Oh ja danke das war irgendwie ein Versehen.
Danke bleib du auch gesund
Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM
-
Lufthansa -
6. März 2006 um 19:10
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich verstehe die Welt nicht mehr:
Haben AIDA Mira Griechische Inseln und Italien ab 02.06.2020 14 Tage Premium Innenkabine mit An- und Abreisepaket gebucht. Diese Reise möchten wir jetzt aufgrund der aktuellen Lage umbuchen, was ja bei Premium bis 60 Tage vorher (Frist ist noch eingehalten) bei gleicher Reisedauer und Reisepreis kostenfrei möglich ist.
Haben uns jetzt für Karibische Inseln mit der Perla am 04.11.2021 Premium Balkonkabine mit An- und Abreisepaket entschieden. Ist pro Person ca. 500 Euro teurer. Habe das heute telefonisch mit unserem Reisebüro abklären wollen, später riefen die aber zurück und teilten mit, dass die Umbuchung nicht geklappt hätte, weil es womöglich daran liegen könnte, dass es sich nicht um dasselbe Schiff handelt (?) Das hab ich hier im Forum und auch auf der AIDA-Seite noch nirgendwo gelesen, und ich hab mich vorher schon gut eingelesen...Hab in einem Beitrag von 2007 gelesen, dass seinerzeit Gebühren von 50 Euro anfallen, falls es sich nicht um dieselbe Saison handelt, das finde ich in den aktuellen Bedingungen aber auch nicht. Das Reisebüro hat heute natürlich bei AIDA auch niemanden erreicht. Handelt es sich jetzt nur um eine Fehleinschätzung des Reisebüros? An irgendetwas muss es ja liegen, dass die Umbuchung nicht geklappt hat....Ach ja, beide Reisen hatten den 600 Euro Frühbucherrabatt....
-
- Offizieller Beitrag
die Umbuchung muss nicht auf das selbe Schiff erfolgen. Lediglich der Gesamtzuschnitt muss identisch sein. Sprich es müssen zumindest die 14 Tage passen.
VG Detlef
-
Ich verstehe die Welt nicht mehr:
...
Das muß auf jeden Fall gehen.
Dein Reisebüro soll einfach nochmal anrufen, da hatten die offenbar jemand an der Strippe, der nicht Bescheid weiß.
-
Ich verstehe die Welt nicht mehr:
Haben AIDA Mira Griechische Inseln und Italien ab 02.06.2020 14 Tage Premium Innenkabine mit An- und Abreisepaket gebucht. Diese Reise möchten wir jetzt aufgrund der aktuellen Lage umbuchen, was ja bei Premium bis 60 Tage vorher (Frist ist noch eingehalten) bei gleicher Reisedauer und Reisepreis kostenfrei möglich ist.
Haben uns jetzt für Karibische Inseln mit der Perla am 04.11.2021 Premium Balkonkabine mit An- und Abreisepaket entschieden. Ist pro Person ca. 500 Euro teurer. Habe das heute telefonisch mit unserem Reisebüro abklären wollen, später riefen die aber zurück und teilten mit, dass die Umbuchung nicht geklappt hätte, weil es womöglich daran liegen könnte, dass es sich nicht um dasselbe Schiff handelt (?) Das hab ich hier im Forum und auch auf der AIDA-Seite noch nirgendwo gelesen, und ich hab mich vorher schon gut eingelesen...Hab in einem Beitrag von 2007 gelesen, dass seinerzeit Gebühren von 50 Euro anfallen, falls es sich nicht um dieselbe Saison handelt, das finde ich in den aktuellen Bedingungen aber auch nicht. Das Reisebüro hat heute natürlich bei AIDA auch niemanden erreicht. Handelt es sich jetzt nur um eine Fehleinschätzung des Reisebüros? An irgendetwas muss es ja liegen, dass die Umbuchung nicht geklappt hat....Ach ja, beide Reisen hatten den 600 Euro Frühbucherrabatt....
Wir haben das schon mehrfach praktiziert unter Einhaltung des gesamtzuschnitts , war kein Problem und außer der eventuell höhere Reisepreis fielen auch keine weiteren Kosten an . Und es war jedesmal ein anderes Schiff auf das wir umgebucht hatten . Also entweder sitzen in deinem Reisebüro Experten ? oder aber am Telefon ? Versucht es nochmal
-
Wir haben das schon mehrfach praktiziert unter Einhaltung des gesamtzuschnitts , war kein Problem und außer der eventuell höhere Reisepreis fielen auch keine weiteren Kosten an . Und es war jedesmal ein anderes Schiff auf das wir umgebucht hatten . Also entweder sitzen in deinem Reisebüro Experten ? oder aber am Telefon ? Versucht es nochmal
Hallo,
ich möchte einen 15 tägigen Seetörn mit der Aura im Norden in diesem Jahr auf einen 17 tägigen Seetörn mit der Luna im Norden im nächsten Jahr umbuchen,das dürfte dann sicherlich auch kein Problem sein
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Handelt es sich jetzt nur um eine Fehleinschätzung des Reisebüros?
