Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :cry2:


    Preise gelten nur bei Neubuchung (keine Umbuchung).


    Habe ich eben nochmal beim Angebot gesehen.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Mal ein paar Fragen...


    Wir planen im Dezember 2016 eine Kreuzfahrt über Silvester in den Januar, gebucht wird wahrscheinlich bereits auf der nächsten Kreuzfahrt. Allerdings mit An- und Abreise-Paket, als Pauschalurlaub - gebranntes Kind (bis jetzt sind 50% unserer Urlaube mit unliebsamen Überraschungen bei An- und Abreise - Gott sei Dank bis jetzt "nur" Gepäckverlust und an Land - über die Bühne gegangen!) scheut das Feuer. Und natürlich im Premiumtarif.


    Mein Vater feiert seinen 60. Geburtstag Anfang Januar 2017 und wir hatten die Idee, den auf einer Kreuzfahrt zu feiern. Da ist aber noch nix fest, da bei meinen Eltern die Urlaubsplanung etwas schwieriger ist. Sicher ist eins - die Silvesterkreuzfahrt können sie zu 99% NICHT mit machen. Da war die Idee geboren, das meine Eltern in dem Falle einfach die "Geburtstagskreuzfahrt" auf dem selben Schiff machen - sie kämen dann beim nächsten Wechsel eben an Bord und wir würden dann die Kreuzfahrt einfach "verlängern". Aber ob dies so geht, können wir leider erst ab Mitte nächsten Jahres definitiv wissen. Die Verlängerung würde natürlich auch im Premiumtarif statt finden, da wir unsere Kabine nicht wechseln wollen.


    Jetzt sind natürlich die Fragen:
    - geht das, eine Pauschalreise zu "verlängern" ohne das es Probleme mit den An- und Abreisepaketen gibt?
    - hat das Auswirkungen auf das BGH, was ja bei Buchungen an Bord gewährt wird?


    Danke im Vorraus!



  • Kann mich mal bitte jemand aufklären, worin der Sinn einer Pauschalreise ist, bzw. was der Unterschied zu einer Reise ist, bei der man das Anreisepaket dazugebucht hat? Ich erkenne da keinen Unterschied?

    :abfahrt: 06/13 ÖMM -7 Tage Diva
    10/13 Metropolenroute - 7 Tage Sol
    04/14 Westeuropa -14 Tage Stella
    10/14 Suezkanalpassage- 7 Tage Diva
    03/15 Transasien- 19 Tage Sol
    06/15 ÖMM- 7 Tage Stella
    11/15 AIDA PUR Mallorca-Dubai- 12 Tage Stella
    04/16 Dubai- Mallorca 22 Tage Stella :tanzgott: w :matrose:
    03/17 Ciao Bella- Bangkok- Shanghai 14 Tage :abfahrt::tanzgott::Boot1::bye1:
    06/17 Welcome Cruise 2 - 5 Tage Perla :Boot1::lol1::foto:
    11/17 Dubai-Bangkok 21 Tage :abfahrt::matrose::pirat:


    12/18 Kanaren/Azoren Weihnachtsteise 14 Tage Cara:matrose:


    3/19 Winter im hohen Norden 14 Tage Cara :abfahrt::tanzgott:


    06-07/19 Kanadas Ostküste 14 Tage Vita :pirat::tanzgott:

  • Kann mich mal bitte jemand aufklären, worin der Sinn einer Pauschalreise ist, bzw. was der Unterschied zu einer Reise ist, bei der man das Anreisepaket dazugebucht hat? Ich erkenne da keinen Unterschied?


    Aus meiner Sicht gibt es da keinen Unterschied... Pauschalreise bedeutet, das man alles "aus einer Hand"( Beförderung, Übernachtung, Essen, Flüge etc.) bucht für einen festen Betrag. Alles was man bei AC buchen kann.. also mit oder ohne Anreisepaket ist eine Pauschalreise. Bucht man die Flüge selbst seperat beginnt die Pauschalreise erst mit dem einschiffen.


    Somit ist alles über AC gebuchte eine Pauschalreise.

