bei Premium steht "einmal kostenlos...." Da sind keine Hinweise bei gleich Preis oder ähnliches.
Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM
-
Lufthansa -
6. März 2006 um 19:10
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
korrekt kostenlos wenn man in der Buchungsklasse *Premium* bleibt
Tarif Übersicht - AIDA Preismodell
Ausnahmen liest man hier auch immer wieder wenn die neue Reise im Vario teurer ist, fallen keine 150 €p.P an
-
Das man in der Buchungsklasse (also Premium) bleiben muss, steht da aber explizit nicht.
-
Wir haben heute umgebucht.
Von Blu vario auf Sol Premium.
Keine Umbuchungsgebühr obwohl 600e billiger weil das Anreisepaket nicht dabei ist.
Warum das so ist, keine Ahnung.
Es geht also auch wenn AIDA will.
-
bei Premium steht "einmal kostenlos...." Da sind keine Hinweise bei gleich Preis oder ähnliches.
Da steh aber auch:
: *** Ein Anspruch auf eine Umbuchung besteht nicht (siehe auch Ziffer 7.1 der Reisebedingungen auf http://www.aida.de/agb bzw. http://www.aida-cruises.at/agb)
Und dann dort weiter:
7.1 Ein Anspruch des Gastes nach Vertragsabschluss auf Änderun
gen hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugorts oder Reiseziels, der
Unterkunft oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart
(Umbuchungen) besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch
des Gastes dennoch unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der
Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der
Reisedauer und des Reisepreises), werden bis 60 Tage vor Reisebe
ginn von AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:
• Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine
-
Das man in der Buchungsklasse (also Premium) bleiben muss, steht da aber explizit nicht.
Dann fallen Gebühren an. Siehe hier
Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von
AIDA PREMIUM oder JUST AIDA auf AIDA VARIO 150 Euro p. P. für
die erste und zweite Person in der Kabine
-
hast Du Recht. Das als kostenlos anzukündigen und dann im "Kleingedruckten" praktisch wieder aufzuheben, finde ich nicht gerade kundenfreundlich.
-
Ich hatte meine kommende Spanien-Tour mit der Perla von 1 Woche Premium auf 2 Wochen Vario umgebucht; und die zweite Woche nicht hinten dran sondern vorneweg. Da meinte die Dame an der Hotline, da würden eben diese 150 € fällig. Hab' aber irgendwie wohl Glück gehabt, die wurden nicht berechnet. Hatte zwar erst auch Bedenken: Die erste Buchung stammte noch aus Anfang 2020 mit "normaler" Anzahlung, jetzt wären ja nur 50 € fällig gewesen. Auf der neuen Anzahlungsrechnung stand dann sowas drauf wie: "Das Guthaben von X Euro wird vorbehaltlich einer Prüfung mit dem Restpreis verrechnet." Ist aber alles normal durchgelaufen; Rechnung ist heute gekommen, passt alles.
Da hat sie wohl doch noch das magische Knöpfchen für "keine Gebühr" gefunden. Dabei hatte ich mich noch nicht mal großartig aufgeregt.
-
Kann man von premium ohne Flug
Auf vario mit Flug bei traumstart umbuchen??????
Schau mal, ganz viele Infos zum Thema Umbuchung Premium -> Vario findest du in diesem Thread: RE: Umbuchung Premium auf Vario
-
Hat jemand Erfahrung mit mehrfacher Umbuchung innerhalb des Premium Tarifs?
In unserem Fall wurde von einer Transtour auf Karibik umgebucht. Die Transtour wurde wegen Corona später abgesagt. Da in der kommenden Wintersaison Karibik sicher auch nur mit geführten Ausflügen stattfinden wird,würden wir dann ggf. nochmals umbuchen wollen.
Hat da jemand Erfahrungen?
-
Ja, ich.
Das ist allerdings Kulanz - also einfach nachfragen.
Wenn die Reise teurer wird, sollte es kein Problem sein, selbst wenn der Reisezuschnitt nicht passt.
Meine "Umbuchungsgeschichte":
- Originalreise wäre Mai 2020 - 7 Tage Griechenland (Mira) - ohne Flugpaket gebucht (Buchung war glaube ich im Jahr 2019)
- 1.Umbuchung (von mir aus) auf Norwegen, gleiche Reisedauer, gleicher Reisezeitraum
- 2.Umbuchung (wegen Corona-Absage) auf Karibik 14 Tage mit Flug (Reise dann Januar 2022) - Gesamtreisepreis dann etwas teurer
- 3.Umbuchung dann (wieder von mir aus) auf Winterpause Karibik - deutlich längere Reisedauer, aber ohne Flug, deutlich höherer Preis
Nach der 3. Umbuchung hat man mir aber gesagt, daß es nun keine Umbuchungsmöglichkeit mehr gäbe.
-
Ja, ich.
Das ist allerdings Kulanz - also einfach nachfragen.
Wenn die Reise teurer wird, sollte es kein Problem sein, selbst wenn der Reisezuschnitt nicht passt.
Meine "Umbuchungsgeschichte":
- Originalreise wäre Mai 2020 - 7 Tage Griechenland (Mira) - ohne Flugpaket gebucht (Buchung war glaube ich im Jahr 2019)
- 1.Umbuchung (von mir aus) auf Norwegen, gleiche Reisedauer, gleicher Reisezeitraum
- 2.Umbuchung (wegen Corona-Absage) auf Karibik 14 Tage mit Flug (Reise dann Januar 2022) - Gesamtreisepreis dann etwas teurer
- 3.Umbuchung dann (wieder von mir aus) auf Winterpause Karibik - deutlich längere Reisedauer, aber ohne Flug, deutlich höherer Preis
Nach der 3. Umbuchung hat man mir aber gesagt, daß es nun keine Umbuchungsmöglichkeit mehr gäbe.
Ach das lässt mich hoffen
Ehrlich gesagt wäre es auch echt unverschämt, wenn eine Umbuchung nicht funktionieren würde. Wenn keine individuellen Ausflüge möglich sind, ist das schon ein massiver Punkt und gerade in der Karibik kommt das für uns halt gar nicht in Frage. Da würde ich dann schon gerne nochmal ein Dreivierteljahr schieben.
Aber noch sind die Reisen für den Herbstwinter 2022/2023 ja nicht zu buchen.
-
Wir haben Norwegen 2019. Auf Cosma 2020 und jetzt auf Stella 2022 umgebucht. Noch bevor die Reisen abgesagt wurden. War nie ein Problem. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es auch an dem Mitarbeiter von Aida liegt. Wird unterschiedlich gehändelt.
-
Wir haben Norwegen 2019. Auf Cosma 2020 und jetzt auf Stella 2022 umgebucht. Noch bevor die Reisen abgesagt wurden. War nie ein Problem. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es auch an dem Mitarbeiter von Aida liegt. Wird unterschiedlich gehändelt.
Ja,vermutlich muss man dann im Zweifelsfall mehrfach anrufen, bis man den richtigen in der Leitung hat
-
Guten Morgen,
Hat schon mal jemand von Premium auf Premium AI umgebucht? Ich hatte gerade in der Hotline nachgefragt und da wurde mir gesagt das würde gehen, allerdings müsste ich dann über 1100 Euro mehr bezahlen weil der aktuelle Tagespreis 2300 Euro sind und ich habe damals für 1200 gebucht. Normalerweise ist der Unterschied ja nur 179 Euro für AI!!.
-
Die 179 € ist der (Auf)Preis für 1 Woche pro Person.
-
Guten Morgen,
Hat schon mal jemand von Premium auf Premium AI umgebucht? Ich hatte gerade in der Hotline nachgefragt und da wurde mir gesagt das würde gehen, allerdings müsste ich dann über 1100 Euro mehr bezahlen weil der aktuelle Tagespreis 2300 Euro sind und ich habe damals für 1200 gebucht. Normalerweise ist der Unterschied ja nur 179 Euro für AI!!.
Es wird sich grundsätzlich am tagesaktuellen "Kurs" orientiert.
Buch einfach ein Getränkepaket dazu
-
Und das auch nicht bei jeder Reise, wenn man sich die Preise genauer anschaut
-
Ich bin doch alleine.☺️
-
Guten Morgen,
Das ist quatsch...
Ich habe von Premium auf Premium AI umgebucht... und der Aufpreis betrug 179 Euro.
Und das obwohl der tagesaktuelle Preis 800 Euro höher gewesen wäre, weil zu dem Zeitpunkt dann wieder der Single-Aufpreis dazugekommen wäre.Bei mir musste dann der Preis korrigiert werden - das macht aber dann eine andere Abteilung.
Ich würde es einfach nochmal versuchen.
-