Ich denke schon.
Der Gesamtzuschnitt der Reise bleibt ja gleich. Ihr habt Flüge mit dabei, 14 Tage Reisedauer... und die Reise ist pro Person teurer... Alles Kriterien, die für eine erfolgreiche Umbuchung sprechen... da würde ich nochmal nachhaken!
-
Hallo,
ich möchte einen 15 tägigen Seetörn mit der Aura im Norden in diesem Jahr auf einen 17 tägigen Seetörn mit der Luna im Norden im nächsten Jahr umbuchen,das dürfte dann sicherlich auch kein Problem sein
Schöne Grüße
Heizergruss
Das geht ohne Probleme , freu dich auf die Tour nach Spitzbergen , war wunderschön und bleibt im Herzen .
-
Das geht ohne Probleme , freu dich auf die Tour nach Spitzbergen , war wunderschön und bleibt im Herzen .
bin schon sehr gespannt
-
bin schon sehr gespannt
Die Tour war bisher mein persönliches Highlight
-
Die Tour war bisher mein persönliches Highlight
das kann ich mir auch sehr gut vorstellen
ich finde die Kreuzfahrten im Norden sowieso sehr schön
-
Ich wäre mit Äußerungen "Aber sicher geht das" vorsichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass AIDA momentan gerade bei der Mira keine Umbuchungen auf ein anderes Schiff zulässt.
7.1 Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugorts oder Reiseziels, der Unterkunft oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart ( Umbuchungen) besteht nicht.
-
Ich wäre mit Äußerungen "Aber sicher geht das" vorsichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass AIDA momentan gerade bei der Mira keine Umbuchungen auf ein anderes Schiff zulässt.
7.1 Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugorts oder Reiseziels, der Unterkunft oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart ( Umbuchungen) besteht nicht.
Unter Vorteilen bei Premium Buchung aber klar definiert , das eine einmalige umbuchung möglich ist
-
Unter Vorteilen bei Premium Buchung aber klar definiert , das eine einmalige umbuchung möglich ist
Möglich, ja. Aber durch die AGB hast du keine Anspruch darauf. Wenn AIDA zustimmt, ist es kostenfrei möglich. Wenn nicht, dann nicht.
Steht auch auf der Homepage https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…mium.19094.html
"ohne Anspruch"
-
Möglich, ja. Aber durch die AGB hast du keine Anspruch darauf. Wenn AIDA zustimmt, ist es kostenfrei möglich. Wenn nicht, dann nicht.
Steht auch auf der Homepage https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…mium.19094.html
"ohne Anspruch"
Wie schon beschrieben , haben wir es schon mehrfach praktiziert und es war immer problemlos möglich . Vielleicht weil wir schon 15 Jahre die premiumdeppen mit zwei Fahrten im Jahr sind
-
Wir haben das schon mehrfach praktiziert unter Einhaltung des gesamtzuschnitts , war kein Problem und außer der eventuell höhere Reisepreis fielen auch keine weiteren Kosten an . Und es war jedesmal ein anderes Schiff auf das wir umgebucht hatten . Also entweder sitzen in deinem Reisebüro Experten ? oder aber am Telefon ? Versucht es nochmal
So, das Reisebüro hat heute endlich angerufen. Es handelte sich tatsächlich um einen technischen Fehler. Die Umbuchung hat also geklappt..:-)
-
Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Reisebüro eine Umbuchung als nicht möglich abgelehnt hat, diese bei direktem Kontakt mit AIDA doch möglich war.
-
Ich weiß nicht ob es die Frage hier schon mal gab. Falls ja...schon mal sorry.
Wie sieht es mit Umbuchung innerhalb des Premium Tarifs aus? Ich habe z.B. eine Balkonkabine gebucht und möchte dann auf Innen umbuchen. Beides Premium? Geht das?
-
- Offizieller Beitrag
Ja das geht, schon gemacht. Und zwar von Balkon auf Meerblick als wir unsere Tochter mit eingebucht haben und Balkone haben keine 3 Betten auf der Vita.
-
Ich frage nur aus reiner Neugier:
Warum willst du von Balkonkabine auf Innenkabine umbuchen?
-