hotel oder einen Urlaub zahlen würde. Und auf einmal sind 300 Euro nicht mehr viel Geld. Aber natürlich ist das noch viel Geld.
Wir waren im Oktober ebenfalls in Norwegen mit dem Schiff unterwegs und haben für 699 Euro eine Innenkabine bewohnt und hatten eine traumhaft schöne Reise! 699 Euro! - Das Entspricht übrigens dem, was Bumblebee66 nun draufzahlen soll.
Natürlich sind Balkonkabinen schöner... Aber nicht um jeden Preis... und vor allem nicht, um AIDA unnötig zu bereichern weil irgendwelche Vergünstigungen wegfallen oder irgendwelche Gebühren hinzukommen würden:)
-