  • Hallo zusammen,


    wir haben eine 19-tägige Transatlantikfahrt im Premium-Tarif gebucht und werden diese voraussichtlich leider nicht machen können.Da die Stornogebühren recht hoch wären, überlegen wir jetzt die Reise auf eine 8-10-tägige Mittelmeertour umzubuchen.
    Der Zeitraum wäre ähnlich, das Schiff dementsprechend ein anderes.


    Bevor wir uns direkt bei AIDA erkundigen, wollten wir uns gerne hier informieren.


    Sollte solch eine Umbuchung grundsätzlich möglich sein?
    Wie ist es generell bei Umbuchungen? Stornogebühren fallen dann ja keine mehr an, lediglich Umbuchungsgebühren. Oder bin ich da falsch informiert?


    Über Erfahrungen und Tipps wären wir sehr dankbar!

    09/2013 Nordeuropa 6 mit AIDAcara
    02/2014 Kanaren mit AIDAblu
    12/2014 - 01/2015 Kanaren mit AIDAstella
    09/2015 Metropolen mit AIDAbella (Cruise Days)
    04/2016 Von Antalya nach Mallorca mit AIDAaura
    06-07/2016 Norwegen mit Costa Pacifica
    09/2016 Die schönsten Mittelmeerinseln mit Costa neoClassica
    03-04/2017 Karibik & Transatlantik (Barbados-Gran Canaria) mit AIDAdiva


    01-02/2018 Kanaren inkl. Lissabon und Cadiz mit AIDAblu :matrose:

  • Hallo,


    ruf doch mal bei deinem Reisebüro oder direkt bei AC an.


    Meines Wissens nach kannst du kostenfrei umbuchen (premium auf premium) wenn die Reise ungefähr gleich bleibt. Also auf eine wesentlich kürzere Reise kannst du dann nicht umbuchen.


    LG P.

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Das ist dann in der Tat schwierig eine Reise zu finden, die ähnlich lang ist.


    Wir hatten nun die Idee die Reise einfach auf eine andere Transatlantikreise 1 Jahr später umzubuchen.
    Meint ihr, das würde gehen?

    09/2013 Nordeuropa 6 mit AIDAcara
    02/2014 Kanaren mit AIDAblu
    12/2014 - 01/2015 Kanaren mit AIDAstella
    09/2015 Metropolen mit AIDAbella (Cruise Days)
    04/2016 Von Antalya nach Mallorca mit AIDAaura
    06-07/2016 Norwegen mit Costa Pacifica
    09/2016 Die schönsten Mittelmeerinseln mit Costa neoClassica
    03-04/2017 Karibik & Transatlantik (Barbados-Gran Canaria) mit AIDAdiva


    01-02/2018 Kanaren inkl. Lissabon und Cadiz mit AIDAblu :matrose:

  • Wir konnten auch nicht von einer 11 Tage Reise auf eine 10 Tages Reise umbuchen.



    Das wäre nur gegangen, wenn diese teurer geworden wäre.


    Man hat ja 60 Tage vor Reiseantritt Zeit, sich eine Reise auszusuchen :antwort: und dann umzubuchen wenn der Gesamtzuschnitt stimmt.



    Inselurlauber, hast einePN

    Einmal editiert, zuletzt von Hanny ()

  • Wenn ich innerhalb der Frist von Premium auf Premium umbuche und die neue Reise wesentlich günstiger ist bekomme ich die Differenz dann erstattet...oder als Guthaben?

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Hallo zusammen,


    wir haben vor einiger Zeit an Bord eine Reise für den Sommer 2016 im Premium-Tarif gebucht und dafür ein BGH in Höhe von 150,--Euro in der Buchung vermerkt bekommen.
    Falls wir auf eine andere Reise umbuchen, die gleich lang oder länger ist usw., behalten wir dann das BGH aus der ersten Buchung?
    Hat da jemand evtl. bereits Erfahrungen gemacht? :sdanke:


    Viele Grüße P.

