Manchmal muss man die Umbuchungsgebühr auch nicht bezahlen. Ich habe den Eindruck, das ist Verhandlungs- /glückssache
Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM
-
Lufthansa -
6. März 2006 um 19:10
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo .... bräuchte Hilfe zu folgendem Sachverhalt:
Reise aus AIDA Katalog 2010/2011 (10% Stornierung) möchte ich auf April 2012 umbuchen - 1.Frage: gilt da dann die 20 % stornierung?
2. Frage: Kann ich diese Reise dann trotzdem noch Stornieren? Und wenn ja, zu welchen Konditionen?
-
ich denke,AC kann deine speziellen Fragen während eines Telefongesprächs entsprechend beantworten
-
aus den AGB`s
Zitatunter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 60 Tage vor Reisebeginn von
AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:
• Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine
• Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM
auf AIDA VARIO 150 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine
• Für Umbuchung innerhalb von JUST AIDA oder Umbuchung von AIDA PREMIUM
oder AIDA VARIO auf JUST AIDA 300 Euro p. P. für die erste und zweite Person in
der Kabine
Eine Umbuchung des Reisetermins kann generell nur einmal erfolgen. Eine weitere
Änderung des Reisetermins sowie auch Umbuchungswünsche, die später als 60 Tage
vor Reisebeginn bei AIDA Cruises eingehen, können, sofern ihre Erfüllung überhaupt -
Danke Leute, die AGB's kenn ich, beantwortet aber meine Frage nicht. Dann muss ich wohl doch mal die Hotline anrufen und mich in die Warteschlange begeben
-
Nun lieber in die Warteschlange, als hier eine Auskunft zu erhalten, die evt. von den AC-Bestimmungen abweicht und somit falsch ist.
-
Hat schon mal jemand von Premium auf Vario - ABER auf eine andere Route und anderes Datum - umgebucht? (neue Reise kürzer und kostet ca. die Hälfte...)
Dass ich 150 pP zahlen muss ist klar, aber gibt es schon Erfahrungswerte?lg
gila -
Ja, ich...
Allerdings war die neue Reise nicht kürzer und dadurch ist der Preis nicht so drastisch gesunken. Außerdem hatte unser RB es noch geschafft, dass der Treibstoffzuschlag für die neue Reise rausgerechnet wird, da dieser bei der Ursprungsbuchung auch nicht angefallen wäre.
Möchtest Du Mallorca-NY umbuchen?
LG
Ponny -
Hat schon mal jemand von Premium auf Vario - ABER auf eine andere Route und anderes Datum - umgebucht? (neue Reise kürzer und kostet ca. die Hälfte...)
Dass ich 150 pP zahlen muss ist klar, aber gibt es schon Erfahrungswerte?lg
gila
Gila... hast du noch keinen persönlichen AC Agenten der die Frage besser beantwortet als das Forum..
Wahrheit ist einfach... am besten ein Reisebüro mit Key Account Status bei AC... und dann geht jede realistische Umbuchung... auch von Karibik auf Mittelmeer und dann doch glatt nochmal einfach ne Woche später...
Gruss
Oliver -
Habe meine Transarabien im April Premium gebucht ( Katalog 2010/2011 )
wenn ich jetzt wegen der Situation in Ägypten stornieren bzw. umbuchen möchte......
die Stornierung kostet mich 10% des Reisepreises bis 50 Tage vor Reisebeginn ???
eine Umbuchung auf eine ander Route, nichts.......???
was ist wenn die zweite Reise günstiger ist, ist das egal ???
-
Da gibt es eine Grenze wieviel die neue Kreuzfahrt billiger sein darf. Ich weis sie nur nicht mehr.
-
Ich glaube der neue Preis darf nicht mehr als 25% unter dem ursprünglichen liegen. Ruf doch mal bei AC oder dem Reisebüro an.
LG Aidaaura
-
-
[quote='Gila','index.php?page=Thread&postID=440954#post440954'1,5 Jahr im Voraus kann man doch nie 100%ig planen...[/quote]
Mann kann. -
Hallo,
wir haben vor einem Jahr für unsere drei jugendlichen Kinder eine Innenkabine gebucht. Das war eine Premiumbuchung mit Frühbucherrabatt und ohne Treibstoffzuschlag. Die Reise findet im Oktober statt. Jetzt nimmt unsere Tochter ihren Freund mit und wir möchten eine weitere Innenkabine dazubuchen, eventuell dann auch die bisherige Innenkabine umbuchen um zwei nebeneinanderliegende Kabinen zu haben. Ist es richtig dass dann für alle bereits gebuchten Personen bei dieser Umbuchung der FB wegfällt und der Treibstoffzuschlag dazu kommt?
Und wenn das so ist und wir uns entscheiden deshalb die beiden Jungs auf der 4er-Kabine zu lassen, kann dann AC einfach umbuchen weil sie nur noch zu zweit auf der Kabine wären? Und würde in dem Fall mit dem FB und TZ genauso verfahren werden?
Unser RB telefoniert sich gerade die Finger wund...
Danke schön
-
Falls jemand die Info für die Zukunft brauchen kann, ein erster Anruf bei AC brachte mir die Info, dass das System das automatisch ohne FB und mit Treibstoffzuschlag berechnen würde
Unser RB erreichte dann, dass wir für 2 Personen den FB behalten, sollten aber den Treibstoffzuschlag bezahlen. Auf eine weitere Anfrage dann per Mail bei AC erfuhren wir dann, dass wir alle drei keinen Treibstoffzuschlag bezahlen müssen, der Frühbucherrabatt aber nur für 2 Personen gewährt werden kann, da ja vorher für die 3. Person ein Festpreis bestand
-
Bei uns gabs folgende Buchung:
zuerst 4 er Innenkabine für 4 Personen gebucht. (mit Fühbucher und ohne Treibstoffzuschläge) (1,5 Jahre vor Abfahrt gebucht)
2 Monate vor Abreise bei AC angefragt, ob die 3. und 4. Person in eine weitere Innenkabine gebucht werden könnten.
Die beiden wurden in eine eigene Innenkabine umgebucht mit Fühbucherrabatt und ohne Treibstoffzuschläge.(Konditionen wie die 1. Buchung)
Gruß
P.
-
Hallo Paddington,
das ist ja jetzt blöd für uns. Hier O-Ton AC in der Mail an mich:
"Der Frühbucherrabatt wurde für *** und *** bei der Umbuchung
berücksichtigt.
Für *** wird leider kein Frühbucherrabatt gezogen, da für
sie als 3. Person der Festpreis von 200,- € berechnet wurde.
Auf diesen Festpreis wird kein Frühbucherrabatt berechnet."Ich denke da komme ich nun auch nicht mehr gegenan...
Trotzdem danke für die Info
-
Hallo,
wir haben für November 2012 eine Karibikreise mit der Luna Premium gebucht. Im Frühjahr 2012 kommt ja wieder der neue Katalog.
Kann mann dann auch kostenfrei auf eine Reise (Gesamtzuschnitt der Reise vorausgesetzt) in diesem umbuchen?
Vielen Dank für euer Hilfe.Holger
-
Warum sollte das nicht gehen? Das Umbuchen hat doch nichts mit dem Katalog zu tun.
-