Ah okay. Aber da legen die sich natürlich selbst ein Ei, wenn dann jeder umbucht bei einer Preisreduzierung.
Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM
-
Lufthansa -
6. März 2006 um 19:10
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na ja, man bucht ja eine weitere tour zu dem Preis der ursprünglich gebuchten tour
-
Also wir sind auch 4 Personen die noch auf Ferien angewiesen sind und egal ob ich Sommerferien oder Herbstferien buche, die Reisen wurden nicht günstiger. Für uns kommt allerdings nur eine Balkon Kabine in Frage. 🙋🏽♀️.
Wir buchen deshalb immer sehr früh, meist über 1 Jahr im Voraus.
Jetzt würden wir keine Balkon oder Veranda Komfort Kabine bekommen.
Wir zahlen im Herbst mit der MSC World Europa für die Mittelmeer Tour 5800 Euro (Aurea Welt und Getränke Paket Easy plus)
-
Bei Premium Buchung kann man einmal kostenlos umbuchen. Aber nicht auf vario. Du kannst auf eine andere Reise buchen, Dauer und Preis müssen aber passen. Wir haben das für unsere Tour im August gemacht. Die Tour ist über 600 € p.P.günstiger geworden. Dann haben wir auf eine andere umgebucht und für august neu vario gebucht.
Also vorher Premium, dann wurde die Reise im Vario günstiger, dann eine andere Tour im Vario gebucht und das geht? Finde ich fair. Was heißt denn Dauer und Preis muss passen? Also gleiche Anzahl der Nächte?
-
Also vorher Premium, dann wurde die Reise im Vario günstiger, dann eine andere Tour im Vario gebucht und das geht? Finde ich fair. Was heißt denn Dauer und Preis muss passen? Also gleiche Anzahl der Nächte?
Nein, man bucht die Premiumreise auf eine andere Premiumreise um, die vom Zuschnitt und Preis ähnlich ist, z.B. Flug, 14 Tage und bucht die eigentliche Reise im Vario neu, sodass man 2 Reisen hat.
-
aidalover, nicht ganz . Also die im premium gebuchte Tour wurde günstiger, dann auf eine andere im premium gebucht. Und ja, tage & Preis müssen ziemlich passen. Und dann die ursprüngliche Tour im vario gebucht.
Und somit ist es eine win Situation nicht nur für den bucher sondern auch für aida. Denn es ist ja eine weitere tour gebucht
-
aidalover, nicht ganz . Also die im premium gebuchte Tour wurde günstiger, dann auf eine andere im premium gebucht. Und ja, tage & Preis müssen ziemlich passen. Und dann die ursprüngliche Tour im vario gebucht.
Und somit ist es eine win Situation nicht nur für den bucher sondern auch für aida. Denn es ist ja eine weitere tour gebucht
Aaaaaaaahhhh okay... Verstehe. Auch eine gute Möglichkeit bei der Preisentwicklung nach unten
-
Bezüglicher der "neuen" Umbuchungsmodalitäten, die sich ja drastisch geändert haben seit Einführung der neuen AGB (Ende 2023) gibts auch einen eigenen Thread.
ThemaInfo: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023
AIDA Cruises passt zum 1. Dezember 2023 die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Dies betrifft vor allem die Umbuchungs- und Stornobedingungen.
Hier schon einmal das Wichtigste im Überblick:
TARIFWECHSEL NUR NACH OBEN
• Künftig kann nur in den höchsten AIDA Tarif umgebucht werden – auf AIDA PREMIUM bzw. AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE.
• Detaillierte Infos zu den Umbuchungsbedingungen siehe AGB, Punkt 7
KÜRZERE UMBUCHUNGSFRISTEN
MEHR FLEXIBILITÄT
• Umbuchungen sind einmalig im AIDA PREMIUM Tarif,…Philippe wasserurlaub.info12. Dezember 2023 um 17:11 Gruß Apfelfrau
-
Hmmm aber dann hab ich doch wieder eine Premium Tour, die ich nicht mehr umbuchen kann, die irgendwann wieder günstiger wird und ich dann, nicht mehr umbuchen kann?
Wo ist der Vorteil außer das ich das Preisreduktionsproblem in die Zukunft verschoben habe und zusätzlich eine weitere Reise?
-
waldfrucht, da hast du durchaus recht. Natürlich kann die neu gebuchte Tour wieder stark im Preis fallen. Das ist das Risiko. Bei uns passte es gut wg gleicher Dauer und Preis und wir wollten die eh buchen, da über Silvester.
-
Na ja, man bucht ja eine weitere tour zu dem Preis der ursprünglich gebuchten tour
Sorry aber das verstehe ich nicht🤷🏽♀️ hab ich dann 2 Touren?
-
-
Bei neueren Reisen kann man nur noch von Vario auf Premium, aber nicht mehr umgekehrt buchen, soweit ich weiß.
nicht neuere Reisen sondern die Reisen , die nach Änderung der AGBs ( 12/23) gebucht wurden.
Für Reisen mit Buchungsdatum ( nicht Reisedatum) davor gelten die alten AGBs.
Und : Auch bei Umbuchung einer solchen Reise gelten weiterhin die alten AGBs
-
ja
Wenn mir eine Reise zu teuer ist, warum soll ich dann 2 buchen? Was macht das für ein Sinn? Wo sogar ich dann?
-
nicht neuere Reisen sondern die Reisen , die nach Änderung der AGBs ( 12/23) gebucht wurden.
Für Reisen mit Buchungsdatum ( nicht Reisedatum) davor gelten die alten AGBs.
Und : Auch bei Umbuchung einer solchen Reise gelten weiterhin die alten AGBs
Hallo,
wo genau in den AGBs steht das? Ich habe es leider nicht gefunden.
Wir haben unsere Reise (Innenkabine) als Premium im November 2023 gebucht.
Vor zwei Wochen habe ich gesehen, dass wir im Vario für ca. 400€ mehr eine Balkonkabine bekommen könnten. Als ich die Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass nur eine Umbuchung Premium auf Premium für ca. 2300€ mehr möglich wäre.
Es wäre für uns also sehr interessant, wenn es doch möglich wäre.
-
Wenn mir eine Reise zu teuer ist, warum soll ich dann 2 buchen? Was macht das für ein Sinn? Wo sogar ich dann?
Ich habe nur deine Frage beantwortet und nicht gesagt, dass du das machen sollst
-
Ich habe nur deine Frage beantwortet und nicht gesagt, dass du das machen sollst
Ich wollte nur wissen wo ich da spare?
Wenn ich 2 reisen buche?
-
Hallo,
Vor zwei Wochen habe ich gesehen, dass wir im Vario für ca. 400€ mehr eine Balkonkabine bekommen könnten. Als ich die Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass nur eine Umbuchung Premium auf Premium für ca. 2300€ mehr möglich wäre.
Der wichtigste Passus in den AGB alt und neu ist, dass man egal in welchem Tarif kein Anrecht auf eine Umbuchung hat und eine Umbuchung nur möglich ist, wenn AIDA zustimmt.
-
Hallo,
Du hast im November 23 zu den alten AGB gebucht.
Daher kannst du auf Vario umbuchen.
Lass dich nicht "abwimmeln".
-
Lulu0408 , hab ich doch schon beschrieben. Die neu gebuchte Tour wollten wir sowieso machen. Die august Tour ist im vario sehr viel günstiger geworden. Daher august auf Dezember gebucht (Premium auf Premium). Gleiche Anzahl der Tage & Preis. Dann august Tour im vario gebucht. Wenn jetzt die dezember Tour auch im Preis um mehrere hundert Euro sinkt, haben wir nichts gewonnen. Bei uns passte es halt, ob wir preislich was eingespart haben, weiss ich erst, wenn die dezember Tour läuft.
-