  • Hallo,
    ich muss jetzt auch nochmal ganz blöd nachfragen.
    Wie ist es wenn ich jetzt eine Premium Reise für z.B. 1400€ (2 Personen) in der Innenkabine buche und später eine Außenkabine im Vario für 2 Personen 1100€ (keine Ahnung ob es das wirklich gibt) kostet?
    Wenn ich dann noch die 150€ pro Person Umbuchungsgebühr dazurechne komme ich auf den selben Endpreis (1400€). Bezahle ich dann wirklich nichts mehr dazu? Bzw. ist es auch möglich einen noch günstigeren Tarif zu buchen? Bekommt man das Geld dann zurück?
    Kann ich mir garnicht vorstellen!? :gruebel:
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus ^^

  • Hallo,
    ich muss jetzt auch nochmal ganz blöd nachfragen.
    Wie ist es wenn ich jetzt eine Premium Reise für z.B. 1400€ (2 Personen) in der Innenkabine buche und später eine Außenkabine im Vario für 2 Personen 1100€ (keine Ahnung ob es das wirklich gibt) kostet?
    Wenn ich dann noch die 150€ pro Person Umbuchungsgebühr dazurechne komme ich auf den selben Endpreis (1400€). Bezahle ich dann wirklich nichts mehr dazu? Bzw. ist es auch möglich einen noch günstigeren Tarif zu buchen? Bekommt man das Geld dann zurück?
    Kann ich mir garnicht vorstellen!? :gruebel:
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus ^^


    Ja, du hast ja dann auch effektiv 300€ zu viel bezahlt für den dann gebuchten Tarif.


    Wobei man die Umbuchungsfristen im Auge haben sollte.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Hallo,
    ich muss jetzt auch nochmal ganz blöd nachfragen.
    Wie ist es wenn ich jetzt eine Premium Reise für z.B. 1400€ (2 Personen) in der Innenkabine buche und später eine Außenkabine im Vario für 2 Personen 1100€ (keine Ahnung ob es das wirklich gibt) kostet?
    Wenn ich dann noch die 150€ pro Person Umbuchungsgebühr dazurechne komme ich auf den selben Endpreis (1400€). Bezahle ich dann wirklich nichts mehr dazu? Bzw. ist es auch möglich einen noch günstigeren Tarif zu buchen? Bekommt man das Geld dann zurück?
    Kann ich mir garnicht vorstellen!? :gruebel:
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus ^^


    Wir hatten das einmal, von Premium innen auf Vario innen und haben trotz der Umbuchungsgebühr von 150€ p.P noch ~300 € p.P gespart!
    Geld zurück gab es nicht da wir noch nicht den ganzen Reisepreis bezahlt hatten, es wurde der Restbetrag entsprechend angepasst.


    Georg

  • Danke für eure Antworten!!
    Wenn ich z.B. eine bessere Kabine für den gleichen Preis oder noch günstiger bekommen würde, wäre es trotz 150€ p.P. eine Option und sehr interessant. Das geht aber nur bis 60 Tage vor Abreise oder?

  • Hallo,


    ich habe auch noch eine Frage zur Umbuchung bei Premium. Bei unserer ursprünglichen Buchung haben wir auch die Reiserücktrittsversicherung von AIDA abgeschlossen. Wir überlegen jetzt die alte Premium Buchung mit Reisekosten von 3.700,- Euro auf eine Vario Buchung einer anderen Reise (3.898,- Euro) umzubuchen. Es würden also auch keine Umbuchungsgebühren anfallen, da die neue Reise ja etwas teurer ist. Wie verhält es sich aber mit der Reiserücktrittsversicherung? Wird die auch mitgenommen und wird ggf. ein paar Euro teurer, da die Reise ja jetzt 198,- Euro mehr kostet oder müssten wir eine komplett neue Reiserücktrittsversicherung abschliessen? Wie ist es eigentlich mit vorab gebuchten Nebenkosten wie Ausflüge oder Getränkepakete? Bekommt man die Nebenkosten komplett erstattet?



    Daaaaanke für eine Info
    Vielen Grüße
    Annette

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen