Dieser „Button“ wurde uns auch schon einmal angezeigt. Deshalb meine Frage.
Mittlerweile konnte ich mit Aida in einem Telefonat die Kabine tauschen. Ich war sogar nur 10 Minuten in der Warteschleife 😂
Dieser „Button“ wurde uns auch schon einmal angezeigt. Deshalb meine Frage.
Mittlerweile konnte ich mit Aida in einem Telefonat die Kabine tauschen. Ich war sogar nur 10 Minuten in der Warteschleife 😂
Ich stelle mir das gar nicht so kompliziert vor. In jedem Flugzeug, Zug, etc. kann ich meinen Platz zu unterschiedlichen Tarifen doch auch selbst auswählen oder ändern ….
Ich stelle mir das gar nicht so kompliziert vor. In jedem Flugzeug, Zug, etc. kann ich meinen Platz zu unterschiedlichen Tarifen doch auch selbst auswählen oder ändern ….
Genau so ist es. Auf jeden Fall würde man so die Hotline enorm entlasten.
Doch Selbständig man sucht die Kabine aus und und bestätigt das, ggf neuer Preis , oder innerhalb der gebucht Kat bleiben.
novoman11 ( ich glaube du warst das) hatte das glaube ich hier auch schon beschrieben und erfolgreich in mayaida gemacht.
Das ist korrekt...
Für die damalige Tour (Nov.'19) - letztendlich - sogar 2 mal die Kabine geändert...
(mine Frau de Ilsebill will nich so as ik wol will)
Diese Möglichkeit der Änderung der Kabine bzw. der Kabinenkategorie im Premium-Tarif gibt es schon relativ lange.
Allerdings wird das - warum auch immer - nicht für jede Premium-Reise angeboten.
Für meine gebuchte Winterpause Karibik z.B. wurde diese Möglichkeit nicht hinterlegt, obwohl es nach dem Schiffstausch angekündigt war.
Und selbst wenn es unter myAida angeboten wird: da werden nur eine kleine Auswahl an Kabinen angeboten, man kann auch nicht - wie in der Reisebuchungsmaske - manuell eine Kabinennummer auswählen und schauen, ob die noch frei ist.
Von daher: bei Kabinenwechselwunsch muß man dann trotzdem in den meisten Fällen zum Telefon greifen oder eine Mail schreiben.
Diese Möglichkeit der Änderung der Kabine bzw. der Kabinenkategorie im Premium-Tarif gibt es schon relativ lange.
Allerdings wird das - warum auch immer - nicht für jede Premium-Reise angeboten.
Für meine gebuchte Winterpause Karibik z.B. wurde diese Möglichkeit nicht hinterlegt, obwohl es nach dem Schiffstausch angekündigt war.
Und selbst wenn es unter myAida angeboten wird: da werden nur eine kleine Auswahl an Kabinen angeboten, man kann auch nicht - wie in der Reisebuchungsmaske - manuell eine Kabinennummer auswählen und schauen, ob die noch frei ist.
Von daher: bei Kabinenwechselwunsch muß man dann trotzdem in den meisten Fällen zum Telefon greifen oder eine Mail schreiben.
Ich hätte die Tauschmöglichkeit zunächst auf der Prima. Dann kam die Info bezüglich Impfung. Nun muss ich die Reise allein antreten, da meine Freundin nicht geimpft werden darf. Nach dem Teilstorno ist die Tauschoption verschwunden. Es könnte also auch u.a. mit der Personenzahl zu tun haben. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich hätte die Tauschmöglichkeit zunächst auf der Prima. Dann kam die Info bezüglich Impfung. Nun muss ich die Reise allein antreten, da meine Freundin nicht geimpft werden darf. Nach dem Teilstorno ist die Tauschoption verschwunden. Es könnte also auch u.a. mit der Personenzahl zu tun haben. Ist aber nur eine Vermutung.
Nein, ich hatte diese Option auch bei einer anderen Reise (schon länger her) schonmal als Alleinreisende.
Und meine Eltern als Doppelbeleger (andere Buchungsnummer, wie ich) haben die auch nicht (auch die Winterpause Karibik).
Eher ein "AIDA-IT-Ding", würde ich sagen.
Also mir - Alleinreisend, Premium Balkon im März - wird die Möglichkeit aktuell nicht angezeigt.
Hallo, guten Abend,
Wir haben mit AIDA Versprechen für 31.03.22 die perla Tour in premium Balkon gebucht. Kann ich diese ohne Probleme auf eine beliebig andere Tour umbuchen?
Vielen Dank für Antworten
Reiselänge, Kategorie (Balkon) und Preis dürfen nicht geringer werden. So die Auskunft von Aida.
edit: falsch gelesen, geht um Premium-Umbuchung.
Folgende Frage:
Ich möchte eine bestehende Premium Buchung in eine Premium All In Buchung umwandeln.
Wäre dann damit auch die einmalige Umbuchungsmöglichkeit im Premium-Tarif genutzt oder bleibt diese dann weiterhin bestehen? Die Route etc. bleibt exakt gleich. Es soll nur eine Änderung auf Premium All In erfolgen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung von vor 4 Wochen sagen.
Ein Upgrade auf Premium AI ist möglich . Der Preis erhöht sich auch lediglich um den Mehrpreis für AI. anders als AIDA einem das weiß machen will, wenn aktuell z.b. nur noch ein Frühbucherrabatt und kein Frühbucher plus mehr gewährt wird ..
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, geht jedoch um eine Aida Premium Buchung.
Wir haben bereits im letzten Jahr die Kreuzfahrt Norwegen ab Hamburg, 7 Tage, 28.05. bis 04.06.2022, Verandakabine 2 Personen, für ca. 2800,- Euro gebucht. Unser 20 Monate alter Sohn fährt erstmalig mit, daher konnten wir nur telefonisch buchen, seine Reise ist kostenfrei. Nun ist der Gesamtreisepreis aktuell sag und schreibe 1000,- Euro (!) günstiger...
Für uns als junge Familie ist dies ungemein viel Geld, kann man diesbezüglich mit Aida reden und auf ein Entgegenkommen hoffen? Oder wäre eine Stornierung eine Option und neu buchen...
Ich weiß, dass eine frühe Buchung bei Aida immer das Risiko birgt, dass die Reise zu einem späteren Zeitpunkt günstiger zu haben ist, aber dass es sich gleich um ca. 1000,- Euro handelt hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, Tipp, Hinweis etc., bin für alles dankbar...
Viele Grüße
lenoxs
Mir geht es aktuell so mit der Juli Reise von der Nova. Im letzten Jahr Premium gebucht, weil Ferien und nun ist die Reise auch um knapp 900 € gefallen. Meine Reise ist ja noch 65 Tage hin, sprich ich bin noch über der 60 Tagesfrist und habe somit umgebucht und trotz Umbuchungsgebühren noch ordentlich gespart. Diese Ersparnis ist es mir auch Wert das Aida mit die Kabine aussucht.
Bei euch ist das Problem das ihr unter den 60 Tagen vor Anreise seit. Auf kulanz braucht man nicht zu hoffen. Vielleicht mal schauen ob es jetzt eine Suite oder Juniorsuite zum gleichen Preis gibt und so vielleicht wenigstens etwas Mehrwert gefühlt hat.
Hallo Sylti,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich / wir sind dann anscheinend nicht die einzigen, denen es so geht...
Ich habe mal schnell geschaut, eine Junior-Suite im Vario Tarif für aktuell ca. 2600,- Euro ist derzeit buchbar. Könnte man dies über die Hotline ohne Aufpreis veranlassen bzw. ist dies möglich? Wir haben ja ca. 2800,- Euro gezahlt und wären somit sogar auch noch über diesem Preis...
ch habe mal schnell geschaut, eine Junior-Suite im Vario Tarif für aktuell ca. 2600,- Euro ist derzeit buchbar. Könnte man dies über die Hotline ohne Aufpreis veranlassen bzw. ist dies möglich? Wir haben ja ca. 2800,- Euro gezahlt und wären somit sogar auch noch über diesem Preis...
bevor du noch mehr Zeit verlierst ruf doch in Rostock an vorfallen auch wegen der Buchung mit dem Säugling
Okay, da sieht man das ich doch noch Anfänger in Sachen Kreuzfahrt bin.
Ich dachte immer die Premiumbuchung erlaubt eine kostenfreie Umbuchung der gleichen Reiseroute auf einen anderen Termin (innerhalb der Frist) oder auf eine andere Reiseroute in ähnlicher Preisklasse. Ich wusste nicht, dass auch eine Umbuchung innerhalb der selben Reise möglich ist. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden.
Okay, da sieht man das ich doch noch Anfänger in Sachen Kreuzfahrt bin.
Ich dachte immer die Premiumbuchung erlaubt eine kostenfreie Umbuchung der gleichen Reiseroute auf einen anderen Termin (innerhalb der Frist) oder auf eine andere Reiseroute in ähnlicher Preisklasse. Ich wusste nicht, dass auch eine Umbuchung innerhalb der selben Reise möglich ist. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden.
Nein, Du hast es richtig verstanden. Ich habe innerhalb meiner Reise umgebucht. Erst Premium gebucht und nun auf Vario umgebucht, da die Differenz wirklich sehr hoch ausfiel. Das Geld kann ich auch anders an Bord ausgeben. Allerdings musste ich die Umbuchungsgebühren zahlen.
Das Bordguthaben (weil Buchung auf dem Schiff stattfand damals) blieb mir auch erhalten.
Der Preisverfall ist leider auch beim Mitbewerber so. Unsere dort gebuchte Reise ist nur noch halb so teuer . Kann in diesen Tarif aber nicht umgebucht werden.