Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lulu0408 , hab ich doch schon beschrieben. Die neu gebuchte Tour wollten wir sowieso machen. Die august Tour ist im vario sehr viel günstiger geworden. Daher august auf Dezember gebucht (Premium auf Premium). Gleiche Anzahl der Tage & Preis. Dann august Tour im vario gebucht. Wenn jetzt die dezember Tour auch im Preis um mehrere hundert Euro sinkt, haben wir nichts gewonnen. Bei uns passte es halt, ob wir preislich was eingespart haben, weiss ich erst, wenn die dezember Tour läuft.

    Danke für die Rückmeldung, jetzt hab ich verstanden ☺️

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Du hast im November 23 zu den alten AGB gebucht.

    Daher kannst du auf Vario umbuchen.


    Lass dich nicht "abwimmeln".

    Wird mittlerweile leider nichts mehr werden 😕.

    Es sind nur noch 17 Tage bis zur Abfahrt.

    Wenn auch die alten AGBs gelten würden, hätte ich nach diesen ja mindestens 60 Tage vorher umbuchen müssen. Ich habe aber erst 31 Tage vor Beginn der Reise die Hotline angerufen, was nach den neuen AGBs okay gewesen ist. Das war dann vermutlich der Grund warum es nicht ging.

  • Wird mittlerweile leider nichts mehr werden 😕.

    Es sind nur noch 17 Tage bis zur Abfahrt.

    Wenn auch die alten AGBs gelten würden, hätte ich nach diesen ja mindestens 60 Tage vorher umbuchen müssen. Ich habe aber erst 31 Tage vor Beginn der Reise die Hotline angerufen, was nach den neuen AGBs okay gewesen ist. Das war dann vermutlich der Grund warum es nicht ging.

    Gut , das passte dann ja leider nicht mehr....

  • Hallo,

    wo genau in den AGBs steht das? Ich habe es leider nicht gefunden.

    Wir haben unsere Reise (Innenkabine) als Premium im November 2023 gebucht.

    Vor zwei Wochen habe ich gesehen, dass wir im Vario für ca. 400€ mehr eine Balkonkabine bekommen könnten. Als ich die Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass nur eine Umbuchung Premium auf Premium für ca. 2300€ mehr möglich wäre.

    Es wäre für uns also sehr interessant, wenn es doch möglich wäre.

    Es steht im Paragraph 7 Umbuchung. Du findest die aktuelle Version und die bisherigen im Archiv auf Aida.de.


    Aber wie schon festgestellt.. mischen aus beiden AGBs geht nicht.

  • Hallo,


    hatte schon mal jemand Premium AI eine Woche ab Deutschland gebucht und wollte in der Umbuchungsfrist umbuchen auf zwei Wochen mit Flug ohne AI?

    Damit wird der Reisepreis und die Reiselänger deutlich teurer. Aber AI ist unsererseits nicht mehr gewünscht. Freue mich auf eure Erfahrungen.

  • Bei mir ging die AI Buchung nicht mehr rückgängig zu machen. Meine Freundin, die ich nachträglich mit in die Kabine gebucht hatte, musste also auch AI nehmen.

    (Wir haben das Beste draus gemacht 😂🥂)

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Bei mir ging die AI Buchung nicht mehr rückgängig zu machen. Meine Freundin, die ich nachträglich mit in die Kabine gebucht hatte, musste also auch AI nehmen.

    (Wir haben das Beste draus gemacht 😂🥂)

    Das ist eine Zubuchung einer Person. Bei mir ist es neuer Reisetermin, längere Reise und höherer Reisepreis. Und zwar über 1000 Euro.

  • Bei mir ging die AI Buchung nicht mehr rückgängig zu machen. Meine Freundin, die ich nachträglich mit in die Kabine gebucht hatte, musste also auch AI nehmen.

    (Wir haben das Beste draus gemacht 😂🥂)

    Wir haben für nächstes Jahr 3 Wochen Mallorca nach Martinique gebucht mit AI .Haben aber auf unserer letzten Reise festgestellt das sich AI für uns nicht lohnt und wollten AI stornieren. Laut AIDA ist das nicht mehr möglich, fanden wir schade ist aber halt so.

  • Wer ist denn Aida?

    Die Hotline ? Oder explizite Nachfrage über email ?

    caro0502

    Diese Frage finde ich gut.

    An wen hattest du dich denn gewendet, mit der Frage zur Umbuchung?

    - über dein Reisebüro

    - telefonisch über die Hotline

    - per email


    Eigentlich lässt sich AIDA bei (deutlich) höherem Reisepreis immer auf eine Umbuchung ein.

    ...Es steht aber auch da, dass ein Anspruch auf Umbuchung nicht besteht.

    Das ist richtig - dieses Hintertürchen lässt sich AIDA offen.

    Aber wie gesagt, wenns um das mehr an Geld geht, klappt es fast immer.

    Fast...

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich würde da tatsächlich noch einen 2. Versuch starten.

    Entweder mal selber anrufen oder per email.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo,


    wir möchten gerne eine Reise mit der Diva umbuchen, in der wir aktuell zwei Innenkabinen mit Verbindungstür (unter einer Buchungsnummer) haben.


    Nun würden wir dafür auf der neu ins Auge gefassten Reise jedoch nur noch eine Balkonkabine nehmen wollen (größeres Schiff, bessere Aufteilung für vier Personen - daher hatten wir uns auf der eigentlich gebuchten Reise mit der Diva für zwei Innenkabinen entschieden). Hatte jemand schon einmal diese Konstellation und kann mir sagen, ob AIDA trotz höheren Reisepreises für eine einzelne Balkonkabine daran festhält, dass wir auch bei Umbuchung wieder zwei Kabinen nehmen müssen?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte bis jetzt noch nie den Fall, dass ich eine Umbuchung innerhalb vom Premiumtarif benötige, aber irgendwann ist ja immer das erste mal. Wie genau ist das gemeint, mit gleichem Zuschnitt der Reise usw.? Ich habe eine Reise rausgesucht, die genau die gleiche Länge hat, Kabinenkategorie wird dieselbe sein und auch Reiseteilnehmer. Nur die bevorzugte neue Reise wäre mit Flug (auch über Aida), die ursprüngliche wäre in Deutschland gestartet. Die neue Reise wäre dadurch auch minimal teurer. Ist sowas machbar oder muss alles identisch sein, also die neue Reise dann auch ohne Flug sein?

    Besten Dank :)

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu